Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Ich wünsche mir Ancelotti NICHT zurück, weil er mehr Cup- und weniger Meisterschaftstrainer ist. Und vorige Saison gab es 04 eine drüber im Prolostadion, sollte man auch nicht vergessen, auch wenn mehr drin war, ja. Wie oft hatten wir unter Ancelotti genau NULL Plan, um zu reagieren oder ein Spiel zu drehen??????

Achso und Benitez ist für dich ein Meisterschaftstrainer? Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.

Und Ancelotti hat letzte Saison aus der Mannschaft alles rausgeholt; der Kader ist diesese Saison eigentlich viel breiter aufgestellt. Im übrigen hat Atletico letzte Saison auch viel viel besser gespielt als jetzt gerade.

Zudem bezieht sich meine Aussage nicht nur auf das heutige Spiel, sondern vielmehr auf die Gesamtentwicklung. Alleine unser Konterspiel.. was ist daraus nur geworden.

Mit Ancelotti haben wir ja Atletico letzte Saison regelmässig dominiert ... oh wait.

Ich bin heute auch nicht zufrieden und Benitez muss sicher noch an einigen Dingen arbeiten, aber Carlo ist der letzte, den ich mir in dieser Hinsicht zurück wünsche. Ob er mit seiner sturen Ablöse-Stammelf und Flankentaktik heute viel mehr gerissen hätte, wage ich nach letzter Saison zu bezweifeln.

Ich hoffe Señor Benitez kann besseren Fussball bieten bzw als Carletto

Was heißt denn mitgezogen?
Das ist so absurd, jetzt diskutiert man nach diesem Spiel über denjenigen, der eh kaum noch auf dem Platz steht. Ja, ich hätte heute auch lieber Nacho gesehen, aber Arbeloa hat heute in etwa so viele Fehler gemacht wie Ramos und andere auf dem Platz. Sein Problem ist halt, dass Navas ihn nicht retten konnte.

Ich fass das grad nicht. Fast die gesamte Mannschaft bettelt um den Ausgleich, zeigt heute wirklich eine erschreckend unmotiviert aussehende Leistung, macht einen Fehler hinten nach dem anderen und dann reden alle über die Nummer drei auf der rechten Verteidigerseite?

Das Ergebnis an sich ist sogar okay, die Art und Weise war aber zum Kotzen. Arbeloa hat den entscheidenden Fehler gemacht, der Rest der Mannschaft hat aber die nötige Vorarbeit dafür geleistet.
Dem ist nicht mehr viel zu zufügen ;)

Hala madrid y nada más

Bale etwas unfair zu benoten. Kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt rein. Und wenn es beim kompletten team nicht läuft kann auch er nichts machen.

ja natürlich, aber rein von der Leistung kann man da nichts anderes sagen ! Da kam ja leider gar nichts !

Ich hoffe Señor Benitez kann besseren Fussball bieten bzw als Carletto

Wir werden sehen. Bisher gibt es positive wie negative Sachen und für genaue Kritiken ist es noch zu früh. Und nichts gegen Carlo und seine Verdienste, aber warum man sich in Hinsich Atletico ausgerechnet ihn zurück wünscht, kann und will ich nicht verstehen. Letzte Saison aus 8 Duellen eins gewonnen, sonst oft schlecht ausgeshen, besoners die 4:0 Blamage, allgemein kein Mittel gefunden usw. Da wünsche ich mir eher Mou zurück als Carlo.

Mit Ancelotti haben wir ja Atletico letzte Saison regelmässig dominiert ... oh wait.

Ich bin heute auch nicht zufrieden und Benitez muss sicher noch an einigen Dingen arbeiten, aber Carlo ist der letzte, den ich mir in dieser Hinsicht zurück wünsche. Ob er mit seiner sturen Ablöse-Stammelf und Flankentaktik heute viel mehr gerissen hätte, wage ich nach letzter Saison zu bezweifeln.

Wie bereits erwähnt das Ateltico der letzten Saison ist nicht mit dem jetzigen zu vergleichen.
Und ja Ancelotti hatte auch seine Fehler; ich bin mangels Rotation auch regelmäßig verzweifelt. Aber ich glaube in Sachen Ablöse-Stammelf hatte Carlo nicht das alleinige Sagen. Und ich bin nach wie vor sicher, dass Carlo mit Di Maria auch letzte Saison einen Titel geholt hätte.

Nunja vlt. spricht auch etwas die Wut aus mir, aber ganz ehrlich: wie kann man mit diesen Spielen nur so schlechte Konter fahren?

Letzte Sasion wurde Ancelotti kritisiert weil wir viele verletzte hatten wegen keine rotation...Tja wie sieht es jetzt aus?Benitez Trainingsmethoden wurden ja häufig kritisiert. Traurig was er unsere Offensive angetan hat

Tja, was soll man dazu sagen? Ich bin froh das es ein Punkt geworden ist denn ich hab ja - wie vorher geschrieben - mit einer Niederlage gerechnet.

Ich mache der Mannschaft selbst überhaupt keinen Vorwurf, die Jungs tun das was ihnen aufgetragen wird und man legt das Spiel so an wie es der Trainer möchte. Die Befürchtung das Benitez einfach eine ähnliche Version wie Mourinho ist bekräftigt sich dadurch eigentlich nur noch mehr. Man beginnt stark, macht die Führung und lässt sich dann immer mehr fallen ohne selbst noch Nadelstiche zu setzen, da fühlt man sich gleich wieder 3-4 Jahre zurückversetzt... Die Diskussion wer daran Schuld hat waren ja damals auch die Selben, das ging ja sogar soweit bis man meinte die Mannschaft hätte eine mentale Blockade, schwupp war Mourinho weg gab es auch keine "mentale Blockade" mehr ;) SOLLTE das die Marschroute sein für wichtige Spiele dann werden wir noch sehr viel leiden...

Was Ronaldo seit der Ankunft von Benitez leistet ist für seine Verhältnisse auch eher bescheiden, ich bin zwar der Meinung das er sich mehr am Spiel beteiligt als die letzten Jahre allerdings verfällt sein Impact viel zu sehr dadurch - dazu war er heute ein Totalausfall. Was mich aber noch viel mehr stört: Was bitte sieht man in Kroos? Welchen Nutzen hat man mit ihm im Mittelfeld? Ich sehe seine Rolle hier einfach nicht, er spielt quasi in jedem Spiel das Selbe: Kurze Pässe, quer, nach vor, wenig Abschlüsse, wenig brauchbares für die Offensive. Für mich erschließt sich der Nutzen eines Kroos in unserer Mannschaft nicht, zumindest sehe ich keinen Nutzen den nicht ein Spieler für weitaus weniger Geld auch gebracht hätte, seit seiner Ankunft hier ist er eigentlich nur Mittelmaß, nicht mehr - und das ist für so eine Mannschaft zu wenig, sorry. Isco spielt eigentlich auf einer Position die ihm liegen sollte und es kommt von ihm absolut nichts, auch das ist für mich noch viel zu wenig. Das sollte man auf jeden Fall beherzigen und die Stellschrauben an den richtigen Punkten drehen. Mir gefällt es auch ganz einfach nicht mit so einer Klasse die wir im Team haben auf verwalten spielen zu müssen, das ist einfach nur schade und darf eigentlich nicht sein. Gewinner der ganzen Spiele bisher ist natürlich eindeutig Navas und - oh Gott - wie gönne ich ihm das! Ich liebe den Kerl einfach jetzt schon und kann mir die Mannschaft ohne ihn nicht vorstellen, sein Biss und sein Wille erfolgreich zu sein sind einfach nur vorbildlich!

Ich bin glücklich über den Punkt, was mir aber missfällt ist die Art und Weise. Ich war immer ein Gegner von Benitez und ich kann einfach nicht glauben das er sich dem Team so anpasst wie es nötig wäre, solche Spiele bekräftigen nur meinen Grundgedanken. Die Tendenz welche Benitez zeigt hinterlässt bei mir einfach einen faden Beigeschmack, noch gebe ich ihm Zeit - es kann in dieser Zeit nicht alles funktionieren und vielleicht haben Spieler wie Kroos, Isco, Ronaldo etc. seine Ideen noch nicht zu 100% verstanden. Die Zeit wird zeigen welche Richtung eingeschlagen wird.

Ganz witzig auch wie die ganzen Trolle sich langsam aber sicher wieder mehr und mehr aus ihren Löchern trauen, kaum wittert man eine Chance seine Missgunst auszudrücken ist man auch schon hier und beginnt sein Schema runterzubeten. Bei einigen würde es reichen wenn man ein kleines Äffchen schult die 5-7 Einzeiler-Standardsätze zu schreiben, dann können die sich inzwischen schlafen legen und das Äffchen tippt ganz einfach in einem gewissen Zeitfenster diese Sätze runter. Sollte der ein oder andere vielleicht wirklich ausprobieren, mir wäre es unwichtig wer den Satz postet, Hauptsache man hat was zu lachen ;)

Am Ende bleibt's beim leistungsgerechten Remis im Stadtderby zwischen Atlético und Real. Die Hausherren belohnen sich nicht für ihre fulminante Schlussoffensive und müssen sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Über weite Strecken taten die Rojiblancos mehr fürs Spiel, rannten aber früh einem Rückstand nach Treffer von Benzema (10.) hinterher. Die Königlichen verlegten sich aufs Verwalten des Vorsprungs, was bis zum Seitenwechsel gut funktionierte. Im zweiten Abschnitt taten Ronaldo und Co. jedoch zu wenig und überließen der leidenschaftlichen Simeone-Elf das Feld.

Zitat aus dem Liveticker von weltfussball.at

Die Frage sei erlaubt ob man das von einem Team wie wir es haben so etwas lesen will...

Gute Nacht und Hala Madrid!

Das größte Problem von Real Madrid wird niemals ein Trainer oder ein Spieler sein.

Es ist die Einstellung. Mental meiner Meinung nach eine der schwächsten Mannschaften.

Die Einstellung in der zweiten HZ hat uns heute das Spiel gekostet. Atletico war heute absolut schlagbar, aber wir haben nach dem 0:1 mal wieder den Schongang eingelegt und das Spiel so hinplätschern lassen. Da mache ich der kompletten Mannschaft einen Vorwurf, weil die Spieler, die heute auf dem Platz standen, aus Erfahrung wissen sollten, das Atletico bis zur letzten Sekunde kämpft!

Benitez jetzt zu beurteilen ist viel zu früh... der arbeitet seit 3 Monaten mit den Jungs zusammen, dass da noch nicht alles funktioniert ist doch klar. Er selbst hatte vor kurzem in der PK gesagt, dass die Abstimmung in der Offensive komplizierter ist und sie daran arbeiten. Da muss man jetzt auch mal ein bisschen geduldig sein.
Ancelotti hat gegen Atleti auch immer alt ausgesehen- der Vergleich hinkt für mich also total.

Was ist los mit euch was hat das mit Sündenbock zu tun. Es war die 83. Minute und wir haben 1:0 geführt, zu keinem Zeitpunkt in der 2. Halbzeit kam das Gefühl auf das sich daran noch was ändert. Unabhängig davon wie das Spiel war, es war alles unter Kontrolle.
Es ist einfach ein Fakt das dieser Fehler von Arbeloa das Gegentor verursacht hat. Er macht den Fehler und ist nicht fähig ihn zu korrigieren, was gibt es da zu Diskutieren oder in Schutz zu nehmen. Es ist einfach so.

Ich finde es schon krass wie hier jetzt einzelne Spieler derart auseinander genommen werden, oder Trainer.
Klar, einige Spieler, Namen haben wir hier jetzt zu genüge genannt, waren komplett neben sich. Aber die 2 Halbzeit hat das ganze Team zu verantworten. Was wäre, wenn der 11m rein gegangen wäre? Dann ist Navas wieder schlecht und de gea Gott. Das isco nicht mehr der ist, liegt 100% an der neuen Position. James auf rechts klappt, aber isco eher weniger. Ich hatte außerdem das Gefühl das Ronaldo mit der Kapitäns binde (gg malmo) viel motivierter ist.
Offensiv muss jedenfalls auf jeden Fall was passieren. Wir haben aber auch verdammt Pech was Verletzungen betrifft.
Außerdem, wie viele Leute haben gemeckert wir bräuchten Danilo nicht? Ich habe schon einiges gelesen. Klar, wenn Marcelo ausfällt dann mal viel Spaß, aber da haben wir schon das rv mit 2 top Spielern besetzt und müssen uns trotzdem mit Verletzungen plagen. Ich hoffe an dieser Stelle das es nichts schlimmes ist, er schnell gesund wird und da Team sich wach rüttelt.. Ach und das sich bei der Länderspielpause keiner verletzt. Wobei es keine Überraschung wäre, falls doch.. Naja. Als nächstes geht es gegen ud levante daheim, Barcelona hat es mit 4:1 geschafft..

Achso und Benitez ist für dich ein Meisterschaftstrainer? Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.

Und Ancelotti hat letzte Saison aus der Mannschaft alles rausgeholt; der Kader ist diesese Saison eigentlich viel breiter aufgestellt. Im übrigen hat Atletico letzte Saison auch viel viel besser gespielt als jetzt gerade.

Zudem bezieht sich meine Aussage nicht nur auf das heutige Spiel, sondern vielmehr auf die Gesamtentwicklung. Alleine unser Konterspiel.. was ist daraus nur geworden.
Ich weiß nicht, welches Atletico du da gesehen hattest. Sie haben eigentlich auch letzte Saison ziemlich bescheiden gespielt. Sie waren auch letzte Saison weit hinter uns und Barcelona in der Tabelle.

Und ja, ich erinnere mich gut, wie man hier im Forum letzte Saison ständig über unsere wunderbar organisierte Offensive gejubelt hat und wie auch nie ständig von Leuten gesagt wurde, dass kein Konzept sichtbar ist oder dass Tore nur durch Einzelaktionen entstehen. Sowas wurde nie gesagt in den letzten Jahren. Nie nie nie. Niemals. Nicht hier. Nein.
Oh, und wie gut die Laune in Ancelottis erstem Jahr war, als man nach 7 Spieltagen 5 Punkte hinter Atletico und Barca war.

Da gabs doch irgendnen Fachbegriff für...

Wie bereits erwähnt das Ateltico der letzten Saison ist nicht mit dem jetzigen zu vergleichen.
Und ja Ancelotti hatte auch seine Fehler; ich bin mangels Rotation auch regelmäßig verzweifelt. Aber ich glaube in Sachen Ablöse-Stammelf hatte Carlo nicht das alleinige Sagen. Und ich bin nach wie vor sicher, dass Carlo mit Di Maria auch letzte Saison einen Titel geholt hätte.

Nunja vlt. spricht auch etwas die Wut aus mir, aber ganz ehrlich: wie kann man mit diesen Spielen nur so schlechte Konter fahren?

Sowas ist immer schwer zu sagen. Carlo ist Geschichte und ich mag eigentlich nicht mehr gross über ihn diskutieren. Er hatte sein guten und schlechten Seiten. Für La Decima und die Ruhe, die er in den Verein gebracht hat, werde ich ihm ewigs dankbar sein, für andere Dinge weniger. Die Stammelf-Sache ist immer schwierig. Natürlich Spielen Stars und ihre Ablöse da eine gewisse Rolle, dennoch kann ein Trainer gewisse Dinge machen. Casemiro (den ich sehr gut fand heute) gegen Atletico hätte es unter Carlo nicht gegeben, da hätte wohl eher Ramos im DM gespielt.

Ich kann deine Wut verstehen, ich bin auch wütend. Nur verstehe ich eben nicht, dass man sich in dieser Hinsicht ausgerechnet Carlo zurück wünscht. Er hat vieles richtig gemacht, aber gegen Atleltico regelmässig versagt.

Sagt mir wer ? Ein Arbeloa Fan Boy oder Fan Girl...Für mich hat er nichts in Madrid zu suchen, ganz einfach. Das ist meine Meinung. Entweder akzeptierst du sie oder nicht, dafür brauch ich mich nicht schämen und diese Meinung teilen sehr viele mit mir. Wenn dir meine Meinung nicht passt dann muss du mich blockieren. Es tut mir leid

sagt Dir ein Fan des Vereins, der nicht nur wegen CR hier ist, oder sonst welchen Galacticos! Es ist einfach unter aller Kanone was du hier ablässt.

Er verliert einen Laufduell? Er verliert einen Laufduell??? wtf
Er bekommt einen Pass zugespielt. Schon bei der ballanahme bekommt der gute zitterige beine. Er wusste nicht was er machen sollte. Anstatt einfach den Ball abzuschirmen oder ins aus zuspielen, lenkt er die Kugel in die falsche Richtung und Jackson hatte freier Bahn.
Also bitte, stellt er sich vorher kluger an, kommt es gar nicht zu einen Laufduell.

aber sind wir mal ehrlich! Wie oft hat sich das Ballgenie Marcelo überlaufen lassen, sich mit einem blöden Trick verzettelt der dann zu einem Gegentor führte?
Klar, Arbeloa stellte sich nicht clever genug an, das Tor ist auch seine Kappe, er nicht mehr für die ganz großen/wichtigen Spiele gemacht. JA, JA, JA! ABER ich bekomme Augenkrebs wenn ich solche Scheiße von Flasche, kann nichts, soll sich verpi.... über Alvaro lesen muss. Und dann wenn da noch 1- 2 CR-Fanboys bei sind. Die sofern CR hier nicht mehr spielt eh verschwunden sind. (i hope so)

Nochmals der Bursche hat viel für den Verein getan, Ihn immer positiv verteidigt, er ist ein wahrer Madridista und wird mal soeben mit Dreck beworfen. Weil man ja lieber Alvaro nimmt, statt den geliebten Galactico CR, der seit Wochen nur am lamentieren ist... da hörst auf finde ich. Wie oft mussten wir uns die Kacke geben? Sei es Higuain, Iker, Pepe und und und... (damit meine ich nicht Dich)

Alvaro wird dann wichtig werden, bei Spielen bei den es um nichts geht. Eventuell wenn wir die Gruppenphase safe haben, am besten 1. sind oder gegen kleinere La Liga Teams.

So Leute ich werde das jetzt einfach mal positiv sehen. Wir spielen diese Saison um 3 Titel:Copa,Liga,CL. Die Copa hat noch garnicht angefangen also ist dort schon mal alles in Ordnung. In der Liga seien wir ehrlich die einzigen die wir als Meister Konkurrent sehen können sind Barca und wir sind derzeit punktegleich mit ihnen,also fangen wir wie von vorne an. In der CL hatten wir 2 Spiele und haben sie beide gewonnen.Also könnten wir es auch so sehen: Copa:nicht amgefangen Liga:nicht angefangen (weil punktegleich mit Barca) CL: Jedes einzelne Spiel gewonnen :D Also seht es mal positiv ! Ich hoffe ihr seit jetzt ein bisschen positiver gestimmt.Naja ich bin raus Peace out ::::

Heutige Geburtstage

Zurück