Aktuelles

7. Spieltag La Liga: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Deine Beiträge haben schwach angefangen und dann stark nachgelassen respekt
Hab halt keine rosarote Fanbrille auf . Und wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, dann sperr mich doch . Du musst mir nicht antworten . Deine Wut über das verloren Spiel , brauchst du nicht an mir auslassen. Und wenn hier keine Meinungsfreiheit gilt, dann werde ich das Forum verlassen .

Mach deine Augen auf, dann siehst du was da läuft. Unsere Spieler sind einfach gnadenlos overhyped.
Du sprichst etwas an, woran ich schon seit letzter Saison denke, aber nicht wahrhaben möchte. Ich hoffe dem ist nicht so aber Leistungen wie heute bringen mich stark ins grübeln

Naja passiert, nu den Kopf nicht in den Sand stecken. Mittelfeld Balance wurde durch die Hereinnahme von Jude gestört und ein überspielter Fede hat seiniges zu beigetragen erste Halbzeit. Zweite machste halt die falschen Wechsel und individuelle Fehler was zu dem Endresultat führt.
.

Ja, Mourinho hat damals dieses 0:5 kassiert – und davor hatten wir wirklich starke Spiele. Wir waren komplett im Hype, dass wir endlich Barca brechen können. Bis heute ist das meine schlimmste Niederlage im Fußball. Aber selbst danach haben wir (verglichen mit heute) immer noch schönen Fußball gespielt und unsere Ergebnisse geholt. Und man darf nicht vergessen: Das Barca von damals war einfach unmenschlich stark – mit Dani Alves, Alba, Busquets, Xavi, Iniesta, Messi usw. Ganz anders als Atlético heute, die in dieser Saison wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen haben.

Wir heben die Mannschaft oft viel zu schnell in den Himmel – und genauso schnell zerreißen wir sie auch wieder. Aber Fakt ist: Das heute ist eine fette Blamage, und sie reiht sich nahtlos in eine ganze Serie solcher Blamagen ein. Ein Barca, Bayern oder Liverpool lassen sich nicht so oft abschlachten wie wir, selbst wenn sie mal einen schlechten Tag erwischen.

Wobei Atletico gegen Liverpool auch ziemlich gut mithalten konnte, phasenweise jedenfalls. Egal, schauen wir, wie es weitergeht. Problematisch wird es nur, wenn wir gegen Barca auch unter die Räder kommen. Sollten wir dort gewinnen oder unentschieden spielen, kann weiterhin positiv in die Zukunft gesehen werden. Diese Halbflankrn aus dem Mittelfeld sollten allerdings stark analysiert werden. Sonst geht Yamal mit 4 Scorern aus dem Kick

Was genau war an dem Auftritt schlecht?! Das als schlecht zu beschreiben ist die größte Untertreibung des Jahrhunderts.

Atletico hat vor dem Spiel in 6 Spielen 9 Tore geschossen und gegen uns dann einfach mal 5. Nur 2 Siege aus 6 Spielen.

Mach deine Augen auf, dann siehst du was da läuft. Unsere Spieler sind einfach gnadenlos overhyped.

Und das braucht man auch nicht auf den Trainer schieben.
Ich bin nicht der Meinung, dass unsere Spieler overhyped sind, da stimme ich mit dir nicht überein. Allerdings ist offensichtlich, dass Valverde schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich Zug nach vorne mitbringt. Eigentlich haben wir auch keinen RF mehr - da war vorher Rodrygo, heute ist da niemand mehr richtig. Klar, ein Mastantuono, schön und gut, aber das ist Schwachsinn, sich da zu erhoffen, dass er einfach alles trägt. Ich finde es gut und richtig, dass Xabi Rodrygo eher für links vorsieht, das wo er auch am besten ist. Ihn aber nun einfach nicht mehr auf Rechts zu bringen, auf der Position, wo er notabene mit Vini zusammen alles kurz und klein geschossen hat, grenzt für mich schon fast an Dummheit!

Dass man zudem gegen Atletico ernsthaft das Gefühl hat, man müsse Experimente machen, geht mir nicht in den Kopf. Aber wie auch immer, Xabi wird (hoffentlich) seine Lektion gelernt haben. Dass er zudem Bellingham spielen lässt, ist mehr als fragwürdig. Alle anderen Spieler (Mili, Carvaja und co) hat er langsam und behutsam herangeführt, nach deren Verletzungen. Aber Bellingham soll nach seiner Wunderheiliung, die viel viel viel viel viel zu schnell ging, direkt wieder spielen? Dasss ist wirklich bescheuert.

Das nächste ist: Ceballos. Es treibt mich wirklich zur Weissglut! Wir haben letzte Saison aus der Hand gegeben, ab dem moment, wo Ceballos verletzt war. Als wir MIT ihm gespielt haben, waren wir hervorragend in Form. Wie kann man sich so stupide und stur weigern, ihn spielen zu lassen, obwohl man genau weiss, er wird uns alles geben, was wir brauchen. Kontrolle, Struktur, Spielsicherheit. Stattdessen lässt man lieber Valverde spielen. Valverde lässt alles vermissen, was ihn ausmacht. Spritzigkeit? Fehlanzeige! Zug nach vorne? Inexistent! Durchsetzungsvermögen? Nicht mehr als ein Blatt im Wind. MOTIVATION? NICHT VORHANDEN! Und das sieht man nicht erst seit heute, das ist schon seit längerer Zeit relativ offensichtlich.

Was uns aber am meisten fehlt, bzw. irgendwo innerhalb der letzten 12 Monate abhanden gekommen ist: UNSERE MENTALITÄT. Wo zum Henker ist dieser Biss hin??? Wo zum Henker ist dieser unbändige Wille hin?? Wo ist dieser Kampfgeist hin? Wie kann es sein, dass wir eigentlich fast jeden Zweikampf, der etwas körperbetont geführt wird, verlieren? Wo liegt der Einsatz? Eigentlich sind das ja genau die Dinge, die wir letzte Saison bei Ancelotti kritisiert haben, dass kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Rennen, sondern einfach nur Lethargie vorhanden war.

Ich weiss nicht, ob wir sagen können, dass das Spiel heute, noch die Nachwehen von Ancelotti war, der einfach noch nicht aus den Köpfen raus ist. Was mich aber einfach wirklich erschreckt, dass Spieler, die alle unseren epischen Aufholjagden in der CL und co. miterlebt haben, neuerlich eine Niederlage einfach so mitnehmen, als ob es das Normalste der Welt wäre. Ein Valverde vor 3 Jahren, hätte NIEMALS so ein lustloses Kackspiel wie heute abgeliefert. Er hätte vielleicht Fehler gemacht, er wäre vielleicht übermotiviert und ungestüm gewesen, aber er hätte gekämpft. Heute? Kampf? Fehlanzeige!

UND GENAU DAS SIND DIE SPIELER, DIE DEN NEULINGEN ZEIGEN SOLLTEN, WIE UND WIESO WIR DIE LETZTEN JAHRE SO ERFOLGREICH WAREN¨!! DURCH UNBÄNDIGEN WILLEN.

Nur, der scheint weg zu sein. Restlos. Weg. Verschwunden.

Schade.

Welche Mätzchen genau ,also heute ? Die geniale Vorlage zum 1:1 oder was genau ? Außerdem dem ärgerlich nicht beteiligen am verteidigen habe ich nicht viele „Mätzchen „ bemerkt
Seine ständigen Diskussionen. Er hat sich wieder anstecken lassen und mehrfach Karten gefordert. Das ist so nutzlos. Er sollte sich auf das Spiel konzentrieren. Ansonsten frage ich mich schon seit dem Saisonbeginn, welche Rolle Vini in der Aufstellung spielen soll. Offensiv wirkt er sehr blass und ineffektiv. Und in der Doppelung mit Kylian fühlt er sich ja sichtbar unwohl. Die stehen sich auf den Füßen anstatt effektiv wirken zu können...

Seine ständigen Diskussionen. Er hat sich wieder anstecken lassen und mehrfach Karten gefordert. Das ist so nutzlos. Er sollte sich auf das Spiel konzentrieren. Ansonsten frage ich mich schon seit dem Saisonbeginn, welche Rolle Vini in der Aufstellung spielen soll. Offensiv wirkt er sehr blass und ineffektiv. Und in der Doppelung mit Kylian fühlt er sich ja sichtbar unwohl. Die stehen sich auf den Füßen anstatt effektiv wirken zu können...
vini war einer der wenigen spieler die heute nicht komplett versagt haben, mbappe ebenso. das "vini-mbappe-problem" wird (falls es überhaupt existiert) total überschätzt. unser mittelfeld hatte heute einfach nicht genug qualität, von unserer abwehr mal ganz zu schweigen.

genau so ist und ich hab es soooo satt.

Anhänge

• IMG_6671.jpeg
    IMG_6671.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 26
vini war einer der wenigen spieler die heute nicht komplett versagt haben, mbappe ebenso. das "vini-mbappe-problem" wird (falls es überhaupt existiert) total überschätzt. unser mittelfeld hatte heute einfach nicht genug qualität, von unserer abwehr mal ganz zu schweigen.
Ich hatte es ja schon früher im Thread geschrieben, dass neben einer katastrophalen Abwehrlsietung das Mittelfeld heute den Ausschlag gegeben hat. Wir haben da den Matratzenmachern das Feld überlassen. Nur in einer Situation hat das mal wirklich funktioniert und das war beim 2:1. Da ging es schnell und direkt bis zum Abschluss. Ansonsten waren wir unkonzentriert und keiner wusste so recht was er mit dem Ball anfangen sollte und wohin er sich zu bewegen hatte. Sicher ist da ein Teil der Wahrheit die Aufstellung. Das hätte man korrigieren können. Nur die Wechsel haben es noch schlimmer gemacht.....Und zur Wahrheit gehört auch, dsss Vini einfach kaum sichtbar war und nichts effektives auf den Platz gebracht hat und sich dann einfach mal wieder hat anstecken lassen vom Drumherum...

Jup, Offensive war individuell auf Top Niveau, als es die Chance gab wurde eiskalt geknipst.
Die Probleme waren weiter hinten und als Alonso dann Arda rausgenommen hat war es dann auch vorne das Licht ausgeknipst.

Ist bei uns irgendwie in Mode gekommen. Wenn im Topspiel verlieren, dann chancenlos
Wir brauchen wieder einen Ruhepool im Mittelfeld. Einen Boss, der den Ton angibt und unsere Ballbesitzphasen absichert. Mir egal was dieser kostet und wer dafür verkauft werden muss (mit Ausnahme KM10).

Aber die Wahrheit ist leider auch, dass es diesen Spieler aktuell nicht gibt. Rodri muss man abhaken.

Du sprichst etwas an, woran ich schon seit letzter Saison denke, aber nicht wahrhaben möchte. Ich hoffe dem ist nicht so aber Leistungen wie heute bringen mich stark ins grübeln

Das liegt daran, dass jeder für sich überragende Fähigkeiten als Individualist hat. Aber bei vielen fehlt einfach das fußballerische Verständnis.

Am besten sieht man das, wenn wir hinten rausspielen wollen. Da reicht es, wenn der Gegner uns im Schneckentempo zustellt, damit wir mit unserem Latein am Ende sind. Valverde und Tchouameni haben wirklich keine Peilung, wie sie sich zu bewegen haben.

Jeder braucht erst mal 5 Ballkontakte, bevor er weiß, wo er den Ball weiterspielt.

Bei Asencio sehe ich nur Fragezeichen über dem Kopf, wenn der Ball in seine Richtung kommt.

Mit Modric und Kroos in der Startelf wäre das heute nicht so schlimm geworden.

Exakt. Güler rauszunehmen und Ceballos auf der Bank zu lassen, hat unser Spiel gekillt! Bellingham wie in der vergangenen Saison. Zu lange am Ball, schlechtes Umschaltverhalten und irgendwie ein Fremdkörper da vorne drin. Wenn schon vorne, dann auf RA. Güler ist im Moment für Stabilität und Tempowechsel die einzig gute Variante. Der Rest wird sich entwickeln!

Jup, Offensive war auf Top Niveau, als es die Chance gab wurde eiskalt geknipst.
Die Probleme waren weiter hinten und als Alonso dann Arda rausgenommen hat war es dann auch vorne das Licht ausgeknipst.
ja der arda wechsel war der letzte sargnagel für unser offensivspiel, keine ahnung was da in alonsos kopf vorging.

Heutige Geburtstage

Zurück