Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Es fehlt die Dynamik von Valverde im Mittelfeld. Mit graut es schon wenn mit Kroos ein weiterer Standfußballer kommt der mehr den Ball laufen lässt statt auch mal paar Meter mit dem Ball zu laufen, vorallem die läufe in die Spitze.

Der Ball ist der schnellste Spieler. Casemiros (und im Spielaufbau auch Nachos) Problem ist, dass er den Ball zu einem langsamen Spieler macht. Wer Kroos als "Standfussballer" bezeichnet, frisst auch Babykatzen.

Wie kann man als Trainer nicht sehen, dass man mit Nacho als AV eine Seite komplett ausschaltet? Wie soll Vini etwas über Links machen, wenn da keiner mitkommt von hinten und versucht die Defensive zu hinterlaufen?
Ich verstehe nicht wie Trainer so einfach Fehler machen können und zwei Spiele später dann wieder den gleichen Fehler machen, also komplett lernresistent sind. Nimmt komplett die Geschwindigkeit und Möglichkeiten aus der Offensive, das Spiel ist träge und wenn mal nicht eine Einzelaktion kommt, passiert eigentlich nichts.
Jo das mit Nacho ist bis jetzt der größte negativpunkt bei Ancelotti.

Einige werden es nicht hören wollen, aber meine Meinung nach fehlt ein kreativspieler wie Hazard auf der 10. Asensio Hattrick schön und gut, aber fußballerisch kommt er einfach nicht an Eden ran. Der Belgier hat die letzten Wochen super gespielt und muss in solchen Partien gesetzt sein.

Und Carlos schwächt uns komplett mit seiner dämliche Außenverteidiger Entscheidungen…

man nimmt den spieler der bisher omnipräsent im mittelfeld war raus und schiebt ihn auf die außenbahn.
legt die andere außenbahn mit nacho still.

besetzt das zentrum mit einem casemiro der vorallem gegen den ball funktioniert und nicht mit, zusammen mit asensio, der zwar nominell im mittelfeld spielt, aber bei seinem starken auftritt seine ballaktionen eher an der zehnerposition bzw kurz vor der kette hatte.

eigentlich ist das was grad im zentrum passiert da nicht überraschend

Schwere kost die ersten 25min...:help:

Wenn Casemiro spielt, dann braucht es jedenfalls einen spielstarken LV, um dessen Schwächen zu kompensieren - bzw umgekehrt. Das ist ja Casemiros ganzer raison d'être

Neben all der berechtigtenn Kritik muss man sagen. Heute spielen wir auch gegen Villareal und nicht gegen Mallorca. Das fällt halt auch auf.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der Ball ist der schnellste Spieler. Casemiros (und im Spielaufbau auch Nachos) Problem ist, dass er den Ball zu einem langsamen Spieler macht. Wer Kroos als "Standfussballer" bezeichnet, frisst auch Babykatzen.
Wie soll man sonst einen nennen, der den Ball annimmt und direkt weiter spielt? Oder willst Kroos als dynamischen Mittelfeldspieler bezeichnen wie Valverde usw...? Mit diesen Läufen bringt man die gegnerische Ordnung durcheinander und öffnet Räume für die Stürmer. Nur passen ist zu berechenbar und btw... Man muss nicht gleich so frech werden

Jo das mit Nacho ist bis jetzt der größte negativpunkt bei Ancelotti.

Ich bin ja eigentlich echt zufrieden mit Carlo bis jetzt, aber einige Kritikpunkte habe ich trotzdem noch, das ist definitiv einer davon.. Den Fehler kannst du ein mal machen, aber es ist eine so offensichtliche Schwachstelle, wie kann er das nicht sehen? Man hätte ja einen Ersatz dafür, ich versteh es einfach nicht.
Und dass Fede keine Pause bekommt finde ich auch bedenklich. Ich erwarte schon die Meldung, dass Fede für einige Wochen ausfallen wird, weil er überlastet ist. Dito mit Benzema.

Hat Asensio überhaupt mal den Ball berührt?

man nimmt den spieler der bisher omnipräsent im mittelfeld war raus und schiebt ihn auf die außenbahn.
legt die andere außenbahn mit nacho still.

besetzt das zentrum mit einem casemiro der vorallem gegen den ball funktioniert und nicht mit, zusammen mit asensio, der zwar nominell im mittelfeld spielt, aber bei seinem starken auftritt seine ballaktionen eher an der zehnerposition bzw kurz vor der kette hatte.

eigentlich ist das was grad im zentrum passiert da nicht überraschend

preiswürdiger Kommentar :D

Villareal wirkt sehr geordnet, wird ein Geduldsspiel heute und solange es 0-0 steht - ist das brandgefährlich ein 0-1 einzufangen und dann wirds sauschwer!

Wie soll man sonst einen nennen, der den Ball annimmt und direkt weiter spielt? Oder willst Kroos als dynamischen Mittelfeldspieler bezeichnen wie Valverde usw...? Mit diesen Läufen bringt man die gegnerische Ordnung durcheinander und öffnet Räume für die Stürmer. Nur passen ist zu berechenbar und btw... Man muss nicht gleich so frech werden

Frech? Überall Frechdaechse.

Mich interessiert, was ein Spieler mit seinen Mitteln mit dem Spiel anstellt, nicht, welcher Mittel er sich dabei bedient - Kroos beschleunigt ein Spiel mit Pässen, Fede macht es mit Ball am Fuss. Beide Zugänge haben ihre Berechtigung. Das heutige Problem ist, dass wir auf zwei für den Aufbau zentralen Positionen Spieler haben, die weder das eine noch das andere beherrschen.

Einige werden es nicht hören wollen, aber meine Meinung nach fehlt ein kreativspieler wie Hazard auf der 10. Asensio Hattrick schön und gut, aber fußballerisch kommt er einfach nicht an Eden ran. Der Belgier hat die letzten Wochen super gespielt und muss in solchen Partien gesetzt sein.

Und Carlos schwächt uns komplett mit seiner dämliche Außenverteidiger Entscheidungen…

Er hat glaube ich 1 Scorerpunkt bisher? Sogar Isco hat mehr zu Stande gebracht bereits.
Mir hat Hazard bisher nicht gefallen, in keinem seiner Einsätze, jeder andere in der Offensive hat es besser gemacht.
Bei Asensio sehen wir bisher das klassische Spiel. Auf einen guten Auftritt folgt wieder ein unsichtbarer. Hier kann man es gerne mit Hazard probieren wenn es nicht besser wird, oder evtl. Mit Jovic und Benzema lässt sich etwas fallen. Rodrygo sollte aber aufjedenfall drin bleiben.

Wieder mal hält und Courtois am Leben. Von der legendären Stabilität des Casemiros bisher kein Anzeichen zu sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück