Aktuelles

8. Spieltag: Real Madrid vs. Granada CF

Da sieht man dass du null Ahnung hast. Ja er hat Tore geschossen diese und letzte Saison (wurde auch langsam zeit für einen "weltklasse" Stürmer) und? Der hat keinen Torinstinkt, kein Tempo, keinen Körper> keine Präsenz im 16ner und und und.Da reichen zwei, drei schöne Pässe nicht. Vergleich mir Benz nicht mit Suarez, Lewa und Mbappe. Vergleichen kann man den eher mit anderen Guten 9ner aber nicht mit diesen Top Stürmern. Danke

Krass für einen Stürmer ohne Tempo, ohne Körper, ohne Torinstinkt und praktisch ohne Elfer zu schiessen in der CL Torschützenliste vor all deinen erwähnten Spielern auf Platz 4 zu sein.

Nunja Benz hat immer mal wieder Weltklasse Aktionen und Tore aber er ist einfach zu inkonstant. Da sind ihm Lewa,Suarez und Mbappe zB einfach weit voraus.
Ach komm mir jetzt nicht mit Mbappe!:D Du wirst ein Herzinfakt bekommen, wenn du mal sehen würdest, wie viele 100% Chancen der pro Spiel verkackt. Fast so schlimm wie Werner, nur, dass Donatello drei mal so viele Chancen im Spiel serviert bekommt und deswegen trotzdem trifft.

Absolut nicht. Nachdem Valverde heute so stark aufgespielt hat wäre es einfach nur unfair Ihn im nächsten Spiel draussen zu lassen.

Wie wäre es einfach beide spielen zu lassen? :)
Kroos fällt ja wohl erst einmal aus.

------Casemiro----
---James---Valverde

Oder man schont Casemiro und lässt Valverde als Sechser spielen.

James brauch halt 10 Minuten um das Spiel zu entscheiden, peinlich Zidane was eine Niederlage für den Trainer.

Nach der Länderspielpause wieder KMC reserviert.

Wie schon gesagt... wenn du mehr als die letzten 10 Minuten gesehen hättest, wüsstest du das es einzig und allein wegen Areola nochmals brenzlig wurde. Ansonsten wäre das nicht so knapp geworden am Schluss und das Spiel wäre schon viel früher entschieden worden.
Nichtsdestotrotz ein schönes Tor von James um das Ergebnis ein wenig aufzubessern.

Wer Benzema die Klasse abspricht - ist unnormal am Eimer. Allein ihn auf eine Stufe mit Auba, Cavani und Co. zu stellen ist lächerlich.

Aber gut, macht mit eurer Hetze weiter.
Auba trifft regelmäßig in der PL. Real ist sein Traumverein. Hätte man Dortmund so 50-70 Mio. geboten wäre er wahrscheinlich hier.

Valverde und James momentan für mich deutlich vor Modric. und Isco hätte bei mir aktuell gar keinen Platz.

Odri hat doch deutlich mehr zu bieten als ein Hernandez, anders als man vorher lesen musste.

Bale hatte mMn richtig Bock und hat sich ordentlich reingekniet.

hoffe bei Hazard ist der knoten geplatzt. für den abschluss hatte er so wenig raum und zeit, dass er ihn gar nicht zerdenken konnte. und wurde n bockstarkes tor!

Kroos hoffentlich nur für die Länderspielpause draußen und nutzt die sich zu erholen. find man hat in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen, wie sehr wir ihn brauchen

Wie wäre es einfach beide spielen zu lassen? :)
Kroos fällt ja wohl erst einmal aus.

------Casemiro----
---James---Valverde

Oder man schont Casemiro und lässt Valverde als Sechser spielen.

Puh Casemiro schonen... mir wird ehrlich gesagt schlecht vor diesem Gedanken.

Bei Kroos hoffe ich, dass es nichts gravierendes ist. Man hat heute gut gesehen wie sehr er gefehlt hat in der zweiten Hälfte.
Falls er doch ausfallen sollte ist James natürlich an erster Stelle für die achter Position.

Einer deiner größten Kritikpunkte an Benzema ist doch, dass er in entscheidenden Spielen nicht trifft. Gleichzeitig forderst du aber einen Lewandowski, der seit Jahren in wichtigen CL-Spielen eine absolute Lachnummer ist und deswegen übrigens auch seit seinem Abgang von BVB nicht mehr das CL-Finale erreicht hat. Aber wenn es um Benzema geht, kannst du eh keine Argumente bringen.

Du, Benzema war bis zur Saison 2017/18 (Stichwort Karius und Ulreich) nahezu ohne Torerfolg in den ganz großen KO-Spielen. Davor hatte er im engeren Sinne nur ein einziges Tor gegen Bayern (2014) auf der Haben-Seite.

Generell gibt es für mich drei Arten von Stürmern respektive Offensivkräften.

- Konstante Ligastürmer (da sind Lewandowski, Aguero oder Higuain gute Beispiele für)
- Turnierstürmer -> Big Games (da sehe ich Leute wie Bale vorne)
- Elitestürmer -> Konstant im "Alltag" und in den "Big-Games" (das sind dann Leute wie Messi, Cristiano, Suarez, Mbappe und co.)

Benzema lässt sich da in keine Kaste einordnen. Er ist seit über 10 Jahren hier und es ist immer noch nicht ganz klar wie man ihn Bewerten/Einordnen soll und ich bezweifle stark, dass wir mit einem Aguero oder Suarez auch nur einen Titel weniger gewonnen hätten. Eher im Gegenteil.

Nochmal unnötigen ins Schwitzen gekommen aber dad warennjetzt 3 wichtige Punkte und hat auch gezeigt das unsere Bank sehr stark ist.

Hoffe jetzt auch sehr das die tw Debatte beendet ist areola hat nicht das Zeug für die Nummer 1

Eventuell hilft dieser Patzer sogar Courtois ein wenig, da jetzt die Pfeiffer auf der Tribüne gesehen haben, dass auch Areola nicht unfehlbar ist. :)

Puh Casemiro schonen... mir wird ehrlich gesagt schlecht vor diesem Gedanken.

Bei Kroos hoffe ich, dass es nichts gravierendes ist. Man hat heute gut gesehen wie sehr er gefehlt hat in der zweiten Hälfte.
Falls er doch ausfallen sollte ist James natürlich an erster Stelle für die achter Position.

Ich finde Casemiro auch sehr wichtig, aber wenn der weiterhin alle Spiele spielt, wird er gegen Ende der Saison platt sein. Das Risiko muss man halt eingehen.

Da man im nächsten Spiel gegen Mallorca und danach gegen Galatasaray und Barca ran muss, würde ich ihn lieber gegen Mallorca schonen.

8 Spiele, keine Niederlage als einziges Team in LaLiga, Platz 1 gefestigt! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht vorm ersten Spieltag, weiter so!

Und das bei einem schwierigen Startprogramm mit Celta, Villareal, Sevilla und Atletico Auswärts. Zudem gegen bis dahin ungeschlagene Aufsteiger Osasuna und Granada, die Barca besiegt haben.

Man muss bei aller Kritik sagen dass dieses Real eigentlich nichts zutun hat mit dem vom letzten Jahr. Ich sehe dieses Jahr sehr viel mehr Potenzial im Team und eine mindestens genauso starke Bank wie 2017. Die Liga ist mehr als nur drin wenn wir uns bisschen bessern.

Individuell überragt nicht nur Benz wie letztes Jahr, sondern auch Bale, James, oder Valverde wenn er spielt. Kroos bessert sich und mit Rodrygo Vinicius, Jovic und Militao stehen starke Talente bereit. Und dann wäre da noch Hazard der noch gar nicht angefangen hat richtig Fußball zu spielen.

Probleme haben wir trotzdem viele. Konstanz ist ein Thema und Zidanes komischer Fußball. Ich rechne nicht damit dass Zidane so schnell geht. Die Skepsis bleibt jedoch 100% weil er ständig einen Schritt nach vorne macht und dann wieder 2 zurück. Dann macht er wieder plötzlich alles richtig nur um dann wieder ne dumme Entscheidung im nächsten Spiel zu treffen. Positiv ist, dass wir nicht mehr so viele Flanken sehen wie letztes Jahr. Auch muss man ihn in bestimmten Situationen in Schutz nehmen, wenn Spieler so individuelle Böcke schießen wie Areola heute, Modric am Mittwoch oder Ramos/Varane hier und da. Für sowas kann er halt einfach nichts. Vielleicht wachsen wir an ihn und er am Job. Solche Fehler wie die Startaufstellung Mittwoch muss er vermeiden und sofort seine Schlüsse daraus ziehen. Kroos Modric Casemiro zusammen auf dem Platz wird niemals mehr besser performen als Real Madrid 2018/2019.

Du, Benzema war bis zur Saison 2017/18 (Stichwort Karius und Ulreich) nahezu ohne Torerfolg in den ganz großen KO-Spielen. Davor hatte er im engeren Sinne nur ein einziges Tor gegen Bayern (2014) auf der Haben-Seite.

- Konstante Ligastürmer (da sind Lewandowski, Aguero oder Higuain gute Beispiele für)
- Elitestürmer -> Konstant im "Alltag" und in den "Big-Games" (das sind dann Leute wie Messi, Cristiano, Suarez, Mbappe und co.)

Benzema lässt sich da in keine Kaste einordnen. Er ist seit über 10 Jahren hier und es ist immer noch nicht ganz klar wie man ihn Bewerten/Einordnen soll und ich bezweifle stark, dass wir mit einem Aguero oder Suarez auch nur einen Titel weniger gewonnen hätten. Eher im Gegenteil.

Danke dir. Kann ja nicht glauben, dass es Leute gibt die Benz mit Aguero, Lewa, Suarez auf eine Stufe stellen. Real Fan hin oder her

Benzema lässt sich nicht in Currys drei Kategorien einordnen, deswegen ist es unklar, was für eine Rolle er hier einnimmt.
Seine ganze Erfolge spielen keine Rolle, da er noch nicht kategorisiert wurde. Tore zählen nur, wenn sie gegen ein Top 4 Team geschossen werden, weil gegen die untere Tabellenhälfte spielen wir ja immer so gross auf, ob wir da 6:0 oder 5:0 gewinnen ist egal.
Und die Tore, die er gegen grosse Vereine schiesst zählen auch nicht, weil es nur Abwehrfehler waren..

Du übertriffst dich mal wieder aufs Neue mit deinen Aussagen.

Isco bitte schleunigst verkaufen, da geht ja wohl von vorne bis hinten GAR NIX zusammen beim Andalusier, ui ui was für ein Chancentod, und er macht unser Spiel immer wieder unnötig langsam.

Areola, tja Junge, was soll man dazu noch sagen ?! das war ein Satz mit X - mann mann wie ich König Keylor jetzt schon vermisse, haben unseren stärksten Keeper für so eine Flachzange eingetauscht.

1) Navas
2) Courtoius
3) Areola

Bin enttäuscht vom Franzosen, den ich nach der zweiten HZ gegen Brügge wirklich noch für tauglich eingestuft habe, aber da waren ja heute mal mit Abstand viel zu viele katastrophale Schnitzer dabei um meine (voreilige) Meinung nahezu vollständig zu revidieren.

Es ist wohl so langsam sicher zu behaupten, REAL MADRID HAT (WIEDER) EIN TORWARTPROBLEM :crazy: :crazy: :headbang:

Absolut nicht. Nachdem Valverde heute so stark aufgespielt hat wäre es einfach nur unfair Ihn im nächsten Spiel draussen zu lassen.

Komm gib einfach Ruhe, du James Hasser, Valverde, und JR10 können auch zusammen kicken.

Diese Genugtuung mit dem Tor war so ziemlich in die Fresse für den Monsieur, habe abgespritzt, zusammen mit gefühlt 50 Mio Cafeteros vor den Bildschirmen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Benzema hat in 319 Ligaspielen 154 Tore geschossen und 88 Vorlagen gegeben. Etwa alle 93 Minuten ist er durchschnittlich an einem Tor beteiligt. Wenn jemand ein konstanter Ligastürmer ist, dann er.

Benzema hat in 114 CL-Spielen 60 Tore geschossen und 26 Vorlagen gegeben. Auch hier etwa alle 93 Minuten an einem Tor beteiligt. Wenn jemand ein Turnierstürmer ist, dann er.
Benzema hat in insgesamt 474 Spielen für uns 228 Tore erzielt und 126 Vorlagen gegeben. Im Schnitt etwa eine Torbeteiligung alle 92 Minuten. Wenn jemand ein Elitestürmer ist, dann er.

Heutige Geburtstage

Zurück