Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. CA Osasuna

Naja irgendwann musste so ein Spiel ja kommen. Was mich etwasärgert ist dass, das totgeglaubte Barca nun tatsächlich in der Tabelle vor Real ist.
Hoffe dassich die Mannschaft am Mittwoch etwas leichter tut.
Da Wahrheit ist eben das sich Real gegen tiefstehende Gegner immer unglaublich schwer tut.

Nach dem Transfersommer ist das ne Lazarus-Geschichte bei Barca...

@Spiel: Verdientes Unentschieden. Wir waren die ersten 10 Minuten halbwegs sicher, haben danach aber überhaupt keinen höheren Gang gefunden. Bis auf Ausnahmen (Ceballos 1x, Vini-Außenristflanke auf Benzema) auch keine guten Keypässe.

Richtig Schei** am Fuß hat Benzema. Der hat noch so gar nicht in die Saison gefunden. Kopfsache?

Naja irgendwann musste so ein Spiel ja kommen. Was mich etwasärgert ist dass, das totgeglaubte Barca nun tatsächlich in der Tabelle vor Real ist.
Da Wahrheit ist eben das sich Real gegen tiefstehende Gegner immer unglaublich schwer tut.

Mich ärgert das Unentschieden auch ungemein, aber wir haben jetzt 9 Pflichtspielsiege in Folge eingefahren, da kann man zwischendurch schon mal unentschieden spielen. Mehr will ich zum Spiel auch gar nicht sagen.

Jetzt wo Lewandowski für Barca auch Spiele gewinnt, die sie letztes Jahr nicht gewonnen hätten, liegt der Fokus wieder etwas mehr auf den direkten Duellen. Die muss man zwar nicht zwingend gewinnen, darf sie aber auch auf keinen Fall verlieren.

Unterschied zwischen Real und Barca. Bei Barca läuft die gesamte Mannschaft, bei uns trabt ein Benzema und ein Vinicius in der Rückwärtsbewegung lustlos herum. Das funktioniert im Fußball des 21. Jahrhunderts nicht mehr …

Ich weiß, Benzema und Vinicius sind die Spieler, ohne die eine CL im letzten Jahr undenkbar gewesen wäre, aber für diese Einstellung bewundere ich sie ganz bestimmt nicht.

Was das Pressing in der Offensive angeht, möchte ich mal gar nicht anfangen zu schreiben. Da ist absolut kein System erkennbar. Und das schon seit Jahren. Die laufen wahllos dem Ball nach, weil nie die gesamte Mannschaft gleichzeitig attackiert.

Unterschied zwischen Real und Barca. Bei Barca läuft die gesamte Mannschaft, bei uns trabt ein Benzema und ein Vinicius in der Rückwärtsbewegung lustlos herum. Das funktioniert im Fußball des 21. Jahrhunderts nicht mehr …

Ich weiß, Benzema und Vinicius sind die Spieler, ohne die eine CL im letzten Jahr undenkbar gewesen wäre, aber für diese Einstellung bewundere ich sie ganz bestimmt nicht.

Was das Pressing in der Offensive angeht, möchte ich mal gar nicht anfangen zu schreiben. Da ist absolut kein System erkennbar. Und das schon seit Jahren. Die laufen wahllos dem Ball nach, weil nie die gesamte Mannschaft gleichzeitig attackiert.
Genau deshalb sehe ich uns im Classico nur baden gehen.

Mit Haaland wäre es vielleicht heute anders ausgegangen für uns

:D Du mit deinem Norweger. Hast Du die Worte seines Vaters vernommen, wir sollen maximal ein 2-3. jähriger Anlaufpunkt seiner Fußballpilgerreise durch Europa werden. Für diese Sichtweise, vor allem bei den sehr wahrscheinlich horrenden Kosten, habe ich persönlich keine Lust. Real Madrid ist keine von diesen Vereinsmatratzen, wo man sich eine Zeitlang bettet und dann zur nächsten weiterzieht...

Real spielt kein Pressing, desswegen siehst du auch nie die ganze Mannschaft pressen sondern nur einzelne Spieler mal anlaufen. Finds auch schade, denn mit den neuen Spieler wie Cama,Tchoui und Valverde wäre ein Mittelfeld dafür da.

Benzy die Saison noch nicht da .. man kann nur hoffen das wird nicht so eine Post Weltfußballer Saison wie sie modric hatte.

ich will nichts verschreien, aber die Spiele ohne ihn, vor der Länderspielpause, wirkten kreativer und dynamischer.
Das war die kurze Phase, wo viele dachten „Benz verletzt, oh no.. das wars“
Und stattdessen haben wir furios gespielt

Aber CA wird Benz bestimmt nicht auf der Bank lassen

Oh Benz. So gut wie er letzte war so beschissen läuft es aktuell für ihn. Aber ich stimme zu mit Haaland wäre das heute anders ausgegangen. Wäre auch zu schön gewesen wenn er die Saison wiederholen könnte.

Schöne Scheiße, jetzt werden wir im Clasico den Druck haben.

Naja, momentan sind wir ja punktgleich. Zwingend gewinnen müssen wir also nicht. Barca muss jetzt in der CL zweimal gegen Inter ran. Sollte sich Inter hier im direkten Vergleich durchsetzen, steht Barca das Wasser vor dem Clasico schon bis zum Hals.

Ich hoffe Benzema fängt sich bald wieder. Heute hätte er wohl besser noch gar nicht spielen sollen.

Ich würde es mir ja wünschen, aber Inter dürfte leider absolut chancenlos sein bei der jetzigen Form...

Naja, momentan sind wir ja punktgleich. Zwingend gewinnen müssen wir also nicht. Barca muss jetzt in der CL zweimal gegen Inter ran. Sollte sich Inter hier im direkten Vergleich durchsetzen, steht Barca das Wasser vor dem Clasico schon bis zum Hals.

Schlechte Leistung, ganz einfach.
Muss echt nicht sein, sowas. Schon gar nicht gg einen dezimierten Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem damit wenn man ma schlecht spielt oder individuell nichts läuft. Aber was war das bitte teilweise für ein getrabe? Wir haben nach dem 1:1 gespielt als ob wir noch führen würden. Bei allen Standards sau viel Zeit gelassen.

Auch Carlo muss sich heute mal fragen was das für Wechsel waren. Warum nimmt man da einen Kroos raus? Um auf ein Asensio Traumtor zu hoffen? Einzig Camavinga und Mariano (ja Mariano) haben nach den Einwechslungen etwas impact gehabt. Umso weniger verstehe ich, warum man Mariano bei so nem Spielstand nicht mal früher bringt. Er hat ihn nach 81min zum Aufwärmen geschickt. Viel viel zu spät!

Bin schon gehypt auf den Clasico auch wegen lewandowski. Ich glaube benzy und lewandowski werden angestachelt sein und beide wollen Zeigen ich bin der bessere. Aber wir müssen defensiv gut aufpassen. Hoffe ich das unsere defensive sattelfest ist und über sich hinauswachsen tut. Auch wenn ich mendy Mag kann es sein sollte er spielen das er unsere Schwachstelle ist Darum hoffe ich das mendy defensiv seinen Sahnetag hat dann. Ich hoffe das kroos und modric spielen weil beide sind von Wichtigkeit in big Games auch von der erfahrung her .

Heutige Geburtstage

Zurück