Aktuelles

7. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Barca im Tal der tränen.Messi mal wieder am ende richtig schwach ,und schön mit gelb wegen meckernd.
Clasico gewonnen.Wochenende gerettet.Ein schlechtes barca geschlagen ,das ist das wichtigste im Moment
Felix kross als co-Kommentator echt erfrischend bei DAZN

Ganz ehrlich, falls wir mit diesem Barca als größten Meisterschaftskonkurrenten auf dem Papier nicht Meister werden, dann muss man unserer Mannschaft einen großen Vorwurf machen und es müssen einige Köpfe rollen. Barca ist ja mega schwach. Wenn man die Mitte zu macht, dann sind die komplett ideenlos. Von Messi war auch nicht viel zu sehen und es würde mich nicht wundern, wenn er generell in dieser Saison nicht in Bestform sein wird. An seiner Stelle hätte ich auch nicht besonders Lust auf diese Mannschaft und diesen Verein.

Guter Sieg! An dieser Stelle auch ein großes Lob an Lucas, der sonst oft von mir kritisiert wird. Er hat das heute nach seiner Einwechslung echt ordentlich gemacht. :)

Mit unserer Offensive bin ich trotz der 3 Tore nicht zufrieden. Das muss noch viel besser werden.

Ganz ehrlich, falls wir mit diesem Barca auf als größten Meisterschaftskonkurrenten auf dem Papier nicht Meister werden, dann muss man unserer Mannschaft einen großen Vorwurf machen und es müssen einige Köpfe rollen. Barca ist ja mega schwach. Wenn man die Mitte zu macht, dann sind die komplett ideenlos. Von Messi war auch nicht viel zu sehen und es würde mich nicht wundern, wenn er generell in dieser Saison nicht in Bestform sein wird. An seiner Stelle hätte ich auch nicht besonders Lust auf diese Mannschaft und diesen Verein.

Guter Sieg! An dieser Stelle auch ein großes Lob an Lucas, der sonst oft von mir kritisiert wird. Er hat das heute nach seiner Einwechslung echt ordentlich gemacht. :)

Mit unserer Offensive bin ich trotz der 3 Tore trotzdem nicht zufrieden. Das muss noch viel besser werden.

Auch typisch das kein offensiver getroffen hat, man kann nur hoffen das Ödegaard/Hazard sich über Zidane hinwegsetzen und etwas ansprechenderen Fußball anbieten.

warum können wir nicht immer so bissig und motiviert spielen das heute fand ich schon gut noch weit weg von perfekt aber sehr gut. benze kann man ruhig wieder an seinem abschluss arbeiten und vini muss sich da auch noch weiterhin steigern. Aber unterm strich ne gute mannschaftsleistung.

Valverde hat wieder mal gezeigt das er zum stammspieler befördert gehört.

Barca fand ich schon mega schwach, messi als 9er funktioniert nicht wirklich er nimmt viel zu wenig am spiel teil und hat nicht mehr die präsenz von früher. Hoffe hab mir nicht ins bein geschossen mit dem messi kauf in comunio :( .

ps: Ramos der mvp heute und lucas der stille held. LV17 hat heute als av echt alles geben, gegen alba war es zwar schwer aber gegen ihn hat jeder av der welt probleme.

Man hat mal wieder gemerkt wie wichtig Ramos einfach für uns ist. Man konnte ihn während dem Spiel auch die ganze Zeit hören, wie er die Mitspieler motiviert hat und Anweisungen gegeben hat...das wird eine ganz ganz schwere Zeit nach ihm.

Freue mich sehr über den Sieg !
Aber es ist symptomatisch dass keines der 3. Tore durch einen der 3 Offensivspieler geschossen wurde. Und genau das ist der Grund warum wir international nicht konkurrenzfähig sind. Gib mir einen Haaland oder Mbappe dazu und wir kommem mindetsens wieder ins CL Halbfinale oder Finale

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr über den Sieg !
Aber es ist symptomatisch dass keines der 3. Tore durch einen der 3 Offensivspieler geschossen wurde. UNd genau das ist der Grund warum wir international nicht konkurrenzfähig sind. Gib mir einen Haaland oder Mbappe dazu und wir kommem mindetsens wieder ins CL Halbfinale oder Finale

vini---haaland---mbappe

und wir können nochmal versuchen den 3 cl titel am stück rekord zu brechen. Aber irgendwann muss auch mal richtig in die offensive investiert werden. Wenn ramos weg ist dann bringt uns ne killer offensive erstmal nicht so weit wie erhofft da unsere defensive deutlich schlechter werden wird und wir auch einen leader verlieren. Bei den jüngeren spielern sehe ich momentan niemanden der ramos das wasserreichen könnte was das anführen betrifft.

Ganz ehrlich, falls wir mit diesem Barca als größten Meisterschaftskonkurrenten auf dem Papier nicht Meister werden, dann muss man unserer Mannschaft einen großen Vorwurf machen und es müssen einige Köpfe rollen. Barca ist ja mega schwach. Wenn man die Mitte zu macht, dann sind die komplett ideenlos. Von Messi war auch nicht viel zu sehen und es würde mich nicht wundern, wenn er generell in dieser Saison nicht in Bestform sein wird. An seiner Stelle hätte ich auch nicht besonders Lust auf diese Mannschaft und diesen Verein.

Mit unserer Offensive bin ich trotz der 3 Tore nicht zufrieden. Das muss noch viel besser werden.
Für Messi ist es das achte Pflichtspiel in dieser Saison und er hat immer noch nicht aus dem Spiel heraus getroffen. Heute in der ersten Hälfte mit einigen wenigen Aktionen, in der zweiten Hälfte machte er eigentlich nur sein Dauerspaziergang oder verschlampte die Bälle.

Was uns betrifft, ich bin zumindest mit der Körpersprache unserer Mannschaft zufriedener als in den letzten Spielen. Barca hat die Räume hinten offen (wir auch bis auf die letzten 10, 15 Minuten), aber wir haben viele Kontersituationen nicht wirklich genutzt bzw. Chancen vergeigt. Die Siegtore entstanden letztendlich glücklich, aber der Sieg geht verdient, da Barca es nicht wirklich besser machte. Ich zweifle immer noch daran, dass dieser Sieg ein Weckruf für irgendwas ist, der Clasico hatte schon immer seine eigenen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
nicht um ein Spielverderber zu sein, ich bleibe dabei dass dieser Sieg nicht viel aussagt. Ich lass mich erst von Konstanz und erkennbarem Fortschritt überzeugen.

Trotzdem, Ich geh jetzt Geburtstag und Clasico feiern, einen schönen Abend euch allen :)
Der Sieg alleine sagt sicherlich nicht viel aus, aber er könnte eine Trendwende einleiten.

Dir auch einen schönen Abend. :)

Ich habe auch Null Ahnung, wie man dieses Spiel bewerten soll. Ich glaube aber nicht, dass jetzt auf einmal wieder alles gut ist und wir wieder zu Europas Spitze gehören.

In der Phase, wo Barca dann doch klar besser war, bekommen wir halt nen Elfer von Lenglet geschenkt.

Ich glaube nicht, dass wir nach einem Rückstand nochmals hätten reagieren können.

Mal kucken was jetzt gegen Gladbach passiert

Heutige Geburtstage

Zurück