Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. PFC Ludogorets Razgrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, Monaco kommt mit 3 Toren weiter als Gruppenerster. :D

Hoffentlich bekommen wir Leverkusen, dann kann Ronaldo ein Dutzend Tore schießen.

Schönes Spiel, hat Spaß gemacht. Freue mich besonders für Medran und Arbeloa. Auch Bale hat mir endlich mal wieder richtig gut gefallen, Illarramendi konnte auch wieder mal beweisen dass er mehr drauf hat, als man ihm zuschreibt.

Wer mich dagegen richtig ankotzt, ist Chicharito. Hatte zig Chancen und versaut einen Konter auf so eine dämliche, egoistische Art und Weise. Spielt er den links auf Isco und Jese (?) ist dass das Ding wohl zu 100% drin. Aber naja, kurz danach hat es ja Medran gemacht.

18 Punkte, Gruppenerster, 2 Gegentore. Das soll mal einer nachmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatten wir irgendwie Chancen für ne ganze Champions League Saison...

War ein richtige gutes Spiel, hab erst ab der 2. Halbzeit nur unser Spiel angeschaut, Bale fande ich bis zu 60 Minute stark, dann wurde er ein bisschen zu egoistisch, aber davor war er gut!
Ich freu mich, dass Jesé 30 Minuten bekommen hat, er hatte paar richtig gute Szenen mitdabei, aber man merkt die fehlende Spielpraxis, aber das kommt alles wieder! :)
Arbeloa hat mir heute richtig gut gefallen, der war auch offensiv sehr aktiv und den Wechsel von Coentrao und Marcelo habe ich nicht verstanden, aber das wird schon seinen Hintergrund gehabt haben!
Besonders freue ich mich aber für Álvaro Medrán, der junge hat so gute Anlagen, wie er heute auch bei Pässen und seinen Schuss der abgefälscht war gezeigt hat, ich hoffe er bekommt nun mehr Spielzeit und auch mal von Anfang an!!
Wir müssen nicht immer teuer einkaufen, sondern auch einfach mal auf unsere eigenen Jugend vertrauen, den Jungen wollen ja nicht umsonst Hannover, Leverkusen und sogar Chelsea! ;)
Und Chicharito ist sehr egoistisch, manchmal ist es ja okey, aber wir laufen auf 1!!! Abwehrspieler zu 4ter zu und er schießt auf´s Tor!!! :headbang:

Chichiarito und Bale? Da ist die Tür :hunter:
So ein Egoismus will ich nicht sehen!!
Bale?
Ich weiß nicht, ob ich da irgendeine einschneidende Szene verpasst habe, aber sonst wirkte er heute auf mich nicht sonderlich egoistisch. Er hat sich doch auch teilweise sogar am lustigen "Komm, wir passen den Ball auf Ronaldo, damit er noch ein Tor macht"-Spiel beteiligt... ^^

chicha tut mir iwie leid. da hat er mal die chance ein spiel durch zu spielen und dann gelingt ihm entweder garnichts oder er verhält sich zusätzlich total egoistisch..
hätte mir wenigestens ein ding von cr noch gewünscht um messi auf den versen zu bleiben, aber sei's drum.

So, abgehakt, weiter geht's! Gracias Real!!!

Chichiarito und Bale? Da ist die Tür :hunter:
So ein Egoismus will ich nicht sehen!!

Also Bale hat gut gespielt, nur seine letzten Pässe waren, wie schon die ganze Saison, wahnsinnig unpräzise, abgelegt hat er aber eig oft genug. Chicharito hat heute verkackt, spielerisch und menschlich.
Der Rest hat ja teilweise ein auf CR7 ablegen Spiel gespielt (wodurch wir zu berechenbar wurden)... Isco hat mit heute aber nicht gefallen, defensiv zwar sehr gut, aber offensiv viel zu ballverliebt. Illarra war heute stark, Nacho und Varane auch. Marcelo wie gewohnt Druck gemacht, ich glaube der wollte Ronaldo unbedingt noch einen auflegen :D

Was mir auffällt: Die letzten Spiele sind unsere letzten Pässe immer unpräziser, da sollte man die Konzentration hochhalten. Komischerweise ist es ab und an echt nur Cr und Marcelo die präzise ablegen, so verballern wir unsere Chancen oft für nichts.

Hab gerade nochmal wegen der Achtelfinalauslosung gekuckt. 15.12.14 um 12 Uhr bei Eurosport.

Chicharito bekommt bis auf die paar Copa Einsätze und noch die 80 Minuten Einwechslungen doch kaum noch Chancen, er hat es gerade nicht einfach das sollte man schon etwas verstehen können statt jetzt so auf ihn einzuschlagen. Er war bemüht und hat viel versucht aber es hat heute nicht geklappt, und es wird auch nur schwer klappen wenn sein Selbstvertrauen weiter so im Keller ist, eine weitere logische Folge von Ancelottis bisherigen Rotationsprinzip...

Navas mit einer sehr guten Vorstellung...

Erinnert so einbisschen an Morata letzte Saison. Diese Rolle bei uns ist eigentlich dafür gemacht die Spieler in einen Ego-Modus zu treiben...

Navas war wie erwartet sehr sicher. Die Innenverteidigung ist im Spielaufbau nicht vergleichbar mit Pepe und Ramos. Aber mit einem soliden Spiel. Coentrao macht seinen Job zuverlässig, auch wenn mir die Option mit Marcelo inzwischen besser gefällt. Auf der anderen Seite sehe ich lieber Carvajal, auch wenn Arbeloa heute nicht schlecht war. Das Kombinationsspiel ist dann meistens besser und gegen einen Gegner, der sich hinten so reinstellt, wohl die geeignetere Option. Im Mittelfeld sind wir mit Modric und James meines Erachtens nach ein wenig flüssiger und ballsicherer, aber besonders für Illara und später Medran, die so selten ein Spiel absolvieren, eine gute Leistung. Bale war in HZ der stärkste Mann auf dem Platz, gegen Ende nahm er ein wenig ab. Isco hat manchmal das Problem den Ball zu lange zu halten und zu spät an die Spitzen weiter zu geben. Ein wirklicher Zehner wie Özil mit dem tödlichen letzten Pass ist er nicht. Chicharito hat mich ein wenig an Morata erinnert, er war im Spiel nicht wirklich eingebunden und suchte wie CR die Schnittstellen. Ich würde grundsätzlich CR und Chicharito im 4-4-2 nicht als gemeinsame Spitzen aufstellen, dafür sind sie zumindest von ihrer Funktion her zu homogen.

Insgesamt bleibt wohl zu sagen, dass wir heute nicht wirklich effektiv gewesen sind, unsere Aufstellung dürfte, wenn bis zum Achtelfinale alle verletzungsfrei bleiben bzw. Modric zurück kommt auch ein wenig anders aussehen. Die schönen Ballstafetten vermisse ich ehrlich gesagt schon ein wenig.

Erinnert so einbisschen an Morata letzte Saison. Diese Rolle bei uns ist eigentlich dafür gemacht die Spieler in einen Ego-Modus zu treiben...

Man sieht ihm den Frust klar und deutlich an, passt halt auch zu seinen Aussagen im Interview letztens.
Vergleicht man das alles damit wie er zu Beginn war, dann finde ich das schon schade um ihn.
Mal sehen ob Ancelotti vllt. doch noch irgendwann vernünftig rotieren und wechseln wird, aber mir fehlt inzwischen ehrlich gesagt der Glaube daran...

Überraschend geiles Spiel. Ich sollte echt mal etwas optimistischer werden und vor dem Spiel nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen, dann könnte ich die Spiele vielleicht noch mehr geniessen xD.

Navas überrascht mich immer wieder, wie stark und konzentriert er trotz nicht so viel Spielpraxis ist. Der Typ ist mit das Profesionellste, was ich in meinem Leben gesehen habe, schade, das er so wenig Chancen kriegt.

Arbeloa fand ich heute ganz gut, hat sich nach zuletzt dürftigen Vorstellungen gesteigert, das Tor gönne ich ihm sehr.

Varane und Nacho war in Ordnung.

Coentrao solide wie immer, verstehe nicht so recht, warum er raus musste.

Kroos-Illarra hat mir sehr gut gefallen. Kroos als Motor und Illarra erneut sehr stark, hoffe das er Carlo mal etwas überzeugen konnte.

Bale hat mir heute auch deutlich besser als auch schon gefallen, sehr engagiert und überall zu finden, so muss das sein.

CR zumindest mit dem nächsten Elfer, der übrigens klar einer war, Nix Uefa Madrid.

Und Medran mit seiner Torpremiere, der Junge gefällt mir immer besser, sollte man wirklich mal für die 1 Mannschaft in Betracht ziehen, aber es müssen ja wieder teure Ausländer sein.

Der einzige, der mir so gar nicht gefallen hat war Chicharito, unglaublich egoistisch und hüftsteif. Zu 4 gegen 1 Verteidiger und 2 wären völlig frei und er wählt die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich kann ein Stück weit verstehen, das er sich beweisen will, aber mit solchen Aktionen macht er sich keine Freunde, Assists oder Key Pässe sind immer noch besser als Egoismus.

Ludogorez war gar nicht mal so übel, haben getan, was in ihrer Macht stand, aber gegen ein Madrid in der Form ist es halt sehr schwierig. Alles in allen kann man sehr zufrieden sein. Gruppensieger, 18 Punkte bei nur 2 Gegentreffer und der 19 Sieg in Folge, suck it Barca >:).

Sehr enttäuscht hat mich allerdings Liverpool. Das sie ohne Suarez und den vielen Veränderungen nicht ganz so stark sein würden wie letzte Saison war abzusehen, dennoch habe ich mir von der Rückkehr der Reds mehr erhofft. Auch heute gegen Basel wieder sehr schwach. Ideen und mutlos über weite Strecken und mit Dumheiten wie die rote von Markovic. Dank eines Geistesblitzes von Gerrard wurde es nochmal spannend, dennoch erbärmlich, was die da abgeliefert haben. Basel hatte sich das nötige Glück, aber unverdient weiter sind sie mMn nicht und wenn ich ganz ehrlich bin, gönne ich meinen kämpferischen Landgenossen das Weiterkommen mehr als diesem unispirierten Liverpool.

Alles in allem ein guter Abend. Der 8el Final Gegner ist mir ehrlichgesagt relativ egal, schlagen müssen wir ihn eh und in der Form ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Hala Madrid und gute Nacht.

Man sieht ihm den Frust klar und deutlich an, passt halt auch zu seinen Aussagen im Interview letztens.
Vergleicht man das alles damit wie er zu Beginn war, dann finde ich das schon schade um ihn.
Mal sehen ob Ancelotti vllt. doch noch irgendwann vernünftig rotieren und wechseln wird, aber mir fehlt inzwischen ehrlich gesagt der Glaube daran...

Die Wahrscheinlichkeit das Ancelotti ordentlich und kontinuierlich rotiert ist so gering wie der verbleib von Reus bei dem BVB. Schade aber Chicharito wird sich das nicht noch eine Saison antun...Varane auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das Ancelotti ordentlich und kontinuierlich rotiert ist so gering wie der verbleib von Reus bei dem BvB. Schade aber Chicharito wird sich das nicht noch eine Saison antun...Varane auch nicht...

Sorry aber wenn Chicha mehr erwartet hat, dann ist er selber schuld. Morata ging es nicht anders, deswegen spielt er jetzt in Turin. In Madrid ist Benzema in 95% der spiele gesetzt und das zurecht.
Die situation von Varane ist ein andere. Der Junge hat hier einen zukunft. Nächste saison kann er sich mit 22 jahren Stammspieler nennen.

Sorry aber wenn Chicha mehr erwartet hat, dann ist er selber schuld. Morata ging es nicht anders, deswegen spielt er jetzt in Turin. In Madrid ist Benzema in 95% der spiele gesetzt und das zurecht.
Die situation von Varane ist ein andere. Der Junge hat hier einen zukunft. Nächste saison kann er sich mit 22 jahren Stammspieler nennen.
Naja aber ich finde man sollte schon eine ernste Chance bekommen sich zu beweisen. Es kann ja nicht sein dass man sich nur in der Copa und nichts zu bedeutenden CL-Gruppenphasen Spiele beweisen darf und wenn es mal ernst wird oder Stammkräfte dringend pause benötigen man einfach gekonnt ignoriert wird. Das ist alles andere als eine Faire Rotation.

Das Varane nächstes Jahr zum Stammspieler befördert wird muss auch erstmal passieren und wie gesagt hoffen und beten tu ich damit dies passiert schon lange aber so wie er momentan eingesetzt wird sagt mir nicht das er kurz davor ist den Sprung zum Stammspieler zu machen, hoffe Carlo belehrt mich eines besseren...

Zuletzt bearbeitet:
Navas war wie erwartet sehr sicher. Die Innenverteidigung ist im Spielaufbau nicht vergleichbar mit Pepe und Ramos. Aber mit einem soliden Spiel. Coentrao macht seinen Job zuverlässig, auch wenn mir die Option mit Marcelo inzwischen besser gefällt. Auf der anderen Seite sehe ich lieber Carvajal, auch wenn Arbeloa heute nicht schlecht war. Das Kombinationsspiel ist dann meistens besser und gegen einen Gegner, der sich hinten so reinstellt, wohl die geeignetere Option. Im Mittelfeld sind wir mit Modric und James meines Erachtens nach ein wenig flüssiger und ballsicherer, aber besonders für Illara und später Medran, die so selten ein Spiel absolvieren, eine gute Leistung. Bale war in HZ der stärkste Mann auf dem Platz, gegen Ende nahm er ein wenig ab. Isco hat manchmal das Problem den Ball zu lange zu halten und zu spät an die Spitzen weiter zu geben. Ein wirklicher Zehner wie Özil mit dem tödlichen letzten Pass ist er nicht. Chicharito hat mich ein wenig an Morata erinnert, er war im Spiel nicht wirklich eingebunden und suchte wie CR die Schnittstellen. Ich würde grundsätzlich CR und Chicharito im 4-4-2 nicht als gemeinsame Spitzen aufstellen, dafür sind sie zumindest von ihrer Funktion her zu homogen.

Insgesamt bleibt wohl zu sagen, dass wir heute nicht wirklich effektiv gewesen sind, unsere Aufstellung dürfte, wenn bis zum Achtelfinale alle verletzungsfrei bleiben bzw. Modric zurück kommt auch ein wenig anders aussehen. Die schönen Ballstafetten vermisse ich ehrlich gesagt schon ein wenig.

Isco ist eine "echte 10" Özil eher eine "falsche 10" sie interpretieren ihre Rollen Grund verschieden. Man kann James mit Özil vergleichen da beide "falsche 10er" sind jedoch finde ich das James der bessere ist, er ist kompletter und von der Qualität eine Stufe besser mMn.

Ich hatte den Eindruck, dass Nacho ausgepfiffen wurde. Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht auch erläutern warum dem so war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück