Aktuelles

6 - Eduardo Camavinga

Nicht böse gemeint, aber Cama wird es nicht zum Stammspieler bringen bei Real.

Er ist gefühlt jede Saison über 50% der Spiele verletzt, brauch dann um in Form zu kommen und verletzt sich nach 2-3 guten Spielen wieder.

Dazu hat er immer noch keine Position gefunden. Auf der 6 viel zu fehleranfällig und auf der 8 fehlt mir die Spielintelligenz um wie Kroos das Spiel zu diktieren

Nicht böse gemeint, aber das ist faktisch einfach falsch.

24/25 ist absolut eine Seuchensaison für ihn und es ist nun die 4. Verletzung. Die Jahre davor war aber keins auch nur annährend so schlimm wie dieses Jahr. Er hat eigentlich nur 23/24 wegen einem Außenbandriss am Knie verletzt gefehlt und hat Spiele von uns verpasst.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein Trainer wie Xabi ihn zur absoluten Weltklasse führen kann.

*Edit: Da war @doge schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Animo Cama, gute Besserung und wir müssen das Positive darin sehen! Vielleicht begreifen die Verantwortlichen endlich, dass ein großer Kader und dreifach besetzte Positionen UNVERMEIDLICH sind!
Vor allem bei der Anzahl an spielen und Fülle an englischen Wochen.

Leider schon wieder diese Saison:

Animo Cama :(

1000038723.jpg

Camavinga war damals mein Wunschtransfer und der ZM mit dem größten Potenzial in meinen Augen.

Ich bin so gespannt was aus ihm wird sollte er endlich verletzungsfrei bleiben und jetzt endlich mit einem Trainer wie Xabi Alonso.

Für mich gibt es da nur noch 2 Möglichkeiten, entweder er blüht komplett auf und sein Potenzial wird endlich ausgeschöpft sei es von ihm selbst wie vom Trainer und er ist damit gesetzt wie Valverde oder er geht komplett unter gegen die Konkurenz im Mittelfeld.

Es kommen interessante Zeiten auf uns zu!

Camavinga war damals mein Wunschtransfer und der ZM mit dem größten Potenzial in meinen Augen.

Ich bin so gespannt was aus ihm wird sollte er endlich verletzungsfrei bleiben und jetzt endlich mit einem Trainer wie Xabi Alonso.

Für mich gibt es da nur noch 2 Möglichkeiten, entweder er blüht komplett auf und sein Potenzial wird endlich ausgeschöpft sei es von ihm selbst wie vom Trainer und er ist damit gesetzt wie Valverde oder er geht komplett unter gegen die Konkurenz im Mittelfeld.

Es kommen interessante Zeiten auf uns zu!

Da hast du Recht. Er ist ein kompletter Spieler im ZM: physisch, dynamisch, technisch stark, schnell usw. Er muss endlich seine PS dauerhaft auf den Platz bringen.

Ich denke, es wird ihm guttun, endlich eine fixe Rolle zu bekommen. Polyvalenz hin oder her, wenn du auf keiner Position dauerhaft spielen darfst, lernst du keine richtig. Bin gespannt, welche Rolle es sein wird und ob er in Madrid jemals sein volles Potential ausschöpfen wird können.

Da hast du Recht. Er ist ein kompletter Spieler im ZM: physisch, dynamisch, technisch stark, schnell usw. Er muss endlich seine PS dauerhaft auf den Platz bringen.
Für "komplett im ZM" fehlt mir noch gutes Passspiel. Er ist ein guter Abräumer, Arbeiter und mit seiner Dynamik wichtig fürs Umschaltspiel, aber ihm geht noch die Kreativität auf dem Weg nach vorn ab. Für mich wirkt er auch immer noch ein bisschen zu hitzig, nicht abgeklärt genug. Es gab so einige Spiele, in denen Carlo ihn frühzeitig runtergenommen hat, weil er gefährlich nah an einem Platzverweis lebte. Da geht definitiv noch mehr bei Camavinga.

Für "komplett im ZM" fehlt mir noch gutes Passspiel. Er ist ein guter Abräumer, Arbeiter und mit seiner Dynamik wichtig fürs Umschaltspiel, aber ihm geht noch die Kreativität auf dem Weg nach vorn ab. Für mich wirkt er auch immer noch ein bisschen zu hitzig, nicht abgeklärt genug. Es gab so einige Spiele, in denen Carlo ihn frühzeitig runtergenommen hat, weil er gefährlich nah an einem Platzverweis lebte. Da geht definitiv noch mehr bei Camavinga.

da hast du recht. ich habe das schlecht formuliert: er hätte ALLE anlagen für einen kompletten ZM. :)

Heutige Geburtstage

Zurück