Aktuelles

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Ich habe den Kader nicht auf eine Stufe mit City gestellt, dennoch wird er viel zu schlecht geredet.
Die Verletzungen sind pech. Und trotzdem könnten wir viel bessere Leistungen bringen und auch heute das Spiel mit der richtigen Aufstellung deutlich besser gestalten.
Wir haben auch eine Castilla an der man sich bedienen könnte. Barca die so gross geredet werden was den Kader angeht spielen mit Spielern wie Balde, Yamal und co.
Wir trauen es uns nichtmal Spielern die Chance zu geben.

Nur nochmal zur Erinnerung: Es war Alvaro der im letzten Derbi traf bevor hier eine mit fehlender Qualität der Castilla kommen will.
Wenn man es nicht mal probiert wie will mans rausfinden?
Wenn angeblich so wenig Optionen vorhanden sind, wieso bedient man sich dann nicht an diesen Optionen?

Davon bin ich auch überzeugt. Das beste Beispiel war am Mittwoch gegen Union. Da haben wir in letzter Sekunde noch so ein Duseltor gemacht, sonst hätten wir zuhause tatsächlich nur unentschieden gegen die gespielt. Sogar Hoffenheim hat gegen die 2:0 gewonnen.

Interessanterweise macht Union dann sein bestes Spiel gegen uns und alle anderen Mannschaften übrigens auch. Das sind dann immer die gängigen Parolen. Aber das stimmt halt nicht. Der Gegner ist immer nur so gut, wie man das selbst zulässt. Phasenweise sind wir schlichtweg nur noch schlecht…

Total confidence at Real Madrid with Carlo Ancelotti. @jfelixdiaz @RM4Arab

Das reicht. Ich rege mich nicht mehr auf. Ich werde mir die Scheiße jetzt bis zum bitteren Ende reinziehen. Nur traue ich es halt unserem Board zu, Alonso zu verpennen und stattdessen Raul einzustellen…

Rodrygo zum vergessen dieses jahr. Tut mir leid für ihn aber wenn es dieses Jahr nicht endlich mal zur Weltklasse reicht wie es Vini geschafft hat Zweifel ich an seiner Qualität für Real Madrid. Als Kaderspieler gern aber als Starter einfach nicht annähernd das was wir damals mit Bale zumindest Jahre lang hatten. Und JA ich finde bei real musst du dich mit den besten vergleichen lassen. Wir sind nicht Leipzig oder Porto!
schließe mich aber natürlich auch der Perez Kritik an. Ist wieder so eine Saison bei der es jeder Fan einfach wusste wie sie endet… die Verletzungen waren Pech aber 1. konnte man noch Handeln und 2. wäre der Kader selbst ohne Verletzungen im Sturm zu dünn für eine ganze Saison.
Barca macht das mit ihren geringen Mitteln einfach schlauer als wir mit deutlich mehr Kohle muss man einfach so sagen. Dazu noch mehr Vertrauen in die eigene Jugend.

Ich habe den Kader nicht auf eine Stufe mit City gestellt, dennoch wird er viel zu schlecht geredet.
Die Verletzungen sind pech. Und trotzdem könnten wir viel bessere Leistungen bringen und auch heute das Spiel mit der richtigen Aufstellung deutlich besser gestalten.
Wir haben auch eine Castilla an der man sich bedienen könnte. Barca die so gross geredet werden was den Kader angeht spielen mit Spielern wie Balde, Yamal und co.
Wir trauen es uns nichtmal Spielern die Chance zu geben.

Nur nochmal zur Erinnerung: Es war Alvaro der im letzten Derbi traf bevor hier eine mit fehlender Qualität der Castilla kommen will.
Wenn man es nicht mal probiert wie will mans rausfinden?
Wenn angeblich so wenig Optionen vorhanden sind, wieso bedient man sich dann nicht an diesen Optionen?

Dass man das Spiel besser gestalten hätte können, da bin ich bei dir. Die Aufstellung war einfach Käse. Das geht klar auf Ancelotti.

Auf der anderen Seite bin ich halt immer ein Fan davon, den ganzen Kontext ins Auge zu fassen. Wenn du auf die Castilla verweist und den Einsatz von formstarken Jugendspielern anmahnst, dann hast du mit Ancelotti den falschen Trainer. Also ein Versagen bzw. eine Fehleinschätzung von Pérez. Gleiches gilt umgekehrt: Wenn du mit Ancelotti in die Saison gehst, dann solltest du einen Kader beieinander haben, der diesem Trainer auch entspricht: ein Lukaku oder sonst ein erfahrener, möglichst variabler Stürmertyp sollte dann schon geliehen werden. Andere User hier haben schon den Vergleich der Offensivkräfte von zB 2009/10 oder 2014/15 angestellt. Da liegen qualitativ Welten dazwischen. Das holst du mit keinem Taktikgenie der Welt auf.

Der Kader ist nicht optimal, aber niemals eine Entschuldigung für solche katastrophalen Trainerleistungen. Wir hätten heute auch mit Mbappe verloren. Natürlich ist unsere Führung absolut dämlich nicht zu erkennen, dass João Cancelo die Hälfte unserer Probleme alleine lösen hätte können, aber was unser Trainer veranstaltet ist bodenlos. Er legt unsere Kaderdefizite gnadenlos offen. Fast als ob er Perez zeigen will was alles fehlt.

Das muss man sich auch mal reinziehen, dass Carlo im bisher besten Spiel um Kroos und Modric zusammen aufzustellen (gegen Union) drauf verzichtet und wir ohne Kroos gar keine Gefahr gegen scheiß UNION zuhause ausstrahlen. Nur um dann im genau ungünstigsten Spiel wieder Kroos und Modric zusammen zu bringen und Tchouameni auf die Bank zu setzen was defensiv unser Tod war.

Mendy war so lange verletzt, ich hab fast vergessen, was für ein gottlos schlechter Fußballer er ist hahaha
Freue mich auf seine Backsteinflanken, wenn Frán weiterhin so underperformed.
Backsteinflanken hahahhaha ich sterbe, das passt einfach so gut zu flapstick Mendy xD

Wenn man in so einem Spiel jede Halbzeit durch ein mit 0-1 beginnt, und mit einem katastrophales Stellungsspiel drei Kopfballtore erhält, brauch man sich gegen so einen Gegner nicht wundern!

Es wurde in den letzten Spielen vieles kaschiert, aber es wird für uns Fans eine Saison zum Leiden werden.

Mit diesem Kader sind wir gestern nicht zum ersten Mal filetiert worden, es werden weitere bittere Niederlagen folgen!

Der Kader ist nicht optimal, aber niemals eine Entschuldigung für solche katastrophalen Trainerleistungen. Wir hätten heute auch mit Mbappe verloren. Natürlich ist unsere Führung absolut dämlich nicht zu erkennen, dass João Cancelo die Hälfte unserer Probleme alleine lösen hätte können, aber was unser Trainer veranstaltet ist bodenlos. Er legt unsere Kaderdefizite gnadenlos offen. Fast als ob er Perez zeigen will was alles fehlt.

Das muss man sich auch mal reinziehen, dass Carlo im bisher besten Spiel um Kroos und Modric zusammen aufzustellen (gegen Union) drauf verzichtet und wir ohne Kroos gar keine Gefahr gegen scheiß UNION zuhause ausstrahlen. Nur um dann im genau ungünstigsten Spiel wieder Kroos und Modric zusammen zu bringen und Tchouameni auf die Bank zu setzen was defensiv unser Tod war.

Ja jedoch wenn hättet sonst bringen sollen , finde Mann kann Carlo da kaum was vorwerfen ich meine hätte er Joselu und Brahim starten lassen soll ne da habe ich lieber unser 5er Mittelfeld unser Kader gibt das nicht her , gegen alles außer barca und Atlético kann das gut gehen mit unserem Kader und den Verletzungen dazu aber gegen die beiden ist dann zapen duster vor allem ohne vini Mann merkt immer mehr das Rodrygo mit der Situation aktuell gar nicht klar kommt der ist aber mal auf einem maximal Level überfordert, der hat in manchen Situationen keine Ahnung was er machen soll und Rennt einfach mit dem Kopf durch die Wand, Jude tut mir auch langsam leid der hat sich das hier auch anders vorgestellt nicht das er uns alleine schultern muss, irgendwie kommt aber auch alles zusammen bei uns der plötzliche Karim Abgang dann nach 1 spiel 2 kreuzbandrisse dann noch Vini seine Verletzung , Mann muss schon sagen es läuft alles gegen uns

„Wir haben aber ein tolles Spiel gemacht und man hat nicht gesehen, was er (Ancelotti) vorhatte“, hielt Simeone fest.

Das spricht halt einfach Bände, wenn nicht mal ein Profi, in dem Fall Simeone, sieht, was Ancelotti da eigentlich veranstalten wollte…

Ja jedoch wenn hättet sonst bringen sollen , finde Mann kann Carlo da kaum was vorwerfen ich meine hätte er Joselu und Brahim starten lassen soll ne da habe ich lieber unser 5er Mittelfeld unser Kader gibt das nicht her , gegen alles außer barca und Atlético kann das gut gehen mit unserem Kader und den Verletzungen dazu aber gegen die beiden ist dann zapen duster vor allem ohne vini Mann merkt immer mehr das Rodrygo mit der Situation aktuell gar nicht klar kommt der ist aber mal auf einem maximal Level überfordert, der hat in manchen Situationen keine Ahnung was er machen soll und Rennt einfach mit dem Kopf durch die Wand, Jude tut mir auch langsam leid der hat sich das hier auch anders vorgestellt nicht das er uns alleine schultern muss, irgendwie kommt aber auch alles zusammen bei uns der plötzliche Karim Abgang dann nach 1 spiel 2 kreuzbandrisse dann noch Vini seine Verletzung , Mann muss schon sagen es läuft alles gegen uns

Wir haben das System ursprünglich mal auf Raute umgestellt, damit Bellinghams Stärken auf der zehn besser genutzt werden können. Warum zum Teufel spielen wir dann immer noch Raute, wenn Bellingham nicht auf der zehn, sondern im Sturm eingesetzt wird?! Damit Modrics Stärken auf der zehn ausgespielt werden können?!

Warum mache ich solche Experiment während einer englischen Woche, wo nochmal weniger Zeit besteht, um Dinge einzuüben?!

Ancelotti hat es gestern geschafft, unseren stärksten bzw. formstärksten Spieler positionsfremd aufzustellen, um auch diesem das Leben zu erschweren.

Es tut mir echt leid, aber Ancelotti ist komplett durch…

Das kommt dabei raus wenn man seit Saisonbeginn in jedem Pflichtspiel herum experimentiert - warum nimmt er gestern zB einen Toni Kroos runter, der mir sehr gut gefiel, nach dessen Auswechslung hätten wir heute noch spielen können ohne einen weiteren Treffer zu erzielen.
Warum lässt er ständig Brahim außen vor und spielt so ein Derby ohne Joselu, der bei hohen Bällen immer für Gefahr sorgen kann.
Auch einen Bellingham kann man mal auswechseln, er konnte gestern bei weitem nicht überzeugen, (so wie bereits gegen Union) - kaschiert durch seine Tore halt vieles...

Im Nachhinein ist man immer Laut und Schimpft, das ist mir klar, aber gestern lief vieles durch unverständige Trainerentscheidungen schief - Ancelotti hat vielleicht Recht wenn er sagt, der Kader ist nicht schlecht, mag sein, aber es braucht einen Maestro, der weiß, wie man die Tasten am Klavier nutzt!
Und sry, alles wird halt noch durch eine Abwehr erschwert, die sich nach Strich und Faden nicht zurecht findet und sich wie Fuchs und Hase ausspielen lässt!

Für mich im Moment da hinten eine Zusammenstellung,
wie ich Sie schlechter noch NIE in Erinnerung hab!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar meiner Gedanken zum gestrigen Spiel...

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich nicht verstehen kann, dass ein Spieler der letzte Saison noch auf der 8 gespielt hat gestern auf einmal lt. CA im Sturm mit Rodrygo gespielt hat. Klar er erzielte viele Tore jetzt aber das heißt trotzdem nicht, dass er im Sturm spielen kann.

Ebenso verstehe ich nicht, wie man so formschwache Spieler wie Rodrygo oder Vazquez spielen lassen kann. Die Flanken von Vazquez sind echt immer wieder das Highlight vor allem wenn dann Rodrygo als einziger im Strafraum steht. Fakt ist, dass Vazquez nicht das Niveau hat für Real zu spielen. Und wenn Mr. Ancelotti in einem Derby schon mal was probieren will, dann eher Valverde als RV!

David Alaba kann man natürlich nicht von seiner Schuld bei den Gegentoren befreien. Ich möchte auch hier nicht näher darauf eingehen. Klar ist aber auch, dass er als Leader das Team sehr oft vorantreibt und auch er mal so ein Spiel haben kann. Leider!!!

Unsere Bank ist eigentlich ziemlich mau und Ancelotti leider auch. Viel zu weh tut das ganze, wenn man dann auch noch Teams wie Leverkusen sieht wo ein Xabi Alonso auf der Seitenlinie steht und offensiv spielen lässt. Das müsste eigentlich auch der Sinn von Real sein.

Hoffe im nächsten Spiel auf eine Antwort auf das was gestern passiert wird und eine Umstellung auf das 4-3-3 mit Brahim rechts und Joselu in der Mitte.

Puh. Ich muss vorwegschicken, das Spiel nicht gesehen zu haben. Aber nach dem, was man so hier liest, bestätigt sich mein erster Gedanke, den ich hatte als ich die Startelf gesehen habe: Unnötige Umstellungen als Eigentor.

Es kann nicht sein, dass man im bisher wichtigsten Saisonspiel plötzlich wieder Modric starten lässt. Tchouameni war auch gut drauf, den „zu schonen“, das glaubt er ja selbst nicht. Dieses System ist eine Notlösung und komplett auf Jude ausgerichtet. Macht also null Sinn, ihn plötzlich im Derbi als Stürmer zu bringen. Damit verunsicherst du das Team gleich mal vorweg.

Es war natürlich zu erwarten, dass Bellingham uns keine ganze Saison lang den Arsch retten kann. Aber dass es schon im Derbi schiefgeht, ist bitter. Noch dazu, wo man mit der Aufstellung gleich mal viel riskiert hat.

Die Situation mit Modric ist hausgemacht und unverständlich. Man hat genug ZMs, da macht es keinen Sinn, einen 37jährigen eine zentrale Rolle zuzusichern. (Luka‘s Aussagen sind dahingehend ja sehr klar) Noch dazu, wenn uns Luka mittlerweile nichts gibt, das wir nicht auch ohne ihn haben - was bei Kroos schon der Fall ist.

Carlo versucht hier mMn zu sehr, alle Mittelfeldspieler zufrieden zu stellen, was halt einfach nicht geht. An erster Stelle muss der Team-Erfolg stehen. Rotation natürlich aber nicht aus den falschen Gründen!

Zur Leistung selbst kann ich leider nichts sagen, da ich eben nicht zugesehen habe.

PS: ich glaube nicht, dass es im 4-3-3 und mit Brahim so viel anders gelaufen wäre. Wir sind gut in die Saison gestartet und da war die Raute ein wichtiger Grund dafür. Wenn jemand in der Startelf fehlt ist es mMn eher Joselu. Der Umgang mit ihm ist ja auch sehr willkürlich und unverständlich.

Mir gefällt Bellinghams derzeitige Rolle nicht. Er ist kein 10er und 9er und wird das auch nie. Und man sollte jetzt auch nicht versuchen, ein Art Müller aus ihm zu machen. Da kamen auch Vergleiche mit Zidane, nicht weil er die Rückennummer 5 trägt, sondern wegen seiner Rolle. Bellingham ist ein 8er, hat das bei Dortmund stets gespielt und muss es auch bei uns spielen. Ich sehe in ihm eher den De Bruyne als Zidane oder wie sie alle heissen.

Bedenken habe ich ehrlich gesagt auch wegen unseren jungen Mittelfeldspielern. Camavinga, Tchouameni, Valverde und eben Bellingham, ergänzen sich alle nicht so gut. Bellingham und Valverde sind sich zu ähnlich, Tchou und Cama kommen beide am besten auf der 6er zur Geltung. Wie will man sie alle in ein System unterbringen, so dass sie alle ihre beste Rollen spielen können?

Aber ich warte jetzt einfach bis nächsten Sommer. Es ist schade um das verschwendete Jahr, aber so ist das jetzt nun mal. Unter Carlo wird das nichts und er selbst hat ja betont, dass er das System nicht ändern wird.

Jetzt werden mit las Palmas und Girona vermutlich wieder solche Gegner kommen, die Carlo bestätigen werden bezüglich seines Systems, weil wir beide besiegen, aber spätestens gegen Napoli und dann Ende Oktober gegen Barça, werden wir wieder auf den Boden geholt mit diesem komischen System und das Ganze beginnt von vorn....

Puh. Ich muss vorwegschicken, das Spiel nicht gesehen zu haben. Aber nach dem, was man so hier liest, bestätigt sich mein erster Gedanke, den ich hatte als ich die Startelf gesehen habe: Unnötige Umstellungen als Eigentor.

Es kann nicht sein, dass man im bisher wichtigsten Saisonspiel plötzlich wieder Modric starten lässt. Tchouameni war auch gut drauf, den „zu schonen“, das glaubt er ja selbst nicht. Dieses System ist eine Notlösung und komplett auf Jude ausgerichtet. Macht also null Sinn, ihn plötzlich im Derbi als Stürmer zu bringen. Damit verunsicherst du das Team gleich mal vorweg.

Es war natürlich zu erwarten, dass Bellingham uns keine ganze Saison lang den Arsch retten kann. Aber dass es schon im Derbi schiefgeht, ist bitter. Noch dazu, wo man mit der Aufstellung gleich mal viel riskiert hat.

Die Situation mit Modric ist hausgemacht und unverständlich. Man hat genug ZMs, da macht es keinen Sinn, einen 37jährigen eine zentrale Rolle zuzusichern. (Luka‘s Aussagen sind dahingehend ja sehr klar) Noch dazu, wenn uns Luka mittlerweile nichts gibt, das wir nicht auch ohne ihn haben - was bei Kroos schon der Fall ist.

Carlo versucht hier mMn zu sehr, alle Mittelfeldspieler zufrieden zu stellen, was halt einfach nicht geht. An erster Stelle muss der Team-Erfolg stehen. Rotation natürlich aber nicht aus den falschen Gründen!

Zur Leistung selbst kann ich leider nichts sagen, da ich eben nicht zugesehen habe.

PS: ich glaube nicht, dass es im 4-3-3 und mit Brahim so viel anders gelaufen wäre. Wir sind gut in die Saison gestartet und da war die Raute ein wichtiger Grund dafür. Wenn jemand in der Startelf fehlt ist es mMn eher Joselu. Der Umgang mit ihm ist ja auch sehr willkürlich und unverständlich.

Du hättest unsere Verteilung auf dem Platz in der ersten Halbzeit sehen müssen: Atlético hat mit einer 5er-Kette gespielt, sie hatten also 3 IV's in der Mitte, und wir hatten KEINEN EINZIGEN SPIELER IN IHREM STRAFRAUM, das bei 3 INNENVERTEIDIGERN! Auch mein Kommentator hat das gestern angesprochen. Wie will man da zu gefährlichen Chancen kommen? Was genau hatte Carlo vor?? Joselu mag zwar kein Real-Niveau haben, aber er ist ein solider 9er der uns im Strafraum weit mehr bringt als Rodrygo und Bellingham. Genau diesen lässt Carlo auf der Bank. Dann wechseln wir beim Stand von 3:1 einfach mal drei Defensivspieler ein, zugegeben dadurch liessen wir dann kaum mehr etwas zu, aber trotzdem einfach traurig. Aber unsere Bank bietet da auch kaum was...

Mir gefällt Bellinghams derzeitige Rolle nicht. Er ist kein 10er und 9er und wird das auch nie. Und man sollte jetzt auch nicht versuchen, ein Art Müller aus ihm zu machen. Da kamen auch Vergleiche mit Zidane, nicht weil er die Rückennummer 5 trägt, sondern wegen seiner Rolle. Bellingham ist ein 8er, hat das bei Dortmund stets gespielt und muss es auch bei uns spielen. Ich sehe in ihm eher den De Bruyne als Zidane oder wie sie alle heissen.

Bedenken habe ich ehrlich gesagt auch wegen unseren jungen Mittelfeldspielern. Camavinga, Tchouameni, Valverde und eben Bellingham, ergänzen sich alle nicht so gut. Bellingham und Valverde sind sich zu ähnlich, Tchou und Cama kommen beide am besten auf der 6er zur Geltung. Wie will man sie alle in ein System unterbringen, so dass sie alle ihre beste Rollen spielen können?

Aber ich warte jetzt einfach bis nächsten Sommer. Es ist schade um das verschwendete Jahr, aber so ist das jetzt nun mal. Unter Carlo wird das nichts und er selbst hat ja betont, dass er das System nicht ändern wird.

Jetzt werden mit las Palmas und Girona vermutlich wieder solche Gegner kommen, die Carlo bestätigen werden bezüglich seines Systems, weil wir beide besiegen, aber spätestens gegen Napoli und dann Ende Oktober gegen Barça, werden wir wieder auf den Boden geholt mit diesem komischen System und das Ganze beginnt von vorn....
Vorsicht mein lieber...mitnichten! Gegen Las Palmas wird es sehr schwer, die stehen defensiv sehr stabil...das wird Cadiz 2.0. Das heißt, kann auch 0:0 ausgehen oder Sheriff Style. Das ist noch lange nicht gewonnen. Gegen Girona rechne ich nicht nur mit einer Niederlage, sondern wieder mit einer Packung. Die Katalanen sind gegen unsere Blancos immer hochmotiviert und als City Farm Team umsomehr...das ist eines der Auswärtsspiele wo man schon mit Rückstand hinreist...meiner Meinung nach wird daher das Napoli Match ein Schickssalsspiel...
Gegen Barsa gibt es 100% eine deftige Niederlage...das ist mehr als sicher...

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber das erinntert mich stark an die deutsche Nationalmannschaft, wo Flick sich geweigert hat Füllkrug einzusetzen, ohne Alternativen zu haben. Joselu ist das beste was wir haben und gegen ein mauerndes Atletico braucht man auch eine gewisse Präsenz im Strafraum. Das gehört doch zum 1x1 im Fußball.. Dazu wird Tchouamenie rausgelassen und Brahim Diaz ignoriert. Ich versteh das nicht!!

Kann man nach den ersten Spielen behaupten, dass der Eder Militao unser wichtigster Innenverteidiger ist? Ich denke, die Tore gestern von Morata wären in einer IV mit Rüdiger und Eder nicht so gefallen. Was meint ihr?

...das weiß ich nicht, Sie wären auch nicht passiert, würde Alaba nicht seit Eder`s Verletzung unter jeder Sau spielen, (sry mein Ärger und die Wortwahl über Ihn), aber anstatt ein Leader zu sein, wie er es letzte oder über letzte Saison hinten war, ist er sowas von unsicher und schwach in seinem Stellungsspiel das es zum Haareraufen ist - das spielt dir Nacho allemal besser im Moment!

Heutige Geburtstage

Zurück