Aktuelles

6. Spieltag: Villarreal CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw...

So (!) muss das aussehen wenn man 2:0 führt. Da muss der Wille noch bei 110% sein und auch diskutiert werden wenn was nicht passt. Ich habe keine Ahnung um was es geht. Es könnte auch um das Mittagessen von Irina gehen, das ihm ein wenig Sodbrennen verursacht hat. Aber es ist einfach gut zu sehen, dass die auch untereinander mit Feuer agieren.

Ramos ist halt schon auch einer der führt und gerade Ronaldo braucht da auch starke Charaktere als Contra-Männer.

Da erinnere ich mich an die Aktion.

Großartig.

Nach dem Kopfball von Ramos letztes Jahr würde ich ihm wohl in die Thermopylen folgen!

Finde ich geil. :D
Beim ersten Video erkennt man aber nicht genau wer von beiden anfängt oder? Beim ersten schauen hatte ich es so verstanden, dass Cristiano zu Ramos sagt er solle die Verteidigung besser zusammen halten, führen etc. weil ihm irgendwas nicht gepasst hatte. (Ich vermute zu viele gefährliche Chancen)

Für Cristiano geht es ja IMMER auch ums gewinnen und wenn es nicht passt da hinten dann wird er es ansprechen (wobei er ja eigentlich oft Mitschuld hat wegen seinem Defensivverhalten :D)
Ramos ist quasi unser Abwehrchef und ist deswegen der richtige Ansprechpartner.

Würde mich mal interessieren wie genau ihr es auffasst. :)

Das zweite Video finde ich auch gut. Auch wenn es die 93. Minute war und somit eher unwichtig (wir waren ja scheinbar am gewinnen und CR hatte einen Dreierpack erzielt?) ist es positiv, dass ihm die anderen Spieler die Meinung sagen und mit ihm diskutieren.

Cristiano ist unser bester Spieler ja (subjektiv), aber trotzdem hat diese Mannschaft noch einige andere Superstars und wichtige Charaktere, die ihm die Meinung sagen sollten und dies scheinbar tun. Mir ist aufgefallen, dass Arbeloa einer derjenigen ist die oft ihre Meinung sagen. ^^
Von Ramos ist man es ja gewöhnt.

Das kommt dabei heraus wenn ich mal nen 3-Zeiler poste ^^

Ich sage ja nur, dass man dann immer was zu meckern hat. Ich will damit weiß gott keine Diskussion unterbinden. Für Missstände bin ich der erste der miteinsteigt. Wir haben genug davon.

Mir ging es eher um den Kontext der Saison. Ich habe auch meine Minuten wo ich dann wieder gerne das Ansprechen, bzw. mich darüber aufregen wollen würde, was da eben noch schief läuft.

Es gibt aber 3-6 Spiele in der Saison, bei denen mir - ja auch mir - Taktik, Analyse, Verbesserung, gelinde gesagt, scheißegal sind. Im Madrigal will ich drei punkte und wenn sie durch ein Eigentor mit dem Popo in der 94 Minute zustande kommen und wir davor 10 Lattenschüsse gegen uns hatten.

Der Respekt vor einigen Auswärtsstadien und deren leidenschaftlichen Teams, die teilweise gegen die gesamte Unterdrückung von "Madrid" spielen bringt mich einfach dazu, diese Spiele als Schlachtfeld anzusehen auf denen das "schöne Spiel" hinten ansteht. Wenn du da triffst musst du das spiel töten und alles im keim ersticken was irgendwo geht.

Man könnte also sagen, ich war für diese 90 Minuten im "Bitte 3 punke erschlachten..."-Modus :)
Vielleicht sprach hier also ein wenig die "Ja ich weiß, wir haben x,y an Problemen, aber heute ist ne Ausnahme"-Denke aus mir heraus.

Ich bin wahrscheinlich kritischer als andere und habe mehr zu meckern, das muss ich zugeben.

Ich verstehe dich schon. Wichtig sind am Ende des Tages die 3 Punkte, ob man sie mit einem 10:0 oder wie du sagst mit men Glückstor in der 94 min nach 90 min Dominanz des Gegners holt, interessiert am Ende der Saison keine Sau. Auswärtsspiele gegen Gegner wie Vilareal sind immer sehr umkämpft und jeder Punkt, den man holt, ist wichtig und eine grosse Hilfe.

Ich erwarte ja auch keine Glanzleistungen, wir hatten jetzt 3 Galen nacheinander, das kann ja nicht ewig so gehen. Wichtig ist der Sieg. Man hat ja auch solide gespielt, seine Chancen genutzt und den Vorsprung solide verwaltet, alles richtig gemacht.

Ich persönlich habe halt immer ein bisschen Angst, das dann wieder die altbekannte Lethargie, Bequemlichkeit und "Wir sind Real Madrid, wir schauckeln das schon"-Einstellung Einzug halten und es demnächst ein böses Erwachen gibt. Daher bin ich sehr kritisch und suche stets nach Dingen, die man noch verbessern kann, und davon gibt es noch einige.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig und es braucht einfach noch Zeit, ich habe aber immer mehr das Gefühl, Ancelotti sieht in Kroos einen Spieler, der er nicht ist. Kroos wäre eine super Alternative zu Modric in Rotation bzw auf der Bank aber als 6er mMn total fehl am Platz. Oder spielt er absichtlich mit einem 10er und zwei 8er, obwohl er gleichzeitig von fehlender Balance spricht? Ich verstehs einfach nicht…Bei dieser Aufstellung darf es niemanden wundern, wenn es jedes Match Gegentore hagelt, gegen Villareal war halt viel Glück dabei, auf die 0 sollte man sich aber überhaupt nichts einbilden.

Wenn man schon mit Kroos und Modric spielt, dann bitte beide auf auf die 6 sonst fangen wir uns gegen Barcelona wieder einmal 6 Gegentore.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig und es braucht einfach noch Zeit, ich habe aber immer mehr das Gefühl, Ancelotti sieht in Kroos einen Spieler, der er nicht ist. Kroos wäre eine super Alternative zu Modric in Rotation bzw auf der Bank aber als 6er mMn total fehl am Platz. Oder spielt er absichtlich mit einem 10er und zwei 8er, obwohl er gleichzeitig von fehlender Balance spricht? Ich verstehs einfach nicht…Bei dieser Aufstellung darf es niemanden wundern, wenn es jedes Match Gegentore hagelt, gegen Villareal war halt viel Glück dabei, auf die 0 sollte man sich aber überhaupt nichts einbilden.

Wenn man schon mit Kroos und Modric spielt, dann bitte beide auf auf die 6 sonst fangen wir uns gegen Barcelona wieder einmal 6 Gegentore.

Gegen Barcelona wird er mit einem tiefen 4-4-2 auf Konter spielen. Was sonst soll er mit diesem Kader machen?
Ancelottis Job ist das beste aus den Stammspielern zu holen. Tut er das nicht?

Gegen Barcelona wird er mit einem tiefen 4-4-2 auf Konter spielen. Was sonst soll er mit diesem Kader machen?

Also wie letztes Jahr. Nur ohne Arbeitstier Di Maria und ohne den hochintelligenten Xabi, der das 442 immer irgendwie schaffte vor dem Zusammenbrechen zu bewahren.

Also wie letztes Jahr. Nur ohne Arbeitstier Di Maria und ohne den hochintelligenten Xabi, der das 442 immer irgendwie schaffte vor dem Zusammenbrechen zu bewahren.
Letztes Jahr hat doch auch Isco links gespielt oder? Ronaldo hat gefehlt, Angel war rechts, Bale hat hängend hinter Benzema gespielt. Kroos und Modric haben im 4-4-2 den Vorteil, dass sie pressingresistenter sind, als Xabi, was gegen Barca kein Nachteil sein wird.

Gegen Barcelona ohne 6er und Mittelfeldmotor. Ich bin gespannt.

Nein, tut er in meinen Augen nicht. Ich könnte nicht besser, es ist aber auch nicht mein Job.

Gegen Barcelona ohne 6er und Mittelfeldmotor. Ich bin gespannt.
Nein, tut er in meinen Augen nicht. Ich könnte nicht besser, es ist aber auch nicht mein Job.

Wie würdest du aufstellen um aus Kroos, Modric, James, Bale, Benzema und Ronaldo das Maximum herauszuholen, welches in dieser Konstellation möglich ist?

Tja. So ist das halt bei Real Madrid. Ich habe im Sommer gelernt dass es ein Rückschritt gewesen wäre sie zu behalten und dass jede Veränderung gut ist, weil Stillstand Tod bedeutet. Zumindest ist es dass, was man sich einreden kann, wenn man gut schlafen möchte.

Letztes Jahr hat doch auch Isco links gespielt oder? Ronaldo hat gefehlt, Angel war rechts, Bale hat hängend hinter Benzema gespielt. Kroos und Modric haben im 4-4-2 den Vorteil, dass sie pressingresistenter sind, als Xabi, was gegen Barca kein Nachteil sein wird.

Interessanter Punkt.
In meinen Augen wird ein Spiel gegen Barca oder Bayern (wegen dem Glatzen-Mann) im Spiel ohne Ball entschieden. Ob Modric und Kroos nun pressingresistent sind, ist ein nettes Feature, aber wir werden sehr viele Phasen haben, wo wir den Ball gar nicht am Fuß haben und in den 60% der Nettospielzeit muss halt alles passen.

Die Qualität im Stellungsspiel, fließender Übergabe im Raum eines Gegenspielers an den Mitspieler, Koordination der Abstände, geschlossenes Aufrücken der Viererkette, Unterstützung des LM/RM, das Pressing der beiden Stürmer und das erahnen von Schnittstellen wird entscheidend.

Ich gehe davon aus, dass der "gedroppte" Messi uns noch mehr Probleme machen wird als in den letzten Jahren. Ich erahne daher leider ein wenig, dass Carlo sich zu einer Nothandlung hinreißen lassen wird. Nachdem Xabi nicht mehr da ist, hat er dann die Wahl ob er Kroos oder Illarra zutraut der Wadenbeißer von Messi zu werden. Ich denke nein. Eine Lösung mit Ramos oder Pepe schwirrt mir daher im Kopf wie ein Damokles-Schwert herum.

Aber da komme ich eben wieder zu dem Punkt, was man mit dem Kader sonst bitte spielen lassen soll?

Mit dem 4-2-3-1 kannst du dir gleich beide Beine amputieren. Im 4-3-3 hast du ohnehin ohne Ballbesitz ein 4-4-2 und mit Isco oder James hybride Besetzungen. Wenn er Illarra, Kroos und Modric hinstellt, hast du wieder das Problem mit Ronaldo als LA... Wie man es dreht und wendet.: Schach spielen ohne die beiden Pferde ist einfach scheiße.

Vielleicht tauscht Perez im Sommer ja wieder einen Bauer für eine Dame, die nicht springen kann.

• Like
Reaktionen: Law
Wie würdest du aufstellen um aus Kroos, Modric, James, Bale, Benzema und Ronaldo das Maximum herauszuholen, welches in dieser Konstellation möglich ist?

Kroos ist für mich kein Spieler, der spielen muss (laut Perez). Ancelotti hält an ihm fest, was ok ist, denn er ist der Trainer. Meiner Meinung nach würde unserem Spiel aber ein echter 6er gut tun, auch im 4-4-2 Hybrid! Gerade weil das Offensiv-Quartett spielen muss und auch um Modric mehr Freiheiten zu lassen. Nicht nur aber gerade gegen starke Gegner wirds ohne 6er verdammt schwer. Das 4-4-2 letztes Jahr hat wegen dem defensiven LV (Coentrao) aber vor allem wegen Xabi (6er) und Di Maria (Pferdelunge) funktioniert. Beide Positionen gibts nicht mehr.

Jetzt kann man sagen Ancelotti kann nichts dafür, was wohl auch so ist. Warum man aber Illarramendi ignoriert obwohls keinen anderen 6er gibt und auch kein anderer geholt wurde verstehe ich nicht. Carlo sagt, Illarra gibt der Mannschaft stabilität, stellt ihn aber nicht auf. Gegen Barcelona, Bayer etc. werden wir diese Stabilität aber dringend brauchen, wenn wir uns nicht viele Tore fangen wollen.

Ich sehe in Toni Kroos eine hervorragende Alternative auf der Modric-Position. Daneben braucht es aber mMn jemand wie Xabi. Das näheste was dem gleich kommt, sitzt bei uns meist auf der Bank. Perche, signore Ancelotti?

. Das 4-4-2 letztes Jahr hat wegen dem defensiven LV (Coentrao) aber vor allem wegen Di Maria (Pferdelunge) funktioniert.

Was spielen denn James und Isco?

Jetzt kann man sagen Ancelotti kann nichts dafür, was wohl auch so ist. Warum man aber Illarramendi ignoriert obwohls keinen anderen 6er gibt und auch kein anderer geholt wurde verstehe ich nicht. Carlo sagt, Illarra gibt der Mannschaft stabilität, stellt ihn aber nicht auf. Gegen Barcelona, Bayer etc. werden wir diese Stabilität aber dringend brauchen, wenn wir uns nicht viele Tore fangen wollen.

Kroos hat schon 6,8,10 bei den Unterschiedlichsten Trainern gespielt und wird gerade zum 6er in Ancelottis System erzogen. Er soll derjenige werden, der den alleinigen 6er gibt. Das er diese Position nach einiger Eingewöhnungszeit spielen kann halte ich für sehr realistisch.

Was spielen denn James und Isco?

James kann meinetwegen 1-1 auf der gleichen Position wie Di Maria auflaufen, am Platz werden sich diese völlig unterschiedlichen Spieler trotzdem unterschiedlich bewegen. Di Maria ist eine Kampfsau und mit seiner Schnelligkeit hat er Attribute, die du als gelernter ZM bräuchtest, wett gemacht. James ist ein ganz anderer Spielertyp. Isco deto.

Kroos hat schon 6,8,10 bei den Unterschiedlichsten Trainern gespielt und wird gerade zum 6er in Ancelottis System erzogen. Er soll derjenige werden, der den alleinigen 6er gibt. Das er diese Position nach einiger Eingewöhnungszeit spielen kann halte ich für sehr realistisch.

Selbst wenn Kroos der beste 6er der Welt wird, bis dahin liegen einige schwere Spiele vor uns. Man hat einen genialen 6er auf der Bank, könnte Kroos langsam an diese Position heranführen.

Bei James ist es anders, der ist sowieso gesetzt, weil er 80 Mio gekostet hat und es ist besser ihn jetzt schon zu integrieren, mit allen Vor und Nachteilen. Kroos hingegen könnte man eben langsam heranführen, wie man es auch bei Modric gemacht hat. Warum schon jetzt mit Gewalt in jedem Spiel einsetzen und Punktverluste riskieren?

James kann meinetwegen 1-1 auf der gleichen Position wie Di Maria auflaufen, am Platz werden sich diese völlig unterschiedlichen Spieler trotzdem unterschiedlich bewegen. Di Maria ist eine Kampfsau und mit seiner Schnelligkeit hat er Attribute, die du als gelernter ZM bräuchtest, wett gemacht. James ist ein ganz anderer Spielertyp. Isco deto.

War di Maria von Anfang an die Optimallösung auf der ZM Position? Ist di Maria der Prototyp für ZM? Das di Maria schneller und wendiger sein soll, darfst du mir gerne mit Statistiken belegen, ansonsten ist das für mich totaler Unfug. James hat eine sehr ähnliche Dynamik und Athletik im Vergleich zu di Maria.

Bei James ist es anders, der ist sowieso gesetzt, weil er 80 Mio gekostet hat und es ist besser ihn jetzt schon zu integrieren, mit allen Vor und Nachteilen. Kroos hingegen könnte man eben langsam heranführen, wie man es auch bei Modric gemacht hat. Warum schon jetzt mit Gewalt in jedem Spiel einsetzen und Punktverluste riskieren?

Bleibt abzuwarten wie Illara spielen wird in den großen Spielen, sofern er eingesetzt wird. Die bisherigen Niederlagen an Kroos "fehlenden 6er Qualitäten" festzumachen gehört für mich ins Reich der Fabeln. Dazu hat er in einigen Spielen einen sehr ordentlichen und stabilen Eindruck gemacht.

War di Maria von Anfang an die Optimallösung auf der ZM Position? Ist di Maria der Prototyp für ZM? Das di Maria schneller und wendiger sein soll, darfst du mir gerne mit Statistiken belegen, ansonsten ist das für mich totaler Unfug. James hat eine sehr ähnliche Dynamik und Athletik im Vergleich zu di Maria.

Ich sage auch nicht, dass Di Maria die Ideallösung oder der Prototyp ist. Fakt ist aber, dass er (Angel) unter Mourinho zuvor schon 3 Jahre lang den defensiven Winger gespielt hat und das unter Ancelotti halt auf der anderen Seite (grob gesagt) getan hat. James ist gelernter Offensivspieler. Wer jetzt die besseren physischen Werte hat, kann ich nicht beurteilen, im Zweifelsfall würde ich all mein Geld auf Di Maria, und nicht James, setzen.

Bleibt abzuwarten wie Illara spielen wird in den großen Spielen, sofern er eingesetzt wird. Die bisherigen Niederlagen an Kroos "fehlenden 6er Qualitäten" festzumachen gehört für mich ins Reich der Fabeln. Dazu hat er in einigen Spielen einen sehr ordentlichen und stabilen Eindruck gemacht.

Nein, weil er selten 6er gespielt hat in meinen Augen. Meist laufen wir ja praktisch mit zwei achtern auf, deshalb sind wir ja so anfällt bei Kontern, weil die beiden 8ern von weit vorne und James von noch weiter vorne zurücklaufen muss.

Illarra allein ist nicht der Heilsbringer aber wenn ich einen (gelernten) 6er mit defensiver Grundeinstellung auf der Bank habe und gleichzeitig fehlende Balance bemängle darf ich mich nicht wundern. Wäre Kroos ein Perez-Transfer würde ich sagen: ok, der muss spielen, an den führt kein Weg vorbei. Dem ist aber nicht so. Carlo lässt ihn spielen, weil es "sein" Transfer ist.

Patrock wählt dieses schöne Wort immer wieder: Mindset. Einstellung, Mentalität, Denkweise. Darin unterscheiden sich Di Maria und James nun mal. Selbst wenn die beiden die gleiche Athletik, Technik, Schnelligkeit, Intensität, Spielverständnis und Zweikampfstärke hätten, in diesem Punkt unterscheiden sie sich einfach. Das ist keine Kritik an einen der beiden. Sie sind einfach so wie sie sind und dieses Umpolen braucht einfach seine Zeit; wenn man es denn überhaupt möchte.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Bammel davor habe James als LM gegen Barcelona zu sehen. Gerade in den Big Games fällt einem dieser "Switch" im Kopf kurzfristig deutlich leichter. Deshalb traue ich ihm, wie Isco damals, durchaus ansprechende Leistungen zu in der Defensive. Erst gegen die "nicht ganz so Big Games" wird das denke ich mehr zum Tragen kommen (Sevilla, Valencia, Roma, vielleicht Liverpool).

Um nochmal zum Clasico zurückzukommen. Ich habe irgendwie meine Zweifel daran, dass Carlo einen IV oder Illarra ins Mittelfeld stellt. Er hat das zum Einstieg mal gemacht, das stimmt, aber nichtsdestotrotz schätze ich ihn so ein, dass er den Erwartungen der Fans entsprechen und die Stars aufs Feld schicken wird, sodass gar kein Platz mehr da ist für andere Dinge. Kurz gesagt also die bisherige Marschroute: Solange wir ein Tor mehr schießen als die anderen, ist alles gut...

Aber naja. Ich rate nur. Wie Carlo wirklich in den Big Games agieren wird, werden wir erst dann sehen, wenn endlich mal eines ansteht.

Ich bezweifle auch dass Carlo Illara aufs Feld schickt gegen Barca aber ich traue illara (obwohl ich Fan von ihm bin) dieses Spiel auch noch nicht wirklich zu. Er muss definitiv mehr spielen. Hätte er bisher seine Einsätze gehabt dann ja, aber wann durfte er denn mal von Beginn an ran? Gegen Elche und ludogarets... Das sagt doch schon alles oder?
Vielleicht lässt er ihn ja jetzt auch gegen bilbao ran. Würde mich wundern aber wissen tut man es ja nie...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alles mit der Ruhe. Carlo rotiert jetzt schon 300% mehr als früher. Wobei was ist 3 mal 0? :p

Jetzt noch zu verlangen das die B-Spieler, A-Spiele spielen ist ein bisschen früh... Man hat ganz andere Probleme momentan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück