sooo mein lieber, nach einem Telefongespräch mit einem offiziellen Und der gemeinsamen Betrachtung des Bildes nun die versprochene Aussage.
Du hast Recht !
In dieser Spielsituation ohne Teilnahme eines generischen Spielers ist allein der Ball entscheidend und in diesem Fall darf sich Lewa bei Abgabe des Spielgeräts maximal auf gleicher Höhe mit seiner Fußspitze wie der des Balls befinden !
Die Linie hier ( die Blaue ) ist in diesem Fall also nur optisch falsch gezogen, ändert aber nicht die Lage, das es so zu einem Abseits wird.
Sehr cooler Fall und hat mich maximal verwirrt, durch die blöd gezogene Linie. Aber Dank dir bin ich jetzt auch hier Sattelfest, auch wenn dies wahrscheinlich so extrem knapp eher selten in dieser Konstellation passieren wird.
Er sagte auch, das er davon ausgeht, das der VAR hier keinen Fehler gemacht hat, versteht aber die Irritation. Ändert aber absolut nichts an der Auslegung der Regel.
Na dann, ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen vernünftig rüberbringen. Du liegst richtig und ich durfte lernen
Gruß, Gato