Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

Schönes spiel.kompakt verteidigt .nur der selbstdarsteller von Schiri stört mal wieder .aber genau vini soll sich treten lassen und sich auf Fußball konzentrieren.wofür war die gelbe ? Eigene Publikum animieren?

Auch wenn es oft abseits war, endlich gehen die Spieler auf Mbappes Laufwege ein. Keine besondere Halbzeit, was auch okay ist, lediglich das frühe Tor und Mbappes Bude machen sie dann doch zu etwas derartigen. In der zweiten Halbzeit Valverde bitte zeitig runternehmen.

Ach hör doch auf, der bekommt ja mittlerweile sogar schon gelb fürs lachen, oder wenn er das eigene Publikum anfeuert. Oder eben nen Shitstorm, wenn er den Zeigefinger an die Lippen hält. Das ist einfach nicht mehr normal.

Ich sage nicht, dass jede gelbe Karte gegen ihn korrekt ist. Aber Vini ist einer, der extrem viel zu den Schiris geht und das wird seit dieser Saison halt härter bestraft, wenn es nicht der Kapitän ist. Mit dem Wissen muss er sich halt ein wenig mehr zurück halten. Dass Vini sehr oft reklamiert ist auch nichts Neues, macht er schon seit Jahren.

Frag mich aber auch ehrlich wie Dumm der Alaves Trainer ist. Hat sich scheinbar für Guardiola gehalten. Aber die spielen auch so kacke das ist brutal.

Wieso man 8 neue Spieler einsetzt und son komisches System spielt, bleibt sein Geheimnis.

Geiles Tor von Mbappe und auch geil herausgespielt, aber war auch richtig schlecht verteidigt muss man sagen. Gegen eine halbwegs ordentliche Defensive funktioniert sowas niemals.

Unser Spiel gefällt mir ansonsten ganz gut. Der frühe Treffer hat uns gut getan. Die Clowns wissen nun nicht wohin mit ihrer 5-4-1 Dreck. Scheint und wird hoffentlich ein gemütlicher Sieg. Freue mich auf die zweite Halbzeit und besonders auf Endrick und Güler !

So einfach kann es doch sein.

Eigentlich war das keine brillante erste Halbzeit. Aber in 2 (eigentlich 3) Situationen haben wir unsere individuelle Klasse gezeigt.

Beim ersten Tor zeigt Vinicius, warum es keine dumme Idee ist ihn mit einem Mann zu verteidigen. Das zweite Tor war einfach brillant gespielt. Bellingham mit dem Assist und Mbappe endlich mal mit einem geilen Tor. 5.Spiel in Folge in dem er jetzt schon getroffen hat. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass noch mehr geht. Sehr gut!

Ansonsten verteidigen wir das auch sehr diszipliniert. Die Offensivbemühungen von Alaves werden meistens schon im Ansatz gestoppt, meistens durch Fede. Das Mittelfeld findet sich auch immer besser zurecht und wirkt nicht mehr so überfordert im Spielaufbau. Wobei natürlich auch gesagt ist, dass Alaves kein Maßstab ist.

Für heute reicht das aber und dann passt das auch. Spielt man das halbwegs fokussiert zu Ende wird man das Spiel auch mit 4 oder 5 Toren beenden. So können wir auch gewappnet in das Madridderby ziehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

...Aber Vini ist einer, der extrem viel zu den Schiris geht und das wird seit dieser Saison halt härter bestraft, wenn es nicht der Kapitän ist....

Quatsch weil das nicht der Grund für seine Gelbe Karten ist. Es soll geahndet werden wenn der Spieler Gesten mit den Händen macht weil die Schiris Angst haben das diese Gesten das Publikum anheizen sollen gegen den Schiri zu pfeifen.

Als benötigte das Publikum einen Anreiz gegen diese Selbstdarsteller zu pfeifen, die sind clever genung z sehen was für ein Idiot da auf dem Platz ist.

Heutige Geburtstage

Zurück