Stefan7
El goleador · männlich- Registriert
- 1. September 2014
- Punkte für Erfolge
- 77
Nur zum letzten Punkt möchte ich noch etwas anmerken: Im ersten Pflichtspiel unter Ancelotti haben Hazard und Bale neben Benzema gestartet. Hätte Hazard nur noch 50% wie zu seiner Chelsea Zeit gespielt, wäre Vini niemals so in der 2021/22 Saison explodiert. Carlo wurde nur zu seinem Glück gezwungen.Bin da größtenteils bei dir.
Mir werden die Dinge zu sehr vermischt bei dieser Diskussion - nämlich von allen Beteiligten: Fans, Carlo, dem Club und Vini selbst. Die Leistung am Platz und der Rassismus haben für mich nichts miteinander zu tun. Ich habe aber den Eindruck, der Club (bzw Carlo) weiß nicht so recht, wie er Vini beim Thema Rassismus am besten unterstützen soll - und traut sich jetzt nicht, ihn auf die Bank zu setzen, weil man ihm ja den Rücken stärken möchte. Damit tut man aber mMn niemandem einen Gefallen, auch Vini selbst nicht, der eigentlich mal einen kleinen Denkzettel verdient hätte. Der Bursche muss lernen, sich im Griff zu haben und dass nicht jedes Foul ein Angriff auf seine Person ist. Kreativspieler sind nunmal diejenigen, die am meisten gefoult und provoziert werden, das sollte er in 4,5 Jahren Europa eigentlich schon kapiert haben und mit seinen 23 besser damit umgehen können.
Wir sollten die beiden Brasilianer jetzt aber natürlich nicht voreilig abschreiben oder die Situation überdramatisierten. Jeder hat mal schwächere Phasen, auch ein Bellingham wird diesen Überflug nicht ohne Tief halten können. Sachliche Kritik an Leistung und Fehlverhalten muss weiterhin erlaubt sein aber lasst uns nicht vergessen, was die beiden schon geleistet haben.
Es ist ihr erstes Jahr ohne Benzema in einem neuen System. Das wird hoffentlich schon wieder!
Wie groß Carlos Anteil daran war, werden wir nie genau wissen. Man muss Ancelotti zu gute halten, dass er ihm am meisten Spielzeit gegeben hat neben Solari. Aber hat er sich fußballerisch unter ihm weiterentwickelt - oder kann er unter ihm "nur" das zeigen, was er eh vorher schon konnte? Schwer zu sagen.
Das Gleiche auch mit Rodry und Bale.