Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Muss sagen Vini ging mir in letzter Zeit mit seiner Attitüde auf die Nerven. Die Doku hat mein Bild wieder geändert von ihm. Was für Widrigkeiten er in so jungen Jahren schon erleben muss und musste. Ich hoffe er findet nächste Saison wieder zur Alter stärke! Wenn er jedes Mal geweint hat, tat er mir so leid ey.

Eigentlich nicht. Es kam nichts, was nicht schon öffentlich war. Und Valencia hatte Netflix sowieso nicht erlaubt, für die Doku im Mestalla zu filmen. Keine Ahnung, was deren Problem ist.
Deren Problem ist durchaus gravierend, weil u.A. die Handyaufnahme eindeutig belegt hat was in der TV Übertragung schon deutlich zu hören war: Es sind nicht vereinzelte gewesen, die sich an dem rassistischen Gebrüll beteiligt haben sondern eine große Masse im Mestalla. Das wirft natürlich ein übles Bild auf dieses Drecksverein und die Mischpoke die zu dessen Spielen pilgert. Die Wirkung entfaltet sich erst richtig, wenn man sich die Aussagen von diesem einen Journalistendarsteller und von Tebas genauer anhört, die ja davon sprechen das sei alles nicht so schlimm und Tebas ja sogar seinen üblen Post in Social Media verteidigt, wo er ziemlich direkt Vini die Schuld zuschiebt.
In der Doku bekommt man auch ungefähr eine Ahnung davon, was Vini diese Saison so beschäftigt hat und warum er momentan offensichtlich seine Leistung nicht zu 100% abrufen kann. Was insbesondere überraschend ist, er ist ein total disziplinierter junger Spieler der sehr auf sich achtet und sich mit Leuten umgeben hat denen er vertrauen kann. Mich hat er damit nochmal anders eingefangen. Ich mag den Jungen jetzt noch mehr und wünsche ihm, dass er wieder zu alter Stärke findet.

Ich denke das Xabi genau der richtige Trainer für einen Vini sein könnte. Carlo hatte zwar eine sehr ruhige Art und konnte Vini sicher das ein oder andere mal wieder runter holen und beruhigen. Aber Xabi strahl diese Power und Selbstbewusstsein aus, ich hoffe das er Vini davon etwas abgeben kann und er somit dann etwas weniger auf die Anfeindung reagiert. Damit meine ich natürlcih nciht das er aufhören soll gegen diese Leute zu kämpfen sondern im Gegenteil, es soll ihm noch mehr Kraft geben diesen Kampf weiter zu führen und zu gewinnen

Nur mal so in den Raum geschmissen, der hoch gefeierte Lamine hat diese Saison 42 Torbeteiligungen und ein Vini der gerade überall schlecht geredet und zerrissen wird hat immer noch 36 Torbetiligungen. Also gar nicht so viel weniger, obwohl Vini gerade eine schlechte Zeit durchgeht und nicht seine beste Saison spielt.

Nur mal so in den Raum geschmissen, der hoch gefeierte Lamine hat diese Saison 42 Torbeteiligungen und ein Vini der gerade überall schlecht geredet und zerrissen wird hat immer noch 36 Torbetiligungen. Also gar nicht so viel weniger, obwohl Vini gerade eine schlechte Zeit durchgeht und nicht seine beste Saison spielt.
Schlecht ist das keineswegs, die nackten Zahlen verschweigen aber halt z.B., dass Vinicius dafür 50 Spiele gebraucht hat, kein Titel dabei raussprang und er nur selten für "Wow!"-Momente sorgen konnte. Hinzu kommen ganze drei Sperren wegen Meckerns, bei ihm ja eher Motzens. Summa summarum hat er trotz der reinen Scorer sowohl sich als auch der Mannschaft eher keinen großen Gefallen getan.

Schlecht ist das keineswegs, die nackten Zahlen verschweigen aber halt z.B., dass Vinicius dafür 50 Spiele gebraucht hat, kein Titel dabei raussprang und er nur selten für "Wow!"-Momente sorgen konnte. Hinzu kommen ganze drei Sperren wegen Meckerns, bei ihm ja eher Motzens. Summa summarum hat er trotz der reinen Scorer sowohl sich als auch der Mannschaft eher keinen großen Gefallen getan.
Mal umgekehrt gefragt: Wie oft hätte dieses angebliche Supertalent aus der Küstenstadt wegen seinen Mätzchen eigentlich vom Platz fliegen müssen? Ich mag es nicht, wenn Vini hier auschliesslich nach dem Kriterium bewertet wird. Wir wissen alle, was das System Negreira hier seit Jahren für einen Schaden anrichtet. Aktuellster Fall von gestern: Da wird eine Situation, die aus meiner Sicht und eigener Erfahrung ein Zweikampf ist, zugunsten vom "Supertalent" entschieden und der Spieler von Far$as Gegner mit Rot vom Platz gestellt. Natürlich inkl. des ganzen theatralischen VAR Zirkus...Mit diesem Clown, Cubarsi und Flick haben die die perfekten Projektionsflächen geschaffen auf denen sie ihren ganzen armseligen Zirkus abbilden können. Wir sollten über solchen Dingen stehen und an uns selber arbeiten und Bitteschön einfach mal den Ball flach halten. Vini ist sicher kein Weisenknabe, aber definitiv nicht so ein verkorkster Kotzbrocken wie dieses Würstchen aus der Küstenstadt. Dessen Fall wird kommen. Er ist heute schon überspielt und überdreht... :fuckyou:

Zuletzt bearbeitet:
Mal umgekehrt gefragt: Wie oft hätte dieses angebliche Supertalent aus der Küstenstadt wegen seinen Mätzchen eigentlich vom Platz fliegen müssen? Ich mag es nicht, wenn Vini hier auschliesslich nach dem Kriterium bewertet wird. Wir wissen alle, was das System Negreira hier seit Jahren für einen Schaden anrichtet. Aktuellster Fall von gestern: Da wird eine Situation, die aus meiner Sicht und eigener Erfahrung ein Zweikampf ist, zugunsten vom "Supertalent" entschieden und der Spieler von Far$as Gegner mit Rot vom Platz gestellt. Natürlich inkl. des ganzen theatralischen VAR Zirkus...Mit diesem Clown, Cubarsi und Flick haben die 2 perfekte Projektionsflächen geschaffen auf denen sie ihren ganzen armseligen Zirkus abbilden können. Wir sollten über soewas stehen und an um uns selber arbeiten und Bitteschön einfach mal den Ball flach halten. Vini ist sicher kein Weisenknabe, aber definitiv nicht so ein verkorkster Kotzbrocken wie dieses Würstchen aus der Küstenstadt. Dessen Fall wird kommen. Er ist heute schon überspielt und überdreht... :fuckyou:
Mag alles sein, doch man kann Vinicius prima beurteilen, ohne ihn mit Anderen vergleichen zu müssen. Vinicius ist nicht plötzlich besser, nur weil ein anderer Spieler an einem anderen Ort ähnliche Dinge tun oder nicht tun mag. Die Sperren wegen Unsportlichkeiten sind doch völlig unabhängig von Yamal passiert und einzig und allein auf Vinicius' Verhalten zurückzuführen. Keine Ahnung, was es da zu kaschieren gibt.

Deren Problem ist durchaus gravierend, weil u.A. die Handyaufnahme eindeutig belegt hat was in der TV Übertragung schon deutlich zu hören war: Es sind nicht vereinzelte gewesen, die sich an dem rassistischen Gebrüll beteiligt haben sondern eine große Masse im Mestalla. Das wirft natürlich ein übles Bild auf dieses Drecksverein und die Mischpoke die zu dessen Spielen pilgert. Die Wirkung entfaltet sich erst richtig, wenn man sich die Aussagen von diesem einen Journalistendarsteller und von Tebas genauer anhört, die ja davon sprechen das sei alles nicht so schlimm und Tebas ja sogar seinen üblen Post in Social Media verteidigt, wo er ziemlich direkt Vini die Schuld zuschiebt.
In der Doku bekommt man auch ungefähr eine Ahnung davon, was Vini diese Saison so beschäftigt hat und warum er momentan offensichtlich seine Leistung nicht zu 100% abrufen kann. Was insbesondere überraschend ist, er ist ein total disziplinierter junger Spieler der sehr auf sich achtet und sich mit Leuten umgeben hat denen er vertrauen kann. Mich hat er damit nochmal anders eingefangen. Ich mag den Jungen jetzt noch mehr und wünsche ihm, dass er wieder zu alter Stärke findet.
Stimmt!! Dieses Video, das die Aussage widerlegt, dass er nur „einzelne“ Fans waren! (meines Erachtens gab es auch dazu schon Videos auf den sozialen Medien). Zurecht wirft es ein übles Bild, wenn ein ganzes Stadion derartige Beleidigungen rufen kann, ohne etwas befürchten zu müssen! Finde es auch krass, dass die Szene mit Tebas reingeschnitten und sein Verhalten zu dem Thema kritisiert wurde.

Stimmt!! Dieses Video, das die Aussage widerlegt, dass er nur „einzelne“ Fans waren! Zurecht wirft es ein übles Bild, wenn ein ganzes Stadion derartige Beleidigungen rufen kann, ohne etwas befürchten zu müssen! Finde es auch krass, dass die Szene mit Tebas reingeschnitten und sein Verhalten zu dem Thema kritisiert wurde.
Bin da gespannt ob es jetzt nochmal Wellen schlägt oder es weiterhin herunter gespielt wird, weil Vini, Real Madrid hate größer ist als so ein Problem. Befürchte das Zweiteres der Fall sein wird.

„Vini Doku, einseitig, keine Objektivität etc“ sind dann die Ausreden.

Bin da gespannt ob es jetzt nochmal Wellen schlägt oder es weiterhin herunter gespielt wird, weil Vini, Real Madrid hate größer ist als so ein Problem. Befürchte das Zweiteres der Fall sein wird.

„Vini Doku, einseitig, keine Objektivität etc“ sind dann die Ausreden.
War vorher schon gespannt, wie die Doku einschlägt, weil man auch mal die Sicht von Vini mitkriegt. Und die erste Reaktion ist erstmal, dass sich irgendwer angegriffen fühlt, weil die Wahrheit ausgesprochen wird. Man sollte vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren, um das Problem anzugehen, statt diejenigen kritisieren, die das Problem ansprechen. Ich denke, die Doku an sich wird noch Wellen schlagen, ob negativ oder positiv sehen wir dann. Von Tebas kommt zu 100% auch eines seiner dämlichen Aussagen.

Frage mich, wie viele diese Doku erreicht, die bisher nichts von dem Skandal mitbekommen haben. Und ob die Tatsache, dass es damit „noch öffentlicher“ wird (wird es das?), Valencia und die Liga allgemein zwingt, mehr dagegen zu unternehmen. Ist aber eher Wunschdenken von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Vini ist auch einfach ein so geiler baller, dass ist in der Doku auch nochmal klar geworden. Bzw hat das einen nochmal daran erinnert wie geil er ist. Hat man direkt Bock gehabt sich bei YouTube paar Skills Videos anzuschauen. :D Diese Saison abhaken und von vorn starten.

Schöne Doku.brutal wie das mit dem Rassismus alles wieder hochgekommen ist.fürchterlich .aber wie man sieht sind Familie und freunde mit das wichtigste

RONALDINHO: “Yes it’s unfair that Vini Jr. did not win the Ballon d’Or because he has been dominating the most important competitions for years now, while scoring decisive goals in the Champions League finals to win them. He DESERVED the Ballon d’Or.”
@marca

RONALDINHO: “Yes it’s unfair that Vini Jr. did not win the Ballon d’Or because he has been dominating the most important competitions for years now, while scoring decisive goals in the Champions League finals to win them. He DESERVED the Ballon d’Or.”
@marca
Ronaldinho Ehrenmann und einer meiner Lieblingsspieler ever...

Vini kann privat der besten Kerl sein, was ihn für viele unsympathisch macht, ist sein Verhalten am Platz. Da hilft die beste Doku (kann man streiten, ob sie gut gemacht ist oder nicht) nichts für Positiv-PR. Das ständige Nörgeln, sich mit Gegenspieler anlegen und mit dem Schiri diskutieren … zumal sich neutrale Fans das wahrscheinlich eher nicht ansehen werden.

Finds spannend, dass in der Doku auch Carlo und Kroos meinten, er solle das lassen. Also offensichtlich wurde/wird es intern angesprochen und trotzdem ändert sich nichts. Gibt Spiele, da reißt er sich zusammen und dann schaltet man ein und er benimmt sich wieder wie ein kleines Kind.

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sich sein Verhalten unter einem anderen Trainer ändert.

PS: Ich bin bei Ronaldinho, den Ballon d’Or hätte er trotz allem verdient!

Vini kann privat der besten Kerl sein, was ihn für viele unsympathisch macht, ist sein Verhalten am Platz. Da hilft die beste Doku (kann man streiten, ob sie gut gemacht ist oder nicht) nichts für Positiv-PR. Das ständige Nörgeln, sich mit Gegenspieler anlegen und mit dem Schiri diskutieren … zumal sich neutrale Fans das wahrscheinlich eher nicht ansehen werden.

Finds spannend, dass in der Doku auch Carlo und Kroos meinten, er solle das lassen. Also offensichtlich wurde/wird es intern angesprochen und trotzdem ändert sich nichts. Gibt Spiele, da reißt er sich zusammen und dann schaltet man ein und er benimmt sich wieder wie ein kleines Kind.

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sich sein Verhalten unter einem anderen Trainer ändert.

PS: Ich bin bei Ronaldinho, den Ballon d’Or hätte er trotz allem verdient!

Du hast absolut Recht. Es gab öfters Berichte, dass Real ihm Berater und sogar Psychologen zur Seite stellten - ohne Erfolg. Intern will ihm geholfen werden, aber er ist anscheinend Beratungsresistent. Sollte er dieses Verhalten nicht ablegen wird er nie den Ballon d´or gewinnen, auf Ewigkeit eine Hassfigur bleiben und Real sollte ihn abgegeben.

Du hast absolut Recht. Es gab öfters Berichte, dass Real ihm Berater und sogar Psychologen zur Seite stellten - ohne Erfolg. Intern will ihm geholfen werden, aber er ist anscheinend Beratungsresistent. Sollte er dieses Verhalten nicht ablegen wird er nie den Ballon d´or gewinnen, auf Ewigkeit eine Hassfigur bleiben und Real sollte ihn abgegeben.

Real soll Vinicius verkaufen, weil andere ihn hassen?

Heutige Geburtstage

Zurück