Aktuelles

6 - Sami Khedira

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt für mich keine Antipathie gegen Sami Khedira. Ich bin ein Fan von diesem Spieler. Ich bin aber nur ein größerer Fan von Real Madrid. Ich sehe keine Zukunft für den Spieler Sami Khedira und daher plane ich nicht mehr mit ihm.

Sollte Carlo wieder mit ihm planen, werde ich mich mit ihm auseinandersetzen für die letzte Saison (ich gehe nicht von verl. aus).

Ansonsten ist er für mich seit diesem Sommer schon kein Spieler mehr von uns, da er schlicht links liegen gelassen wurde (von oben?). Ich sehe die wichtige Rolle nicht mehr. Ich sehe ihn im 4-4-2 überhaupt nicht als ZM. Ich sehe ihn im 4-3-3 als RZM und damit als Backup für Modric.

Wo und wie ich ihn sehe ist am Ende carlo scheißegal ^^

Ich hoffe nur er ist fit, gesund und glücklich und findet sich so schnell wie möglcih einen Verein der seine weltmeisterliche Qualität schätzt. Wir sind das offenbar nicht.

Kurze Frage: Gibt es noch einen im Forum, der meint, Khedira wäre bei uns gut aufgehoben?
mMn ist ein ZDM, der gerne mal den Stürmer spielt und dabei gnadenlos scheitert keine gute Alternative für die restlichen Akteure.

Kurze Frage: Gibt es noch einen im Forum, der meint, Khedira wäre bei uns gut aufgehoben?
mMn ist ein ZDM, der gerne mal den Stürmer spielt und dabei gnadenlos scheitert keine gute Alternative für die restlichen Akteure.

Kommt darauf an, wie genau du "gut aufgehoben" meinst.

Wenn du damit meinst, das er für unser Spiel noch esentiell ist, dann definitiv nein. Khedira war unter Mou ein wichtiger Part, aber inzwischen hat sich vieles verändert, sei es die Tatkik, das System, die Philosophie usw. Khedira war jetzt fast ein Jahr lang durchwegs verletzt und es ist ohne ihn gegangen, das sollte die Frage schon klären. Das Zepter haben andere übernommen die dafür besser geeignet sind, Khedira ist entbehrlich.

Wenn du damit meinst, das er überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat, dann ganz klar ja. Er mag nicht mehr essentiell sein, aber als taktische Alternative bzw. Back-up kann er immer noch sehr wichtig sein. Er hat noch einen Vertrag hier und solange er hier ist hat er meine Unterstützung. Es wurde/wird ja oft gepredigt, man solle geschlossen hinter der Mannschaft stehen, Khedira ist ein Teil dieser Mannschaft. Wir stehen vor der womöglich länsten Saison aller Zeiten, wir werden jeden verfügbaren Mann brauchen, auch Sami.

Falls das hier aber eine erneute Diskussion über Khediras fussballerische Qualitäten werden sollte, lassen wir es besser gleich bleiben, das wurde oft genug durchgekaut und die Meinungen sind gemacht. Wer Khedira sch**sse findet, dann bitte, jedem seine Meinung, auch wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen und Fussball nicht nur durch Technik definiert wird.

Ich sage dazu nur noch Folgendes, Khedira hat uns in 4 Jahren weit aus mehr gebracht als so mancher überteuerter Galactico, ABER vielleicht wäre es für beide Seiten das beste, mal ein neues Kapitel anzufangen. Nichtsdestotrotzt, bis zu dem Tag, an dem Sami uns verlässt, werde ich hiter ihm stehen, momentan gibt es keinen Grund auf ihn einzuhauen.

Ich denke auch, dass Khediras Zeit Madrid zu verlassen, gekommen ist. Ich sehe ihn einfach nicht mehr als Stammspieler im derzeitigen System und den Anspruch an sich einer zu sein, hat er wohl. Da wir mit Ancelottis System sehr gut fahren, gibt es da auch nichts dran zu ändern und man sollte Sami gehen lassen. Einen defensiv orientierten Jungen fürs Mittelfeld sollte man dann schon als Ersatz holen, da so eine Saison sehr lang sein kann.

Khedira hat jetzt in seiner Karriere fast alles gewonnen und sollte sich eine Mannschaft suchen, wo er ins System passt und die ihn als Führungsspieler schätzt. Zum Kapitän einer (im erweitertenden Kreis) Top-Mannschaft hat er meiner Meinung das Zeug - auch ohne die ganz große Kunst am Ball zu beherrschen.

Also um einen Khedira Ersatz mache ich mir absolut keine Sorgen, man hat einen Casemiro, José Rodriguez und einen Alvaro Medran in der Hinterhand die es genauso gut wie Khedira machen können.

• Like
Reaktionen: cl7
Khedira gehört auch in eine Mannschaft, die ihn mehr schätzt. Sein Standing in Madrid als taktischer Spieler wird niemals die Bereiche erreichen, die er bei jedem anderen Team als Weltmeister und CL-Sieger erreichen könnte. Auf seine Einsatzzeiten wird er bei Real schon noch kommen, aber ich denke nicht, dass diese seinem Anspruch gerecht werden. Der Mann hat immerhin alle bedeutenden Titel gewonnen, wurde in zwei Ländern Meister und muss sich nicht vor anderen Spitzenteams verstecken. Wäre schön noch eine gewisse Ablöse für die 14 Millionen von früher zu bekommen, aber letztendlich hat sich sein Transfer 100% auch so gelohnt.

Ein Faktor für andere Vereine im Winter ihn schon zu verpflichten, wäre der Umstand, dass er im Sommer ein gefragter Mann wäre. Wann gibt es denn sonst einen ablösefreien Spieler dieses Kalibers auf dem Markt, was den Konkurrenzkampf enorm antreiben würde.

Ich finde Real sollte Khedira verkaufen.. das wäre die beste Lösung für beide Seiten. Als ersatz haben wir Jose Rodriguez oder wir kaufen uns Lucas Silva (das neue Talent aus Brasilien)

Jose Rodriguez wurde fest an Depor abgegeben...

Der Journalist Paco Gonsalez schreibt/erzählt, dass Real Madrid im Winter keinen Spieler kaufen wird und dass Khedira sich dazu entschieden hat seinen Vertrag bei Real Madrid zu verlängern. Ob es wirklich so kommen wird ist aber natürlich Spekulation.
So verstehe ich zumindest den Artikel. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. :)

http://www.defensacentral.com/tertu..._madrid_no_fichara_en_enero_khedira_se_queda/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist auch noch Khedira verletzt und fehlt bis zu 3 Wochen: Link

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es Ancelotti jetzt bewerkstelligen will, Illarramendi noch weiter zu demütigen und ihm zu zeigen, wie wenig er ihn wertschätzt.
Wie wäre es mit einem Lucas Silva, auch wenn seine Fitness nicht ausreichend zu sein scheint? Vielleicht könnte man wieder Ramos in DM neben Kroos stellen? Oder man stellt überhaupt das System um. Zur Not kann man auch Benzema ins ZM stellen, nur nicht Illarra.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es Ancelotti jetzt bewerkstelligen will, Illarramendi noch weiter zu demütigen und ihm zu zeigen, wie wenig er ihn wertschätzt.
Wie wäre es mit einem Lucas Silva, auch wenn seine Fitness nicht ausreichend zu sein scheint? Vielleicht könnte man wieder Ramos in DM neben Kroos stellen? Oder man stellt überhaupt das System um. Zur Not kann man auch Benzema ins ZM stellen, nur nicht Illarra.

Da ist aber jemand noch derbe pissed ;)
Jetzt muss er ja auf Illara zurückgreifen. Absolute Ohrfeige wäre natürlich wenn jetzt ein Castilla Spieler vor ihm spielen würde (Medran, Ödegaard).

Im Grunde genommen ist es allerdings völlig egal, ob nun Spieler mit weniger Spielpraxis ihre Einsatzzeiten bekommen und sich dann vielleicht auch durch gute Leistungen auszeichnen, weil jene Spieler sowieso wieder auf die Bank müssen, wenn die Stars wieder fit sind.

Ob ein Illaramendi dann zwei oder drei Spiele mehr bestritten hat, spielt schlussendlich keine Rolle.

Wie soll das gehen, dass er Ramos spielen lässt, obwohl dieser 2-3 Wochen länger ausfallen wird, als Khedira?

Für mich ist das die beste Nachricht der letzten drei Tage (sry dafür), denn so kommt er nicht darum herum, die beiden "Nichtnütze" Illarra und Silva spielen zu lassen, es sei denn, er stellt Marcelo ins Mittelfeld. Wenn er das tut - oder das was Du vorschlägst, hoffe ich, dass ihn Perez mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Wie @Pain aber schon sagt: Illara oder Silva könnten hier in den nächsten 3-4 Spielen die mit Abstand besten Spieler des Teams sein. In 4 Wochen sitzt einer von beiden wieder auf der Tribüne ...

Da ist aber jemand noch derbe pissed ;)
Jetzt muss er ja auf Illara zurückgreifen. Absolute Ohrfeige wäre natürlich wenn jetzt ein Castilla Spieler vor ihm spielen würde (Medran, Ödegaard).
Das "Jetzt muss er auf Illarra zurückgreifen" habe ich mir schon 500x gedacht. Ancelotti hat es immer wieder geschafft ihn trotzdem auf der Bank zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück