Es hat nichts damit zutun was für ein Spiel das ist. Natürlich kommt Ronaldo nach hinten aber für die Defensive sind eher die Mittelfeldspieler und Verteidiger zuständig und nicht ein Stürmer. Ein Spiel besteht nicht aus der Defensive sondern auch aus einer Offensive und ein assensio oder vazquez können keinen Ronaldo ersetzen! Ich habe noch nie gehört das ein barca Fan sagt das messi nicht spielen soll nur weil barca eine Führung verteidigen muss! Ich höre sowas nur von Madrid!
Es sind eben nicht nur die Verteidiger für die Defensive zuständig, sondern alle, auch die Stürmer. Ich hab auch nicht gesagt, dass Ronaldo unwichtig ist, aber in diesem Spiel ist er eben nicht so dringend notwendig, wie in dem Spiel gegen Sevilla am WE. Der Grund, warum Barca-Fans nicht sagen, dass Messi pausieren soll ist, dass sie es sich 1. aktuell einfach nicht leisten können 2. weil Barcelona absolut abhängig von Messi und Iniesta ist, was man sieht, wenn die beiden mal schlecht drauf sind und 3. haben das Barca-Fans schon gesagt, um ihn zu schonen als Barcelona schon fast sicher durch war.
Diese Rotation ist eigentlich der eine Punkt, der mich an Ancelotti immer gestört hat und den Zidane jetzt beachtet. Und in diesem Spiel müssen wir nun mal nicht auf Teufel komm raus ein Tor schießen, sondern möglichst keins kassieren. Natürlich wäre es einfach Ronaldo aufzustellen und dann schießt er ein Tor (was auch nicht garantiert ist) und wir sind sicher durch, denn das wir 5 Tore kassieren glaube ich beim besten Willen nicht, aber auch ein Ronaldo ist nun mal keine Maschine und das hat man in den vergangenen Saisons schon gesehen, als Ronaldo am Saisonende nicht mehr in Topform war und zum Teil sogar angeschlagen spielte. Er ist nun mal keine 24 mehr und es ist ja scheinbar sogar mit ihm abgesprochen. Und sehe ich Real jetzt ohne Ronaldo, wo er nicht ganz so wichtig, als später angeschlagen in einem Finale oder ähnlichem.
Und warum hier manche so auf diesen Rekord drängen verstehe ich auch bloß nicht. Das ist zwar eine schöne Sache, aber ein Rekord bringt keine Titel, was man unter letzten Saison von Ancelotti gesehen hat als nach diesen unglaublichen Spielen ohne Punktverlust am Stück der Einbruch kam und wir am Ende ohne irgendetwas dastanden.