Ich denke, worauf wir uns alle einigen können ist, dass uns diese Saison der Typ Toni Kroos weniger fehlen wird – aus mehreren Gründen: mehr Konzeptfußball, die Verpflichtung von Huijsen plus Tchouameni, der aktuell in überragender Form ist. Jeder misst hier bestimmte Faktoren mehr als andere aber ich denke, wir alle sind uns einig, dass es mehrere sind und nicht nur einer.
Die Frage, braucht es zusätzlich noch jemand, spaltet jetzt das Forum. Aber ich denke, es gibt hier in Wahrheit nur wenige, die sagen, es ist alternativlos, dass jemand kommen hätte müssen.Die meisten Befürworter eines Neuzugangs (und da zähle ich mich dazu) sagen, dass es gut wäre und uns noch stärker macht. Aber nicht, dass es über unsere Saison entscheidet. Und ich gehe davon aus, der Verein hat das auch so gesehen, sonst wäre schon jemand gekommen.
Ich bin der Meinung, WENN sich eine Marktchance ergibt, die uns sofort besser und noch unberechenbarer macht, sollte man nächsten Sommer zuschlagen. Wenn nicht hat man trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft, in der sich ein Pitarch hoffentlich in Ruhe weiterentwickeln und hier in Zukunft ein wichtiger Spieler werden kann. Und in der die immer noch verdammt jungen Huijsen und Arda zur absoluten Weltklasse reifen können.
Spannend wird für mich auch die Personalie Bellingham und zu welchem Spieler er sich unter Xabi entwickelt. Den ersten Spielen nach zu urteilen, sieht der Baske den Engländer eher weiter vorn. Muss aber auch nicht in Stein gemeißelt sein.