Aktuelles

[Artikel] Mit Rotation ins Viertelfinale – Real will nichts anbrennen lassen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mit Rotation ins Viertelfinale – Real will nichts anbrennen lassen

Sevilla, Klappe, die zweite. Nach dem äußerst souveränen 3:0-Erfolg im Hinspiel wartet auf Real Madrid im Rückspiel des Achtelfinals der Copa del Rey beim FC Sevilla eigentlich eine Pflichtaufgabe, doch im Hexenkessel Pizjuán scheint vieles denkbar, weshalb man bei den Königlichen auf der Hut ist. Wie schon im ersten Spiel wird Zinédine Zidane trotzdem ordentlich die Rotations-Maschinerie anwerfen.

Zum vollständigen Beitrag

Mache mir echt Sorgen, ob das gut geht. Warum nicht Ronaldo und James wenigstens auf die Bank setzen für alle Fälle?

Oh man hoffe das es gut geht mit der Aufstellung und dann noch bei einem der schwersten auswärts Stadion die es gibt .Das RONALDO nicht spielt finde ich gut ,denn so sind WIR beim verteidigen einer mehr .Wichtig heute ein frühes Tor und dann sicher hinten stehen .

hätte auch eine Frage: Spielt dann Ronaldo am Sonntag beim Ligaspiel gegen Sevilla auch nicht ? So wie ich das verstanden habe, hat er nämlich die Reise nach Sevilla nicht mit angetreten und ist in Madrid geblieben.. Daher meine Frage: kommt er dann fürs spiel am sonntag schon nach oder ?

hätte auch eine Frage: Spielt dann Ronaldo am Sonntag beim Ligaspiel gegen Sevilla auch nicht ? So wie ich das verstanden habe, hat er nämlich die Reise nach Sevilla nicht mit angetreten und ist in Madrid geblieben.. Daher meine Frage: kommt er dann fürs spiel am sonntag schon nach oder ?

Natürlich spielt Ronaldo in da Liga gegen Sevilla und du glaubst nicht wirklich das die von Donnerstag bis Sonntag in Sevilla bleiben!? die Fliegen direkt nach dem Spiel wieder nach Madrid!!!

Also ich finde es immer erstaunlich wie die meisten "Real Madrid" Fans hier über unseren Ronaldo sprechen es stimmt wirklich Real Madrid hatte nie wirklich richtige Fans sowie barca BVB oder keine Ahnung wer sonst real hat nur verräter als Fans. Ich meine wenn man über einen Ronaldo so spricht als real Fan dann frage ich mich wie dich anderen über ihn reden! Falls es die möchtegern Fans vergessen haben wer Ronaldo ist oder was er alles gemacht hat dann einfach bitte nicht mehr hier kommentieren, denn das ist mehr als peinlich.

Also ich finde es immer erstaunlich wie die meisten "Real Madrid" Fans hier über unseren Ronaldo sprechen es stimmt wirklich Real Madrid hatte nie wirklich richtige Fans sowie barca BVB oder keine Ahnung wer sonst real hat nur verräter als Fans. Ich meine wenn man über einen Ronaldo so spricht als real Fan dann frage ich mich wie dich anderen über ihn reden! Falls es die möchtegern Fans vergessen haben wer Ronaldo ist oder was er alles gemacht hat dann einfach bitte nicht mehr hier kommentieren, denn das ist mehr als peinlich.
Ganz Unrecht haben sie aber trotzdem nicht, weil es ist nun mal leider so, dass Ronaldo nicht so defensiv arbeitet, wie z.B. ein Vazquez. Ich bezweifle auch, dass hier irgendjemand vergessen hat, was Ronaldo geleistet hat, aber in diesem Spiel unter diesen Voraussetzungen ist eine defensivere Aufstellung besser, vor allem wenn man dabei Ronaldo fürs Wochenende schonen kann.Es geht also wie immer nicht nur um ein Spiel, sondern ums große Ganze.

Es hat nichts damit zutun was für ein Spiel das ist. Natürlich kommt Ronaldo nach hinten aber für die Defensive sind eher die Mittelfeldspieler und Verteidiger zuständig und nicht ein Stürmer. Ein Spiel besteht nicht aus der Defensive sondern auch aus einer Offensive und ein assensio oder vazquez können keinen Ronaldo ersetzen! Ich habe noch nie gehört das ein barca Fan sagt das messi nicht spielen soll nur weil barca eine Führung verteidigen muss! Ich höre sowas nur von Madrid!

. Natürlich kommt Ronaldo nach hinten aber für die Defensive sind eher die Mittelfeldspieler und Verteidiger zuständig und nicht ein Stürmer.

Es gibt Spiele in denen Ronaldo wirklich vorbildlich mit nach hinten arbeitet. Es gibt aber leider auch welche, in denen er es ganz einfach nicht macht. Und wenn sich drei offensive Spieler nicht für die Defensive interessieren, wird es für die Mittelfeldspieler und Verteidiger unglaublich schwierig zu verteidigen. Genauso wie die Verteidiger in der Offensive Verantwortung übernehmen müssen, sind auch die Stürmer in der Defensive in der Pflicht. Ansonsten geht das einfach nicht gut.

. Ein Spiel besteht nicht aus der Defensive sondern auch aus einer Offensive und ein assensio oder vazquez können keinen Ronaldo ersetzen! .

Da hast du aus meiner Sicht recht. Momentan können Assensio und Vazquez einen Ronaldo nicht ersetzen. Defensiv denke ich spielen beide jedoch mindestens genauso gut. Und Morgen gehen wir mit einem 3:0 ins Spiel also ist das ein idealer Zeitpunkt um Ronaldo zu schonen.

. Ich habe noch nie gehört das ein barca Fan sagt das messi nicht spielen soll nur weil barca eine Führung verteidigen muss! Ich höre sowas nur von Madrid!

Ronaldo hat in den letzten Jahren ja auch praktisch alle Spiele gespielt. Am Ende der Saison war er dann oft verletzt oder nicht mehr ganz in Topform. Aus diesem Grund hoffen einige hier in diesem Forum, dass Ronaldo vermehrt geschont wird. Und wenn man jemanden schonen will, dann zeigt das ja eher die Wertschätzung für Ronaldo. Und zum Glück sieht das anscheinend Ronaldo auch langsam ein und stimmt diesen Schonungen zu.

Es hat nichts damit zutun was für ein Spiel das ist. Natürlich kommt Ronaldo nach hinten aber für die Defensive sind eher die Mittelfeldspieler und Verteidiger zuständig und nicht ein Stürmer. Ein Spiel besteht nicht aus der Defensive sondern auch aus einer Offensive und ein assensio oder vazquez können keinen Ronaldo ersetzen! Ich habe noch nie gehört das ein barca Fan sagt das messi nicht spielen soll nur weil barca eine Führung verteidigen muss! Ich höre sowas nur von Madrid!
Es sind eben nicht nur die Verteidiger für die Defensive zuständig, sondern alle, auch die Stürmer. Ich hab auch nicht gesagt, dass Ronaldo unwichtig ist, aber in diesem Spiel ist er eben nicht so dringend notwendig, wie in dem Spiel gegen Sevilla am WE. Der Grund, warum Barca-Fans nicht sagen, dass Messi pausieren soll ist, dass sie es sich 1. aktuell einfach nicht leisten können 2. weil Barcelona absolut abhängig von Messi und Iniesta ist, was man sieht, wenn die beiden mal schlecht drauf sind und 3. haben das Barca-Fans schon gesagt, um ihn zu schonen als Barcelona schon fast sicher durch war.
Diese Rotation ist eigentlich der eine Punkt, der mich an Ancelotti immer gestört hat und den Zidane jetzt beachtet. Und in diesem Spiel müssen wir nun mal nicht auf Teufel komm raus ein Tor schießen, sondern möglichst keins kassieren. Natürlich wäre es einfach Ronaldo aufzustellen und dann schießt er ein Tor (was auch nicht garantiert ist) und wir sind sicher durch, denn das wir 5 Tore kassieren glaube ich beim besten Willen nicht, aber auch ein Ronaldo ist nun mal keine Maschine und das hat man in den vergangenen Saisons schon gesehen, als Ronaldo am Saisonende nicht mehr in Topform war und zum Teil sogar angeschlagen spielte. Er ist nun mal keine 24 mehr und es ist ja scheinbar sogar mit ihm abgesprochen. Und sehe ich Real jetzt ohne Ronaldo, wo er nicht ganz so wichtig, als später angeschlagen in einem Finale oder ähnlichem.

Und warum hier manche so auf diesen Rekord drängen verstehe ich auch bloß nicht. Das ist zwar eine schöne Sache, aber ein Rekord bringt keine Titel, was man unter letzten Saison von Ancelotti gesehen hat als nach diesen unglaublichen Spielen ohne Punktverlust am Stück der Einbruch kam und wir am Ende ohne irgendetwas dastanden.

Ich finde die Diskussion überflüssig. Da sie wieder Äpfel und Birnen vergleicht. Messi und Ronaldo sind nicht zu vergleichen. Beide sind herrausragende Spieler. Ich freue mich das wir das grade alle erleben dürfen!

Wie dem auch sei, für mich zählt heute nur ein Sieg oder ein Unendschieden! Ich will den Rekord in unseren Händen sehen!

Schade das N'Zonzi grade nicht spielt, hätte ihn gern für Sevillia gesehen. Davon mal abgesehen, das ich die Mannschaft Sevillia sehr sympatisch finde...aber nicht gegen uns! sonst ja! Hach ich gucke einfach zu gern Fussball

Fest steht, dass ich im Kader keinen Spieler sehe, der Ronaldo (und auch Modric) auch nur annähernd ersetzen kann. Warum defensiv spiele? Real steht für offensives Vorwärtsspiel!

Das ist deine Meinung .Ich sehe es genau andersrum und zwar ja er hat viel für UNS geleistet und das ist auch das warum die Fans bei ihm ein Auge zu drücken ,und trotzdem darf man sich nicht benehmen als wenn WIR FC RONALDO sind ( obwohl,ich es diesmal eigentlich nich so meinte ) .Trotzdem äußere ich mich jetzt da ich mich angesprochen fühle .Leider ist sein Verhalten auf dem Platz als wenn er genau das denkt was du sagst und zwar ich habe so viel geleistet also brauche ich keine Defensive Arbeit leisten und wenn ich den Ball haben will müssen Sie mir ihn gefälligst geben sonst bin ich sauer auch wenn sie ein Tor erzielen .Ein BALE wurde lange dafür angemacht das er so wenig für die Defensive getan hat aber er hat gemerkt das es so nicht geht und hat sich wie ich finde geändert und tut viel mehr nach hinten .Ich liebe RONALDO da er ein Spieler von REAL MADRID ist und nicht andersrum .Und der Unterschied zu anderen Vereinen die du erwähnst ist das sich da kein Spieler spielt sehr sich so benimmt sonst würde er im Gegensatz zu REAL MADRID in der Öffentlichkeit die volle Breitseite von den Fans zu spüren bekommen .Aber wenn er spiele wie gegen die Lederhosen Fraktion M im Halbfinale Rückspiel der CL macht bin ich auch der erste der sagt HAMMER spiel von ihm weiter so aber das sieht ihr ja dann nicht .Das er ee auch kann ( teamplayer sein ) das wissen WIR und das er ein HAMMER Spieler einfach eine Legende ist ja das wissen WIR auch .So und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr .Jeder hat seine Meinung aber ich lasse mir nicht sagen ich sei ein verräter und oder kein richtiger Fan .Nee ich war schon ein richtiger Fan wo du wahrscheinlich noch Windeln um hattest was keine anmache sein soll .HALA MADRID

Fest steht, dass ich im Kader keinen Spieler sehe, der Ronaldo (und auch Modric) auch nur annähernd ersetzen kann. Warum defensiv spiele? Real steht für offensives Vorwärtsspiel!
Ja das stimmt und das sagt ja auch keiner ( jedenfalls ich nicht ) aber trotzdem sollte man bei einer 3:0 Führung nicht offen sein wie ein Scheunentor sondern überlegt und sicher das Spiel machen .

Das ist deine Meinung .Ich sehe es genau andersrum und zwar ja er hat viel für UNS geleistet und das ist auch das warum die Fans bei ihm ein Auge zu drücken ,und trotzdem darf man sich nicht benehmen als wenn WIR FC RONALDO sind ( obwohl,ich es diesmal eigentlich nich so meinte ) .Trotzdem äußere ich mich jetzt da ich mich angesprochen fühle .Leider ist sein Verhalten auf dem Platz als wenn er genau das denkt was du sagst und zwar ich habe so viel geleistet also brauche ich keine Defensive Arbeit leisten und wenn ich den Ball haben will müssen Sie mir ihn gefälligst geben sonst bin ich sauer auch wenn sie ein Tor erzielen .Ein BALE wurde lange dafür angemacht das er so wenig für die Defensive getan hat aber er hat gemerkt das es so nicht geht und hat sich wie ich finde geändert und tut viel mehr nach hinten .Ich liebe RONALDO da er ein Spieler von REAL MADRID ist und nicht andersrum .Und der Unterschied zu anderen Vereinen die du erwähnst ist das sich da kein Spieler spielt sehr sich so benimmt sonst würde er im Gegensatz zu REAL MADRID in der Öffentlichkeit die volle Breitseite von den Fans zu spüren bekommen .Aber wenn er spiele wie gegen die Lederhosen Fraktion M im Halbfinale Rückspiel der CL macht bin ich auch der erste der sagt HAMMER spiel von ihm weiter so aber das sieht ihr ja dann nicht .Das er ee auch kann ( teamplayer sein ) das wissen WIR und das er ein HAMMER Spieler einfach eine Legende ist ja das wissen WIR auch .So und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr .Jeder hat seine Meinung aber ich lasse mir nicht sagen ich sei ein verräter und oder kein richtiger Fan .Nee ich war schon ein richtiger Fan wo du wahrscheinlich noch Windeln um hattest was keine anmache sein soll .HALA MADRID

Also gehörst du zu jenen Real Madrid Fans, die ihn nur respektieren, wenn er wie eine Maschine spielt und die ihn auspfeifen würden im Stadion, wenn er mal kein Ballglück hat ... ?

Genau wegen solchen Fans fällt es mir schwer zu sagen "wir", wenn ich von Real Madrid spreche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt und das sagt ja auch keiner ( jedenfalls ich nicht ) aber trotzdem sollte man bei einer 3:0 Führung nicht offen sein wie ein Scheunentor sondern überlegt und sicher das Spiel machen .

Und warum bitte nicht? Es geht doch nicht um eine knappe 1:0 Führung, die es zu verteidigen gilt.

Abgesehen davon sehe ich Ronaldo auch oft hinten und am Verteidigen.

Heutige Geburtstage

Zurück