Aktuelles

[Artikel] Das nächste Finale: Zidane winkt der schnelle Weg zur Trainer-Legende

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Das nächste Finale: Zidane winkt der schnelle Weg zur Trainer-Legende

Mit dem Gewinn des Champions-League-Titels 2016 hat Zinédine Zidane auch als Trainer einen Platz in den Geschichtsbüchern Real Madrids sicher. Jetzt kann der 44 Jahre alte Franzose die Königsklasse aber auch noch verteidigen und sich erst recht unsterblich machen. Unabhängig von dem Ausgang der Saison möchte die Mannschaft definitiv mit „Zizou“ weiterarbeiten.

Zum vollständigen Beitrag

Ja hoffentlich holen WIR das Double aber so wie WIR gestern die ersten 20 min spielten dürfen WIR die restlichen 4 spiele nicht mal 1 min spielen .Es muss jeder wirklich jeder vorne und hinten mit arbeiten dann schaffen WIR das , denn in den ersten 20 min gestern gestern war es wieder wie früher die Stürmer standen nur vorne rum und machten defensiv gar NICHTS und was dann passiert hat man gestern gesehen . ALSO ALLE FÜR EINEN EINER FÜR ALLE ! HALA MADRID !

Wunsch Nr. 1: beide Titel gehen an Real Madrid! Damit brauch ich keine weiteren Wünsche, denn dann bleibt Zizou Coach und große Veränderungen im Kader wird es auch nicht geben. Hala Madrid! Wir haben die geilste Truppe!

Vllt. hatte Zidane oftmals das Glück an seiner Seite. Aber weiterhin nur von Glück zu sprechen ist einfach falsch und undankbar. Damals kam Zidane unter schweren Bedingungen und im Endeffekt gabs die CL, auch wenn der Weg ein "eher einfacher" war.
Heute, knapp 1 Jahr später, stehen wir erneut im Finale der CL, nachdem wir einen Monat gegen Mannschaften wie Bayern, Atletico und Barcelona ran mussten. Beim letzteren hatten wir ein wenig Pech, aber alles in allem liegt die Liga in unsrer Hand. Das Finalspiel ist unkalkulierbar, gerade die Tagesform wird es entscheiden, aber auch die Motivation. Wenn wir in der Liga ein gutes Ende hinlegen, könnten wir den Schwung und die Motivation mitnehmen und ein tolles Finale mit hoffentlich Happy End absolvieren. Ich glaube an das Team und an den Trainer. Ich glaube an Madrid.
HALA MADRID Y NADA MAS!

An alle Madridistas, wir glauben gemeinsam an den Verein den wir lieben! Lasst uns zusammen daran glauben und die Titel kommen! Hala Madrid!

Ich fände es absurd, wenn man einen großen Umbruch machen sollte, selbst wenn man keinen Titel holt.
Bei Zidane dürfte es hoffentlich keine Zweifel geben, seitens Perez.
Ob einige Spieler bleiben oder gehen, sollte auch nicht von den Titel abhängen, jeder hat sein Bestes gegeben und selbst wenn wir es nicht schaffen, tut es weh, aber man sollte auf den Leistungen aufbauen.
Wenn er keinen Titel holt, dann:
-) hat er weniger Punkte geholt als Carlo 14/15
-) ist genau so früh gegen das leichtere Team in der Copa ausgeschieden
-) hat er Atletico aus der CL gehaut um dann an Juve zu scheitern

Dann wird hoffentlich mit gleichem Maßstab gemessen

Hab eben manu vs celta geschaut und kann nur sagen, wow was bin ich froh das wir keinen angsthasen fußball mehr spielen. Furchtbar was mou da hat spielen lassen, ein italienisches team hätte keinen besseren antifußball spielen können. Sehr sehr schade das celta so schlecht vor dem tor war die hätten diese Feiglinge besiegen müssen so in ein finale zu stolpern ist echt armselig und das im eigenen Stadion.

Ps: das ist übrigens mal ein suoer vergleich top 5 von England gegen Platz 10 von Spanien und die englische Mannschaft kommt mit mehr Glück als verstand weiter und wird durchgehend dominiert. Soviel zu den Leuten die behaupten in Spanien sind die kleinen teams nur Fallobst...

Zu zidane bin mjr sicher das er bleiben wird, da ich mir absolut sicher bin das wir mind. 1 titel am ende haben werden die Meisterschaft wird man bestimmt nicht her schenken.

Hab eben manu vs celta geschaut und kann nur sagen, wow was bin ich froh das wir keinen angsthasen fußball mehr spielen. Furchtbar was mou da hat spielen lassen, ein italienisches team hätte keinen besseren antifußball spielen können. Sehr sehr schade das celta so schlecht vor dem tor war die hätten diese Feiglinge besiegen müssen so in ein finale zu stolpern ist echt armselig und das im eigenen Stadion.

Ps: das ist übrigens mal ein suoer vergleich top 5 von England gegen Platz 10 von Spanien und die englische Mannschaft kommt mit mehr Glück als verstand weiter und wird durchgehend dominiert. Soviel zu den Leuten die behaupten in Spanien sind die kleinen teams nur Fallobst...

Zu zidane bin mjr sicher das er bleiben wird, da ich mir absolut sicher bin das wir mind. 1 titel am ende haben werden die Meisterschaft wird man bestimmt nicht her schenken.

Bei Mou hab ich immer wieder das Gefühl, dass er einfach in der Vergangenheit lebt. Er spielt immer noch das genau gleiche System mit der Taktik von damals, 4-2-3-1 mit hinten reinstellen und dann Kontern. Das mag damals der Schlüssel zum Triple mit Inter und dem Knacken von Peps Barca gewesen sein, aber mittlerweile weiss halt wirklich der hinterletzte Provinzklub, wie es funktioniert und wie man dagegen vorgeht (pressen, schnelles Kombinationsspiel usw.). Er hat es leider verpasst, seine Taktik weiter zu entwicklen. Bzw. bei uns damals hat er es sogar gemacht und ich hätte nur zu gerne gesehen, was er z.B. mit einem Carvajal, Isco, James oder Bale gemacht hätte, aber seit er bei uns weg ist, stagniert er irgendwie. Bei Chelsea gingt es eine Saison lang gut, dann gar nicht mehr. Und jetzt bei Manchester ist es so ein bisschen ein hin und her im Niemandsland des Mittelfeldes. Dazu ist Uniteds Kader halt wirklich einfach auch nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich absolut weltklasse sehe ich nur Ibra und De Gea, ersterer ist 35 und verletzt, letzterer hat als TW keinen grossen Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft. Pogba ist masslos überbewertet, hat wenig bis nichts gezeigt bei United bisher, was seine 100 Mio Ablöse rechtfertigen würde. Fellaini, Herrera, Blind, Bailly usw. sind alles ganz nette Spieler, aber halt nicht unbedingt das, was man braucht, wenn man ganz oben mitspielen will. Die Talente wie Martial, Rashford, Linegard usw. sind bald nocht mit am besten. United braucht einfach mal eine Generalüberholung, vom Trainer über die Verantwortlichen bis zum Kader. Irgend ein junger und/oder engagierter Trainer, der neuen Wind reinbringt und wieder etwas aufbaut. Solange man krampfhaft versucht, mit allen Mitteln den alten Glanz wieder zu erzwingen, wird das nix werden.

Der Vergleich hat durchaus was. Alleine das der 10 der spanischen Liga hier im Halbfinale ist zeigt doch wieder, wie stark La Liga ist. In der CL waren auch wieder 2 spanische Teams in den letzten 4. Spanien ist zumindest auf Klubebene momentan das Non plud Ultra im Fussball, ob man es num wahrhaben will oder nicht.

Zu Zidane, ich bin/war ja nicht immer der grösste Fan von allem, was er so macht. Mittlerweile bin ich aber auch an einem Punkt, wo ich ihn lieber behalte als wegschicken würde. Er hat manchmal etwas mehr Glück als Verstand, dennoch ist nicht einfach alles nur Glück. Diese Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität und einen Siegeswillen, den ich so selten gesehen habe. Aus menschlicher Sicht ist Zidane wirklich absolut 1A. Dennoch hoffe ich, dass man sich nächste Saison auch taktisch endlich weiterentwickelt. Die Konkurrenz schläft nicht und es ist und bleibt sehr ermürbend mit anzusehen, wie das wohl beste Mittelfeld der Welt mit 10'000 Flanken agiert. Zidane soll die Chance bekommen, als unser Trainer weiter zu reifen, nutze sie!

Ich denke ich lieg richtig, wenn ich sage zidane war (vl neben ronaldo) DER königstransfer von perez, zuerst hat er ihn als spieler eingebaut und ihn zu einem madridista gemacht, jetzt erntet man aber den erfolg gleich ein zweites mal, mit ihm als trainer! Bin mir sicher wenn er bei juve geblieben wäre 2001, wäre er heute nicht real trainer... Das nenne ich mal eine gute investition ;)
Mit seiner ausgeglichenen, souveränen persönlichkeit ist er der perfekte real-trainer! Ob er bei einem anderen klub auch so erfolgreich wäre sei dahingestellt, aber das ist mir auch komplett wurscht, der pep funktioniert außerhalb von katalonien auch net...

Heutige Geburtstage

Zurück