Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. CA Osasuna

:D Du mit deinem Norweger. Hast Du die Worte seines Vaters vernommen, wir sollen maximal ein 2-3. jähriger Anlaufpunkt seiner Fußballpilgerreise durch Europa werden. Für diese Sichtweise, vor allem bei den sehr wahrscheinlich horrenden Kosten, habe ich persönlich keine Lust. Real Madrid ist keine von diesen Vereinsmatratzen, wo man sich eine Zeitlang bettet und dann zur nächsten weiterzieht...
Nein ich denke schon wenn er kommt das er langfristig als benzema eingeplant wird und perez wird dann schon mit Haaland reden

Habe nach der Länderspielpause und vor einem so mit Pflichtspielen vollgepackten Monat ohnehin keine Gala erwartet. Dass man sich aber derart schwertut, es in Überzahl (wenn auch nur ~15 Minuten) nicht klug ausspielt, den Elfmeter nicht verwertet, kurz vor Schluss noch fast das 1:2 kassiert, das ist ärgerlich. Viele meiner Vorredner haben es schon gesagt: hier macht sich die miese Kaderplanung bemerkbar. Was nützen uns Benzemas weltfußballerische Leistungen aus der letzten Saison, wenn er jetzt hier und heute (bzw. gestern Abend :D) derart in der Luft hängt? Alternativen? Fehlanzeige. Ideenreichtum in der Offensive, ein Plan B? Fehlanzeige.
Noch sieht die Tabellensituation ja ganz gut aus, die Saison ist sowieso noch sehr jung. Aber da können noch einige Patzer hinzukommen.

Ärgerlich ,aber was willst machen? Als Mariano ( der für die Kopfbälle ) eingewechselt wurde ,hat jemand offensichtlich die Kontrolle über sein Leben verloren.Benzemas Körpersprache gefällt mir noch immer nicht ,der verschossene Elfmeter tut sein Übriges .Ceballos ,muss man auch jetzt auch nicht unbedingt in der Startelf sehen.Macht keinen unterschied .ansonsten sind wir in der aktuellen Saison ,wettbewerbsübergreifend noch immer ungeschlagen .auch wenn es spielerisch jetzt nicht das gelbe vom Ei war .es war länderspielpause ,wo aber ein Großteil des kaders auf reisen und aktiv waren .dazu noch 2 wichtige Position verletzt .Abputzen und weiter gehts .donezk wartet .

Gespielt hätten wir nicht schlecht, auch Benzema "darf" wieder einmal einen Elfer versemmeln, aber halt sehr ärgerlich das es genau gestern beim Stand von 1-1 war.
Aber was mir gestern nicht gefallen hat war, das sich jeder einfach darauf verlassen hat zu meinen, ja wir werden das Spiel durch irgend eine "Individuelle" Aktion schon gewinnen...

Auch hat die Ruhe und absolute Ordnung im MF gestern teilweise komplett gefehlt, Tchouamendi war nicht derselbe wie in den letzten Partien, und für einen Offensiv Dampf hat einfach Fede gestern zu wenig gebracht.

Naja ist kein Beinbruch, muss man halt im Clasico eine 3er einfahren, was nicht einfach werden wird!

Gespielt hätten wir nicht schlecht, auch Benzema "darf" wieder einmal einen Elfer versemmeln, aber halt sehr ärgerlich das es genau gestern beim Stand von 1-1 war.
Aber was mir gestern nicht gefallen hat war, das sich jeder einfach darauf verlassen hat zu meinen, ja wir werden das Spiel durch irgend eine "Individuelle" Aktion schon gewinnen...

Auch hat die Ruhe und absolute Ordnung im MF gestern teilweise komplett gefehlt, Tchouamendi war nicht derselbe wie in den letzten Partien, und für einen Offensiv Dampf hat einfach Fede gestern zu wenig gebracht.

Naja ist kein Beinbruch, muss man halt im Clasico eine 3er einfahren, was nicht einfach werden wird!
Als Grundlage einer meisterschaft sollte man 2 clasico Siege voraussetzen finde ich.was nicht bedeutet ,das es leicht ist.aber im moment muss man anscheinend nur deren toptorschützen ausschalten ,und schon wird es leichter .

Als Grundlage einer meisterschaft sollte man 2 clasico Siege voraussetzen finde ich.was nicht bedeutet ,das es leicht ist.aber im moment muss man anscheinend nur deren toptorschützen ausschalten ,und schon wird es leichter .

...vielleicht ja...ich erinnere dich an das 0-4 im letzten Jahr, da hatte man auch keinen Toptorschützen...ich hoffe man hat die letztjährige Blamage im eigenen Stadion noch vor sich!

Ich muss sagen, dass ich große Sorge habe, dass uns im Classico ordentlich die Grenzen aufgezeigt werden. Nicht nur deren Offensive ist überragend. Sie haben in 7 Ligaspielen erst 1 Gegentor kassiert, und das, obwohl sie einen generalüberholten Kader haben. Auch gegen die Bayern sahen sie sehr gut aus. Dazu ist Lewa aktuell zusammen mit Haaland der beste MS Europas. Das wird ein richtiges Brett. Und ich sehe sie leistungstechnisch noch nicht auf dem Zeit. Nicht nur werden sie sich immer besser einspielen, sondern sie werden auch weiterhin einkaufen (B. Silva etc.). Es wäre fatal zu glauben, man könne sie mit unserer Offensivreihe auf Dauer in der Liga kontrollieren.

Ich muss sagen, dass ich große Sorge habe, dass uns im Classico ordentlich die Grenzen aufgezeigt werden. Nicht nur deren Offensive ist überragend. Sie haben in 7 Ligaspielen erst 1 Gegentor kassiert, und das, obwohl sie einen generalüberholten Kader haben. Auch gegen die Bayern sahen sie sehr gut aus. Dazu ist Lewa aktuell zusammen mit Haaland der beste MS Europas. Das wird ein richtiges Brett. Und ich sehe sie leistungstechnisch noch nicht auf dem Zeit. Nicht nur werden sie sich immer besser einspielen, sondern sie werden auch weiterhin einkaufen (B. Silva etc.). Es wäre fatal zu glauben, man könne sie mit unserer Offensivreihe auf Dauer in der Liga kontrollieren.

Ne Klatsche sehe ich eigentlich nicht auf uns zukommen. Gerade das von dir angesprochene Bayern-Spiel hat doch gezeigt, dass ihnen mit gezielten Schlägen der Zahn gezogen werden kann. Wichtig ist, dass unsere Abschlüsse sitzen (Stichwort Benzema) und unser Mittelfeld Ruhe und Kontrolle über die Wirbler (Stichwort Gavi) behält. Dass Barca stark ist wie lange nicht mehr, ist klar. Dass es eine meisterschaftsentscheidende Partie, zumindest psychisch, werden kann, sehe ich auch so. Es wird eine brutale Saison, bei der Punktverluste gegen Vereine wie Osasuna wirklich doppelt wehtun.
Trotzdem finde ich, du malst etwas zu schwarz - und wir sind ja Blancos ;). Der anstehende Clásico ist nicht "sportlich irrelevant" wie das 0:4 in der letzten Rückrunde, noch sind wir in der Spitzenbesetzung a priori so unterlegen wie bspw. anno 2006.

Es wäre fatal zu glauben, man könne sie mit unserer Offensivreihe auf Dauer in der Liga kontrollieren.

Falls zwei Einzelpersonen in Form von Benzema und Vinicius überhaupt schon eine Reihe bilden können. :whistle:
Ich finde es immer noch sehr schwierig, irgendeine detailliertere Wasserstandsmeldung abzugeben. Dafür ist die Saison noch zu jung und jetzt war ja erst Länderspielpause. Fakt ist: unsere Offensive ist dünn. Das war sie aber schon vor drei Monaten zu Beginn der Transferphase (okay, da war zumindest Jovic noch Teil des Kaders, meine ich). Aber der Großteil des Kaders ist halt auch sehr erfahren, weiß genau wie hoch er springen muss, wenn er springen muss. Man gerät vielleicht schneller ins Wanken und Schwimmen als früher, aber ich sehe uns Stand heute auch nicht komplett baden gehen. Wie @Tom_U richtig sagt: gezielte Schläge. Hm, wie gesagt, schwierige Sache.

Also das Bayern Spiel hat sehr deutlich gezeigt das bei Farca der Schein trügt… Die defensive ist bei schnellen Vorstössen wackelig… Die wenigen Gegentore in der Liga täuschen darüber hinweg, da bis auf Bayern kein Gegner ernsthaft Druck auf Ihre Verteidigung ausgeübt hat oder dies wenigstens versucht hat…Wenn Lewandowski gut in Schach gehalten werden kann, was ich Militao und Alaba sehr wohl zutraue, sind sie offensiv abgemeldet… mache mir da überhaupt keine Sorgen auf eine Klatsche

Lewandoswki ist überragend ,der rest der Offensive …..Fati und dembele folgen mit 2 Toren und dann ein paar mit 1 tor.das ist alles aber keine überragende Offensive .Ballert lewandsowki daneben ,wie gegen bayern in der CL ,sieht der rest auch nicht besser aus,da gibt es keinen der in die Bresche springt und das Heft in die Hand nimmt.

Ich weiß nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber gegen Bayern hat sich Barca effektiv selbst geschlagen und niemand weiß warum. Lewa lässt ein paar 100%er liegen, fast schon skandalös schwach. Die Gegentore waren da eher ein slapstick zum Spielverlauf. Man braucht hier nicht so zu tun als ob Bayern Barca outsmartet hat. Es war einfach nur Selbstüberlistung. Den Gönner wie gegen seinen Ex-Club werden wir im Classico nicht sehen.

Ich weiß nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber gegen Bayern hat sich Barca effektiv selbst geschlagen und niemand weiß warum. Lewa lässt ein paar 100%er liegen, fast schon skandalös schwach. Die Gegentore waren da eher ein slapstick zum Spielverlauf. Man braucht hier nicht so zu tun als ob Bayern Barca outsmartet hat. Es war einfach nur Selbstüberlistung. Den Gönner wie gegen seinen Ex-Club werden wir im Classico nicht sehen.

Man darf aber nicht vergessen wie schwach auch Bayern einfach ist. Das hat nichts mehr mit dem Bayern der letzten Jahre zutun. Defensiv anfällig und vorne nicht mehr mit derselben stringenten Durchschlagskraft wie noch mit Lewa. Es war ein schwaches Spiel von beiden in denen die Angreifer bei Barca einfach versagt haben und Bayern 2 mal durch kam. Den Sieg sollte man weder kleinreden aber bitte auch nicht überbewerten.

Ich finde wir sollten nach diesem Spiel nix überdramatisieren und Ruhig bleiben gegen Osasuna kann mann mal 1:1 patzen das ist absolut in ordnung und kann passieren, abhacken und weitermachen, das viel größere Problem sehe ich darin das wir vorne jemanden haben der nicht so wirklich in die Saison kommt mit Karim das war vor seiner Verletzung schon so das er mehrere Unglückliche spiele hingelegt hat und das hat sich Sonntag gnadenlos weiter gezogen mit dem verschossenen Elfer und allgemein fand ich sein spiel auch ganz schwach am Sonntag , das ist enorm wichtig das er bis zum Clasico in Form ist weil es sonst sehr sehr schwer wird gegen Barca ob Vini das alleine hinbekommt weiß ich nicht...

Ich finde wir sollten nach diesem Spiel nix überdramatisieren und Ruhig bleiben gegen Osasuna kann mann mal 1:1 patzen das ist absolut in ordnung und kann passieren, abhacken und weitermachen, das viel größere Problem sehe ich darin das wir vorne jemanden haben der nicht so wirklich in die Saison kommt mit Karim das war vor seiner Verletzung schon so das er mehrere Unglückliche spiele hingelegt hat und das hat sich Sonntag gnadenlos weiter gezogen mit dem verschossenen Elfer und allgemein fand ich sein spiel auch ganz schwach am Sonntag , das ist enorm wichtig das er bis zum Clasico in Form ist weil es sonst sehr sehr schwer wird gegen Barca ob Vini das alleine hinbekommt weiß ich nicht...

Einerseits ja, wer hätte schon gedacht, dass wir die ersten 9 Spiele alle gewinnen. Ein Patzer gegen Atletico zB hätte auch niemand großartig beklagt. Zudem ist ein Spiel nach der Länderspielpause immer ein Risiko. Trotzdem muss man Osasuna zuhause auch eigentlich einfach ohne wenn und aber schlagen.
Eigentlich beklagen sich alle auch nur über die fehlenden Alternativen im Angriff und weniger über das Ergebnis, oder? :)

Heutige Geburtstage

Zurück