Aktuelles

6. Spieltag: Atalanta Bergamo vs. Real Madrid

Ich glaube, (mich zu 100% eingeschlossen) das wir halt auch durch den ständigen Erfolgsdruck den dieser Verein hat, der auch völlig legitim ist auch ein gewisses Spielniveau erwarten und bisher damit nicht verwöhnt wurden - die 0:4 Schlappe im Clasico, die nicht zufriedenstellende CL Vorrunde bisher, alles zusammen wirkt halt im Moment auf uns ein - dazu kommen viele starke Leistungsträger, die durch ständige Verletzungen oder Müdigkeit auch Mental bisher nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen!

Was mir aber von Spiel zu Spiel die Zornesröte ins Gesicht treibt (auch gestern wieder), sind die späten, oder gar nicht getätigten Wechsel von Mr. Ancelotti - sorgte gestern auch wieder für viel Unverständnis, vor allem wenn ich sehe, das einige keine Luft mehr haben in die nötigen Zweikämpfe zu kommen und ständig nur mehr hinterher laufen!

TROTZDEM:
Was uns positiv stimmen sollte, ist der gestrige Sieg gegen einen sehr unangenehmen Gegner, in La Liga sind wir wieder voll im Rennen und solange wir in der CL dabei sind, weiß hier jeder zu was wir Imstande sind - aber nur solange uns das Glück hold bleibt!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir führen knapp 3-2, der Gegner setzt uns ziemlich unter Druck und wir versuchen offensichtlich das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln.

Vorne sind zwei Spieler drin (Vini+Rodrigo), die offensichtlich noch nicht bei 100% sind und ausgelaugt sind... warum bringe ich hier keine frische Kräfte die den Gegner richtig anlaufen und unter Druck setzen bzw. den Gegner in Zweikämpfe verwickelt? Sogar Endrick der wahrlich kein Zweikampf Monster ist wär für mich eine valide Option gewesen, dann hätten wir vielleicht nicht JEDEN Konter vertändelt (weil eben vorne alle K.O.). Also da verstehe ich Ancelotti einfach GARNICHT - das ist doch SO offensichtlich! Wir nutzen unsere Ressourcen echt nicht aus. Ich hoffe sehr auf einen Trainer der mal rechtzeitig wechselt und hin und wieder mal rotiert bevor sich Spieler wieder wegen Überlastung verletzen... Ganz zu schweigen von der Entwicklung der jungen hungrigen Spieler (Arda, Endrick, etc.). Ich verstehe ja prinzipiell Ancelotti's Idee, dass sich ein Stamm-Elf gut einspielen muss um Erfolge zu feiern - aber so krass wie er das macht geht es heutzutage einfach nicht mehr... dafür gibt es viel zu viele Spiele und die Belastung ist einfach zu hoch im modernen Fußball.

Meine Güte, diese letzte Großchance von Atalanta in der 94. Minute…hatte einen kurzen Atemaussetzer...:)

Bezeichnend wie Instabil, völlig ohne Balance wir heuer auftreten…
ABER - HURRA wir leben noch - auf dem 18. Tabellenplatz.
Mit einem Torverhältnis von 12:11 !!!!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

24 Platz mit einem Torverhältnis von 9:9 hat sich aber noch viel übler angehört !

Musste er das denn? Wenn ich mir explizit Rodrygos Leistungen richtig angeschaut habe, hätten Endrick respektive Güler das sicher besser gemacht. Wieso einen offensichtlich weiterhin angeschlagenen Rodrygo den beiden vorziehen und einen Rückschlag riskieren, wenn man zwei sehr talentierte und eigentlich auch nachweislich funktionierende Optionen hat? Aber es ist eben Ancelotti.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, Endrick und/oder Güler an ihrer Stelle zu sehen. Aus sportlicher Sicht hätte das der Sache wohl keinen Abbruch getan. Aber es ist eben Ancelotti: Das wäre - im Falle einer Niederlage oder eines Unentschieden - ein gefundenes Fressen für die spanische Presse gewesen. Vinicius und Rodrygo wurden als fit gemeldet, dann sitzen die Schwergewichte nur auf der Bank und Real verliert in Bergamo? Da wäre Ancelottis Kopf jetzt schon zur Hälfte ab. Insofern musste er sie bringen, denn nun fragt keiner mehr nach und er kann ruhig weiterarbeiten.

---
Bellingham kristallisiert sich immer weiter zu einem 100-Mio-Euro-Steal raus. Wenn ich mir anschaue, wer heute für rund 100 Mio EUR über den Tisch geht, war der Kerl das Schnäppchen des Jahrzehnts. Unfassbar guter Spieler, der nichts nicht kann.
Kleine Randnotiz: Der BVB hat seiner Zeit auf so viele Bonuszahlungen bestanden, dass die Ablöse Bellinghams mittlerweile bei 125-130 Millionen liegen muss. Der Gute ist ja bereits Champions-League-Sieger, Spanischer Meister, qualifiziert sich mit Real wieder für die Champions League, kam beim Ballon d'Or in die Top 3 und in die FIFA World XI. Eine bestimmte Anzahl Einsätze wird wohl folgen. Bei 134 Millionen € Ablöse ist dann aber Schluss.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, Endrick und/oder Güler an ihrer Stelle zu sehen. Aus sportlicher Sicht hätte das der Sache wohl keinen Abbruch getan. Aber es ist eben Ancelotti: Das wäre - im Falle einer Niederlage oder eines Unentschieden - ein gefundenes Fressen für die spanische Presse gewesen. Vinicius und Rodrygo wurden als fit gemeldet, dann sitzen die Schwergewichte nur auf der Bank und Real verliert in Bergamo? Da wäre Ancelottis Kopf jetzt schon zur Hälfte ab. Insofern musste er sie bringen, denn nun fragt keiner mehr nach und er kann ruhig weiterarbeiten.

Kleine Randnotiz: Der BVB hat seiner Zeit auf so viele Bonuszahlungen bestanden, dass die Ablöse Bellinghams mittlerweile bei 125-130 Millionen liegen muss. Der Gute ist ja bereits Champions-League-Sieger, Spanischer Meister, qualifiziert sich mit Real wieder für die Champions League, kam beim Ballon d'Or in die Top 3 und in die FIFA World XI. Eine bestimmte Anzahl Einsätze wird wohl folgen. Bei 134 Millionen € Ablöse ist dann aber Schluss.
Wären immernoch mindestens 135mio zu wenig für Bellingham gewesen. Der Typ reiht sich am Ende seiner Karriere zu Zidane, Gullit & Co.
Was bin ich froh das er zu uns wollte und nicht in die PL.

Man muss Carlo dafür loben, dass er sich seine Lebensversicherungen selbst herangezüchtet hat.

Was für eine Entwicklung Vini und Jude genommen haben ist echt unglaublich.

Vini war die ersten 60 Minuten eigentlich richtig schwach. Man hat ihm die Verletzungspause angemerkt. Aber trotzdem ist er dann entscheidend mit einem glücklichen Tor und einem überragenden Assist. Bellingham macht da weiter wo er die letzten Spiele, eigentlich schon die gesamte Saison aufgehört hat. Ein absoluter Allrounder im Mittelfeld, der alles auf weltklasse Niveau macht.

Das reicht dann auch, um einen (glücklichen) Sieg gegen Bergamo mitzunehmen. Ist mir in unserer derzeitigen Lage aber auch egal. Hätten wir nicht gewonnen, wäre es richtig brenzlig geworden. So kann man zuhause gegen Salzburg das Weiterkommen klarmachen und vielleicht sogar auf die Top 8 schielen.

Hab mich gefragt warum ich Atalanta so schlecht fand. Die sind schließlich in der Serie A die Mannschaft der Stunde und Tabellenführer und auch in der CL vorne dabei. Seit über nem Monat ungeschlagen und kaum Gegentore bekommen aber gerade defensiv waren da teilweise riesige Lücken. War das nur gegen uns oder schon immer so?...
Dann bin ich so ein bisschen drauf gekommen. Dieses Real Madrid ist so etwas wie Atalantas Kryptonit. Warum? Man hat gesehen wie letzte Saison Leverkusen an ihnen zerschellt ist und keine Chance hatte. Sie sind an ihrer engen Mann gegen Mann Deckung verzweifelt. Da kann dein System noch so gut sein, gegen Mann vs. Mann Verteidigung brauchst du Spieler die siich in den einzelnen Zweikämpfen gegen ihre Gegenspieler durchsetzen können. Atalanta ist unglaublich phsisch überall auf dem Platz aufgestellt und da tun sich eben sehr viele Mannschaften extrem schwer...
Aber eben nicht dieses Real Madrid. Individuelle Klasse gibts hier überall. So sind gerade Jude und Vini + mit abstrichen auch wieder Mbappe nicht im 1 vs 1 zu verteidigen. So hat man Chancen für 4-7 Tore gehabt. Allein Mbappe hätte 3 Tore in 30 min schießen können. EIn tolles Beispiel ist da mMn das 1:3. Vini lässt sich mal wieder im 6er Raum fallen, keiner kann ihm folgen und er spielt einen Traumpass auf Jude. Und weil Mannverteidigung gespielt wird hat er mit de Room (statt einem der 3 IVs) ein missmatch vor sich was er brutal ausnutzt. Du kannst gegen dieses Team nur ganz schwer Mannverteidigung spielen und es kommt unserem Spielsystem (wir haben ja kein richtiges :D) sogar entgegen.

Heutige Geburtstage

Zurück