Aktuelles

6 - Sami Khedira

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe für ihn, dass das Lauftraining nicht zu früh kommt. Es gibt einige Spieler, die einen Rückfall erlitten.
Es freut mich aber zu hören, dass sein Heilungsprozess sehr gut verläuft. Nicht wenige haben ihn ja schon abgeschrieben im Hinblick auf einen Stammplatz im WM Team.

Schön zu hören, dass Sami auf einem guten Weg ist. Ich habe anfangs auch gedacht, das wars nun mit der Saison und der WM. Aber wenn er so weitermacht, werden wir ihn vielleicht tatsächlich nochmal auf dem Platz sehen diese Saison, mit etwas Glück sogar an der WM. Die Gesundheit steht immer noch an oberster Stelle, man sollte nichts überstürzen, aber die Hoffnung stirbt ja bekannlich zurecht.

Was seine Zukunft im Team angeht wage ich momentan keine Prognose, weils einfach sehr schwer ist. Er wird es sicher nicht leicht haben, das momentane Trio Alonso-Modric-Di Maria harmoniert perfekt und die Konkurrenz ist sehr gross. Andererseits war er bis zu seiner Verletzung unangefochtener Stammspieler und Carlo weiss, was er an Sami hat. Er wurde schon so oft abgeschrieben und trotzdem hat er sich seit bald 4 Jahren hier behauptet. Totgesagte leben bekanntlich länger, abschreiben würde ich ihn keinsesfalls.

Freut mich zu hören! Ich hoffe nur dass er nichts überstürzt und sich zu viel aufeinmal zumutet, das kann böse enden.

Echt geil,dass Khedira wieder zurück kommt.Khedira der Inbegriff eines "Kämpfers".Er hat keine Angst vor Zweikämpfen läuft auch mega viel.Jedoch wird es für ihn kompliziert,aber er wurde schon so einige male abgeschrieben.Beispielsweise als er von Real damals verpflichtet wurde

Khedira ist meiner Meinung nach ( zu Unrecht) der Sündenbock vieler Real-Fans.Ihm wird viel zu oft die Beschwerde eingereicht,dass er nicht das Niveau von Real hat,und das auch nur,weil er nicht der Beste am Ball ist.
Als Abräumer ist es mega wichtig,was ich ebenfalls "komikerhaft" finde ist,dass einige seine Verletzung dafür verantworten,dass Real so eine Leistungssteigerung durchlebt

Als Abräumer ist es mega wichtig,was ich ebenfalls "komikerhaft" finde ist,dass einige seine Verletzung dafür verantworten,dass Real so eine Leistungssteigerung durchlebt

Tja, genau so habe ich es aber prophezeit (huldigt mich!)

Unser Mittelfeld ist besser denn je.

Ich denke er nimmt dann den Part von Di Maria ein wenn er wieder bei 100% ist, bzw wird er mit ihm rotieren. Di Maria macht die Sache zwar nicht so schlecht aber man merkt das er ein gelernter Flügelspieler ist er geht noch sehr oft ins Dribbling. Dies werden auch die Top Coaches sehen und ihre Mannschaft darauf einstellen das dies ein Schwachpunkt bei uns ist. Grad bei dieser Sache muss Di Maria schauen das er sich ein bisschen zurücknimmt, der Vorteil von di Maria und Khedira auf dieser Position ist einfach ihre Laufstärke. Gerade im LZM ist es sehr wichtig einen laufstarken Spieler zuhaben wenn Ronaldo und Marcelo auf dem Platz stehen. Allerdings sollte Khedira nichts überstürzen mit seiner Rückkehr, hoffe das er auch nicht mit aller Gewalt zur WM mitmöchte wenn er nicht richtig fit ist.

Ich denke nicht, dass Khedira die Technik hat, um auf LZM zu spielen. Als "falschfüßler" ist das noch mehr gefragt und jeder weißt, dass das nicht gerade seine Stärke ist.
Es ist klar, dass er eine wichtige Rolle spielen wird, wenn er zurückkommt. Nur welche, das ist finde ich nicht genau so klar. Abwarten.

Ich denke nicht, dass Khedira die Technik hat, um auf LZM zu spielen. Als "falschfüßler" ist das noch mehr gefragt und jeder weißt, dass das nicht gerade seine Stärke ist.
Es ist klar, dass er eine wichtige Rolle spielen wird, wenn er zurückkommt. Nur welche, das ist finde ich nicht genau so klar. Abwarten.
Ich bin mir da garnicht mehr so sicher ob er eine wichtige Rolle einnehmen wird. Wir haben unsere Balance gefunden und ich vermisse ihn ehrlich gesagt kein Stück. Auch wenn das einigen nicht passen wird.

Khedira wird diese Saison zwar wahrscheinlich noch das ein oder andere Spiel machen, aber so richtig kann man erst nächste Saison mit ihm rechnen. Wenn sich Xabi, di Maria und Modric gegen die kommenden starke Gegner so anstellen wie gegen Atletico und weiterhin nur gegen die Kleinen glänzen ist er jedenfalls keineswegs chancenlos.

Immer dieses "kleine Gegner" Gerede.. ziemlich respektlos gegenüber den anderen Teams und der eigenen Leistung, meiner Meinung nach. Jedes Team, das wir besiegen, ist klein und jede Punktverluste, die wir bedauern müssen, sind der Beweis dafür, dass man nur gegen "kleine Gegner" bestehen kann.

Zumal es doch besser ist, gegen "schwierige" Gegner Punkte zu lassen, als gegen "einfache". So gewinnt man Meisterschaften. Unsere Punktverluste waren allesamt "akzeptabel", natürlich waren wir hier und da glücklich am Anfang der Saison.

Wie viele "Große" gibt es denn tatsächlich? 8 Stück? Wenn es nur 8 Mannschaften in Europa gibt, die uns vor Probleme stellen können, dann ist das meiner Meinung positiver, als manche das gerne darstellen wollen.

Ich persönlich vermisse Khedira manchmal schon, zum Beispiel gegen pressingstakre Gegner wie Atletico. Dort haben ja Alonso, Modric und Di Maria dermassen "brilliert".

Immer dieses "kleine Gegner" Gerede.. ziemlich respektlos gegenüber den anderen Teams und der eigenen Leistung, meiner Meinung nach. Jedes Team, das wir besiegen, ist klein und jede Punktverluste, die wir bedauern müssen, sind der Beweis dafür, dass man nur gegen "kleine Gegner" bestehen kann.

Zumal es doch besser ist, gegen "schwierige" Gegner Punkte zu lassen, als gegen "einfache". So gewinnt man Meisterschaften. Unsere Punktverluste waren allesamt "akzeptabel", natürlich waren wir hier und da glücklich am Anfang der Saison.

Wie viele "Große" gibt es denn tatsächlich? 8 Stück? Wenn es nur 8 Mannschaften in Europa gibt, die uns vor Probleme stellen können, dann ist das meiner Meinung positiver, als manche das gerne darstellen wollen.

Spielerisch und kämpferisch überzeugen gegen starke Gegner, darum geht es mir. Dies tut man meiner Meinung nach bisher nicht.

Ich persönlich vermisse Khedira manchmal schon, zum Beispiel gegen pressingstakre Gegner wie Atletico. Dort haben ja Alonso, Modric und Di Maria dermassen "brilliert".

Ich wünsche mir Khedira auch schnellstmöglich zurück, aber gegen Atletico hätte er mMn kaum helfen können.

Alonso hatte offensichtlich Probleme aber er war dennoch sehr wichtig, Di Maria war in meinen Augen der schwächste der 3, aber er kann sich durch seine Dribblingfähigkeiten, noch öfters befreien und hat starke Spielverlagerungen drauf.
Und Modric ist sowieso einer der 3/4 pressingresistentesten Spieler weltweit..

Ich wünsche mir Khedira auch schnellstmöglich zurück, aber gegen Atletico hätte er mMn kaum helfen können.

Alonso hatte offensichtlich Probleme aber er war dennoch sehr wichtig, Di Maria war in meinen Augen der schwächste der 3, aber er kann sich durch seine Dribblingfähigkeiten, noch öfters befreien und hat starke Spielverlagerungen drauf.
Und Modric ist sowieso einer der 3/4 pressingresistentesten Spieler weltweit..

Ich finde schon das Khedira hätte helfen können, auch gegen das ruppige Einsteigen der Rojiblancos.

Ich mein ja nur weil einige wieder das Gefühl haben Khedira sei dermassen überflüssig. Unser Mittelfeld is weltklasse solange sie ihr Spiel aufziehen können, und das ist vor allem bei (ich will jetzt mit Rücksicht auf Fenomeno nicht kleine Gegner sagen) Teams der Fall, die sich einigeln und das agieren dem Gegner überlassen. Aber sobald sich der Gegner in unser Spiel einmischt und versucht, es zu unterbinden, sehen wir ganz schnell ganz alt aus. Alonso ist unglaublich pressinganfällig, Di Maria neigt dann schnell mal zu Ballverlusten oder Unkonzentriertheiten, einzig Modric ist, wie du sagst, ziemlich resistent. Und in solchen Fällen kann Khedira schon helfen.

Ich finde Khedira ist gerade gegen starke Gegner, wenns drauf an kommt, alles andere als überflüssig. Alonso, Modric, Di Maria und co können gegen Schalke und co noch so sehr auftrumpfen, wenn sie gegen die wirklich grossen Fische dann versagen bringts auch nicht viel.

Sag mal hast du die Spiele der letzten Jahre überhaupt verfolgt? Gerade gegen Pressingstarke Gegner war Khedira komplett auf verlorenem Pfosten und hat kaum einen Ball gesehen..

Sag mal hast du die Spiele der letzten Jahre überhaupt verfolgt? Gerade gegen Pressingstarke Gegner war Khedira komplett auf verlorenem Pfosten und hat kaum einen Ball gesehen..

Die anderen, vor allem Xabi oder auch Angel waren und sind nicht besser. Aber ja, Khedira ist ja so sch**sse und ohne ihn gewinnen wir alles (so wie gegen Atletico)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück