Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Marcelo war der Typ, der Ronaldo eingebunden hat und es Ronaldo möglich gemacht hat seine Läufe in die Spitze zu machen während Marcelo an der Linie geblieben ist. Und dass Marcelo defensiv schwach war ist auch ein Gerücht. Er hatte nie enormes Tempo und hat unfassbar offensiv gespielt aber er war kein schlechter Verteidiger. Gutes Tackling, ordentliche Physis und Aggressivität, hat sich nicht einfach ausdribbeln lassen..

Ja eh, aber das wär später. Miguel ist gerade 20 geworden, der Vergleichswert wäre Marcelo ca. Juli 2008. Da zog er teilweise gegen den anderen Miguel und Heinze den Kürzeren und war generell ein Unsicherheitsfaktor. Er hat dann taktisch aufgeholt, ich wär früh ein Fan, aber die Schwächen waren da. Ist ja normal in dem Alter.

Man ey, Nacho macht links einfach gar nichts nach vorne...der Vini tut mir jetzt schon leid.

Zidane scheint das Handbuch des Einmaleins des Verteidigens mitgenommen zu haben, diese Zweikampfschwäche ist die bisherige Saison erbärmlich.

Finds schön, dass die DAZN Kommentatoren T-Bo die Anerkennung geben, die er verdient. :D
Haben nämlich komplett recht.

der blind rausrückende Nacho wird noch unsere Achillesferse die Saison....

Es fehlt die Dynamik von Valverde im Mittelfeld. Mit graut es schon wenn mit Kroos ein weiterer Standfußballer kommt der mehr den Ball laufen lässt statt auch mal paar Meter mit dem Ball zu laufen, vorallem die läufe in die Spitze.

Wie kann man als Trainer nicht sehen, dass man mit Nacho als AV eine Seite komplett ausschaltet? Wie soll Vini etwas über Links machen, wenn da keiner mitkommt von hinten und versucht die Defensive zu hinterlaufen?
Ich verstehe nicht wie Trainer so einfach Fehler machen können und zwei Spiele später dann wieder den gleichen Fehler machen, also komplett lernresistent sind. Nimmt komplett die Geschwindigkeit und Möglichkeiten aus der Offensive, das Spiel ist träge und wenn mal nicht eine Einzelaktion kommt, passiert eigentlich nichts.

Heutige Geburtstage

Zurück