Naja, ich finde es immer komisch, zu denken, man wisse es besser als das Medizinerteam im Verein
Auch das am besten ausgebildete und erfahrenste Medizinteam ist am Ende des Tages menschlich, und kann Fehler machen. Und man muss nicht Medizin studiert haben, um zu wissen, dass die Gefahr, dass eine Verletzung wieder aufbricht/man sich woanders verletzt, grösser ist, wenn man den Körper zu früh wieder zu stark belastet. Muskelverletzungen dauern in der Regel 5-6 Wochen und das wurde bei Vini auch so ausgegeben. Kann daher durchaus verstehen, wenn man etwas vorsichtig ist, wenn ein Spieler dann nach 4 Wochen und 1 Mal Mannschaftstraining schon wieder im Aufgebot steht.
Und ich will unserem Medizinteam sicher nicht fehlende Kompetenz oder Absicht vorwerfen, aber es hatte in den letzten Jahren nicht zwingend den besten Trackrekord, was Verletzungen, Belastungssteuerungen usw. angeht. 20/21 ohne Pintus war ein absoluter Albtraum. Und letzte Saison war z.B. Benzema mehrere Monate im Limbo zwischen halb fit spielen und dann doch wieder ausfallen. Er kam früher zurück als gedacht, hat 2 Spiele gemacht, dann war er wieder angeschlagen, und aus 1-2 Spielen Pause wurden Wochen, einmal sogar fast 2 Monate. Natürlich versucht man, Schlüsselspieler so schnell wie möglich wieder fit und auf den Platz zu kriegen und manchmal verheilen Verletzungen tatsächlich besser und schneller als gedacht, aber nicht selten geht es dann nach hinten los und man zahlt den Preis x fach.
Persönlich bin ich auf jeden Fall froh, gibt Vini kein womöglich verfrühtes Comeback gegen die Treter von la Liga, am besten noch in der Startelf, dann doch lieber noch 1 Woche warten. Wir brauchen Vini in Bestform, die kann er nur erreichen, wenn er 100% fit ist und sich sicher fühlt, alles andere ist ein Teufelskreis, der in einem bösen Dominoeffekt enden kann. Lass Vini mal 2-3 Monate ausfallen, dann können wir endgültig einpacken, daher bitte mit Vorsicht behandeln.