Ich habe manchmal das Gefühl, dass Valverde seine normes Talent immer nur bedingt und in Ansätzen auf dem Platz ummünzen kann. Zwischen seiner Zeit in der Castilla (3. Liga) und der aktuellen Saison lag nur eine unvollständige Saison bei Deportivo, die vor allem geprägt war durch seine Verletzung am Ende. Vielleicht fehlt ein wenig der Übergang zum Elitefußball.
Ich würde Llorente nächstes Jahr im Kader behalten, im Mittelfeld Odegaard (und Ceballos) aufbauen und Valverde verleihen. Es wird mehrere große Adressen im europäischen Fußball geben, die ihn gerne aufnehmen würden. Ancelotti und Napoli wurden ja desöfteren genannt.
Ich will ihn eigentlich in keinem anderen Trikot mehr sehen, aber ich glaube, damit er wirklich einen Mehrwert für diese Mannschaft bringen kann, fehlt der nächste Schritt und dieser würde bei einem anderen Verein wohl eher erfolgen. Er muss dafür sehr viel mehr spielen als er es jetzt tut und nächstes Jahr angesichts der Transfergerüchte (Pogba, Eriksen, Rabiot, Ndombele, ...) tun würde. Wenn ich sehe, wie gut es Odegaard tut, bei Vitesse als Führungsspieler Woche für Woche sein Talent unter Beweis zu stellen und wachsen zu können, statt hier in dieser Horrorsaison hinter Bale und Vazquez nur Dauerreservist zu sein, wünsche ich mir sowas auch für Valverde. Beide kommen dann am Ende ihrer Leihe als reifere Spieler zurück, die der Mannschaft sofort etwas geben können und sich vor keinem Konkurrenten mehr verstecken zu brauchen.