Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

zu vini, da er jetzt ja diese seison höchstens noch 2/3spiele machen wird wenn überhaupt, wäre es gut wenn er zu copa america fahren könnte, ich hoffe Tite beweist weitsicht.

die vorbereitung und dass tägliche training und turnier erfahrungen würde seine entwicklung sehr gut tun, und die verletzung aufwiegen.

muss net mal viel spielen, wie gesagt ich hoffe auf Tite.

und vielleicht kann der club unter die hand was machen wer weis:whistle:

Ich hoffe dass er in den nächsten 5 Monaten kein Spiel machen wird. Warum? Weil nach einem Bänderriss die Chance nochmal eine an derselben Stelle zu bekommen sehr groß ist. Daher voll und ganz zu 100% auskurieren lassen

Ich hoffe dass er in den nächsten 5 Monaten kein Spiel machen wird. Warum? Weil nach einem Bänderriss die Chance nochmal eine an derselben Stelle zu bekommen sehr groß ist. Daher voll und ganz zu 100% auskurieren lassen

amm da hast du wiederum recht........daran habe ich nicht gedacht.

Ich glaube die Spieler werden so gut versorgt, da kann man, ein aufbrechen der Verletzung sehr gut einschätzen bzw. verändern, natürlich kann es wieder passieren es muss aber nicht ;)
Und ich denke jeder Spieler will so schnell wie möglich wieder auf den Platz, wenn es möglich ist, ich denke wir werden Vini diese Saison nochmal sehen mit Sicherheit, weil er auch gerne die Copa spielen würde und es sich ja auch verdient hat ;)

Doppel-D heilt bekanntlich jedes Fussballer-Weh-Wehchen.

die reha läuft anscheinend so gut dass er am ende des monats zurück sein könnte, endlich mal gute nachrichten, ich vermisse den kleinen zauberfuß :cry:

die reha läuft anscheinend so gut dass er am ende des monats zurück sein könnte, endlich mal gute nachrichten, ich vermisse den kleinen zauberfuß :cry:

Nur bitte nicht zu früh spielen lassen und noch eine Verletzung riskieren.
Die Saison ist eh gelaufen da sollte man ihm genügend Zeit geben

Na ja ein Zauberfuß ist er ja nicht gerade. Technisch fehlt da noch einiges. Aber sein Speed fehlt.

Wenn du denkst, so etwas bekommt er nur wegen sein Speed hin, dann fehlt dir völlig das Auge für seine geballte Genialität. Ohne Technik wäre er entweder Richtung Torauslinie gerannt (oder hätte sie unabsichtlich durchquert) oder wäre auf dem halben Weg über seine eigenen Beine gestolpert. Er ist technisch begabter als Mbappe.

Zur Technik gehören auch Schuss und Pass. Und genau da muss sich Vinicius deutlich verbessern. Da ist ihm Mbappé mind. gefühlt 3 Schritte voraus.
Wenn wir aber über Dribbling, Ballannahme, Skills sprechen ist Vini begabter als Mbappé, ja.
Mbappes Technik ist sehr viel sauberer als die Vinis. Aber das kommt noch - da bin ich mir sicher.

@Jones
1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1066, 1998, 2000, 2002, 2014, 2016, 2017, 2018 :p

Wenn du denkst, so etwas bekommt er nur wegen sein Speed hin, dann fehlt dir völlig das Auge für seine geballte Genialität. Ohne Technik wäre er entweder Richtung Torauslinie gerannt (oder hätte sie unabsichtlich durchquert) oder wäre auf dem halben Weg über seine eigenen Beine gestolpert. Er ist technisch begabter als Mbappe.

Was ein Quatsch. Das Mbappe Niveau hat er einfach noch nicht. Technisch muss er zudem auch noch an sich arbeiten. Besonders am ersten Kontakt. Er ist gefährlich wenn Real kontert und er Platz bekommt.

Was ein Quatsch. Das Mbappe Niveau hat er einfach noch nicht. Technisch muss er zudem auch noch an sich arbeiten. Besonders am ersten Kontakt. Er ist gefährlich wenn Real kontert und er Platz bekommt.
Vom Gesamtpaket hat er noch nicht das Mbappe-Niveau, aber bei seine Technik (Ballanhame, Ballmitnahme, enge Ballführung, Dribbling, kontrolliertes Speed-Dribbling, Finten, Pirouetten, Befreiung unter Bedrängnis) ist er über Mbappe. Das ist er nur gefährlich beim Kontern ist, stimmt nicht. Mbappe ist eigentlich ein Prototyp eines gefährlichen Konter-Spielers, was man ja auch häufig in der Ligue 1 sieht (steht relativ hoch, bekommt einen eröffnen Pass in die Tiefe und wird mit seiner Geschwindigkeit brandgefährlich bei dem Platz, den er bekommt).

Vinicius Abschluss ist katastrophal, da muss er sich technisch verbessern. Seine Pässe sind zwar auch noch nicht auf einem hohen Niveau, aber ab und zu hat er da schon überraschend gute Pässe rausgehauen. Technisch anspruchsvolle Doppelpass-Kombinationen mit seinen Mitspielern sitzen noch nicht richtig, aber würde ich auch nicht als mangelhaft bei ihm einstufen.

Vom Gesamtpaket hat er noch nicht das Mbappe-Niveau, aber bei seine Technik (Ballanhame, Ballmitnahme, enge Ballführung, Dribbling, kontrolliertes Speed-Dribbling, Finten, Pirouetten, Befreiung unter Bedrängnis) ist er über Mbappe. Das ist er nur gefährlich beim Kontern ist, stimmt nicht. Mbappe ist eigentlich ein Prototyp eines gefährlichen Konter-Spielers, was man ja auch häufig in der Ligue 1 sieht (steht relativ hoch, bekommt einen eröffnen Pass in die Tiefe und wird mit seiner Geschwindigkeit brandgefährlich bei dem Platz, den er bekommt).

Vinicius Abschluss ist katastrophal, da muss er sich technisch verbessern. Seine Pässe sind zwar auch noch nicht auf einem hohen Niveau, aber ab und zu hat er da schon überraschend gute Pässe rausgehauen. Technisch anspruchsvolle Doppelpass-Kombinationen mit seinen Mitspielern sitzen noch nicht richtig, aber würde ich auch nicht als mangelhaft bei ihm einstufen.

Sehe ich total anders. Daher lass gut sein. Gerade der erste Kontak ist noch eine Schwachstelle von Vinicius. Er lebt von seinem Tempo und ist gefährlich wenn er Platz hat.

Heutige Geburtstage

Zurück