Jetzt beruhigt euch doch mal und ganz besonders du
@hansdampf. Du warst die letzten Wochen ganz ruhig als wir die Kantersiege eingefahren haben und jetzt nachdem wir (nur) ein Unentschieden gegen den amtierenden Europameister erzielt haben, kommst du aus der dunklen Ecke und meinst es von Anfang an gewusst zu haben. Das was du da babbelst haben wir hier bereits im Sommer schon festgestellt und uns damit abgefunden.
Generell ist wohl die Erwartungshaltung bei allen nach 4-5 Spielen dermaßen gestiegen, dass man sich über ein Unentschieden gegen Villarreal wieder Sorgen macht. Habt ihr die Saisons davor schon vergessen? Da gab es keine >3 Tore und/oder überzeugende Auftritte gegen Mallorca, Celta und Alaves. Ich will von mir selber nicht behaupten das ich die Ergebnisse in den letzten Wochen nüchtern wahrgenommen habe, aber es sollte uns doch allen klar sein, dass nicht jedes Spiel überzeugend gewonnen werden kann. So wie Ancelotti es sagt: „Ich bin nicht traurig, das kann passieren.“ Und ja da hat er Recht. Wenn du einfach ein schlechten Tag hast oder die Ausdauer nicht mehr ausreicht dann hast du halt so ein Ergebnis. Was Ancelotti da mit Valverde auf RV machen wollte versteh ich auch nicht. Hab ich auch damals bei Zidane nicht verstanden, aber auf der Position ist Valverde aufgedreht und es hat sich keiner beschwert. Anscheinend kann er auch auf RV, halt nur nicht jedes Mal. Genau wie Benzema, Vinicius, Modric oder Rodrygo nicht jedesmal Tore/Assists en masse liefern können.
Fühle mich zwar so garnicht angesprochen, nur finde ich es nötig sagen zu dürfen, die Erwartungshaltung eines Fans verläuft ja nicht nach festen Regeln. Ist immer höchst merkwürdig wenn Vorwürfe aufeinander prallen, stellen die jeweiligen doch nur das eigene Empfinden dar. Das man dabei immer gleich eine andere für ausschließlich falsch hält ist wohl leider der Standard, dabei ist es doch auch beim Fussball so, es gibt nich nur die eine Philosophie.
Zu dem Spiel gestern.
Mich stört nicht das Carlo probiert, hat mit Asensio ja mehr als gut gegen Mallorca funktioniert. Nur gestern habe ich so einiges nicht verstanden und Du sprichst es eigentlich schon richtig an.
Es kam der Euromeister und auch eine Mannschaft dessen Auftritt nicht verwundert. Der Trainer Unai ist auch kein Blinder und hat ordentlich aufgestellt.
Aber warum macht man dann solche Experimente gegen ein solch spielstarkes Team ?
Nein, ich finde man hat das Recht sich darüber zu ärgern, einfach weil man ohne Mut versucht hat nur auf den Gegner zu reagieren, ohne die Pflicht dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Wohlgemerkt Daheim !
Wie bestimmt auch Du schon einmal gelesen hast, es geht mir nicht immer um Spektakel oder gar die 3 Punkte.
Es geht mir ausschließlich um das Spiel selbst und der gesamte Kader, der dafür genutzt werden kann. Wenn ich dann solch eine Startaufstellung sehe und Zeitgleich die Namen auf der Bank, dann beginnt meine Verwunderung.
Das Spiel selbst hat dann diese Verwunderung bestätigt und ich frage mich, warum hat man es nötig sich einem Villareal anzupassen ?
Umbruch !!!
Für mich ist das ganze jetzt erst wirklich am Start und ich freu mich auf die nächsten Jahre und auch auf die noch punktuellen Neuzugänge. Daher bin ich mehr als nur bereit ohne Titel oder Pokale durch die Saison zu kommen. Das wird die Führungsetage Madrids bestimmt etwas anders sehen und Carlo dementsprechend auch ein gewissen Druck auferlegen. Mir als Fan wünsche ich aber mehr Mut die neue Generation noch deutlich öfter das Vertrauen auszusprechen, auch wenn diese noch Fehler begehen werden. Das Spielermaterial ist vorhanden, sie sind Hungrig und sie brennen um für Real Madrid zu bluten. Einzig Vini und Rodry sind aber Nutznießer dieser Neuauflage, aber nur weil alles andere an Offensivpower brach liegt. Die restlichen Positionen glotzen von der Bank aus zu und werden dort mit Sicherheit nicht besser.
Das ist der Grund warum mir gerade dieses Spiel gestern auf den Magen schlägt. Da spielt das Game gegen Mallorca mit dem 6:1 keine Geige. Hab ich schon bei den Bambinos gelernt, jedes Spiel ist Neu, aber gestern hatte Carlo meiner Meinung nach seine Eier zu Hause gelassen. Du findest es kann passieren ? Finde ich auch, aber dann auch mit dem richtigen Mut und nicht mit einem darauf reagieren.
Übrigens, ist jetzt nicht auf dich gemünzt. Aber ohne T-Bo wäre der Spruch "kann so passieren" niemals gekommen.
Man kann von großen Glück sagen, das er unabhängig vom System funktioniert.
Gruß, Gato