Aktuelles

[Artikel] Fünf Lehren aus Reals Aufholjagd gegen Villarreal

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Fünf Lehren aus Reals Aufholjagd gegen Villarreal

Real Madrid hat auf dramatische Art und Weise seine Tabellenführung in der spanischen Liga behauptet. So wie beim 3:2 in Villarreal lief es in dieser Saison nicht immer – und wird es auch nicht immer laufen. REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau zieht fünf Lehren aus dem Auftritt am 24. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Kann man voll zustimmen. Große Trainer passen ihr System an und gestehen sich "Fehler" ein. Ich hoffe Morata, Kovacic, Isco und Nacho werden in Zukunft mehr profitieren. Auch James und Asensio haben eigentlich immer gute Leistungen gezeigt. James ist sogar mit Kroos Top Vorbereiter.

Du sprichst mir aus der Seele und trotzdem wird ZIDANE so weiter machen und genau deswegen und nur deswegen muss er weg oder das einfachere von beiden Optionen sich ändern was die beste Alternative wäre .Wollen WIR es hoffen das alles so kommt und ein ISCO dann verlängert.HALA MADRID

"Überhaupt war es erst der Auswärtssieg nach 0:2-Rückstand in Reals LaLiga-Geschichte." - falscher Satz, wieder einmal

Der Artikel ist einfach nur super! >> kurz, bündig und wahr.
Danke!

• Like
Reaktionen: CR9
"Und Nacho Fernández kann offenbar so gut verteidigen wie er will, an dem alternden Pepe und zuletzt alles andere als souveränen Raphaël Varane ist für ihn kein Vorbeikommen."

An Kerry Hau..
Wieso wird hier ein "alternder" Pepe erwähnt der gerade erst zurück ist und eine gute Leistung zeigt, aber Ramos nicht?
Wieso wird hier ein Varane erwähnt der seit seinem nicht souveränen Auftritt (gegen Valencia (1Spiel her)) nicht gespielt hat, aber Marcelo nicht?

Vor allem dass man hier Pepe erwähnt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe keine Statistik aber bin mir relativ sicher das Nacho mehr Minuten gespielt hat als er. Natürlich auch aufgrund der langen Verletzung, das ist mir bewusst. Trotzdem würde mich die Begründung interessieren.

"Und Nacho Fernández kann offenbar so gut verteidigen wie er will, an dem alternden Pepe und zuletzt alles andere als souveränen Raphaël Varane ist für ihn kein Vorbeikommen."

An Kerry Hau..
Wieso wird hier ein "alternder" Pepe erwähnt der gerade erst zurück ist und eine gute Leistung zeigt, aber Ramos nicht?
Wieso wird hier ein Varane erwähnt der seit seinem nicht souveränen Auftritt (gegen Valencia (1Spiel her)) nicht gespielt hat, aber Marcelo nicht?

Vor allem dass man hier Pepe erwähnt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe keine Statistik aber bin mir relativ sicher das Nacho mehr Minuten gespielt hat als er. Natürlich auch aufgrund der langen Verletzung, das ist mir bewusst. Trotzdem würde mich die Begründung interessieren.

Bravo Digga, edlich einer mit Verstand, versteh nicht warum ein Fanblogg real Madrids auf deren erfolgreichen Trainer bashing praktiziert. Kaum wirds in einem Spiel eng wird gleich gemekert!!! Der schlimmste war noch einer in den vorherigen Kommentaren der geschrieben hat Zidane muss weg, alter die meisten seid nur Erfolg fans nicht mehr, und die Blogger nur Klicksgeil Bild.de partie schade ehrlich schade

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du sprichst mir aus der Seele und trotzdem wird ZIDANE so weiter machen und genau deswegen und nur deswegen muss er weg oder das einfachere von beiden Optionen sich ändern was die beste Alternative wäre .Wollen WIR es hoffen das alles so kommt und ein ISCO dann verlängert.HALA MADRID

Wir sollten Zidane entlassen und dich einstellen, du hast ja ne menge ahnung von fussball. Deswegen hast du die championslegue klub-wm eurocup gewonnen und letztes jahr nach einer aufholjagd fast die liga, ach halt shit das war zidane, Ihr seid nur Erfolgsfans, die spieler und der trainer sind nur Menschen, wenns mal nicht gut klappt kann man nicht gleich auf sie draufhauen als fan musst du beistehen kein klub der welt gewinnt jedes spiel oder ist dauerhaft in form so ist fussball. Find die einstellung diese saison phänomenal und mir ist lieber diese schnitzer passieren in der liga anstatt championslegue nimm euch das zu herzen was ich geschrieben habe und nicht immer gleich draufhauen, alle sind wir angepisst weil zidane nicht rotiert aber bin mir sicher dass hat nen grund und wird bestimmt anders in nächster zeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vollkommen richtig ich stimme euch 100% und würde für das nächste Spiel die formschwachen mal auf die Bank lassen: Für die nächste Spiel würde so auf stellen:
Navas
Carvajal - Ramos - Nacho - Marcelo
Isco Kovacic James
Ronaldo Morata Bale

Hala Madrid

Vollkommen richtig ich stimme euch 100% und würde für das nächste Spiel die formschwachen mal auf die Bank lassen: Für die nächste Spiel würde so auf stellen:
Navas
Carvajal - Ramos - Nacho - Marcelo
Isco Kovacic James
Ronaldo Morata Bale

Hala Madrid
Sieht gut aus. Würde Pepe Spielzeit geben Nacho auf links und Marcelito schonen

Hat etwas gedauert, aber nun verstehe auch ich den Beweggrund hinter diesen Artikeln.

Die Fahne immer so wie der Wind weht oder so ähnlich, lautet das Sprichwort. Meinungen sollte man respektieren, aber ist das eine Meinung oder angebliche Faktensammlung?

Kritikpunkte:
Zu 2. Die Überschrift suggeriert das eine Bevorteilung öfter als bei dem umstrittenen Elfmeter in Villareal der Fall war. Eine Elfmeterstatistik macht nur Sinn, wenn sie nur aus den fragwürdigen Elfmetern besteht.

Zu 3.: Erst heißt es auf RT, Morata trifft nur als Joker und als Stammspieler ist er blass und nun soll es anders sein. Ein Mariano sollte sogar einem Benzema vorgezogen werden. Dann noch in die Franzosenkerbe einzuschlagen ist etwas einfallslos. Kritik an Benzemas ist richtig, aber die Art - allein der Headline - ist schwach.

Zu 4.: Bis auf die Tatsache das Isco, Kovacic und James sich mehr Spielzeit verdient haben, ist hier so ziemlich der meiste Inhalt in seiner Ernsthaftigkeit eher fragwürdig. Kurz gesagt Zidane rotiert und das tat Ancelotti nie. Es ist ein riesiger Unterschied hier erkennbar, der in diesem Punkt eine Parallele nicht zulässt. Nacho liegt mit seinen Einsatzzeit in den Top11 und hat ca. 700 Minuten mehr als Pepe absolviert. Er bekam sogar Einsatzzeit als RV als Danilo fit war. Um den Bogen zum Spiel in Villareal zu schlagen, war gerade Pepe doch unser bester Abwehrspieler, auch laut RT-Benotung.

Zu 5.: Ein neuer Vertrag hängt auch davon ab, ob Isco diesen will. Beide Seiten wollten vor einigen Monaten, nun will Isco nicht mehr so sehr. Der Verein macht noch immer die Offerte den Vertrag verlängern zu wollen. Einen Vertrag kann man nicht aufzwingen und wenn Isco Barcelona in Betracht zieht, dann kann es mit der Liebe zum Wappen Real Madrids nicht weit her sein.

Kritikpunkte:
Zu 3.: Erst heißt es auf RT, Morata trifft nur als Joker und als Stammspieler ist er blass und nun soll es anders sein. Ein Mariano sollte sogar einem Benzema vorgezogen werden. Dann noch in die Franzosenkerbe einzuschlagen ist etwas einfallslos. Kritik an Benzemas ist richtig, aber die Art - allein der Headline - ist schwach.

Zu 4.: Bis auf die Tatsache das Isco, Kovacic und James sich mehr Spielzeit verdient haben, ist hier so ziemlich der meiste Inhalt in seiner Ernsthaftigkeit eher fragwürdig. Kurz gesagt Zidane rotiert und das tat Ancelotti nie. Es ist ein riesiger Unterschied hier erkennbar, der in diesem Punkt eine Parallele nicht zulässt. Nacho liegt mit seinen Einsatzzeit in den Top11 und hat ca. 700 Minuten mehr als Pepe absolviert. Er bekam sogar Einsatzzeit als RV als Danilo fit war. Um den Bogen zum Spiel in Villareal zu schlagen, war gerade Pepe doch unser bester Abwehrspieler, auch laut RT-Benotung.
Diese beiden Punkte insb. sehe ich anders.
3. ...Morata als Stamm blass >> stimmt, war er in einigen wenigen Spielen, wo er von Beginn an spielen durfte. Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass Benzema dieser Luxus ständig gewährt wird, unabhängig von gezeigter Leistung.
Thema Headline >> bringt es auf den Punkt! In CL zeigt er Hin und Wieder Leistung bzw. hat Scorerpunkte. In LaLiga? Indiskutabel für einen unumstrittenen Stammspieler.
4. Zidanes Rotationen >> Ja, er rotiert mehr als CA, aber er hat in kritischen Spielen stets seine 'Stammelf' (inkl. Benzema, Casemiro, Kroos, Modric), und das wissen die Verschmähten!
Die Rotation auf RV >> Danilo würde ich nach zwei Jahren die Eignung als Realspieler absprechen, geht garnicht. Da ist Nacho um ein Vielfaches besser besetzt...
Übrige Rotationen sind meist notgedrungen bzw. 'kalkuliertes' Risiko (Verletzungen, Gelbsperren, formell schwächere Gegner).

Es ist nicht zu vermitteln, dass der Trainer Spieler, die sehr gute Leistungen gezeigt haben, schon im nächsten Spiel wieder durch seine 'Lieblingsspieler' ersetzt (Leidtragende: Isco, Kova, Morata, Nacho, usw.)

Es wäre zu wünschen, dass Zidane einfach flexibler denkt und aufstellt. Jeder Gegner kennt mittlerweile seine bevorzugte Stammformation und Spielidee.
Wenn er von seinem starren Naturgesetz jedoch abweichen und verschiedene Formationen aufbauen könnte, wodurch alle Ausnahmespieler regelmäßig involviert sind, würde Real als Ganzes unheimlich stark werden und schwerer auszurechnen für den Gegner.

Naja, nur meine Meinung... wäre schön, wenn Fanwünsche Berücksichtigung finden würden.
Da das jedoch nicht passieren wird, lieber weniger aufregen und hoffen, dass die Dinge doch anders kommen als befürchtet...

Diese beiden Punkte insb. sehe ich anders.
3. ...Morata als Stamm blass >> stimmt, war er in einigen wenigen Spielen, wo er von Beginn an spielen durfte. Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass Benzema dieser Luxus ständig gewährt wird, unabhängig von gezeigter Leistung.
Thema Headline >> bringt es auf den Punkt! In CL zeigt er Hin und Wieder Leistung bzw. hat Scorerpunkte. In LaLiga? Indiskutabel für einen unumstrittenen Stammspieler.
4. Zidanes Rotationen >> Ja, er rotiert mehr als CA, aber er hat in kritischen Spielen stets seine 'Stammelf' (inkl. Benzema, Casemiro, Kroos, Modric), und das wissen die Verschmähten!
Die Rotation auf RV >> Danilo würde ich nach zwei Jahren die Eignung als Realspieler absprechen, geht garnicht. Da ist Nacho um ein Vielfaches besser besetzt...
Übrige Rotationen sind meist notgedrungen bzw. 'kalkuliertes' Risiko (Verletzungen, Gelbsperren, formell schwächere Gegner).

Es ist nicht zu vermitteln, dass der Trainer Spieler, die sehr gute Leistungen gezeigt haben, schon im nächsten Spiel wieder durch seine 'Lieblingsspieler' ersetzt (Leidtragende: Isco, Kova, Morata, Nacho, usw.)

Es wäre zu wünschen, dass Zidane einfach flexibler denkt und aufstellt. Jeder Gegner kennt mittlerweile seine bevorzugte Stammformation und Spielidee.
Wenn er von seinem starren Naturgesetz jedoch abweichen und verschiedene Formationen aufbauen könnte, wodurch alle Ausnahmespieler regelmäßig involviert sind, würde Real als Ganzes unheimlich stark werden und schwerer auszurechnen für den Gegner.

Naja, nur meine Meinung... wäre schön, wenn Fanwünsche Berücksichtigung finden würden.
Da das jedoch nicht passieren wird, lieber weniger aufregen und hoffen, dass die Dinge doch anders kommen als befürchtet...
Es wäre so geil wenn wir in der Offensive jedes Spiel mit James Isco Modric Kroos Kovacic Asensio Ronaldo Benzema Morata Bale rotieren würden. Die Gegner würden verrückt werden. In der Defensive kann man auch mal ne Überraschung bringen und Nacho statt Marcelo starten lassen. Für mehr Defensive Stabilität. Wir wären unberechenbar. Die Gegner könnten sich nie und nimmer auf unser Spiel einstwllen.

Heutige Geburtstage

Zurück