Aktuelles

6 - Eduardo Camavinga

Laut AS hatte er übrigens ein deutlich lukrativeres Angebot von Paris vorliegen, hat sich aber trotzdem für Real entschieden mit deutlich weniger Gehalt.

https://as.com/futbol/2021/09/03/primera/1630654469_770924.html

Das deckt sich auch mit Fabrizios Angaben der sagte das er sich zwischen ManU, Paris und Real entscheiden konnte er aber nur für Real spielen wollte, weil es sein Traum war.

Zum einen natürlich eine schöne Genugtuung und Ansage ggü. Paris, zum Anderen spricht das wohl eindeutig für seinen Charakter, ebenso wie die Tatsache das er seinem Verein noch eine Ablöse bescheren wollte.

Der Transfer ist in allen Belangen einfach perfekt und ein sehr schöner „Trost“ dafür das es mit Mbappé noch nicht geklappt hat um eine Vorfreude für die weitere Saison zu wecken.

Camavinga hat das gemacht worauf es auch bei Mbappé hinauslaufen wird, Paris kann bieten was die wollen, dieser Verein wird ein Witz bleiben egal wie stark sie individuell aufgestellt sein mögen.

Gar nicht mak schlecht vor einpaar Monaten waren wir noch der dümmste Verein und dem Untergang nahe. Scheint so das diese Meinung außerhalb des Forums doch nicht so vertreten ist. Hoffe das in Zukunft die Leute hier mal bissl runter kommen und einfach abwarten. Nächsten Sommer dürfte der Umbruch fertig sein und wir einen der besten Kader im weltfußball haben. Dazu kommt das wir kaum was ausgeben müssen :)

Da kann man auch mal ruhig lobende Worte an die vereinsführung richten.

Laut AS hatte er übrigens ein deutlich lukrativeres Angebot von Paris vorliegen, hat sich aber trotzdem für Real entschieden mit deutlich weniger Gehalt.

https://as.com/futbol/2021/09/03/primera/1630654469_770924.html

Das deckt sich auch mit Fabrizios Angaben der sagte das er sich zwischen ManU, Paris und Real entscheiden konnte er aber nur für Real spielen wollte, weil es sein Traum war.

Zum einen natürlich eine schöne Genugtuung und Ansage ggü. Paris, zum Anderen spricht das wohl eindeutig für seinen Charakter, ebenso wie die Tatsache das er seinem Verein noch eine Ablöse bescheren wollte.

Der Transfer ist in allen Belangen einfach perfekt und ein sehr schöner „Trost“ dafür das es mit Mbappé noch nicht geklappt hat um eine Vorfreude für die weitere Saison zu wecken.

Camavinga hat das gemacht worauf es auch bei Mbappé hinauslaufen wird, Paris kann bieten was die wollen, dieser Verein wird ein Witz bleiben egal wie stark sie individuell aufgestellt sein mögen.

Tjoa, es gibt einfach Dinge, die man nicht kaufen kann, etwa eine 100 jährige Geschichte, oder Prestige.

Es reicht ja schon, wenn man sich die Beweggründe der aktuellen Stars anschaut

- Navas: wollte wieder die Nr.1 sein, PSG suchte einen namhaften TW, win win

- Donnarumma: sein Berater ist Raiola

- Hakimi: Inter brauchte Geld, PSG bot 70 Mio, Real wurde nicht aktiv

- Marquinhos: PSG bot am meisten Geld

- Ramos: konnte Real kein 3tes mal erpressen, ist 36, PSG bot am meisten

- Verratti: PSG bot damals mehr als Juve und co, sein Wunsch, nach Barcelona gehen zu dürfen, wurde ignoriert

- Di Maria: wollte finanzielle Genugtuung und Spielzeit, PSG bot beides

- Winjaldun: PSG bot doppelt soviel wie Barca

- Neymar: ich zweifle mittlerweile daran, ob er wirklich jemals Barca verlassen wollte, aber hat wohl im Frust dem Deal seiner geldgeilen Berater zugestimmt

- Mbappe: wollte nicht hinter BBC auf der Bank sitzen und für seine Heimat spielen, sein Wunsch, zu uns kommen zu dürfen, wurde grosskotzig trotz Versprechen nicht erfüllt, ist wohl bald weg

- Messi: ist 34, Barca konnte ihm keinen neuen 500 Mio Vertrag finanzieren, bei PSG spielen einige Kunpels und er verdient genug

The list goes on. Keiner dieser Spieler ist zu PSG gewechselt, weil er seit Kindheit davon geträumt hat oder weil sie das Projekt Katar in irgend einer Weise juckt. PSG bildet sich jetzt gross was drauf ein, diese Namen versammelt haben zu können, aber wenn man etwas tiefer gräbt, sind vieles reine Zweckgemeinschaften. Und genau deshalb werden sie auch immer ein zusammengekaufter Haufen ohne Teamgeist oder eingeschworen sein.

Sollen sie ihre Saison in der Sonne geniessen, in 1 Jahr ist Mbappe weg, in 2-3 Jahren auch Navas, Ramos, Messi, Neymar usw. Und auch dann werden die Camavingas dieser Welt noch von Real und Barca träumen, und nicht von PSG. Geld ist eben doch nicht alles.

Um Camavingas Spielzeit mache ich mir vor allem auf Grund seiner Umstände nicht so Sorgen. Er ist kein Südamerikamer, der in ein völlig neues Land kommt und sich erst einfindem muss. Er ist für sein Alter schon sehr weit und hat bereits 70+ Ligue 1 Spiele und auch schon ein paar CL und Nati Erfahrungen. Bei ihm wirds diese Saison vor allem darum gehen, sich in Madrid einzufinden und von Modric, Kroos usw. zu lernen, noch ohne den ganz grossen Druck. Wenn er 25-30 Spiele bekommt, können wir zufrieden sein. Nächste Saison ohne Modric und Isco dürfte es schon deutlich mehr Spielzeit geben.

Was für ein Traumeinstand - 1. halbe Woche hier beim Team, dann wird er in der 66. Minute eingewechselt und macht 7 min später sein 1. Tor. Klasse.

Aber mein lieber Herr war Cama heute auch nervös wie Sau, das hat man in vielen Aktionen gesehen, das Ganze auch gerade nach dem Tor hat ihn sehr überwältigt - das Ganze macht ihn unheimlich sympathisch.

Mir zaubert er mit seiner ganzen Art ein Lächeln ins Gesicht - er ist einfach toll, er vermittelt auch diesen Stolz und diese Dankbarkeit bei Real sein zu dürfen.

Und zu guter letzt hat er heute auch Ansätze gezeigt, die uns allen Hoffnung für die Zukunft geben sollten - er hat so eine brutale Spielintelligenz, ein sehr feines Füßchen, geschmeidige Bewegungen und einen unglaublichen Willen/Siegeswillen.

Ganz ganz herzlich Willkommen hier in Madrid - du wirst uns bereichern, da bin ich mir 100 % sicher.

Glückwunsch zum Einstand und zum ersten Tor. Man merkte, dass ihm noch die Bindung zum Team fehlt und er noch seine Position finden muss. Auch defensiv muss er sich steigern. Wenn man aber bedenkt, dass er erst 18 Jahre alt ist, war das ein guter Auftritt. Interessant war auch, dass er einem Isco vorgezogen wurde.

Glückwunsch zum Einstand und zum ersten Tor. Man merkte, dass ihm noch die Bindung zum Team fehlt und er noch seine Position finden muss. Auch defensiv muss er sich steigern. Wenn man aber bedenkt, dass er erst 18 Jahre alt ist, war das ein guter Auftritt. Interessant war auch, dass er einem Isco vorgezogen wurde.

Genau das ist es aber, was man auch konsequent vollziehen muss. Sollten Isco, Marcelo, Bale und Co die momentan klaren Abgänge sein, dann bringt es niemanden etwas eben genau jenen Spielzeit zu geben die dem Nachwuchs am Ende fehlen um 2022/2023 schon einen Schritt weiter zu sein.
Auch wenn das Risiko besteht in der Konstanz ihrer Leistungen im Gegensatz zu den Erwähnten abzufallen.

Natürlich kein komplettes Risiko, aber erlaubt es die Situation ( Tabelle/Turnier ) sollte das der Weg sein.

Gruß, Gato

hallo zusammen,
ich war jahre lang ein stiller leser und bin seit ich denken kann ein real fan.
hab mich vor kurzem mich hier angemeldet und dachte hey machst mal aktiv mit.
nun zum thema haha :D

ich weiß nicht ob ihr schon das video gesehen habt.
finde den jungen einfach nur klasse, sein auftreten seine aura... alles passt irgendwie.
sehr sympathisch unser goldjunge.

gruß pintus

hallo zusammen,
ich war jahre lang ein stiller leser und bin seit ich denken kann ein real fan.
hab mich vor kurzem mich hier angemeldet und dachte hey machst mal aktiv mit.
nun zum thema haha :D

ich weiß nicht ob ihr schon das video gesehen habt.
finde den jungen einfach nur klasse, sein auftreten seine aura... alles passt irgendwie.
sehr sympathisch unser goldjunge.

gruß pintus

:welcome: Schön das Du endlich da bist Onkel @Pintus, gebe Dir völlig recht, ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Die Engländer hätten in der Euphorie wohl schon aus einem alten Poplied einen Fangesang für den Burschen gemacht. "Karma Chameleon" würde sich anbieten:
"Cama-Cama-Cama-Cama-Cama-Cama-vi-inga, he comes and scores, he comes and sco-ores"

Ich kann es irgendwie kaum fassen, dass mit Camavigna ein 18-jähriges Talent aus Rennes hier her kommt, direkt spielt und bei jeweils wenigen Spielminuten unser Spiel verbessert und entscheidenden Einfluss nimmt. Dazu dieses bekennen zu unserem Wappen, du spürst in jedem Moment, dass dies sein Traum/Traumverein ist, diese Leidenschaft, diese offene, herzliche und sympathische Art.

Dieser Junge hat mein Herz und die Herzen der Madridista im Sturm erobert.

Die Engländer hätten in der Euphorie wohl schon aus einem alten Poplied einen Fangesang für den Burschen gemacht. "Karma Chameleon" würde sich anbieten:
"Cama-Cama-Cama-Cama-Cama-Cama-vi-inga, he comes and scores, he comes and sco-ores"
Wir brauchen diesen Song im Bernabeu :D

Erinnert mich an den jungen Clarence Seedorf...vom Auftreten her irgendwie...
Spielweise ähnelt schon ein wenig und wenn er sich noch diesen krassen Schuss antrainiert, dann Gute Nacht. :)

Spielweise ähnelt schon ein wenig und wenn er sich noch diesen krassen Schuss antrainiert, dann Gute Nacht. :)

Edgar Davids fällt einem auch ein, vor allem wegen seines linken Fußes. Seedorf war auch einer dieser Spieler die man viel zu früh abgab, ein grandioser Kicker. Das damalige Ajax Team unter van Gaal, mit fast nur 18-20jährigen, die dann die CL holten, bleibt mir unvergessen.

Edgar Davids fällt einem auch ein, vor allem wegen seines linken Fußes. Seedorf war auch einer dieser Spieler die man viel zu früh abgab, ein grandioser Kicker. Das damalige Ajax Team unter van Gaal, mit fast nur 18-20jährigen, die dann die CL holten, bleibt mir unvergessen.

Mir fällt da leider auch Royston Drenthe ein :P
Dessen 1. Madrid-Tor konnte sich auch sehen lassen
über den Rest bewahren wir besser den Deckmantel des Schweigens.
Camavinga scheint zum Glück aus anderem Holz geschnitzt zu sein, sofern man das jetzt schon sagen kann.

Es ist wirklich abartig, wie dieser 19-jährige Junge in so Spiele wie gegen PSG und jetzt Chelsea eingewechselt wird, das Spiel sofort an sich reist und mit seiner Leistung komplett verändert und am Ende vielleicht den größten Anteil an einer Remontata hat.

Camavigna ist Gold, er ist jetzt schon Weltklasse.

Was eine krass gute Verpflichtung das war, da haben wir doch schon einen der Nachfolger einer Ausnahmegeneration (Kroos/Modric) gefunden.

So toll auch wie klar Cama daherkommt, stellt keine Forderungen, ist immer SOFORT da wenn er gebracht wird. Seine Währung ist Leistung und Mentalität.

Verrückter Transfer im Schatten des letztjährigen Mbappé-Wechselwahns.

Tolle Arbeit vom Board.

Es ist wirklich abartig, wie dieser 19-jährige Junge in so Spiele wie gegen PSG und jetzt Chelsea eingewechselt wird, das Spiel sofort an sich reist und mit seiner Leistung komplett verändert und am Ende vielleicht den größten Anteil an einer Remontata hat.

Was eine krass gute Verpflichtung das war, da haben wir doch schon einen der Nachfolger einer Ausnahmegeneration (Kroos/Modric) gefunden.

So toll auch wie klar Cama daherkommt, stellt keine Forderungen, ist immer SOFORT da wenn er gebracht wird. Seine Währung ist Leistung und Mentalität.

Tolle Arbeit vom Board.

ich stelle ihn mit vini gleich sie sind beide das sieht Mann immer mit Herz Blut bei dem Verein und genießen jede sek und sind dankbar für jede sek die sie auf dem Platz stehen … sowas gibt es sehr selten darum hoffe ich auch sehr das wir mit beiden sehr gut umgehen da sie eine große Zukunft bei uns haben können

Tolle Arbeit vom Board.
Kann man definitiv nicht anders sagen. Mit was für einer Überzeugung und einem Selbstverständnis gegen solche Brocken spielt und das mit 19 ist einfach krank.
Besonders seine Antizipation fällt mir stark bei ihm auf, gewisse Spielzüge des Gegners zu erkennen und präventiv einzugreifen.
Wir haben unseren "Pogba" nur mit einer wesentlich besseren Mentalität gefunden. Seine Einsatzzeiten hinsichtlich des 1. Jahres sind auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn er hätte locker mehr spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man ja nach jedem Spiel Lobeshymnen über Camavinga singen. Was mir gestern besonders aufgefallen ist, ist seine Handlungsschnelligkeit. Ganz oft bekommt er den Ball durch einen Pass oder gewinnt einen Defensivzweikampf durch seine Karatetackling und spielt dann den Ball super schnell nach vorne! über 5-15m zum freistehenden Mitspieler. Das sieht so easy aus aber können nicht viele.

Ab 4:08. Der schnelle Pass zu Modric ist ein Beispiel dafür. Einfach eine Kleinigkeit, die aber am Ende auch dafür sorgt, dass daraus ein Tor entsteht.

Hier nochmal das gesamte Spiel von gestern. Totz 2-3 Fehlern wieder eine sehr reife und starke Partie!

Heutige Geburtstage

Zurück