Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Bis zum 2:0 Top Spiel. Danach Im Schongang.
Der Platz an der Sonne schmeckt. Jetzt geht's zum nächsten richtig schwierigen Auswärtsspiel nach Girona.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Tabellenführer ist Girona...

Also ein 2:0 ist gegen diesen Gegner eigentlich auch leider absolut bodenlos. Die wollten im Grunde nichts, außer vielleicht nicht zweistellig.

Auch irgendwie witzig, dass Joselu schon wieder direkt nach seinem Treffer ausgewechselt wurde... da sollte man in Zukunft vielleicht einfach mal ab Minute 1 einen an die Seitenlinie stellen - womöglich braucht er den Druck : D

Brahim hätte ich allein aufgrund der ersten 7 Spiele heute die 90 Minuten gegeben und eher mal Rodrygo runter - der braucht einfach mal 1-2 Spiele Erholung. Körperlich und mental. Echt zu verkrampft bereits ab Anpfiff. Denke auch, dass er eher über seine bekannte Rolle als Joker wieder in Rhythmus kommt, als wenn er sich von Spiel zu Spiel mehr in den Frust hinein steigert.

Bin echt gespannt auf Samstag!

Zuletzt bearbeitet:
was haben wir gelernt? wir brauchen einen offensiveren ZOM als Bellingham, dann entstehen mehr Chancen. Besonders auffällig nach Brahims Auswechslung. Rodrygo funktioniert in diesem System am wenigsten. Vllt sollte man Vini Joselu und Bellingham mal ausprobieren. Wenn das wieder nicht klappt, muss Brahim auf die 10.

weil Rodrygo nicht funktioniert, fehlt der kreative Part enorm.

Das "System" ist einfach schrott und muss weg! Vini muss auf Außen. Rodrygo ist als ST auch nicht zu gebrauchen. Man hat doch beim 2ten Tor gut gesehen wo Rodrygo effektiv ist. Joselu genauso. Offensiv ist dieses Rautensystem für fast alle unsere Spieler schlecht. Defensiv ist es noch schlimmer. Wie wir hier agieren...sry aber da hat meine Kreisoberligatruppe ein besseres Pressingverhalten als Real Madrid. Man "presst" im 4303. Die 3 sind easy ausgespielt weil keiner ein vernünftiges Lenk- oder Anlaufverhalten hat und dann agiert man nur nach passiv mit 7 SPielern. Es ist wirklich grottenschlecht was man derzeit spielt und es liegt nicht am SPielermaterial auch wenn das nicht ideal ist!

Bis zum 2:0 Top Spiel. Danach Im Schongang.
Der Platz an der Sonne schmeckt. Jetzt geht's zum nächsten richtig schwierigen Auswärtsspiel nach Girona.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Girona ist auf dem Platz an der Sonne

Das "System" ist einfach schrott und muss weg! Vini muss auf Außen. Rodrygo ist als ST auch nicht zu gebrauchen. Man hat doch beim 2ten Tor gut gesehen wo Rodrygo effektiv ist. Joselu genauso. Offensiv ist dieses Rautensystem für fast alle unsere Spieler schlecht. Defensiv ist es noch schlimmer. Wie wir hier agieren...sry aber da hat meine Kreisoberligatruppe ein besseres Pressingverhalten als Real Madrid. Man "presst" im 4303. Die 3 sind easy ausgespielt weil keiner ein vernünftiges Lenk- oder Anlaufverhalten hat und dann agiert man nur nach passiv mit 7 SPielern. Es ist wirklich grottenschlecht was man derzeit spielt und es liegt nicht am SPielermaterial auch wenn das nicht ideal ist!

Da verstehe ich auch Carlo einfach nicht.
Heute hätte er nach dem 2:0 locker auf 433 umstellen können, um zu schauen, ob das vllt noch besser klappt.
Denn Las Palmas war heute so ungefährlich, dass man heute auch einfach als Training hätte nutzen können.

Nein....er bleibt stur bei seiner Raute...in der Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert.

Wobei er doch immer als der Trainer galt, der sein System an seine Spieler anpassen konnte...wie noch kein anderer.
Mehr kann er auch nicht und das funktionierte auch meistens.
Aber jetzt scheint es so, dass er selbst da nicht mehr eine Antwort findet

Nach dem 2:0 war das schon heftigster Augenkrebsmodus. Heute war aber nicht nur das System Schuld, sondern auch die individuelle Leistung einiger Spieler. Wir wirkten extrem unkonzentriert und teilweise auch unmotiviert. Offenbar wusste man, dass man gegen diesen Gegner nur gewinnen kann. Heute hatten wir auch ungewohnt viele technische Fehler im Spiel, sodass er wirklich sehr schwer anzusehen war.

Vinis Einwechselung habe ich ebenfalls nicht verstanden. Entweder ist er fit und gibt Vollgas oder er ist verletzt und spielt dann halt nicht. Aber so wie der heute auf dem Platz herumspaziert ist, hat niemand was davon. Dann gebe ich lieber Brahim die Minuten.

Brahim hat mich heute eher nicht überzeugt. Gerade zu Beginn fand ich ihn schon extrem schwach, da er fast in jedem Dribbling scheiterte und auch viele technische Fehler im Spiel hatte. Das Tor rettet seine Leistung dann gerade noch.

Naja, jetzt am Wochenende erstmal nach Girona und zeigen, wer die Macht in Spanien ist.

Nach dem 2:0 war das schon heftigster Augenkrebsmodus. Heute war aber nicht nur das System Schuld, sondern auch die individuelle Leistung einiger Spieler. Wir wirkten extrem unkonzentriert und teilweise auch unmotiviert. Offenbar wusste man, dass man gegen diesen Gegner nur gewinnen kann. Heute hatten wir auch ungewohnt viele technische Fehler im Spiel, sodass er wirklich sehr schwer anzusehen war.

Vinis Einwechselung habe ich ebenfalls nicht verstanden. Entweder ist er fit und gibt Vollgas oder er ist verletzt und spielt dann halt nicht. Aber so wie der heute auf dem Platz herumspaziert ist, hat niemand was davon. Dann gebe ich lieber Brahim die Minuten.

Brahim hat mich heute eher nicht überzeugt. Gerade zu Beginn fand ich ihn schon extrem schwach, da er fast in jedem Dribbling scheiterte und auch viele technische Fehler im Spiel hatte. Das Tor rettet seine Leistung dann gerade noch.

Naja, jetzt am Wochenende erstmal nach Girona und zeigen, wer die Macht in Spanien ist.

waaaasss? brahim war grandios heute, besonders am anfang hat er ständig dampf gemacht und immer chancen eingeleitet oder aus dem nichts selbst erschaffen. Die riesen chance von goes kam nur zustande weil brahim sich durch tankt und seinem gegenspieler den ball durch die beine zu joselu schiebt. Solche aktionen hatte er am laufband. Hier und da hatte er einpaar unglückliche fehler bei der ballführung und mitnahme sonst hätte er heute auch nen hattrick haben können.

der junge wurde bis heute komplett irgnoriert, da ist so ne leistung grandios. Wenn der mal mehr vertrauen vom trainer kriegen würde und regelmäßigen spielen dürfte hätten wir offensiv defintiv weniger sorgen. Wenn einer offensiv schlecht war dann wieder einmal goes der immer weiter chancen vergibt und nichts trifft. Wie lange darf er das ohne einen bankplatz zu fürchten?

Real Madrid CB’s status:
274c.svg
Éder Militão — Injured (ACL).
274c.svg
David Alaba — Injured, tests pending.
2753.svg
Antonio Rüdiger — Tests pending.
2705.svg
Nacho — Fit.

Grad überflogen den Thread, na ein Glück hab ich nochmal einen der letzten „Sommertage“ im Herbst genutzt und war draußen.[emoji1] aber immerhin gewonnen.[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kommt falsch rüber. Wir haben mit einer guten Aufstellung uns Chance um Chance erarbeitet und leider auch vergeben. Dann aber 2 sehr schöne Tore geschossen und danach „das Spielen eingestellt“.

Also schlimm war das heute Safe nicht, eher souverän.

Heutige Geburtstage

Zurück