Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Das Problem war einfach nur die Auswechslung von Joselu.
Joselu ist unser wichtigster Mann offensiv, mit ihm steht und fällt alles, denn auch Vinicius Leistungen werden abhängig sein von der Anwesenheit Joselus. Vini wird viel mehr Output generieren können mit ihm. Er gehört in die Start-11 ohne Wenn und aber und je eher Carlo das checkt umso besser.
Er soll endlich mit diesem Schwachsinnigen Misshandlung von Bellingham aufhören, nur weil er das ganz gut hinbekommt ändert es nichts daran das er da einfach nicht hingehört. Genauso diese Misshandlung von Vini und Rodrygo, vorallem ersterer.
Einfach wieder ganz normal 433 oder 4231 spielen mit Joselu als Stürmer und gut ist.
Ich bin begeistert wie er diese grosse Aufgabe meistert.

Das Problem war einfach nur die Auswechslung von Joselu.
Joselu ist unser wichtigster Mann offensiv, mit ihm steht und fällt alles, denn auch Vinicius Leistungen werden abhängig sein von der Anwesenheit Joselus. Vini wird viel mehr Output generieren können mit ihm. Er gehört in die Start-11 ohne Wenn und aber und je eher Carlo das checkt umso besser.
Er soll endlich mit diesem Schwachsinnigen Misshandlung von Bellingham aufhören, nur weil er das ganz gut hinbekommt ändert es nichts daran das er da einfach nicht hingehört. Genauso diese Misshandlung von Vini und Rodrygo, vorallem ersterer.
Einfach wieder ganz normal 433 oder 4231 spielen mit Joselu als Stürmer und gut ist.

Auf den Punkt mein Freund.

Joselu macht das einfach super. Er ist ein richtiger Strafraumstürmer und er hat nun auch schon 3 Goals und 1 Scorer in ca. 400 Minuten zu Buche stehen. Er steckt NIE auf und erarbeitet sich viele Chancen. Er gehört definitiv in die Startelf und es wird auch Phasen/Spiele geben, da wird er 2-3 Buden in einem Spiel machen. Heute war dies möglich (Chancenverwertung) und wäre es noch möglich gewesen, wenn Carlo ihn nicht direkt nachdem der Bann endlich gebrochen war, mit einem sehenswerten Goal, nicht sinnloserweise ausgewechselt hätte…..

Manchmal verstehe ich Carlo nicht. Wie kann man einen Spieler nur DIREKT nach so einem Erfolgserlebnis und dazu noch sehr früh vom Feld nehmen. Das ist KEIN gutes Match-Management

Und auch wenn ich mich gebetsnühlenartig wiederhole: Tchouameni wieder absolut case-Like und ein absoluter Unterschiedsspieler für die Statik/für unser Spiel.

Und Camavigna ist einfach eine Augenweide. Was ein krasser Kicker, mir bereitet der auch Modric-Prime-Vibes. Ich schaue dem so gern zu, offensiv und defensiv. Note 1, wurstegal wenn der auch mal nen Fehlpass fabriziert.
Und es soll mir keiner sagen, dass er und Tchouameni nicht miteinander spielen können, da sie sich zu ähnlich sind. Für mich ist das wie Modric und Case, sprich komplett anders.

Man hat vorerst mal 3 Punkte heimgespielt, das ist das einzige Positive am gestrigen Spiel - leider war die Chancenauswertung katastrophal sonst wäre dieses Spiel vielleicht früher entschieden worden.

Ich bin neugierig ob wir gegen Girona mit unserer behäbigen Spielweise ein zweites mal baden gehen - eine richtig starke Mannschaft im Moment die nicht umsonst auf Platz 1 stehen!

Bin da nicht weit weg von @Benzema

Joselu ist zurzeit ziemlich wichtig mit seiner Präsenz in und um den Strafraum. In der Luft ist er sogar noch besser als ich gedacht hätte. Trotz ähnlich grosser Gegenspieler setzt er sich oftmals durch mit seinem Körper und dem Timing, wirklich stark bisher. In diesem Spiel dann noch dieses Kopfballtor. Joa das war schon weltklasse. Aber auch sonst gefällts mir. Er ist gut im Angriffsspiel eingebunden, ist stets auf der Lauer nach Laufwegen in die Tiefe und versucht für die Mitspieler anspielbar zu sein. So kommt er bisher zu vielen Abschlusssituationen. Und das ist das wichtigste***.
Aktuell ist er ja gesetzt in der Startformation - völlig zurecht, finde ich. Ich hoffe sein läuferischer Einsatz lässt mit der Zeit nicht nach wenn es für ihn irgendwann zur Normalität wird mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen.
Bin da aber auch bei allen die sich Brahim noch länger auf dem Feld gewünscht hätten und meinen mit seiner Auswechslung lief vorne nicht mehr viel. Auch er weiss zu gefallen bisher. Gestern wieder steter Aktivposten in der Offensive und das wichtige 1:0 noch vor der Pause. Er macht Lust auf mehr.

Ihr müsst mal verstehen dass ein Stürmer nicht schlecht ist wenn er mal ein paar spiele lang paar Schüsse versemmelt. Sowohl Rodrygo also auch Joselu haben beide bewiesen dass sie wissen wo das Tor steht und allein die Tatsache dass sie so oft schießen macht sie gut. Schlecht ist ein Stürmer wie Jovic der einfach auf den Platz kommt und gar nichts macht. Die Tore werden irgendwann kommen wie bei Vini damals.

Ganz genau.
Wenn ein Stürmer einen hohen xG-Wert hat ist das gut. Ob er die Chancen verwertet oder nicht ist erstmal gar nicht so massgebend (bzgl seiner Qualität! nicht dem Spielresultat) da sich das auf Dauer mehr oder weniger einpendelt.

Ich weiss, dass einige Beobachter/Scouts u.a auch so Stürmer bewerten, also anhand des absoluten xG-Wertes und nicht etwa ob der Stürmer diesen Wert over- oder underperformt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil so viele sich wegen Brahims Auswechslung aufregen: Er hat gestern mit ner ausgekugelten Schulter unter Schmerzen gespielt und musste fitgespritzt werden. Er bestand wohl selber auf den Einsatz. Daher wohl (auch) die frühe Auswechslung.

So langsam aber sicher tritt bei dem Alaba Transfer Ernüchterung auf. Vom „Steal des Jahrhunderts“ zur Teilzeitkraft, mit Verletzungsproblemen en masse
Ich bin der Meinung, dass wir zwingend eine neue Abwehr brauchen.
Militao ist auch immer wieder für den ein oder anderen slapstick gut.
Nur leider fallen mir derzeit keine guten Abwehrspieler ein.

Ich habe generell das Gefühl, dass die Fußballer heutzutage alle „Standard“ sind und es keine „WOW-Fußballer“ mehr gibt. Alle befinden sich auf dem selben Niveau und kaum jemand sticht heraus.

Zum Spiel kann ich sagen, dass Camavinga meiner Meinung der Spieler des Spiels gewesen ist. Eine Wahnsinnsleistung.

Mich wundert das Lob an Camavinga ein wenig. Ich fand ihn eigentlich gar nicht auffällig. Er hat kaum positive Akzente gesetzt, ist aber jetzt auch nicht negativ aufgefallen.

Ansonsten war das gestern halt auch ein gutes Spiel, um Verletzte wieder reinzubringen. Vini und Mendy haben wieder Spielpraxis bekommen und auch Brahim hat in seinem ersten Start 11 Einsatz überzeugt.

Wenn ich mich nicht irre war das auch unser erster Sieg, bei dem wir nicht zittern mussten. Darauf lässt sich doch aufbauen[emoji16]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück