Aktuelles

[Kurznachricht] Kopfstoß im WM-Finale 2006 gegen Materazzi: Zidane „nicht stolz“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Kopfstoß im WM-Finale 2006 gegen Materazzi: Zidane „nicht stolz“

Seine Karriere: ein Bilderbuch. Sein Abgang: unwürdig. Mit einem Kopfstoß im WM-Finale 2006 gegen Italiens Marco Materazzi trat der legendäre Zinédine Zidane als aktiver Fußballer ab. Jetzt, elf Jahre später, sprach er in einer Dokumentation von TELEFOOT über die Tätlichkeit im Berliner Olympiastadion, zu der er sich hatte hinreißen lassen. „Ich fühle mich nicht stolz. […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde es bis heute schade, dass seine aktive Laufbahn so endete, und hätte mir gewünscht, dass er als zweifacher Weltmeister abgetreten wäre. Nur wegen diesem Materazzi-Vogel und seiner dreckigen Provokation hat das nicht geklappt.

Das ging mir damals auch ziemlich nah. Unglaublich tragischer Moment. Der wohl eleganteste Fußballer hat Frankreich fast ein zweites Mal im Alleingang zur Weltmeisterschaft gebracht und nur er selbst konnte das auch wieder verhindern (ok, vielleicht bisschen pathetisch). Was der wohl für eine Last auf den Schultern hatte.

Heutige Geburtstage

Zurück