Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

finde ich nicht gut Kommentare rauszupicken, die unmittelbar direkt vor oder nach einer Situation entstanden sind und vor allem ganz wichtig, in Emotion.
Ich weiß was du meinst und ich finde es toll, dass du dich mit am lautesten hier für Vini einsetzt.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass laut einigen von euch hier nur Rassisten im Forum sein sollen.

habe das jetzt schon mehrfach gelesen hier.
ich zum Beispiel habe gestern geschrieben, dass ich es unnötig von Vini fand, dass er da zum Ball angelaufen kommt, obwohl Rüdiger da schon versucht den Ball aus den Fängen des Valencianers zu holen.
Dadurch entsteht die Rudelbildung und das werfe ich Vini vor.
Er war Vlt einfach sauer und hilflos in der Situation und das Adrenalin stieg in ihm an.

das hat aber nichts damit zu tun, dass ich (andere) etwas verharmlosen.

alles was danach passierte war einfach total ekelhaft, was von Valencia aus passierte.

möglicherweise habe ich nicht alle Kommentare die unschön waren gelesen, aber bis auf 2 die etwas sehr fragwürdig kommentierten, übrigens oft auch so einfach auf Mannschaft, Carlo etc beleidigen, habe ich viel Emotion gesehen, aber keinen der den Rassismus relativierte.

dumm war da bezogen auf die Rote.

meines Erachtens hat er die rote bekommen, zurecht kann ich schwer aussprechen, weil er hat gewischt im Gesicht, aber er hat sich eher befreit aus dem Schwitzkasten.
Aber das der TW und Duro keine Rote bekamen ist mir unverständlich.

würde gerne auch mal den Schiri von gestern hören bezüglich dem ganzen bitte…

lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt auch den roten Faden verloren und mein Text wird an manchen stellen Logiklücken haben.

alles was ich sagen wollte ist, dass ich dich nicht damit angreifen will, nur ich habe echt Angst hier etwas zu schreiben, weil ich Angst habe direkt als Contra vini eingestuft zu werden.
Bin 100% für vini bei der Sache. Werde mich trotzdem weiter ärgern wenn er weiter gelb fordert, ja auch oft zu unrecht.

gestern hatte irgendwer eine richtige Drohung hier rausgehauen, da hab ich echt gedacht, ob ich besser gar nichts mehr schreiben soll.
Da hieß des, dass hier auf real total jetzt mal lieber alle hinter vini stehen sollten.
Ja klar Thema Rassismus!! Vini ein Herz für dich, aber ich werde mir nicht verbieten lassen Kritik zu äußern, wenn es um das rein sportliche geht.

Danke habt euch lieb und wie ich immer so schön sage,

„alle Menschen sind gleich sche*ße“ :)

:) Bloß nicht einschüchtern lassen und raus mit der Meinung. Du bist wunderbar wie Du bist, für mich einer der angenehmsten User hier im Forum und musst Dich vor niemanden rechtfertigen oder gar zurücknehmen. Okay eine kleine Kritik, etwas mehr Chicoree könntest Du gelegentlich schon verzehren...:drinks:

https://m.bernabeudigital.com/prime...ga-pide-competencias-contra-el-racismo-298226

Ganz Interessante Inhalte in diesem Bericht. Die Liga möchte die Regeln ändern das Vereine und Fans von dieser selbst Sanktioniert werden können bei vergehen von Rassismus und Gewalt.
Bisher ist es anscheinend so das die Gesetzgebung so ist das Ermittelt und Angezeigt werden darf.
Gleichzeitig soll es für die Liga frustrierend sein das aufgrund fehlender Sanktionen und Verurteilungen durch die Sportdisziplinarbehörden, Verwaltungen und Gerichtsbehörden.

Wäre mehr als angebracht sollte die Liga durch Änderungen selber deutlich mehr machen dürfen als Ermitteln und Anzeigen.

:) Bloß nicht einschüchtern lassen und raus mit der Meinung. Du bist wunderbar wie Du bist, für mich einer der angenehmsten User hier im Forum und musst Dich vor niemanden rechtfertigen oder gar zurücknehmen. Okay eine kleine Kritik, etwas mehr Chicoree könntest Du gelegentlich schon verzehren...:drinks:

Ich muss ja schon zugeben, dass ich viel Unnützes und während der Spiele viel aus der Emotion schreibe haha.

:p

Mittwoch Frauen gucken bitte :)

Ich muss ja schon zugeben, dass ich viel Unnützes und während der Spiele viel aus der Emotion schreibe haha.

Ich schaue von Mo.-So. Frauen, nur Mi. + Sa. wäre mir persönlich zu wenig...

Stell DAZN auf Ort Türkei ein, dann kannst du Fussball von Damen aus der ganzen Welt schauen. Nur von den Herren gibt es hier nichts zu sehen:sorry:

finde ich nicht gut Kommentare rauszupicken, die unmittelbar direkt vor oder nach einer Situation entstanden sind und vor allem ganz wichtig, in Emotion.
Ich weiß was du meinst und ich finde es toll, dass du dich mit am lautesten hier für Vini einsetzt.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass laut einigen von euch hier nur Rassisten im Forum sein sollen.

habe das jetzt schon mehrfach gelesen hier.
ich zum Beispiel habe gestern geschrieben, dass ich es unnötig von Vini fand, dass er da zum Ball angelaufen kommt, obwohl Rüdiger da schon versucht den Ball aus den Fängen des Valencianers zu holen.
Dadurch entsteht die Rudelbildung und das werfe ich Vini vor.
Er war Vlt einfach sauer und hilflos in der Situation und das Adrenalin stieg in ihm an.

das hat aber nichts damit zu tun, dass ich (andere) etwas verharmlosen.

alles was danach passierte war einfach total ekelhaft, was von Valencia aus passierte.

möglicherweise habe ich nicht alle Kommentare die unschön waren gelesen, aber bis auf 2 die etwas sehr fragwürdig kommentierten, übrigens oft auch so einfach auf Mannschaft, Carlo etc beleidigen, habe ich viel Emotion gesehen, aber keinen der den Rassismus relativierte.

dumm war da bezogen auf die Rote.

meines Erachtens hat er die rote bekommen, zurecht kann ich schwer aussprechen, weil er hat gewischt im Gesicht, aber er hat sich eher befreit aus dem Schwitzkasten.
Aber das der TW und Duro keine Rote bekamen ist mir unverständlich.

würde gerne auch mal den Schiri von gestern hören bezüglich dem ganzen bitte…

lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt auch den roten Faden verloren und mein Text wird an manchen stellen Logiklücken haben.

alles was ich sagen wollte ist, dass ich dich nicht damit angreifen will, nur ich habe echt Angst hier etwas zu schreiben, weil ich Angst habe direkt als Contra vini eingestuft zu werden.
Bin 100% für vini bei der Sache. Werde mich trotzdem weiter ärgern wenn er weiter gelb fordert, ja auch oft zu unrecht.

gestern hatte irgendwer eine richtige Drohung hier rausgehauen, da hab ich echt gedacht, ob ich besser gar nichts mehr schreiben soll.
Da hieß des, dass hier auf real total jetzt mal lieber alle hinter vini stehen sollten.
Ja klar Thema Rassismus!! Vini ein Herz für dich, aber ich werde mir nicht verbieten lassen Kritik zu äußern, wenn es um das rein sportliche geht.

Danke habt euch lieb und wie ich immer so schön sage,

„alle Menschen sind gleich sche*ße“ :)

Ich habe mindestens 10 Kommentare gelesen, die Rassismus relativieren.
Und dass einige Kommentare davon während des Spiels gemacht wurden habe ich doch absichtlich extra unten erwähnt in meinem Kommentar.

Und ich habe selbst auch 100 mal schon erwähnt, dass man Vini gerne kritisieren darf für das dauernde Meckern und reden mit dem Schiri, mache ich selbst auch. Aber es gibt auch Situationen wie z. B. gestern, da hat seine Reaktion jede Berechtigung der Welt.

Dass hier nur Rassisten im Forum sind ist natürlich Quatsch. Das ist ein kleiner Teil davon, aber der ist halt dann oft sehr laut.

Ich habe mindestens 10 Kommentare gelesen, die Rassismus relativieren.
Und dass einige Kommentare davon während des Spiels gemacht wurden habe ich doch absichtlich extra unten erwähnt in meinem Kommentar.

Und ich habe selbst auch 100 mal schon erwähnt, dass man Vini gerne kritisieren darf für das dauernde Meckern und reden mit dem Schiri, mache ich selbst auch. Aber es gibt auch Situationen wie z. B. gestern, da hat seine Reaktion jede Berechtigung der Welt.

Dass hier nur Rassisten im Forum sind ist natürlich Quatsch. Das ist ein kleiner Teil davon, aber der ist halt dann oft sehr laut.

ja verdammt, sorry ich hatte gelesen, dass du da einiges auch klargestellt hattest in vorherigen Posts.
Das ist in meinem Schreibwahn leider untergegangen :(

das war jetzt auch nicht explizit an dich gerichtet sondern allgemein.

das mit dem Gefühl das hier alles Rassisten im Forum sind, kam ganz klar nicht von dir!

das ist ja auch nur was mir gefühlt so rüberkam

Ich schaue von Mo.-So. Frauen, nur Mi. + Sa. wäre mir persönlich zu wenig...

Du Schlingel du :p

Stell DAZN auf Ort Türkei ein, dann kannst du Fussball von Damen aus der ganzen Welt schauen. Nur von den Herren gibt es hier nichts zu sehen:sorry:

das ist mir alles zu kompliziert.
Mir reichen aber auch die Spanischen Damen.
Vor allem Madrid, und manchmal schaue ich bei Barça rein, aber pssst erzähle es bitte keinem ;)
Bin halt riesen Aitana fan :(

und CL kommt ja auf dazn normal

Gibt ja auch das DAZN rise oder wie das heißt
Da ist alles mit Frauen voll, aber habe ich mich nicht beschäftigt

so jetzt genug Off topic

Sooooory

https://m.bernabeudigital.com/prime...ga-pide-competencias-contra-el-racismo-298226

Ganz Interessante Inhalte in diesem Bericht. Die Liga möchte die Regeln ändern das Vereine und Fans von dieser selbst Sanktioniert werden können bei vergehen von Rassismus und Gewalt.
Bisher ist es anscheinend so das die Gesetzgebung so ist das Ermittelt und Angezeigt werden darf.
Gleichzeitig soll es für die Liga frustrierend sein das aufgrund fehlender Sanktionen und Verurteilungen durch die Sportdisziplinarbehörden, Verwaltungen und Gerichtsbehörden.

Wäre mehr als angebracht sollte die Liga durch Änderungen selber deutlich mehr machen dürfen als Ermitteln und Anzeigen.

Von der damals stärksten Liga der Welt zur rückständigsten Liga. Als hätte man komplette Dekaden verpennt um irgendwelche taskforces etc. zu implementieren in Bezug auf rassismus Gewalt etc. Einfach nur lächerlich die Liga als auch verband.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Valencia wird mit 45k € sanktioniert! zusätzlich wird der Fanblock die nächsten 5 Spiele geschlossen! Valencia wird sich gegen diese Entscheidung wehren!

Das ist vollkommen richtig so. Die rote Karte zu annullieren ist etwas überraschend und passiert ausschließlich durch den Druck von außen. Die Liga und Spanien tragen nen Riesen Schaden davon im Moment, weil sich die ganze Welt solidarisiert. Leider muss man auch sagen, dass dadurch diese Konsequenzen aus den vollkommen falschen Gründen geschehen, aber es ist immerhin ein Anfang.

Ich hätte bei der roten die Spiele auf 1 reduziert aber komplett annullieren ist vielleicht sogar etwas zu viel des Guten. Er hat ja den Schlag gemacht. Aber es ist wohl einfach Zeichen des guten Willens.

Valencia hat ne Stellungnahme veröffentlicht. Ich hoffe diese Ratten bluten.

Das ist vollkommen richtig so. Die rote Karte zu annullieren ist etwas überraschend und passiert ausschließlich durch den Druck von außen. Die Liga und Spanien tragen nen Riesen Schaden davon im Moment, weil sich die ganze Welt solidarisiert. Leider muss man auch sagen, dass dadurch diese Konsequenzen aus den vollkommen falschen Gründen geschehen, aber es ist immerhin ein Anfang.

Ich hätte bei der roten die Spiele auf 1 reduziert aber komplett annullieren ist vielleicht sogar etwas zu viel des Guten. Er hat ja den Schlag gemacht. Aber es ist wohl einfach Zeichen des guten Willens.

Valencia hat ne Stellungnahme veröffentlicht. Ich hoffe diese Ratten bluten.

wäre schon zufrieden gewesen hätten sie duro ebenfalls gesperrt, würgen geht einfach gar nicht.

Annullierung der roten karte von vini, finde ich trotz seinem "schlag" auch vertretbar. Wenn man sich die gesamte situation anschaut, dann kann man schon verstehen warum er da mit seinem arm um sich schmeißt. Er wurde locker 10 sekunden gewürgt und wollte sich einfach freiraum verschaffen. Dazu noch das aggressive anstürmen vom TW und umzingelt von zahlreichen valencia spielern die ebenfalls keine schönen dinge gesagt haben dürfen. Dann noch die toxische stimmung im stadion gegen ihn, also seine reaktion auf die aktionen von den gegnern find ich da doch vertretbar. Laut gesetzt darfst du dich ja auch wehren wenn dich jemand angreift und das war beim würgen definitiv der fall.

Ich hoffe das es ab jetzt besser wird und das der letzte stein war der eine langfristige änderung ins rollen gebracht hat. Vini muss jetzt auch ruhig bleiben in den nächsten spielen und die schiris müssen da auch eine härtere linie fahren. Fand vini gegen valencia bis zu dieser ruddelbildung übrigens sehr gut. Er hat nicht provoziert, sondern das gespräch mit schiri und gaya gesucht. Bei fouls vorher hat er auch kein theater gemacht, also sein verhalten wird definitiv besser.

Finde die Annulierung der roten Karte gar nicht mal so verkehrt. Klar hätte Vini einfach so um sich geschlagen wäre sie verdient, aber mit Blick auf die ganze Vorgeschichte und das der VAR offensichtlich (ob bewusst oder nicht sei mal dahin gestellt) die den Hergang der Szene weggelassen hat, finde ich es vertrettbar. Ist der Schiri konsequent hätte er schon lange eingegeriffen und hätte Duro und eventuell den TW ebenfalls runter geschickt. Rein gesetzlich würde Vinis Aktion wohl auch unter Notwehr durchgehen.

Und schön, dass die Wichser aus Valencia auch nicht ungeschoren davon kommen. Das muss künftig der konsequente Weg sein, wenn wieder so ne Scheisse passiert, Spiel abbrechen, 3:0 Forfait, ein paar Geisterspiele, anders lernen es die Rückgebildeten nie.

Schade, dass es soweit kommen musste, dass endlich mal etwas Bewegung in die Sache kommt, aber war dann wohl doch der berühmte Tropfen zu viel, um das Ganze weiter unter "Vini provoziert halt gerne" durchgehen zu lassen.

Valencia wird mit 45k € sanktioniert! zusätzlich wird der Fanblock die nächsten 5 Spiele geschlossen! Valencia wird sich gegen diese Entscheidung wehren!

Geldstrafe keine Ahnung, aber sich gegen die fan Sanktion zu wehren kommt mir fast wie einer Zustimmung von Rassismus rüber.

Mensch Valencia akzeptiert es!

[...]

Da hast du völlig Recht. Die nun getroffene Entscheidung ist m.E. in allen Belangen richtig, dennoch kann es nur der erste Schritt der Korrektur eines falschen Umgangs mit dem Thema Rassismus in LaLiga sein. Da muss noch viel viel mehr kommen: vom Verband, von den einzelnen Vereinen, von den Fanbeauftragten, den Schiedsrichtern, Sponsoren etc. Bei diesem Thema darf es keine Toleranz geben. Es muss jedem Akteur klar sein, dass bei einem solchen Vorfall (wir sprechen hier ja nicht von einem einzelnen Schreihals, sondern von einer organisierten Meute von mind. 150-X Menschen im Stadion und schon davor, wenn man das Video von der Buseanfahrt sieht) das Spiel mit 3:0 verloren gewertet wird, dass Geisterspiele aufgebrummt werden, dass Sponsoren ihre Gelder einfrieren usw.usf.
Die entscheidende Wandlung muss also von innen kommen. Valencias derzeitiges Verhalten (Beeinspruchen der Strafe) spricht eine andere Sprache.

Geldstrafe keine Ahnung, aber sich gegen die fan Sanktion zu wehren kommt mir fast wie einer Zustimmung von Rassismus rüber.

Mensch Valencia akzeptiert es!

Ja und nein. Es ist halt immer so ein leidiges Thema mit den Kollektivstrafen. Von dem Zuschauerverbot sind dann halt auch viele Leute betroffen, in der Regel sogar die absolute Mehrheit, die sich nicht daran beteiligt haben und unschuldig sind. Die zu bestrafen finde ich immer kompliziert.

Ich fände es schon blöd, wenn ich eine Dauerkarte besitzen würde und dann nicht ins Stadion komme, weil irgendwo in dem gleichen Block Leute rassistische Beleidigungen von sich gegeben haben.

Für mich sind Kollektivstrafen immer nur das absolut letzte Mittel, wenn sonst nichts anderes funktioniert. Mir wäre es am liebsten, man pickt die einzelnen Täter raus und belegt sie mit Geldstrafen und Stadionverboten.

Ich hätte die Sperre bestehen lassen, dafür aber Duro und den tollwütigen Georgier ebenfalls pausieren lassen. Jetzt werden sich die Vereine, Medien und Fans wieder auf den angeblichen Ligasonderstatus Real Madrids berufen und das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken.

Ich hätte die Sperre bestehen lassen, dafür aber Duro und den tollwütigen Georgier ebenfalls pausieren lassen. Jetzt werden sich die Vereine, Medien und Fans wieder auf den angeblichen Ligasonderstatus Real Madrids berufen und das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken.
Ja hatte schon den selben Gedanke, das wird sicher zurückkommen.
Ist ja nicht so das Vini die rote Karte nicht verdient hat sondern eher so das die beiden Gegenspieler ebenfalls eine Rote hätten kriegen müssen. Auch im Forum herrschte ja die Meinung vor, dass es nciht falsch ist Vini die rote zu geben sondern das vorher geschehene nicht gezeigt und bewertet zu haben.

Heutige Geburtstage

Zurück