gstar
El aficionado · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 149
- Likes
- 212
- Punkte für Erfolge
- 16
Ich glaube, (mich zu 100% eingeschlossen) das wir halt auch durch den ständigen Erfolgsdruck den dieser Verein hat, der auch völlig legitim ist auch ein gewisses Spielniveau erwarten und bisher damit nicht verwöhnt wurden - die 0:4 Schlappe im Clasico, die nicht zufriedenstellende CL Vorrunde bisher, alles zusammen wirkt halt im Moment auf uns ein - dazu kommen viele starke Leistungsträger, die durch ständige Verletzungen oder Müdigkeit auch Mental bisher nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen!
Was mir aber von Spiel zu Spiel die Zornesröte ins Gesicht treibt (auch gestern wieder), sind die späten, oder gar nicht getätigten Wechsel von Mr. Ancelotti - sorgte gestern auch wieder für viel Unverständnis, vor allem wenn ich sehe, das einige keine Luft mehr haben in die nötigen Zweikämpfe zu kommen und ständig nur mehr hinterher laufen!
TROTZDEM:
Was uns positiv stimmen sollte, ist der gestrige Sieg gegen einen sehr unangenehmen Gegner, in La Liga sind wir wieder voll im Rennen und solange wir in der CL dabei sind, weiß hier jeder zu was wir Imstande sind - aber nur solange uns das Glück hold bleibt!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir führen knapp 3-2, der Gegner setzt uns ziemlich unter Druck und wir versuchen offensichtlich das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln.
Vorne sind zwei Spieler drin (Vini+Rodrigo), die offensichtlich noch nicht bei 100% sind und ausgelaugt sind... warum bringe ich hier keine frische Kräfte die den Gegner richtig anlaufen und unter Druck setzen bzw. den Gegner in Zweikämpfe verwickelt? Sogar Endrick der wahrlich kein Zweikampf Monster ist wär für mich eine valide Option gewesen, dann hätten wir vielleicht nicht JEDEN Konter vertändelt (weil eben vorne alle K.O.). Also da verstehe ich Ancelotti einfach GARNICHT - das ist doch SO offensichtlich! Wir nutzen unsere Ressourcen echt nicht aus. Ich hoffe sehr auf einen Trainer der mal rechtzeitig wechselt und hin und wieder mal rotiert bevor sich Spieler wieder wegen Überlastung verletzen... Ganz zu schweigen von der Entwicklung der jungen hungrigen Spieler (Arda, Endrick, etc.). Ich verstehe ja prinzipiell Ancelotti's Idee, dass sich ein Stamm-Elf gut einspielen muss um Erfolge zu feiern - aber so krass wie er das macht geht es heutzutage einfach nicht mehr... dafür gibt es viel zu viele Spiele und die Belastung ist einfach zu hoch im modernen Fußball.