Aktuelles

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Hätte unsere Vereinsführung den Biss wie früher, hätte man Ancelotti rausgeschmissen im Sommer, hätte Barca Cancelo weggenommen, der sie akut schwächt und uns deutlich verstärkt hätte, hätte mindestens einen aus Gonçalo Ramos, Muani oder Kane geholt oder Benzema behalten, Vazquez verkauft, Modric nicht verlängert. Diese Untätigkeit zeugt von einer Arroganz und Naivität, die mich einfach nur wütend macht. Ich bin Fan dieses Clubs, ich kann auch mal verlieren, aber ich kann nicht akzeptieren, dass solche Dinge mit Ansage und 5km Anlauf so brutal verschissen werden. Das fängt bei der Kaderplanung an und hört mit der wahnwitzigen Startaufstellung von gestern auf. Ich kotze.

Letzten Sommer hätte man schon wissen müssen, dass der CL-Erfolg davor auf sehr viel Mentalität, Spielglück und Benzema zurückzuführen war. Da nicht tätig zu werden ist okay, aber auch der Liga-Erfolg war nur da, weil Barcelona ein halbes Jahr unter Koeman brutal verkackt hat. Im Clasico-Rückspiel gab es ne Packung und sie haben gut aufgeholt.
Letztes Jahr waren wir längst nicht mehr so gut, haben uns in der CL abschlachten lassen von City, die uns gezeigt haben wie richtige Planung und ein vernünftiges System funktioniert, haben uns in der Liga im März verabschiedet gegen ein sich wiederaufbauendes Barca, das niemals Meister werden sollte in der Phase. In der Konsequenz verabschieden wir unsere Torversicherung. Ein Grund wieso wir letztes Jahr nicht so gut waren wie davor, war dass Benzema nicht fit war. Jetzt gibt man ihn ab und Überraschung - er fehlt ja genau wie letztes Jahr die meiste Zeit lol.

Ich seh das mit den Mittelfeldspielern übrigens genau wie ihr. Sie sind sich zu ähnlich. Am schlimmsten ist es mit Camavinga und Tchouameni. Das gefällt mir überhaupt nicht, wenn beide spielen. Kroos gehört ins Mittelfeld zusammen mit Jude und Tchouameni. Das ist unser bestes 3er MF. Wenn man schon die Ancelotti-ich-quetsch-alles-rein-Taktik fahren will, dann Cama als LV und Fede als RV. Wenn da einer von beiden keine Lust drauf hat dann viel Spaß auf der Bank oder Tschüss.

Vini - Joselu - Rodrygo
-----Kroos----Jude------
------Tchouameni------
-Cama-Alaba-Rüdi-Fede-

So müssen wir zumindest in der Liga in 90% aller Spiele spielen.

Du hättest unsere Verteilung auf dem Platz in der ersten Halbzeit sehen müssen: Atlético hat mit einer 5er-Kette gespielt, sie hatten also 3 IV's in der Mitte, und wir hatten KEINEN EINZIGEN SPIELER IN IHREM STRAFRAUM, das bei 3 INNENVERTEIDIGERN! Auch mein Kommentator hat das gestern angesprochen. Wie will man da zu gefährlichen Chancen kommen? Was genau hatte Carlo vor?? Joselu mag zwar kein Real-Niveau haben, aber er ist ein solider 9er der uns im Strafraum weit mehr bringt als Rodrygo und Bellingham. Genau diesen lässt Carlo auf der Bank. Dann wechseln wir beim Stand von 3:1 einfach mal drei Defensivspieler ein, zugegeben dadurch liessen wir dann kaum mehr etwas zu, aber trotzdem einfach traurig. Aber unsere Bank bietet da auch kaum was...

man muss dazu anmerken, dass Joselu bisher in jedem Spiel überzeugte. Sogar gestern gab er sich sehr viel Mühe, war sehr präsent, und das obwohl Atletico mauerte. Er und Brahim kamen einfach viel zu spät und Camavinga wurde dummerweise rausgenommen. Genauso hätte man Fran drin lassen müssen, weil wir Tore brauchten. Stattdessen hätte man Alaba rausnehmen müssen, wobei Nacho rechts auch viel Stabilität ins Spiel brachte.
Wir brauchen zwei Tore und was machen wir? Wechseln drei defensive Spieler ein und nehmen alles, das etwas Offensive bietet, bis auf Rodrygo und Bellingham raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte unsere Vereinsführung den Biss wie früher, hätte man Ancelotti rausgeschmissen im Sommer, hätte Barca Cancelo weggenommen, der sie akut schwächt und uns deutlich verstärkt hätte, hätte mindestens einen aus Gonçalo Ramos, Muani oder Kane geholt oder Benzema behalten, Vazquez verkauft, Modric nicht verlängert. Diese Untätigkeit zeugt von einer Arroganz und Naivität, die mich einfach nur wütend macht. Ich bin Fan dieses Clubs, ich kann auch mal verlieren, aber ich kann nicht akzeptieren, dass solche Dinge mit Ansage und 5km Anlauf so brutal verschissen werden. Das fängt bei der Kaderplanung an und hört mit der wahnwitzigen Startaufstellung von gestern auf. Ich kotze.

Letzten Sommer hätte man schon wissen müssen, dass der CL-Erfolg davor auf sehr viel Mentalität, Spielglück und Benzema zurückzuführen war. Da nicht tätig zu werden ist okay, aber auch der Liga-Erfolg war nur da, weil Barcelona ein halbes Jahr unter Koeman brutal verkackt hat. Im Clasico-Rückspiel gab es ne Packung und sie haben gut aufgeholt.
Letztes Jahr waren wir längst nicht mehr so gut, haben uns in der CL abschlachten lassen von City, die uns gezeigt haben wie richtige Planung und ein vernünftiges System funktioniert, haben uns in der Liga im März verabschiedet gegen ein sich wiederaufbauendes Barca, das niemals Meister werden sollte in der Phase. In der Konsequenz verabschieden wir unsere Torversicherung. Ein Grund wieso wir letztes Jahr nicht so gut waren wie davor, war dass Benzema nicht fit war. Jetzt gibt man ihn ab und Überraschung - er fehlt ja genau wie letztes Jahr die meiste Zeit lol.

Ich seh das mit den Mittelfeldspielern übrigens genau wie ihr. Sie sind sich zu ähnlich. Am schlimmsten ist es mit Camavinga und Tchouameni. Das gefällt mir überhaupt nicht, wenn beide spielen. Kroos gehört ins Mittelfeld zusammen mit Jude und Tchouameni. Das ist unser bestes 3er MF. Wenn man schon die Ancelotti-ich-quetsch-alles-rein-Taktik fahren will, dann Cama als LV und Fede als RV. Wenn da einer von beiden keine Lust drauf hat dann viel Spaß auf der Bank oder Tschüss.

nicht nur Benzema. Die ganzen Youngstars retteten uns ebenfalls enorm in der CL-Saison.

Ich bleibe dabei. Der Kader würde für eine Übergangssaison tatsächlich genügen und auch einiges leisten können, wenn man wenigstens den richtigen Trainer an der Seitenlinie hätte. Aber du hast wiederum Recht, dass man Transfers tätigen muss, wenn man der Meinung ist, Ancelotti sollte noch bleiben...

Wie von vielen so oft besungen, ist der Kader bis auf das Mittelfeld eine einzige Baustelle und selbst dort schafft es Carlo, dass Potential zu schrotten. In der Defensive zeigen sich die Probleme und Fehlplanungen auch immer mehr auf. In meinen Augen haben wir mit gesunden Carvajal, Rüdiger und Nacho lediglich drei wirklich zu defensiv Zweikämpfen befähigte Verteidiger. Alaba ist in dieser Kategorie meistens überfordert, egal ob als IV oder AV. Lucas, Fran (leider immer mehr eine Enttäuschung) und mittlerweile Mendy, sind kaum in der Lage Zweikämpfe zu führen, geschweige zu gewinnen, haben Stellungsspiele wie F-Jugendspieler und warum unsere AV, egal wer aufgestellt wird, seit Jahren keine Flanken verhindern sollen, bleibt mir unverständlich...

Hoffentlich wacht der Verein nach dieser Saison endlich auf und erkennt das weder ein neuer Trainer, noch der Mbappe Transfer diesen Kader/diese Kaderplanung zu höheren Weihen führen können. Es benötigt zwei neue Klasse AV, einen neuen Weltklasse IV, evtl. einen Kroos artigen Spielertypus, und vorn endlich eine 9 und einen wirklichen RA. Modric, Lucas, Mendy sind mit Dankbarkeit zu verabschieden und vielleicht kann man Fran gegen Gironas Gutierrez tauschen.

und man muss mal sich vorstellen, wie Carlo aktuell in der PL mit diesem Real performen würde. Und da gilt für mich die CL nicht als Maßstab, der Ligaalltag sieht nun einmal ganz anders aus. Ganz schneller physischer Fußball. Viele Zweikämpfe und viele Konter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Carlo an der Seite nicht einmal top 4 sein würden. Da machen einfach Trainer wie de Zerbi Arteta, Klopp etc. aus weniger (starken Einzelfußballern) deutlich mehr (starkes Team), während Carlo aus viel Klasse (starken Einzelfußballern) viel Müll (verhältnismäßig schwaches Team) fabriziert.

Wir haben vom Material her das physisch stärkste Mittelfeld der Welt, aber dominieren kaum Spiele mit diesem. Das ist doch schon extrem fragwürdig.

Die neuen Spieler glänzten unter Carlo immer mehr als die Fußballer, die schon mehr als ein Jahr unter ihm spielten. Und damit bin ich ganz klar der Überzeugung, dass die Spieler an spielerischem und taktischem Fußballverständnis unter diesem Trainer verlieren. Weil Spieler, die von anderen Teams und anderen Trainern gekommen sind unserem Spiel mehr geben als gestandene Fußballer.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es an Ancelotti liegt.
Ich meine, wir sind ohne richtigen 9er in die neue Saison gestartet. Mal abgesehen davon, dass wir uns auch nicht in der Verteidigung verstärkt haben wo wir es eigentlich dringend nötig haben.
Ancelotti dafür verantwortlich machen, dass er falsch aufstellt finde ich ein wenig zu plump. Er hat nun mal das Spielermaterial das zurzeit zur Verfügung steht und er macht das Beste daraus.
Viele kreischen, dass man Brahim aufstellen sollte, aber Brahim ist nicht Bale oder Cristiano Ronaldo. Er wird nicht viel ausrichten können.
Unser Team ist nur Mittelmass. Fran Garcia, Brahim, Joselu wären eigentlich Rotationsspieler. Modric ist nicht mehr der Jüngste, Mendy und Carvajal sind Dauerpatienten, Rodrygo zu unkonstant, Rüdiger ist bemüht aber hat nicht die nötige Qualität.
Einzig das Mittelfeld ist gut bestückt aber Angriff und Verteidigung sind eine reine Katastrophe und da muss man sich nicht wundern, wenn das nicht gut geht.

Ich denke auch, dass es gut ist, dass wir mal auf die Fresse fallen. Dann sieht man wo die Probleme sind und kann sie für die nächste Saison beheben.
Ausserdem ist diese Saison sowieso eine Übergangssaison, wie man sehen kann. Modric und Kroos spielen weniger, somit möchte man die Jungen für die nächste Saison aufbauen, damit man wieder richtig angreifen kann.

Der Gegner ist immer nur so gut, wie man das selbst zulässt. Phasenweise sind wir schlichtweg nur noch schlecht…

Das ist die Kernaussage!!! Gegen uns ist jeder Gegner stark, weil WIR es zulassen.

Seit Jahren wünsche ich mir Veränderungen, vor allem auf der Trainerbank, und da wurde ich in den letzten Jahren komplett hops genommen. Ich fand den Fußball von Zidane schrecklich, den von Lopetegui, Benitez und Ancelotti auch. Mit dieser Art von Fußball kann ich nichts anfangen, und wenn ich Real nicht so lieben würde, hätte ich schon längst losgelassen. Ich verliere Zeit und freue mich zeitgleich, wenn ich mir die Spiele anschaue, nur um dann wieder enttäuscht zu werden...

Ein guter Trainer, der schönen Fußball spielen lässt, ist mir mittlerweile viel wichtiger als ein weiterer CL-Titel... Klingt krass, ist aber meine Meinung.

Wenn jemand in Madrid auch nur einen Funken Verstand hat, dann werden sie Xabi Alonso im nächsten Sommer verpflichten, unabhängig davon, ob er in Leverkusen einen Titel holt.

Denke nicht, dass es an Ancelotti liegt.

Ancelotti dafür verantwortlich machen, dass er falsch aufstellt finde ich ein wenig zu plump. Er hat nun mal das Spielermaterial das zurzeit zur Verfügung steht und er macht das Beste daraus.

Würde er das beste aus dem Material machen, hätte er gestern nicht so aufgestellt, nicht so gewechselt und nicht so spielen lassen.
Dieses „was soll er denn machen mit dem Kader“ ist für mich ne faule Ausrede. Ja der Kader ist nicht optimal, aber er ist einer der erfolgreichsten Trainer der Geschichte und seit mehr als 20 Jahren im Geschäft. Er ist ein Trainer und seine Aufgabe ist es mit dem Team den maximalen Erfolg rauszuholen. Wenn das Material nicht da ist dafür, muss ich kreativ werden, wozu hab ich denn ein trainerteam? Wozu gibt es ne Jugend?
Für alles mögliche gibt es doch Trainer mittlerweile und da kann mir keiner erzählen, dass was nicht möglich ist für Real Madrid und für Carlo Ancelotti sich die besten im obersten Regal zu holen?!

Achja und das ist sein fucking Job, dafür wird er fürstlich bezahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist die Kernaussage!!! Gegen uns ist jeder Gegner stark, weil WIR es zulassen.

Seit Jahren wünsche ich mir Veränderungen, vor allem auf der Trainerbank, und da wurde ich in den letzten Jahren komplett hops genommen. Ich fand den Fußball von Zidane schrecklich, den von Lopetegui, Benitez und Ancelotti auch. Mit dieser Art von Fußball kann ich nichts anfangen, und wenn ich Real nicht so lieben würde, hätte ich schon längst losgelassen. Ich verliere Zeit und freue mich zeitgleich, wenn ich mir die Spiele anschaue, nur um dann wieder enttäuscht zu werden...

Ein guter Trainer, der schönen Fußball spielen lässt, ist mir mittlerweile viel wichtiger als ein weiterer CL-Titel... Klingt krass, ist aber meine Meinung.

Wenn jemand in Madrid auch nur einen Funken Verstand hat, dann werden sie Xabi Alonso im nächsten Sommer verpflichten, unabhängig davon, ob er in Leverkusen einen Titel holt.

Das ist mittlerweile so fest verankert im Verein, dass es sogar passieren könnte, dass wenn Xabi kommt irgendwas passiert um auch ihn zu limitieren. Glaub mir die wollen gar nicht viel höher springen. :D

Hätte unsere Vereinsführung den Biss wie früher, hätte man Ancelotti rausgeschmissen im Sommer, hätte Barca Cancelo weggenommen, der sie akut schwächt und uns deutlich verstärkt hätte, hätte mindestens einen aus Gonçalo Ramos, Muani oder Kane geholt oder Benzema behalten, Vazquez verkauft, Modric nicht verlängert.

Das ist rückblickend natürlich immer sehr einfach gesagt. Hätte man vor 2-3 Monaten nur das Wissen von heute zur Verfügung gehabt! Ancelotti wird nun mal nicht entlassen, wenn die Chemie intern stimmt und man doch mit Supercup, Klub-WM und Copa drei Titel geholt hat, zumal wir gar nicht wissen, wer als Ersatz wirklich infragegekommen wäre. Cancelo - keine Ahnung. Warum einem wiedererstarkten Carvajal und einem loyalen Vazquez jemanden vor die Nase setzen und ggf. zwei Spieler auf einmal vergraulen? Ist es wirklich ein Fehler, wenn die Vereinsführung nicht eine dritte Baustelle aufmacht, die zunächst rein theoretisch, aber nicht akut ist? Man kann nun mal nicht jedes Jahr am Transfermarkt das Optimum für jede Position herausholen. Ramos, Muani oder Kane - gehe ich mit. Hier rächt sich halt "Mbappé oder nichts!" total. Benzema behalten - kann man nicht erzwingen, wenn der Spieler, der selbst weiß, dass er deutlich abbaut, im Ausland seine Karriere ausklingenlassen will. Modric nicht verlängert - die Medien hätten uns wochenlang zerrissen: "SO geht Real mit treuen Legenden um!" usw. Auch hier kann man dem Spieler nun mal nicht etwas aufzwingen. Dass er bereits deutlich weniger Spielzeit hat, ist doch was.

Ob das arrogant ist, weiß ich nicht. Zur damaligen Zeit war es sicherlich aus Sicht der Vereinsführung das, woran man geglaubt hat. Untätig war man insgesamt gesehen natürlich; ich meine, die großen Baustellen waren ja länger bekannt.

Ich seh das mit den Mittelfeldspielern übrigens genau wie ihr. Sie sind sich zu ähnlich

Ja geil. Hat nicht das halbe Forum getönt, dieses Mittelfeld würde über eine volle Dekade ganz Europa dominieren? Letzten Endes hat man aus dem eine Ära prägenden Gestell KMC, wo jeder auf seine Weise einzigartig und unersetzlich war, nur einen verloren und drei Neue geholt. Valverde und Ceballos nicht zu vergessen. Güler und Brahim, die ich primär als Zehner sehe, ebenso. Selbst wenn nächsten Sommer Kroos und Modric umgehend aufhören, was sie (nach Meinung einiger User) schon diesen Sommer besser hätten tun sollen, und der Generationenwechsel dann auf dem Papier passen würde, ist das Mittelfeld doch noch weit davon entfernt, ausgeglichen und ausgefeilt zu sein. Dass man gestern wenn überhaupt nur durch Distanzschüsse Gefahr ausstrahlen konnte, ist u.a. eine Konsequenz dieses zu eindimensionalen Mittelfelds. Von mir aus hätten es aus Bellingham, Camavinga, Güler und Tchouaméni mindestens zwei nicht sein müssen, wenn man sich stattdessen für Verstärkungen auf gewissen anderen Positionen bemüht hätte. Aber damit komme ich zum Anfang zurück: Dieser Unmut ist im Grunde unnötig, weil es in der Natur der Sache liegt, dass man hinterher immer schlauer ist.

Würde er das beste aus dem Material machen, hätte er gestern nicht so aufgestellt, nicht so gewechselt und nicht so spielen lassen.
Dieses „was soll er denn machen mit dem Kader“ ist für mich ne faule Ausrede. Ja der Kader ist nicht optimal, aber er ist einer der erfolgreichsten Trainer der Geschichte und seit mehr als 20 Jahren im Geschäft. Er ist ein Trainer und seine Aufgabe ist es mit dem Team den maximalen Erfolg rauszuholen. Wenn das Material nicht da ist dafür, muss ich kreativ werden, wozu hab ich denn ein trainerteam? Wozu gibt es ne Jugend?
Für alles mögliche gibt es doch Trainer mittlerweile und da kann mir keiner erzählen, dass was nicht möglich ist für Real Madrid und für Carlo Ancelotti sich die besten im obersten Regal zu holen?!

Jugendspieler existieren für ihn einfach nicht. Er hat wohl vergessen, dass er selbst einmal ein Jugendspieler war und einen Trainer brauchte, um zu spielen, sonst wäre seine Karriere vielleicht nicht so verlaufen. Mit 17 Jahren wurde er in die erste Mannschaft von Parma geholt, drei Jahre später wechselte er nach Mailand, der Rest ist Geschichte.

Jugendspieler existieren für ihn einfach nicht. Er hat wohl vergessen, dass er selbst einmal ein Jugendspieler war und einen Trainer brauchte, um zu spielen, sonst wäre seine Karriere vielleicht nicht so verlaufen. Mit 17 Jahren wurde er in die erste Mannschaft von Parma geholt, drei Jahre später wechselte er nach Mailand, der Rest ist Geschichte.

Ist zu lange her für ihn, oder weißt du noch was du heute den 25.9 gemacht hast, als du 5 warst? [emoji12]

Ist zu lange her für ihn, oder weißt du noch was du heute den 25.9 gemacht hast, als du 5 warst? [emoji12]

Mit 5 Jahren ist das vielleicht schwierig, aber ich glaube, so etwas vergisst man im Leben nicht. Ich meine, er war ja schon fast erwachsen. Bei mir ist es genauso mit der ersten Liebe, dem Führerschein, dem ersten Auto und so weiter. So etwas vergisst man nicht, egal wie alt man wird :D

Puhh gestern war das ne Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.
Mit Euphorie rein ins Spiel, dann Hoffnungslosigkeit, dann wieder Hoffnung nach dem Kroos Tor und dem nicht gegebenen und dann das 1:3.

Das schlimme ist. Es kam wieder mit Ansage. Warum versucht man etwas komplett neues schon wieder in einem der schwierigsten Spiele der Saison? Tchouameni hat bisher jedes Spiel zurecht gespielt und war dabei echt gut. Wie kommt man darauf ihn nach dem City Debakel wieder rauszunehmen. Ich verstehe es echt nicht.

Uns fehlt ein starker 9er alles schön und gut. Trotzdem hat uns gestern nicht das gekillt. Unsere defensive Zuordnung war einfach katastrophal. Alaba war komplett neben sich und auch Camavinga hat mich defensiv nicht überzeugt.

Das größte Missmatch war aber Kroos und Modric das erste Mal zusammen in der Start 11. Wobei eigentlich das nicht die volle Wahrheit ist. Kroos liefert nämlich nach wie vor gut ab, mit seinen Stärken und Schwächen. Aber Modric kannst du einfach nicht mehr in solchen Spielen bringen. Er bringt uns nichts mehr. Seine Geniestreiche kommen nicht und er macht ungewöhnlich viele Fehler. Dass ein 37 jähriger nicht mehr auf höchstem Niveau mithalten kann ist keine Schande. Aber dann muss das vor allem der Trainer sehen.

Zu Ancelotti muss man sagen, dass es leider nicht das erste.Mal ist, dass er sich komplett vercoacht. Man hat sich früher über Pep lustig gemacht, weil dem in wichtigen Spielen immer noch ein Hirnfurz eingefallen ist aber selbst der bringt das ja nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Kann man nach den ersten Spielen behaupten, dass der Eder Militao unser wichtigster Innenverteidiger ist? Ich denke, die Tore gestern von Morata wären in einer IV mit Rüdiger und Eder nicht so gefallen. Was meint ihr?
militao ist unser einziger weltklasse IV, alle anderen sind lichtjahre von ihm entfernt so wie ich das sehe

Gut das meine Perle gestern Geburtstag hatte und ich diesen kick nicht sah . Wo ich das Ergebnis und die Highlights sah habe ich erstmal die Hände auf meinem Kopf geschlagen . Ärgerlich echt ist unsere Mini Serie futsch und Barça ist tabellen früher. :mad:

Zurück