Da ist dir wohl das falsche Bild rein gerutscht
Da ist dir wohl das falsche Bild rein gerutscht![]()
Gegen uns spielt Villareal wieder als ginge es um ihr Leben... was ein Hühnerhaufen.
Man hats international gesehen wir stark Barca wirklich ist. Nur die La Liga Teams bekommen nie was auf die Kette.
Barca wieder mit einem Kantersieg,5:1 in villareal.
Jetzt denke ich die ganze zeit,ist die Liga wirklich so scheisse geworden oder ist Barca diesmal in der Liga wirklich so gut.
Also das ist echt einfach nur mentale Verrenkung. Die spielen hier Woche für Woche Topfußball und schießen einen Gegner nach dem anderen ab, aber das eine Monaco-Spiel, das wegen der roten Karte ohnehin anders zu bewerten ist, ist natürlich der Gradmesser
Die sind dieses Jahr einfach sau gut und fertig. Gefällt mir genauso wenig wie euch, aber es ist halt so.
Naja zur Wahrheit gehört aber auch, dass dieses Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Villa war echt gefährlich in den Kontern bzw hatten den Platz dazu mehrfach bekommen und waren gut im Spiel. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf eher schmeichelhaft wieder. Hier ein paar cm weniger, da ein bisschen kontrollierter im Zweikampf und sie hätten sich die Punkte geteilt. Bei Barca läuft es momentan eben einfach.
Nach 6 Runden bereits 22 Treffer!!! zu erzielen muss man auch anerkennen - trotzdem will ich nicht jetzt bereits dieses „Gehype“ hören - wir müssen nur aufpassen kommende Runde das Derby nicht zu verlieren, das wird schwer genug, denn ansonsten hätten die Katalanen bereits 7 Punkte Polster wenn sie das nächste Heimspiel gewinnen!
Das wäre dann für uns die erste Ohrfeige in Richtung Meisterschaft….
So ist es!
Irgendwann ist deren Spielglück aufgebraucht… heute hatten Sie Glück das Villareal nicht kaltschnäuziger war… ein Remis wäre gerecht gewesen.
Pass auf was du sagst, sonst kommt @Los_Merengues und schreibt wieder 8 Absätze darüber, dass das alles nur eine glückliche Momentaufnahme ist, weil Yamal sich ganz bestimmt bald auch verletzt, denn das war ja bei Pedri so und außerdem kennen wir ja alle die 398 Bojans und Minguezas!!!1!1
Ich finde es ziemlich merkwürdig, wie viel Aussagekraft Barcas Niederlage gegen Monaco für viele hier hat. Ich meine, ihr wisst schon dass sie etwas mehr als 80 Minuten in Unterzahl gespielt haben oder? Und das auswärts gegen ein in form spielendes Monaco, die jetzt zwar nicht die Übertruppe ist, aber dennoch auch kein leichter Gegner ist, ist halt nicht so einfach.
Interessanterweise stempelt man hier aber Barças Spiele in der Liga, die sie nicht in Unterzahl spielen mussten, ganz einfach damit ab, dass sie sich auf einer Euphoriewelle befinden und sie eben Glück haben.
Barcas Auftreten bislang ist aus meiner Sicht sehr stark. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Man darf auch nicht vergessen, dass ihnen mit Araujo, Christensen, Gavi, De Jong, Fermin und Olmo zahlreiche wichtige Spieler fehlen. Heute sind sie mit diesem Gerrard und Dominguez in der Startelf aufgetreten, von denen ich noch nie was gehört habe und gewinnen einfach mal so auswärts mit 1:5 gegen Villarreal. Das Scheint für viele hier aber kaum aussagekräftig zu sein. Ein Auswärtsspiel gegen Monaco, wo man über 80 Minuten in Unterzahl agieren musste, ist hingegen das perfekte Beispiel dafür, dass Barca doch nicht so stark ist…interessant!
Man muss das ganze schon richtig einordnen. Sie zeigen sich in der Liga von einer sehr starken Seite. Wenn sie das einigermaßen so halten können und sich Spieler wie Yamal nicht verletzen, sind sie voll auf Titelkurs. In der CL haben sie wieder mal ihr altes Gesicht gezeigt. Die Fehler werden in der Liga einfach nicht bestraft. Sie stehen sehr hoch. In der Liga ist das möglich, in der CL nicht. Auch nicht gegen ein Monaco. Ich bin wirklich gespannt auf den Clasico. Ich denke das wird für beide Mannschaften der Gradmesser sein. Ich bin wirklich gespannt, wie sie gegen Vini und Mbappe die Konter verteidigen wollen, wenn sie wirklich so spielen wie bisher.
Die andere Schwäche ist die Abhängigkeit von Yamal. Wahnsinn, dass es eine gibt, aber ich finde sie profitieren schon extrem von seiner überragenden Form. Hinter ihm und Raphinha wird es wirklich zappenduster. Mal sehen wie sie durch den Herbst kommen und wie es im Frühjahr aussieht. Man sollte das was sie bisher geleistet haben schon nicht kleinreden, aber man hat gegen Monaco halt mal wieder gesehen, dass es sehr schnell gehen kann. Unterzahl hin oder her - sie agieren in diesen Spielen einfach kopflos. Es war ja keine unverdiente rote Karte. Zum Fußball gehört es ebenso dazu einen kühlen Kopf und Konzentration zu bewahren, wie taktisch on top zu sein und ein super Pressing zu spielen.
Geht nicht darum ob die Karte verdient war oder nicht, Ter Stegen hat diese mit einem katastrophalen Fehlpass provoziert, woraufhin Barca über 80 Minuten in Unterzahl spielen musste. Und daraus kann man dann meiner Meinung nach nicht ableiten, dass Barca International mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Zumal sie das Spiel trotzdem nur knapp mit 2:1 verloren haben.