Aktuelles

[Artikel] Risse zwischen Real und Ronaldo: „Cristiano traurig und wütend“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Risse zwischen Real und Ronaldo: „Cristiano traurig und wütend“

Cristiano Ronaldos angeblicher Wunsch nach einem sofortigen Abgang von Real Madrid sorgt für großen Wirbel. Ob der Portugiese tatsächlich so weit gehen würde, darf bezweifelt werden. Klar dürfte inzwischen aber sein: Es liegt etwas im Argen. Das bestätigt sich jetzt mit geschilderten Eindrücken von Martin Liberman. Der argentinische Journalist hat einen guten Draht zum Weltfußballer.

Zum vollständigen Beitrag

"Die Königlichen sicherten ihrer Galionsfigur darauf in einer schriftlichen Stellungnahme Unterstützung zu."

Das glaube ich erst, wenn ich die schriftliche Stellungnahme gesehen habe.
Ist diese irgendwo auffindbar?

• Like
Reaktionen: Sk7
Ich kann diese extreme Wut, die Ronaldo auf Real haben soll und die ihn dazu verleiten soll, Real mit sofortiger Wirkung den Rücken zu kehren, nicht ganz glauben.
Entweder deswegen nicht, weil
a) die Medien das total verfälschen/überinterpretieren (es soll ja durchaus Leute geben, die sich zB über ihren Chef oder die Arbeit aufregen und dann im Zorn an Kündigung denken, dann ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen wieder ganz anders darüber denken, im Ggs. zu den Medien) oder
b), weil Ronaldo das aus irgendeinem Grund für klug hält. Vielleicht will er
b1) die zu erwartende Steuernachzahlung (und mögliche Freiheitsstrafe) zumindest finanziell mit einem für ihn besseren Vertrag kompensieren. Das wäre moralisch unter aller Sau. Eine unwahrscheinlichere Variante wäre
b2), dass Ronaldo sich kaum Chancen ausrechnet, aus der Steueraffäre ohne Gefängnisstrafe rauszukommen und er es deswegen für sinnvoll erachtet, zB nach China zu "flüchten", dort zu spielen und weiter ordentlich Kohle zu scheffeln, Real dabei zu einer Rekordablöse zu verhelfen und die geplante Flucht als emotionale "Kurzschlussreaktion" zu tarnen, um sein Image nicht gänzlich zu zerstören.
c)Die leztze Variante, nämlich dass sein Berater Real eins reinwürgen möchte, mag sein, aber deswegen würde sich Ronaldo doch nicht gleich vollkommen gegen den Club stellen.

Ich sag es mal so, ein Real Madrid wird kurz- oder mittelfristig ohne Ronaldo auskommen müssen. Sollte Ronaldo in 1-2 Jahren tatsächlich eine Gefängnisstrafe antreten müssen, so wäre es nur gut, wenn Real und seine Fans nicht dafür büßen müssen und ihn zumindest jetzt noch für 250+ Mio verkaufen können.
Und dann explodiert Asensio nächste Saison und Mbappe kommt für Morata. Wie es auch immer ausgeht, Real wird gut wegkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel gelesen und überlegt ob ich mich der ganzen Aufregung hingeben soll...
nö das mache ich nicht. Erstmal warten bis betroffene Personen nach dem Wochenende mal was von sich gegeben haben...Abwarten und Earl Grey trinken...
Und dann kann man Planen und Spekulieren...es ist sonst sehr ermüdend...

Ich warte in dieser Geschichte auf eine persönliche Aussage von Ronaldo. Was irgendwelche Journalisten oder Zeitungen schreiben (also behaupten) interessiert mich nicht im geringsten.
Jedoch muss uns allen bewusst sein, das Ronaldo mächtig tief in der Tinte sitzt. Er mag es persönlich nicht getan haben, aber mir sollte als Person der Öffentlichkeit mit einem derartigen Vermögen schon bewusst sein, wo meine ganzen Millionen parken, und das die Virgin Island, Cayman Islands usw. Steuerparadise sind, ist nicht gerade unbelkannt. Genau aus diesem Grund hab ich auf jeden Fall null Mitleid mit Ronaldo.
Wir sollten nun aber alle erstmal abwarten, bis Ronaldo persönlich Stellung zu diesen ganzen Behauptungen bezieht.

Ich kann diese extreme Wut, die Ronaldo auf Real haben soll und die ihn dazu verleiten soll, Real mit sofortiger Wirkung den Rücken zu kehren, nicht ganz glauben.
Entweder deswegen nicht, weil
a) die Medien das total verfälschen/überinterpretieren (es soll ja durchaus Leute geben, die sich zB über ihren Chef oder die Arbeit aufregen und dann im Zorn an Kündigung denken, dann ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen wieder ganz anders darüber denken, im Ggs. zu den Medien) oder
b), weil Ronaldo das aus irgendeinem Grund für klug hält. Vielleicht will er
b1) die zu erwartende Steuernachzahlung (und mögliche Freiheitsstrafe) zumindest finanziell mit einem für ihn besseren Vertrag kompensieren. Das wäre moralisch unter aller Sau. Eine unwahrscheinlichere Variante wäre
b2), dass Ronaldo sich kaum Chancen ausrechnet, aus der Steueraffäre ohne Gefängnisstrafe rauszukommen und er es deswegen für sinnvoll erachtet, zB nach China zu "flüchten", dort zu spielen und weiter ordentlich Kohle zu scheffeln, Real dabei zu einer Rekordablöse zu verhelfen und die geplante Flucht als emotionale "Kurzschlussreaktion" zu tarnen, um sein Image nicht gänzlich zu zerstören.
c)Die leztze Variante, nämlich dass sein Berater Real eins reinwürgen möchte, mag sein, aber deswegen würde sich Ronaldo doch nicht gleich vollkommen gegen den Club stellen.

Ich sag es mal so, ein Real Madrid wird kurz- oder mittelfristig ohne Ronaldo auskommen müssen. Sollte Ronaldo in 1-2 Jahren tatsächlich eine Gefängnisstrafe antreten müssen, so wäre es nur gut, wenn Real und seine Fans nicht dafür büßen müssen und ihn zumindest jetzt noch für 250+ Mio verkaufen können.
Und dann explodiert Asensio nächste Saison und Mbappe kommt für Morata. Wie es auch immer ausgeht, Real wird gut wegkommen!

Interessante Analyse...aber ich hoffe natürlich, dass er das nicht tut

"Die Königlichen sicherten ihrer Galionsfigur darauf in einer schriftlichen Stellungnahme Unterstützung zu."

Das glaube ich erst, wenn ich die schriftliche Stellungnahme gesehen habe.
Ist diese irgendwo auffindbar?

http://www.realmadrid.com/en/news/2017/06/official-announcement-2

Es gibt Leute, die wurden wirklich beschissen und ihres Standes nicht angemessen behandelt in Madrid. Allen voran Iker Casillas. Traurig, dass diese Ronaldo-Heulerei im Forum einen größen Aufschrei erregt als der Fall Iker damals

Warum immer so ein Qautsch!
In den letzen Jahren stand Ronaldo angeblich öfter vor einen Wechsel laut den Medien ,das er gewechselt ist das kam nicht vor im Gegensatz er hat sein Vertrag verlängert und stets betont das er seine Karriere bei Real beenden möchte.

http://www.realmadrid.com/en/news/2017/06/official-announcement-2

Es gibt Leute, die wurden wirklich beschissen und ihres Standes nicht angemessen behandelt in Madrid. Allen voran Iker Casillas. Traurig, dass diese Ronaldo-Heulerei im Forum einen größen Aufschrei erregt als der Fall Iker damals
Im Gegensatz zu Cristiano wurde bei Iker aber auch lange behauptet, dass er unter Mou der sogenannte Maulwurf war, Insider Informationen unter anderem an seine Freundin weitergegeben hat, die diese dann an die Presse getragen hat. So heißt es zumindest.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Iker deswegen auch eine lange Zeit sehr unbeliebt bei den Ultra Sur oder ist dies immer noch. Auch andere Fangruppen dürften ihm es ihm damals sehr übel genommen haben.

Gleichzeitig war es sportlich am Ende die absolut richtige Entscheidung einen anderen TW als Stammtorwart einzuplanen, weil Iker sehr abgebaut hatte und sich immer mehr Fehler geleistet hat.

Interessant finde ich die Wortwahl des Journalisten "Es SCHEINT mir so..." "... ein wütenden EINDRUCK auf MICH gemacht." "...verärgert und sauer auf den Klub GEHÖRT habe." Was ist das für ein Geschwafel? Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn mir ein guter Freund seine Gefühle anvertraut, dann weiß ich doch klar wie er sich fühlt und erzähle es dementsprechend so. Er erzählt es so als würde er gerade im Geschichtsunterricht eine Karikatur interpretieren.

Ich sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen - Cristiano hat für unseren Verein unglaubliches geleistet, dies schafft in Zukunft wahrscheinlich auch kein Spieler mehr!?

Aber ER selber sollte sich als einzelner nicht über dem Verein stellen und Spanien und gar Real Madrid für seine Finanziellen Angelegenheiten verantwortlich machen!

Und bei aller Liebe - aber wenn jemand NICHTS zu Verbergen und ein REINES Gewissen hat, warum will er dann weg aus Spanien????

Kein Verein wird so schnell seine Ablösesumme und seinen Gehalt stemmen können - Cristiano Ronaldo ist im Moment auf seinem Zenit angelangt und wird auch nicht jünger...

Entweder er beruhigt sich wieder oder man kassiert ca. 200 Millionen Ablöse, und der Zirkus ist beendet!

Im Gegensatz zu Cristiano wurde bei Iker aber auch lange behauptet, dass er unter Mou der sogenannte Maulwurf war, Insider Informationen unter anderem an seine Freundin weitergegeben hat, die diese dann an die Presse getragen hat. So heißt es zumindest.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Iker deswegen auch eine lange Zeit sehr unbeliebt bei den Ultra Sur oder ist dies immer noch. Auch andere Fangruppen dürften ihm es ihm damals sehr übel genommen haben.

Gleichzeitig war es sportlich am Ende die absolut richtige Entscheidung einen anderen TW als Stammtorwart einzuplanen, weil Iker sehr abgebaut hatte und sich immer mehr Fehler geleistet hat.

Dessen bin ich mir schon bewusst, aber ich finde es krass wie sehr diese Meldung explodiert und die Fanmasse spaltet. Ich hab bisher alles mitverfolgt und mir kommt nicht der Eindruck, als hätte sich unser Verein irgendwas zu schulden lassen kommen. Sollten diese kleinlichen Gründe, von denen ich bisher gelesen hab, reichen dass Cristiano den Verein ernsthaft für immer verlassen will, dann soll er doch bitte gehen. Kein Spieler steht über diesem Wappen. Es gab ein glorreiches Madrid vor Ronaldo, es gab eins mit ihm und es wird ein glorreiches Madrid nach ihm geben. Und mit diesem im Grunde perfekten Kader, den wir nächstes Jahr haben, werden wir auf diese Zeit nicht lange warten müssen!

Dessen bin ich mir schon bewusst, aber ich finde es krass wie sehr diese Meldung explodiert und die Fanmasse spaltet. Ich hab bisher alles mitverfolgt und mir kommt nicht der Eindruck, als hätte sich unser Verein irgendwas zu schulden lassen kommen. Sollten diese kleinlichen Gründe, von denen ich bisher gelesen hab, reichen dass Cristiano den Verein ernsthaft für immer verlassen will, dann soll er doch bitte gehen. Kein Spieler steht über diesem Wappen. Es gab ein glorreiches Madrid vor Ronaldo, es gab eins mit ihm und es wird ein glorreiches Madrid nach ihm geben. Und mit diesem im Grunde perfekten Kader, den wir nächstes Jahr haben, werden wir auf diese Zeit nicht lange warten müssen!

Klar wird es auch ein Real Madrid nach Cristiano geben. Ich denke auch, dass dieses Real Madrid sehr gut sein wird, falls man den momentanen Kader zusammenhalten kann.
Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass er trotzdem noch einige Jahre bleibt, weil ich ihn sportlich weiterhin sehr wichtig für uns finde. Gerade in der entscheidenden Phase der Saison war er mit seinen Toren goldwert und hat seinen Wert unter Beweis gestellt (falls er dies überhaupt musste).

Unser Kader ist auch ohne ihn extrem stark aber mit ihm hat man auch noch diesen Spieler, der pro Saison 40+ Tore machen kann und der immer für ein Tor gut ist. So viele gibt es davon auf der Welt nicht. Wie Toni Kroos schon sagte: "Man braucht am Ende denjenigen, der die Tore macht." und das kann Cristiano wohl mit am Besten im Weltfussball.

Öffentlich hat Real Madrid sich nichts zu Schulden gekommen. Die Entscheidung würde ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Die Beziehung Cristiano Ronaldo - Real Madrid passt eigentlich perfekt. Es gibt wohl nur wenig Spieler, die von dem Verein so viel Anerkennung und ständiges Lob bekommen haben, wie Cristiano. Man muss dazu aber auch sagen, dass er sich dieses Standing mit durchgehend sehr guten bis überragenden Leistunge Jahr für Jahr erarbeitet hat. Die Fans sind da finde ich schon eine andere Sache, aber das kann der Verein auch nicht kontrollieren.

Falls die Meldungen stimmen, dann meint er aber wohl den Verein und da hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass der Verein ihn wie den wichtigsten Spieler des Klubs behandelt. Er verdient am meisten Geld bei uns, wird regelmäßig zu individuellen Auszeichnungen begleitet bzw. der Verein wirbt für diese, wird als Aushängeschild von Real Madrid präsentiert und von so gut wie jedem Funktionär / Spieler / Coach hört man eigentlich durchgehend nur positives.
Andersrum gibt Cristiano Real Madrid natürlich auch enorm viel, keine Frage.

Ich kann diese ganze Geschichte aber irgendwie nicht glauben. Es würde mich schockieren, wenn er uns in diesem Sommer verlässt. Ich denke dieser Fall wird nicht eintreten.

Heutige Geburtstage

Zurück