Aktuelles

6 - Sami Khedira

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sehen wir dann alt aus? Weil wir im San Mames oder gegen ein Atletico, das ein Spiel aufzieht, das 4 von 5 Mal schief geht, nicht unser Spiel ganz normal aufziehen können? Um sowas zu schaffen, muss man schon eine Übermannschaft sein und ja, das sind wir vielleicht nicht, aber das ist auch eine übertriebene Erwartungshaltung. Bevor wir erwarten, dass wir jede Mannschaft dominieren, sollten wir doch erstmal die Zwischenschritte anpeilen, oder nicht?

Ich verstehe nicht, warum man jetzt das Mittelfeld grundsätzlich kritisieren und hinterfragen muss, nach einem Spiel. Alonso fand ich wie gesagt gut. Modric hat jetzt 2 Spiele in Folge mal kein überragendes Spiel gemacht, keine Schande. Di Maria war klasse und jetzt sieht man Schwächen seiner Position. Das ist gut, an offensichtliche Schwächen kann man leichter herangehen und dass unser Mittelfeld nicht "perfekt" ist, das ist auch nicht schlimm.

Gegen Atletico musste man auch nicht unbedingt "sein Spiel aufziehen", ich denke, man war sich bewusst, dass die letzten 20 Minuten einem selbst gehören würden. Da ging es auch viel darum, im Spiel zu bleiben.

Athletic Bilbao ist eine der stärksten Mannschaften Europas im Pressing und Atletico hat ein Spiel aufgezogen, auf das kein Team unter normalen Umständen (kein großer Rückstand nach der Hinrunde) in der Champions League eingeht. Wir haben in dessen beiden Stadien nicht verloren, also könnte es schlimmer sein.

Müssen wir einige Sachen optimieren? Klar. Aber ich sehe keinen Grund daraus eine personelle oder charakterliche Grunddiskussion draus zu machen.

Und dieser lange Text nur, weil ich Khedira eine Chance gegen keineswegs so unantastbare Mitspieler ausgerechnet habe (was eigentlich ohnehin klar sein sollte)? C'mon...

Und ich sehe keinen Grund für das Khedira-Bashing hier drin. Aber gut, einige lerenen es nie.

Warten wir doch einfach mal ab, was passiert. Abschreiben würde ich Khedira nicht, Totgesagte leben länger.

Und ich sehe keinen Grund für das Khedira-Bashing hier drin. Aber gut, einige lerenen es nie.

Kritik hat nichts mit Bashing zu tun. Keine Ahnung warum manche immer so empfindlich reagieren müssen.

Ich wüsste auch nicht warum man di María ersetzen sollte. Aktuell ist alles gut so wie es ist.
Es gilt jetzt den Feinschliff zu regeln um auch gegen sehr starke Pressing Mannschaften zu bestehen. Ich wüsste nicht in wie fern Khedira mehr dazu beitragen könnte, als es di María tut.

Erstmal gilt es sowieso abzuwarten wie Khedira sich von dieser Verletzung erholen wird.

Und dieser lange Text nur, weil ich Khedira eine Chance gegen keineswegs so unantastbare Mitspieler ausgerechnet habe (was eigentlich ohnehin klar sein sollte)? C'mon...

Eher weil du sagst, dass Xabi, Modric und Di Maria "nur gegen die Kleinen glänzen". Dass Khedira eine Chance erhält, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Kritik hat nichts mit Bashing zu tun. Keine Ahnung warum manche immer so empfindlich reagieren müssen.

Ich wüsste auch nicht warum man di María ersetzen sollte. Aktuell ist alles gut so wie es ist.
Es gilt jetzt den Feinschliff zu regeln um auch gegen sehr starke Pressing Mannschaften zu bestehen. Ich wüsste nicht in wie fern Khedira mehr dazu beitragen könnte, als es di María tut.

Erstmal gilt es sowieso abzuwarten wie Khedira sich von dieser Verletzung erholen wird.

Sprüche wie "Ich vermisse Khedira nicht" oder "er ist überflüssig" haben nichts mit objektiver Kritik zu tun. Von mir aus bin ich überempfinflich, aber so lange hier Leute à la Ricky Verona ihre langsam aber sich abgelutschen Parolen rumposaunen, werde ich so reagieren.

Es spricht auch niemand davon dass er jetzt sofort zurückkehren und Di Maria verdrängen wird. Das Wichtigste ist, das Khedira jetzt erst wieder mal 100% fit wird, dann sehen weiter. Aber abschreiben werde ich ihn erst, wenn er wirklich nicht mehr den Anschluss findet.

Khedira ist meiner Meinung nach ( zu Unrecht) der Sündenbock vieler Real-Fans.Ihm wird viel zu oft die Beschwerde eingereicht,dass er nicht das Niveau von Real hat,und das auch nur,weil er nicht der Beste am Ball ist.
Als Abräumer ist es mega wichtig,was ich ebenfalls "komikerhaft" finde ist,dass einige seine Verletzung dafür verantworten,dass Real so eine Leistungssteigerung durchlebt
Sag mal hast du die Spiele der letzten Jahre überhaupt verfolgt? Gerade gegen Pressingstarke Gegner war Khedira komplett auf verlorenem Pfosten und hat kaum einen Ball gesehen..

Hahah wollte ich auch gerade sagen. Gerade gegen Pressing starke Gegner ist Khedira das Pressing resistente Monster das Allheilmittel :-D ist schwierig abzusehen was eine Rolle er in diesem 4-3-3 spielen wird. SPielerisch ist er zu jedem der aktuelle klar unterlegen und ich denke das Ancelotti eher in diese Richtung weiter gehen will und auf der 8 Position Spielerisch starke spieler haben will weil ja ja das 4-3-3 ansich schon defensiv ist braucht man auf den 8 Spieler die nach vorne was bringen. Khedira ist im 4-2--3-1 eher geeignet. Er muss erstmal wieder Fit werden, dann kann man weiter sehen.

Khedira um 23 Uhr auf ZDF im Sportstudio, kann euch aber nicht sagen ob er auch an die Torwand geht :D

Khedira spielt wenn ja auch RZM. Das Problem mit der "inversen" Fußstellung, hat also der beidbeinige Modric als LZM, wie schon vor der Verletzung, daher gibt es da "technisch" überhaupt keine Probleme.

Hahah wollte ich auch gerade sagen. Gerade gegen Pressing starke Gegner ist Khedira das Pressing resistente Monster das Allheilmittel :-D ist schwierig abzusehen was eine Rolle er in diesem 4-3-3 spielen wird. SPielerisch ist er zu jedem der aktuelle klar unterlegen und ich denke das Ancelotti eher in diese Richtung weiter gehen will und auf der 8 Position Spielerisch starke spieler haben will weil ja ja das 4-3-3 ansich schon defensiv ist braucht man auf den 8 Spieler die nach vorne was bringen. Khedira ist im 4-2--3-1 eher geeignet. Er muss erstmal wieder Fit werden, dann kann man weiter sehen.
Ich behaupte ja auch nicht,dass sein Stammplatz sicher ist,jedoch gibt es in jedem Team einen,der technisch nicht ganz so gut belegt ist wie die Anderen.In diesem Fall ist es Khedira,und deswegen wird er oftmals runtergemacht.Als Abräumer finde ich ihn wichtig,auch wenn er nicht unbedingt die Besten Werte hat

Khedira um 23 Uhr auf ZDF im Sportstudio, kann euch aber nicht sagen ob er auch an die Torwand geht :D
Hier kann man das ganze Interview nochmal anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2106392/Khedira-Nicht-um-jeden-Preis-zur-WM
Sami bodenständig und sympathisch wie immer. Informativ auch die Szenen und Erklärungen wie er in der Reha hart arbeitet. Dazu noch ein netter Video-Gruß von Cristiano.
Schön zu sehen, dass der Heilungsprozess gut läuft, aber auch die Abwägung der Chancen und Risiken der Zeitplanung für die Rückkehr ins Training und auf den Platz.
Alles Gute Sami!

War ganz interessant gestern im Sportstudio. Natürlich ging es eher um die WM und das DFB-Team und eher weniger um Real Madrid.

Der Moderator ging mir wieder auf den Sack weil er sich das obligatorische Cristiano-Bashing natürlich nicht verkneifen konnte. Nach dem Gruß von ihm, von wegen "Komm schnell wieder zurück Sami!", sagt der Moderator "Na, das sagt der aber nur aus purem Eigennutz, oder? Der will ja nicht defensiv arbeiten!".

Ich frag mich ernsthaft ob so ein Scheiss nur in Deutschland Gang und Gebe ist, oder ob sich auch Moderatoren/Kommentatoren in anderen Ländern ähnlich benehmen? Mir ist bewusst dass er das mit einem Augenzwinkern gesagt hat, aber das Madrid-gehate ist hier schon krass.

War ganz interessant gestern im Sportstudio. Natürlich ging es eher um die WM und das DFB-Team und eher weniger um Real Madrid.

Der Moderator ging mir wieder auf den Sack weil er sich das obligatorische Cristiano-Bashing natürlich nicht verkneifen konnte. Nach dem Gruß von ihm, von wegen "Komm schnell wieder zurück Sami!", sagt der Moderator "Na, das sagt der aber nur aus purem Eigennutz, oder? Der will ja nicht defensiv arbeiten!".

Ich frag mich ernsthaft ob so ein Scheiss nur in Deutschland Gang und Gebe ist, oder ob sich auch Moderatoren/Kommentatoren in anderen Ländern ähnlich benehmen? Mir ist bewusst dass er das mit einem Augenzwinkern gesagt hat, aber das Madrid-gehate ist hier schon krass.

Ehrlich gesagt empfand ich dieser Sager als gar nicht schlimm, aber das die Allgemeinheit betrifft, so halte ich es für ein Phänomen des deutschsprachigen Raums. Ich hab als Referenz zwar nur Frankreich, aber mir haben alle Interviews und Moderationen dort wesentlich besser gefallen als in Österreich oder Deutschland. Ein schönes Tor ist schön - egal wer es geschossen hat. Ein guter Fußballer ist ein guter Fußballer und wir müssen auch nicht über seine Frisur reden.

Ich weiß nicht woran es liegt, keine Ahnung. Ronaldo ist dort sicher auch nicht der beliebteste Kerl, aber Moderatoren und Reporter, auch Zeitungen (seriöse wohlgemerkt) kommen mir nicht so ablehnend vor wie die deutschen.

Ja, wirklich traurig, daran werde ich mich nie gewöhnen.

Also ich lese schon recht viel englische Medien und im Vergleich zu diesen sind die deutschsprachigen (auch die qualitativ hochwertigeren) generell viel hetzerischer, nicht nur was Fußball angeht.

Ich will den Moderator keineswegs verteidigen und finde auch falsch was er gesagt hat, aber mich überrascht hier die Empörung im Forum doch etwas, da man beinahe ständig Beschwerden über mangelnde Defensivarbeit von Ronaldo hier im Forum liest.

Ich verstehe gar nicht, warum das so ein großes Thema ist. Wahrscheinlich wegen den Hype um Riberys und Robbens Defensivarbeit. Von den all Time Großen haben praktisch keine Offensivspieler stark nach hinten gearbeitet. Es ist ziemlich logisch, dass solche Spieler sich nicht mit solchen Aufgaben belasten müssen, vor allem im Alltag. Komischerweise ist das bei Messi kein großes Problem, obwohl es auf den genau so zutrifft. Es geht sogar so weit, dass Ronaldo viel mehr "ackert" als Lionel, der wenn er den Ball nicht hat doch praktisch nur durch das Feld spaziert.

Der Thread ist zwar unpassend für das Thema, aber wenn wir schon dabei sind ;)

Die Frage ist - ohne das Video gesehen zu haben - wie Sami darauf reagiert hat? Man könnte sowas auf der Bühne des Sportstudios ja auch schnell mal aus der Welt schaffen und mit diesem Mythos aufräumen, hat er das?

Wenn nicht, warum nicht?

Die Frage ist - ohne das Video gesehen zu haben - wie Sami dardefensivert hat? Man könnte sowas auf der Bühne des Sportstudioshier in auch schnell mal aus der Welt schaffen und mit dieJahrehos aufräumen, hat gesprochennicht, warum nicht?
Weil es kein Mythos ist, vielleicht?:acute:

Mann kann es ja auch nicht mit Messi vergleichen. Der spielt die falsche 9 und da muss er nicht so defensiv mitarbeiten wie ein LA. Ich denke mal der Grund warum das hier in De so bekannt ist, liegt wohl an Klopp der letztes Jahr nachdem Sieg davon grsprochen hat das unsere große schwachstelle die linke seite ist weil cr kaum nach hinten Arbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück