Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. CA Osasuna

man muss sich einfach mal geben, dass wir da auf einen Schlag Rodrygo, Kubo und Ødegaard haben.

Vinicius zweifle ich immer noch etwas, wie hoch er steigen wird. in manchen bereichen fehlt ihm mMn doch einiges.
aber selbst wenn: solang er nicht darauf besteht DER star zu werden, könnte er auch ohne großen durchbruch hier ne starke rolle spielen.

und dann ist da noch ein brahim, den man auch mal wieder aus der versenkung holen könnte, damit er sich zeigen darf.

die zukunft sieht schon sehr verlockend aus. und es ist keine ferne zukunft mehr :smoke:

Es wird drauf ankommen auf welches Pferd wir setzen und welche Spieler wir verkaufen/verleihen. Wir haben viele Rohdiamanten, aber die muss man richtig fördern.

Es wird drauf ankommen auf welches Pferd wir setzen und welche Spieler wir verkaufen/verleihen. Wir haben viele Rohdiamanten, aber die muss man richtig fördern.

Ødegaard und (wenn er so weiter macht) Kubo sind so weit, dass sie nächstes Jahr hier ne Rolle spielen sollten.
momentan seh ich es eher für diejenigen kritisch, die diese saison hier bleiben durften.
wenig spielzeit und extrem talentierte konkurrenz.
da müsste einer so reinrutschen und abliefern wie vinicius es letzte saison tat, damit er sich gegen die beiden Rückkehrer behaupten kann

grundsätzlich hätte man mMn eh noch einen aus Brahim/Rodrygo verleihen müssen... vllt sollte man des im winter noch nachholen.

So ist es. Aktuell haben wir sehr viele, hoch veranlagte Offensivtalente.

_________________Jovic
Vini/Rodry___Ode/Kubo___Asensio/Brahim

Dazu werden noch ständig Leute wie Mbappe oder Sancho gefordert.
Es wird defintiv nicht einfach, all diese Talente zeitgleich zu fördern, insbesondere da Spieler wie Hazard, James, Benzema und Bale aktuell wenig Zweifel zulassen und jeder von denen noch Minimum 2 gute Jahre im Tank hat.
Umso wichtiger ist es, dass wir keine wertvolle Spielzeit mehr mit Spielern wie Lucas Vazquez vergeuden.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend sein die Entwicklung unserer Rohdiamanten zu beobachten. Hoffen wir, dass alle ihren Weg gehen. Dann blicken wir wirklich in eine rosige Zukunft.

Ich bin heute eigentlich rundum zufrieden. 2. Garde, Vini Traumtor, zu null gewonnen, Rodrygo Debüt und der hat auch noch gleich genetzt. Die große Frage ist aber, ob wir solche Spiele auch ohne Traumtor als Dosenöffner gewinnen können. Bitte ab sofort mehr von Rodrygo, solche Tore müssen von den anderen öfter kommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem viele ähnliche Spielertypen. Asensio und Brahim keine richtigen Winger und auch keine klassischen 10er, Vini und Rodrygo eigentlich Rechtsaußen, da muss man sich eigentlich für einen von denen entscheiden. Wird ja jetzt schon für viele schwer überhaupt in den Kader zu kommen. Kubo sehe ich auch eher als 10er der auch auf den Flügeln spielen kann. Odegaard auch eher als 10er (oder hoffentlich 8er) als auf dem Flügel. Nur passt ein 10er nicht in unser System und den mordernen Fußball. Wir spielen ja eigentlich immer 4-3-3. . Nach dem heutigen Spiel sollte man auch mal überlegen Lucas nur noch ganz selten einzusetzen.

So ist es. Aktuell haben wir sehr viele, hoch veranlagte Offensivtalente.

_________________Jovic
Vini/Rodry___Ode/Kubo___Asensio/Brahim

Dazu werden noch ständig Leute wie Mbappe oder Sancho gefordert.
Es wird defintiv nicht einfach, all diese Talente zeitgleich zu fördern, insbesondere da Spieler wie Hazard, James, Benzema und Bale aktuell wenig Zweifel zulassen und jeder von denen noch Minimum 2 gute Jahre im Tank hat.
Umso wichtiger ist es, dass wir keine wertvolle Spielzeit mehr mit Spielern wie Lucas Vazquez vergeuden.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend sein die Entwicklung unserer Rohdiamanten zu beobachten. Hoffen wir, dass alle ihren Weg gehen. Dann blicken wir wirklich in eine rosige Zukunft.

Hoffen wir einfach, dass Barca so ne Heimscheißer Truppe bleibt, dann geht da was für uns! :D

Wenn ich jeden Spieltag für sich betrachte, habe ich keine Ahnung, wie man mit so einer Leistung, wie die, die wir bisher zeigten, Tabellenführer werden kann.

Aber das ist auch vollkommen egal, am Ende zählen die Fakten und diese besagen ganz klar, dass wir VOR Atletcio und VOR Barcelona auf Platz 1 liegen!

Jetzt bitte noch anständigen Fußball spielen und diesen Platz bis zum Ende nicht mehr abgeben!

Rodrygo wird ein ganz großer. Unfassbar souveräner Auftritt. Der hat das gewisse Etwas, ich leg mich fest das wird ein ganz großer. Ja, ja Hype und alles, mir egal ich find den Spieler geil!

Ødegaard für mich viel zu umtriebig und omnipräsent, um als reiner zehner sein ganzen potential auf den platz zu bringen. muss mMn als (offensiver) 8er spielen, damit er wirklich in allem involviert ist.

kubo für mich aktuell mehr ein spielmachender flügel als 10er. aber so viel hab ich von ihm noch nicht gesehen.

rodrygo hab ich iwie im kopf dass er schon immer beide seiten gespielt hat, je nachdem für welchen anderen flügel der bessere spieler zur verfügung stand? bevorzugt aber links? videoscouting is jetzt schon wieder zu lange her, bin unsicher.

brahim kann aktuell offensiv ja alles spielen. für mich hat er seine position noch nicht fix gefunden.

und asensio. ja, was soll ich sagen? hab ein wenig angst, dass er der neue jese wird. für ihn muss es im kopf stimmen, damit er groß aufspielen kann. und da stockt aktuell alles. da muss er selbst durchkommen und keiner kann sagen ob und wann er es schafft.

2 Tore, kein GT, endlich mal Punkte vorgelegt. Jetzt auch am Woe bitte stabil hinten und vorne den Ball reinhauen irgendwie.

Vinicius zweifle ich immer noch etwas, wie hoch er steigen wird. in manchen bereichen fehlt ihm mMn doch einiges.
aber selbst wenn: solang er nicht darauf besteht DER star zu werden, könnte er auch ohne großen durchbruch hier ne starke rolle spielen.

Geht mir ganz gleich, deswegen erinnere ich mich immer wieder daran dass nicht jeder ein neuer CR oder Messi sein muss (was mir dabei hilft seine Leistungen entspannter zu beurteilen). Auch als "nur" überdurchschnittlich guter Spieler kann man was reißen, vor allem im Team! Ich kann zwar nicht einschätzen ob er es mal in die Top5/10 schaffen wird, was ich aber sagen kann ist dass wir mit Vini auf jedenfall mal keinen schlechten Spieler geholt haben :D

Rodrygo hat meistens als Linksaußen oder Hängende Spitze (was bei einem 4-4-2 Systemwechsel ja auch nicht ganz uninteressant wäre) gespielt. Brahim sehe ich ebenfalls so und vllt muss man bei Kubo auch noch nach der Idealposition suchen (für mich auch kein richtiger flügel, sehe ihn eher zentral, aber auch kein klassischer 10er).
Ich denke mit der Verletzung, auch noch zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt, war es das leider mit Asensios großer Karriere und vllt auch bei uns, wovon ich mittlerweile auch ausgehe, bei den ganzen neuen die noch kommen werden. Er kann bei uns höchstens noch als solider Backup ne Rolle finden, aber als Stammspieler wird das wohl sehr wahrscheinlich nichts mehr. Sehr schade und traurig für ihn, war er doch physisch in Top-Form und mental bereit endlich zu zeigen, dass er zurecht bei uns spielt, zumindest die Chance es zu beweisen, hätte er auch verdient gehabt. Die Flügel sind aber wohl dicht für die Zukunft, vorallem wenn da noch ein Mbappe kommt und nicht zentral spielt, 8er ist er niemals und 10er gibt es heutzutage nicht mehr. Ich wollte ihn ja immer mal als hängende Spitze oder Stürmer sehen, wie es Lope in der Vorbereitung getan hat, vielleicht und das ist der letzte Strohhalm, kann er in veränderter Rolle nochmal auftrumpfen.

Zu Ödegaard: Du sprichst mir da aus der Seele! Genau so sehe ich das auch. So kurz und knapp hab ich das aber nie hinbekommen. Hast es wirklich perfekt ausformuliert. Den Satz muss ich mir irgendwo speichern. :D

Ødegaard für mich viel zu umtriebig und omnipräsent, um als reiner zehner sein ganzen potential auf den platz zu bringen. muss mMn als (offensiver) 8er spielen, damit er wirklich in allem involviert ist.

kubo für mich aktuell mehr ein spielmachender flügel als 10er. aber so viel hab ich von ihm noch nicht gesehen.

rodrygo hab ich iwie im kopf dass er schon immer beide seiten gespielt hat, je nachdem für welchen anderen flügel der bessere spieler zur verfügung stand? bevorzugt aber links? videoscouting is jetzt schon wieder zu lange her, bin unsicher.

brahim kann aktuell offensiv ja alles spielen. für mich hat er seine position noch nicht fix gefunden.

und asensio. ja, was soll ich sagen? hab ein wenig angst, dass er der neue jese wird. für ihn muss es im kopf stimmen, damit er groß aufspielen kann. und da stockt aktuell alles. da muss er selbst durchkommen und keiner kann sagen ob und wann er es schafft.

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte Spiel abhaken, es steht das Derby vor der Tür.

Am Samstag hätte man durch einen Sieg die Chance mit einer gleich guten Defensive wie gegen Sevilla Atlético mit 4 Punkten Abstand auf Distanz zu halten!!!

Bin im Moment positiv gestimmt dass wir es schaffen können - jetzt schon alles gute unserer Mannschaft!

Zu Ödegaard: Du sprichst mir da aus der Seele! Genau so sehe ich das auch. So kurz und knapp hab ich das aber nie hinbekommen. Hast es wirklich perfekt ausformuliert. Den Satz muss ich mir irgendwo speichern. :D

Gerne!
ich verfolg und schreib über Ødegaard jetzt schon ein paar Jahre, da bleiben zwangsweise irgendwann ein paar griffige Vokabeln hängen :D

Zurück