Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Objektiv betrachtet hätte er es letztes Jahr das erste Mal richtig verdient gehabt, zumindest unter die ersten 3 zu kommen. Dass er so weit hinten gelandet ist, ist unverständlich und nur mit fehlender Lobby/Sympathie zu erklären. Wenn er so weiter macht wie bisher und auch seinen Zorn weiter im Zaum hält, ist es nur eine Frage der Zeit.

Heuer ist EM-Jahr und da stehen seine Chancen als Nicht-Europäer leider so oder so schlecht. Meiner Meinung nach wäre aber alles andere als eine Top-3-Platzierung sein Skandal.

Es gibt auch Copa America

Wenn Vini dieses Jahr nicht den Ballon Doro gewinnt (warte seid 2016 darauf), gehe ich persönlich nach Frankreich und verschlage jeden Hur****** der bei diesem Raub mitgeholfen hat.

messi allen voran backpfeifenwürdig

Es kommt meiner Meinung auch darauf an, wer im Finale seinen Stempel aufdrückt.
Vini oder Bellingham.

Bellingham hat uns in der 1. Saisonhälfte "gerettet". Vini macht es jetzt.

Am Ende müssen beide in den Top2 des Balon dors landen.
Alles andere wäre eine absolute Frechheit!

Selbst wenn Argentinien jetzt die Copa gewinnt oder/und Frankreich oder Spanien die EM.

Wenn dadurch Messi, Rodri oder Mbappe vor den beiden landen, dann fresse ich einen Besen!!!

Es kommt meiner Meinung auch darauf an, wer im Finale seinen Stempel aufdrückt.
Vini oder Bellingham.

Bellingham hat uns in der 1. Saisonhälfte "gerettet". Vini macht es jetzt.

Am Ende müssen beide in den Top2 des Balon dors landen.
Alles andere wäre eine absolute Frechheit!

Selbst wenn Argentinien jetzt die Copa gewinnt oder/und Frankreich oder Spanien die EM.

Wenn dadurch Messi, Rodri oder Mbappe vor den beiden landen, dann fresse ich einen Besen!!!
Wenn Messi auch nur in den Top100 landet, dann schieb ich mirn Besen rein.

Wenn Vini dieses Jahr nicht den Ballon Doro gewinnt (warte seid 2016 darauf), gehe ich persönlich nach Frankreich und verschlage jeden Hur****** der bei diesem Raub mitgeholfen hat.

Können wir nicht dieses unsägliche Wort aus dem Forum verbannen?

Inhaltlich stimme ich Dir selbstverständlich zu.

Der Ballon D'Or wird nicht zuletzt oftmals auch für die Sympathie bzw Öffentlichkeitswirksamkeit vergeben. Daher sehe ich bei Vini nur Außenseiterchancen. So ehrlich muss ich sein.

https://twitter.com/TrollFootball/status/1788474899918471237
Hahahahahaha was für ein geiler Typ. Das geschieht den Bayern recht. Ab der 70.Minute haben die für jede Aktion Jahre gebraucht. Genau so geht man mit diesen Clowns um.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn Messi auch nur in den Top100 landet, dann schieb ich mirn Besen rein.
Messi hat zuletzt 5 Assists in einem Spiel gemacht und damit einziger Spieler mit 5 Tore oder Assists in einem Spiel! Alsooo, jetzt können alle anderen Spieler eine rauchen gehen... Ballon D'Or 99 is loading...

Der Ballon D'Or wird nicht zuletzt oftmals auch für die Sympathie bzw Öffentlichkeitswirksamkeit vergeben. Daher sehe ich bei Vini nur Außenseiterchancen. So ehrlich muss ich sein.

https://twitter.com/TrollFootball/status/1788474899918471237
Dann bin ich auch mal ehrlich und sage Dir das ich deinem Kommentar
- zum Einzug in das Finale
- mit Vini als besten Spieler des Abends
- einer erneuten Remontada
- und Kimmich als einzigen nicht Sympath in dieser Szene
einfach nur fehl am Platze finde.

Wo ist deine Freude, deine Begeisterung für eine erneute geschlossene Mannschaftsleistung ?
Vorangegangenes massives Zeitspiel der Bayern untergräbst massiv und angelst mit deinem lächerlichen Video nach Verständnis für die Bayern das Spiel zu beschleunigen ?

Wie gesagt, wir wollen ehrlich sein und somit verdienst Du dir natürlich auch eine ehrliche Antwort. Du bist nicht hier um als Fan deinen Beitrag zu leisten. Auch als Gast , was vollkommen OK wäre bemühst du dich wenig darum wenigstens Neutral zu bleiben. Deine Objektivität beschränkt sich darauf die eine Seite der Sicht aufzuzeigen.
Also sage ich Dir ehrlich das Du einfach nur noch nervst das Du als ( angeblicher ) Fan Real Madrids so gar keine Gefühle zeigen kannst.
Viel Spass in deinem Leben als versteinerter Fussball Fan

Da gehst Du auf Suche um Vini herunter zu putzen und lieferst dann das ?
Ich rede lieber nicht weiter, wird sonst persönlich. Also viel Spass im Leben !

Nebenbei noch, weder Messi noch CR7 galten in ihrer LaLiga Zeit als besonders sympathische Spieler und beide sind Rekordhalter dieses Preises. Da muss Vini also nicht viel befürchten was deine These betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich auch mal ehrlich und sage Dir das ich deinem Kommentar
- zum Einzug in das Finale
- mit Vini als besten Spieler des Abends
- einer erneuten Remontada
- und Kimmich als einzigen nicht Sympath in dieser Szene
einfach nur fehl am Platze finde.

Wo ist deine Freude, deine Begeisterung für eine erneute geschlossene Mannschaftsleistung ?
Vorangegangenes massives Zeitspiel der Bayern untergräbst massiv und angelst mit deinem lächerlichen Video nach Verständnis für die Bayern das Spiel zu beschleunigen ?

Wie gesagt, wir wollen ehrlich sein und somit verdienst Du dir natürlich auch eine ehrliche Antwort. Du bist nicht hier um als Fan deinen Beitrag zu leisten. Auch als Gast , was vollkommen OK wäre bemühst du dich wenig darum wenigstens Neutral zu bleiben. Deine Objektivität beschränkt sich darauf die eine Seite der Sicht aufzuzeigen.
Also sage ich Dir ehrlich das Du einfach nur noch nervst das Du als ( angeblicher ) Fan Real Madrids so gar keine Gefühle zeigen kannst.
Viel Spass in deinem Leben als versteinerter Fussball Fan

Da gehst Du auf Suche um Vini herunter zu putzen und lieferst dann das ?
Ich rede lieber nicht weiter, wird sonst persönlich. Also viel Spass im Leben !

Nebenbei noch, weder Messi noch CR7 galten in ihrer LaLiga Zeit als besonders sympathische Spieler und beide sind Rekordhalter dieses Preises. Da muss Vini also nicht viel befürchten was deine These betrifft.

Mit die größten Kunstwerke der Menschheit wurden von absoluten Egozentrikern geschaffen, einige wie Caravaggio werden sogar des Mordes verdächtigt, Kokoschka musste aus Dresden fliehen, da er seine Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte, und niemand würde auf die Idee kommen Ihre Werke abzuhängen, nicht mehr aufzulegen oder aufzuführen (nehmen wir mal die leider immer mehr werdenden, kleingeistigen Moralisten heraus aus der Gleichung...) In meinen Augen auch völlig zurecht.

Der Vergleich hinkt selbstverständlich, da in meinen Augen eine geistige Leistung immer vor einer sportlichen zu stehen hat, wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Menschen mit besonderer Begabung, mit einem verständnisvollerem Blick beäugt werden müssen. Zudem gilt was Du, Ihr schriebt, München verbuddelte nach dem 0:1 Sekunde um Sekunde, was wiederum ebenfalls absolut menschlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun aber sehr beschönigend. Weder bei seiner Ankunft, noch bei Flamengo konnte man sehen, dass er sich derart Entwickeln wird. Gut, möglicherweiße konnte man es als Calafat, aber sicher nicht als Zuschauer von zu Hause. Selbst in der Castilla ist er anfangs nur selten rausgestochen.

Bis zur Saison 21/22 war Vini optisch leicht über einem Durchschnittstalent. Katastrophal im Abschluss und Entschwidungsfindung, stark in Geschwindigkeit und Dribblung. Tempodribbler gibt es wie Sand am mehr im Alter von 18 Jahren. Rausgestochen ist Vinicius zumindest positiv nur ganz selten. Den im Fußball zählt nur, was aus den Aktionen rauskommt: Tore, Assists, Keypässe und nutzbare Raumgewinne. Der Hype bestand in weißen Fanlager bereits, der Output war meines Erachtens aber sehr gering. @Los_Merengues Kommentar kann ich da gar nicht naxhvollziehen.

Bin hier zwar etwas spät dran bei dieser Diskussion aber sehr verwundert über diesen Beitrag von dir. Bin diesmal eher bei den anderen.

Fand Vinicius ist direkt schon in der Castilla zu Beginn durchaus rausgestochen und direkt in der ersten Mannschaft dann auch in seiner ersten Saison unter Solari z.B. Und es kann sein, ja die 1-2 Jahre darauf brachte er keine Konstanz rein aber Highlights gab es doch immer wieder. Mag mich noch gut an eine Diskussion erinnern, in der eher schlechteren Phase als seine Scorer noch weit weg von befriedigend waren hat ihn bspw der User elprincipe als grösstes Talent der Welt bezeichnet und da waren Mbappe und Co. alterstechnisch auch noch in dieser Kategorie aufzufinden. Und er hatte durchaus Befürwortet auf seiner Seite.
Will damit sagen - doch, es gab einige die diese Entwicklung für sehr realistisch hielten und das auch als Zuschauer von zu Hause aus.

Den im Fußball zählt nur, was aus den Aktionen rauskommt: Tore, Assists, Keypässe und nutzbare Raumgewinne.

Joaa aber das ist dann dein Fehler wenn du so das Potential eines Talents bewertest.
Gerade bei Potentialerkennung geht es eben nicht nur darum.

Mittlerweile einer der besten Flügelspieler weltweit, auch wenn ich ihn in gewisser Weiße immer noch zu limitiert in seinen Entscheidungen empfinde.

Diese Saison ist er für mich auch nochmal stärker in eine andere Richtung am lenken. Das kann man sicherlich anhand des Systemwechsels und seiner Positionsänderung festmachen. Aber er ist nicht mehr dieser 1 vs 3 Dribbler sondern mehr dieser Typ Unterschiedsspieler oder wie man das nennen mag. Tatsächlich etwas cr7-like. Er macht nicht alles richtig am Platz und trifft zuweilen sogar frustrierende Entscheidungen vielleicht aber er erzeugt vorne brutal entscheidende Momente.

Nicht dass mich diese Auszeichnung gross interessiert aber ich sehe ihn weit vorne im Ballon d'Or Ranking. **

**Hab diesen Beitrag oben vor dem Halbfinalrückspiel geschrieben, konnte aber aus nicht bekannten Gründen keinen einzigen Beitrag posten hier im Forum.
Dass er ausgerechnet jetzt im Rückspiel konträr zu meiner Beschreibung wieder total Vinicius-LF-like 1vs3 Dribblings suchte und seine Gegenspieler zerstörte und generell eh vieles richtig gemacht hat passt mir aber trotzdem ganz gut haha. War nahezu ein all-time-Spiel von ihm.

Ich denke Stand heute ist er auch der Leader im erwähnten Ranking.

Wenn wir schon dabei sind. Die meisten haben ja schon erkannt das er höchstwahrscheinlich zur Zeit Top Favorit auf den Balon D‘Or ist. Was denkt ihr in wiefern wird da aber die EM eine Rolle spielen ?
Wenn Deutschland performt steigen ja auch vor allem Kroos‘ Chancen oder ? Der die beste MF Leistung seit Jahren bringt. Oder was ist mit Rüdiger ?
Wenn England performt schmeißt sich Bellingham natürlich auch gewaltig nach vorne ?

Oder wie siehts bei nem Tripple von Neverlusen aus ? Dann steht Wirtz ganz dicht in Schatten ?
Messi hat in den letzten 14 Spielen auch schon 4 Tore in der MLS geschossen, dürfte auch wieder Top Favorit sein.

Außerdem eine Sache die mich persönlich etwas stört und wo die meisten wahrscheinlich kein Verständnis für haben, ich finde es etwas traurig, dass auf allen Plakaten und bei den Fußball fans, eher Bellingham als unser Golden Boy angesehen wird. Er hatte natürlich eine überragende Hinrunde, und ich liebe seine Einstellung und Hingabe im Spiel. Weltklasse Typ. Aber Vini ist seit CR7 der mit Abstand wichtigste Spieler in unserem Team und ich habe das Gefühl, dass er nach außen hin immer noch stark unterschätzt wird.
Vielleicht bin ich da etwas biased, weil er mein Lieblingsspieler ist, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind. Die meisten haben ja schon erkannt das er höchstwahrscheinlich zur Zeit Top Favorit auf den Balon D‘Or ist. Was denkt ihr in wiefern wird da aber die EM eine Rolle spielen ?
Wenn Deutschland performt steigen ja auch vor allem Kroos‘ Chancen oder ? Der die beste MF Leistung seit Jahren bringt. Oder was ist mit Rüdiger ?
Wenn England performt schmeißt sich Bellingham natürlich auch gewaltig nach vorne ?

Oder wie siehts bei nem Tripple von Neverlusen aus ? Dann steht Wirtz ganz dicht in Schatten ?
Messi hat in den letzten 14 Spielen auch schon 4 Tore in der MLS geschossen, dürfte auch wieder Top Favorit sein.

Ich denke Messi wird auch nach seiner aktiven Karriere am Strand noch für Furrore sorgen und diesen Preis einheimsen, weil ein Urlauber Screenshots an den Verband sendet. Ab 2030 sollte Vini und all die anderen dann aber Chancen haben.
Geduld ist bitter aber ihre Frucht ist süß :D;)

Außerdem eine Sache die mich persönlich etwas stört und wo die meisten wahrscheinlich kein Verständnis für haben, ich finde es etwas traurig, dass auf allen Plakaten und bei den Fußball fans, eher Bellingham als unser Golden Boy angesehen wird. Er hatte natürlich eine überragende Hinrunde, und ich liebe seine Einstellung und Hingabe im Spiel. Weltklasse Typ. Aber Vini ist seit CR7 der mit Abstand wichtigste Spieler in unserem Team und ich habe das Gefühl, dass er nach außen hin immer noch stark unterschätzt wird.
Vielleicht bin ich da etwas biased, weil er mein Lieblingsspieler ist, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Vinis Entwicklung geht in die richtige Richtung. Nach der ersten Saisonhälfte gab es einiges zu bearbeiten, gerade bezüglich seines Verhaltens auf dem Platz. Das ist in den letzten 5-10 Spielen klar besser geworden. Dieser Aspekt (wurde hier im Forum von einem User schon mal erwähnt) gehört zur Weltfußballer-Wahl definitiv dazu, denn über seinen spielerischen Input brauchen wir nicht diskutieren - der ist sicher schon Ballon d'Or-würdig.

Aber an und für sich ist die Wahl sowieso fragwürdig. Das hat allein schon Messis Wahl letztes Jahr gezeigt. Denn im Grunde müsste man wirklich die Leistungskonstanz über die ganze Saison beurteilen, dann wären etwa Leute wie Rüdiger oder Kroos mE die ersten Anwärter auf den Titel. Aber oft wird bei der Wahl ein kurzzeit-Ereignis, etwa WM oder EM, höher gewertet. Auch Mediale- bzw. Marketing-Aspekte scheinen mir manchmal einflussreich. Bellingham wäre da wohl etwa ein Kandidat.

Ad Vini kann ich nur sagen: Weiter so! Dann halte ich einen Ballon d'Or für absolut in Reichweite.

Liegt glaub daran, dass die meisten vini nicht leiden können. Er als arrogant abgestempelt wird etc. Konnte man jetzt in den sozialen Medien öfter lesen und auch die Aktion mit kimmich hat nur allen in die Karten gespielt die nicht mit ihm sind.

Fand’s aber auch unnötig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Kimmich etwas Fußball Verstand hätte, wüsste er das Vinicius nicht unser Eckball Schütze ist und hätte den Ball gleich an Modric übergeben...:D
Genau das wollte ich auch schreiBen.lol.
Ich finde das dermassen grotesk ,das die zeitschinder bayern beim stand von 0:1 Krämpfe am Fließband bekommen haben,und mehr lagen als liefen .als es dann 2:1 stand konnte es ihnen nicht schnell genug gehen.Karma nennt man sowas.sieht natürlich die blau weiße Fraktion wieder eher nicht so.aber ich finde es lustig .Thema balon dor ,hängt natürlich ab,wer die CL gewinnt und wer wie die EM spielt.aber aktuell fällt mir nicht mal ne shortlist ein

Heutige Geburtstage

Zurück