Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 04.10.2015 20:30 Uhr
Spielort: Vicente Caldéron [54'851 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Link
Kader: Link
Aufstellung: 1 Navas – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 14 Casemiro – 22 Isco, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 :
Halbzeit 2 :

ALSO ! Wie es aussieht wird auch unser kolumbianischer Star James mit dabei sein !!

http://es.besoccer.com/noticia/james-llega-al-cien-por-cien-al-derbi

Eines der wichtigsten und saisonentscheidenen Spiele des Jahres. Selbst ein Unentschieden ist im Hinblick auf Barca's Konstanz mMn zu wenig.

Der Gegner ist extrem gut aufgestellt, sowohl defensiv als auch offensiv mit Jackson und Griezmann.

Viele Tore werden glaube ich nicht fallen, die letzten Jahre ging es sich ja fast immer in einer Foul-schlacht und am Ende 0-0 aus, eine sehr sehr strategische Partie, wir müssen aber irgendwie versuchen da durchzukommen und zu treffen und den Sack zu machen. Navas und unsere Abwehr sind gut genug, dass auch hier die 0 stehen kann.

Kämpfen und siegen !!! HALA MADRID

Das letzte Mal, als wir in der Liga im Calderion aufgetreten sind, gabs eine 4:0 Klatsche. Ich hoffe die Spieler sind auch Revanche hinaus und geben sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden. Atletico wird wie immer tief und eng stehen, aggressiv in die Zweikämpfe gehen und auf Konter/Standards lauern. Ich finde, bislang hat es uns in den Spielen gegen Atletico "nur" an Effektivität gefehlt. Ich hoffe die Jungs zeigen am Sonntag, wer der beste Klub in Madrid, bzw. in Spanien ist.

Gut so, ich denke nicht, dass er uns nach so einer langen Pause gleich helfen könnte und wir wollen ja nicht, dass die Wildschweine ihn nochmal kaputt machen.

Das dreier Mittelfeld aus Kroos, Modric und Kovacic würde ich gerne von Anfang an sehen. Ob Bale oder Isco starten, ist nicht so wichtig. Obwohl Isco in der Form, hätte nix dagegen wenn er auf der Bank platz nehmen würde...

Das dreier Mittelfeld aus Kroos, Modric und Kovacic würde ich gerne von Anfang an sehen. Ob Bale oder Isco starten, ist nicht so wichtig. Obwohl Isco in der Form, hätte nix dagegen wenn er auf der Bank platz nehmen würde...
Versteh ich nicht. Man haut ihn als rechtsfüßigen OM nach rechts und wundert sich dann, dass er nicht überzeugen kann.

Soooo, zum Spiel:
Vieles spricht für Real. Die letzten Spiele waren mMn in Ordnung, man hat gezeigt, dass man in der Offensive sehr variabel agieren kann wie man es bspw. gegen Malaga gesehen hat. 0 Tore klingt halt immer bitter, aber eine Abschlussschwäche würde ich dem Team nicht unterstellen. Manchmal gehen die Bälle rein, manchmal nicht, für mich schwingt da eine Menge Zufall mit. Wohingegen kein Zufall mitschwingt ist das Kreieren von Chancen und da sah es gegen ein tief stehendes Malaga sowohl qualitativ, als auch quantitativ gut aus.
Atletico andererseits hat die letzten beiden Spiele verloren, das zweite sogar zu Hause. Im offensiven Umschaltmoment sie nicht mehr so spritzig, nicht mehr so stringent wie sie es schon einmal waren. Griezmann ist gesetzt, all seine Partner konnten aber noch nicht so überzeugen. Am ehesten hat mich Correa überzeugt. Felipe Luis ist noch nicht in der Form wie er es vor 2 Jahren war, Oliver Torres kann sein Talent noch nicht richtig zeigen, gegen den Ball wirken sie auch nicht mehr ganz sooo überzeugend (noch immer außergewöhnlich gut).

Und wisst ihr was? Ich hab trotzdem Angst vor dem Spiel und wäre mit 1 Punkt zufrieden, von 3 traue ich mich nicht mal zu träumen. Sie haben immer gezeigt, dass die der wohl unangenehmste Gegner auf dem Planeten für Real sind. Sie können über 90 Minunten konstant kompakt agieren, nur in Ausnahmefällen geben sie einem ein bisschen Raum. Das ganze wird mit einer enorm starken Endverteidigung und einer perversen Standardstärke kombiniert.

Problematisch sehe ich den Ausfall von James, ich habe gehofft, dass er es rechtzeitig schafft, aber daraus wurde nicht. TW und Viererkette ist gesetzt, Luka Toni, Ronaldo und Benzema ebenfalls. Für die restlichen Positionen gibt es jetzt wenige Möglichkeiten.
Entweder Bale ist fit genug um zu spielen, dann könnte man auf ein "klassisches" 4-2-3-1 zurückgreifen mit Bale außen und Isco auf der Zehn. Man könnte aber auch die Positionen von den beiden vertauschen oder überhaupt Kovacic reinwerfen und ein 4-3-3 mit Isco rechts spielen.
Keine dieser Möglichkeiten macht mich wirklich glücklich, aber so ist es eben.

PS: Derbi ohne Costa und ohne Raul Garcia. Wer bringt denn jetzt die Härte ein?!?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine beruhigung: aus den lezten 8 Spielen gegen Atletico konnte man genau 1 gewinnen und das zuhause. Hier die letzten Resultate (in keiner chronologischen Reihenfolge): 0:0; 1-0 (für uns); 2:2; 2:0 ( für holz ); 4-0 (für holz) 1-2 (für holz ) 1-1 und 1-0 (für holz )

Dafür glaub ich aus den letzten 2 Spielen 0 Torchancen für Atletico

Aber dafür 1 verletzen Modric.

Bei einem Artikel von RT stand dass er nicht dabei sein wird...Aber ich setz mein vertrauen jetzt einfach mal in dich
Die Marca hats auch geschrieben.

http://www.marca.com/en/2015/10/01/en/football/real_madrid/1443699007.html

Ich vermute aber mal dass er nicht von Anfang an spielen wird und in der HZ Pause eingewechselt wird, um ihn nicht zu überstrapazieren. Die Dynamik die er reinbringt ist halt unglaublich für Real, wäre der beste Zeitpunkt ihn reinzubringen sobald Atletico etwas müder wird.

Hi; bin neu hier , aber ich gebe gleich mal meinen Senf ab:

zu James:
Halte ihn für nicht ersetzbar in unserer Offensive. Umso ärgerlicher, dass er jetzt schon zu Nationalelf berufen wurde. Ein Einsatz gegen Atleti kommt noch zu früh. Es wäre fatal, wenn er bis zum clasico nicht fit wäre.

zum Spiel:
Ehrlich gesagt fehlt mir euer Optimismus. Die letzten Jahren haben gezeigt, dass Simeone ganz genau weiß, wie er seine Manschaft einstellen muss, um gegen uns zu gewinnen.
Die Auftritte in Malaga und Malmö waren mMn alles andere als überzeugend. Eine so berechenbare Offensive wird es gegen Atletico schwer haben.

Ich wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt fast schon zufrieden. Die Punkte hätten wir gegen Gijon und Malaga holen müssen; diese Patzer werden wir (leider) noch bitter zu spüren bekommen.

Im übrigen habe ich so eine Vorahnung, dass Torres gegen uns mal wieder über sich hinaus wachsen wird. Kameni hat das ja am letzten Wochenende auch mal wieder gezeigt.

Nunja vlt. werde ich morgen ja positiv überrascht; gut für uns ist nämlich immerhin die "kleine Krise" von Atleti, die Niederlage gegen das Uboot und die (aus meiner sicht ziemlich bittere) Niederlage gegen Benfica könnten am Selbstvertrauen gekratzt haben.

Viel wird vom Mittelfeld abhängen. Wenn wir (wie gg. Malaga) nur über die Flügel kommen und keine Vertikalen-Pässe spielen, dann sehe ich ziemlich schwarz. Ich hoffe Rafa hat einen plan.

Die beiden Champions League Partien aus der letzten Saison stimmen mich positiv.
Dort haben wir uns mit einem Rumpf Kader, ohne Modric, Benzema, Marcelo und Bale und mit Ramos auf der 6 gegen die Holzer durchsetzen können.
Unsere Defensive ist in diesem Jahr wesentlich fester und ich habe keine Angst mehr, dass wir unter hohem Druck hinten anfangen zu schwimmen. Was mir aber Bedenken macht, ist unsere Offensive. Wir tun uns derzeit etwas schwer, was das Tore Schießen betrifft und auch in der Champions League haben wir über 170 Minuten gebraucht, bis die Erbse uns erlöst hat.
Mit Bale und James sollten wir aber wieder gefährlicher sein, besonders wenn beide wieder an ihre Form aus den ersten Spieltagen anknüpfen können.
Da wir schon 4 Punkte verschenkt haben, muss morgen ein Sieg her. Selbst ein Unentschieden ist zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück