Aktuelles

9. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Nach der gelb roten Karte waren wir einfach nur noch schwach! Und ich fande die wechsel nicht gut! Entweder Lucas oder Jesé hätte man drauflassen sollen und dafür CR7, der kein Faktor mehr war und null komma null angegriffen bzw. kaum bewegt hat raustun sollen und lieber Mayoral einen Stürmer der vorne richtig Dampf macht bringen sollen, dann wäre noch viel mehr gegangen!!
Und auch der wechsel mit Modric und Nacho war nicht so clever, uns hat da im Mittelfeld ein wichtiger Spieler gefehlt, da hätte ich Kovacic gebracht! ;)
Und eins was mir im letzten Spiel und heute aufgefallen ist, Cheryshev gefällt mir gar nicht, der trifft sehr viele falsche Entscheidungen und war heute auch ganz schwach gegen den Ball!

Ich schließe mich em Großteil hier an: Wichtig sind 3 Punkte ohne Verletzungen. Von der Qaulität der Chancen her geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung.

Celta hat das aber auch clever gemacht. Es war ein brutal intensives Spiel. Diese Intesität hat Celta auch permanent aufrecht erhalten. Die Lücken die sich dadurch geboten haben, haben wir leider mehrfach nicht genutzt. Ab der 70. Minute waren wir köperlich dann doch ziemlich am Ende. Speziell Kroos und Casemiro hat man das deutlich angemerkt.

Ich bin zufrieden.

Alles in allem ein extrem geiles Spiel ! Ich finde auch gar nicht mal, dass wir so schlecht gespielt haben, aber Celta ist selbst mit 10 Mann einfach bockstark und Nolito ein feuchter Traum *_* !

Das einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso unsere Spieler es nicht geschissen kriegen, einfach Richtung Eckfahne zu laufen und Zeit zu schinden?! Echt unfassbar, dadurch dass die immer versucht haben aufs 3te Tor zu spielen haben wir uns echt unnötige/gefährliche Konter gefangen... ich bin hier ausgerastet -.- !

Bei der Beurteilung dürfen wir auch nicht vergessen zu berücksichtigen, dass das Team erst am Donnerstag früh um 3 Uhr wieder in Madrid landete (siehe hier).

Die Spielansetzung Samstag ist eigentlich eine Frechheit.
Viele Spieler waren mit Sicherheit spätestens ab der 2. Hälfte müde.
Dazu noch die ganzen Verletzten.

Unter diesen Gegebenheiten können wir mehr als zufrieden sein.

Du greifst da einen Gedanken auf, der mich schon länger beschäftigt. Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit sehr oft so gewesen ist, dass wir nach Spielen in der CL samstags ran müssen. Wie kann das sein? Kenne mich mit dem Verhalten der Liga bzgl. der Gestaltung des Spielplans nicht sonderlich gut aus, aber irgendwie erscheint mir das sehr unglücklich und nach meinem (also subjektiven) Eindruck hat das zumeist uns getroffen. ( im Gegensatz zu Atleti und Barca).

Möglicherweise ist das aber tatsächlich nur Zufall.

Und gleich weiter mit Sport: Das Topspiel der Rugby-WM läuft :)

Ich verstehe nicht warum wir nach den Platzverweis nicht auf das 3:0 setzen. Das wird nicht immer gut gehen, mit diesem Ergebnis-Fussball. Naja, alle Stammspieler waren nicht anwesend, aber ich hoffe, dass ist nur eine Momentaufnahme.

Bei der Beurteilung dürfen wir auch nicht vergessen zu berücksichtigen, dass das Team erst am Donnerstag früh um 3 Uhr wieder in Madrid landete (siehe hier).

Die Spielansetzung Samstag ist eigentlich eine Frechheit.
Viele Spieler waren mit Sicherheit spätestens ab der 2. Hälfte müde.
Dazu noch die ganzen Verletzten.

Unter diesen Gegebenheiten können wir mehr als zufrieden sein.
Ist sicherlich ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Nach der gelb roten Karte waren wir einfach nur noch schwach! Und ich fande die wechsel nicht gut! Entweder Lucas oder Jesé hätte man drauflassen sollen und dafür CR7, der kein Faktor mehr war und null komma null angegriffen bzw. kaum bewegt hat raustun sollen und lieber Mayoral einen Stürmer der vorne richtig Dampf macht bringen sollen, dann wäre noch viel mehr gegangen!!
Und auch der wechsel mit Modric und Nacho war nicht so clever, uns hat da im Mittelfeld ein wichtiger Spieler gefehlt, da hätte ich Kovacic gebracht! ;)
Und eins was mir im letzten Spiel und heute aufgefallen ist, Cheryshev gefällt mir gar nicht, der trifft sehr viele falsche Entscheidungen und war heute auch ganz schwach gegen den Ball!

Ich schätze Kovacic war noch nicht 100% fit, alles andere wäre lächerlich und würde nicht zum bisherigen Rotationsverhalten von Benitez passen.
Noch kurz was zu Isco: Er ist nunmal kein stumpfer Aussenspieler, der im weiträumigen Spiel glänzt und toll die Linie auf und abrennen kann. Für kombinativen, dominanten Fussball mit einem bewussten Engenspiel, ist Isco noch genau so gut, wie schon seine gesamte Profikarriere. Nur lässt Benitez etwas völlig anderes spielen, dass Isco dann "schlecht" aussieht ist völlig logisch.
Ist Benitez konsequent, dann lässt er Jesé vor Isco spielen (oder auch Vazquez, Cheryshev oder einige Jungs aus der Castilla), der ist für diese Art von Fussball definitiv besser geeignet (ganz allgemein Jesé mit recht guten Leistungen auf links).

Ronaldo...

Du greifst da einen Gedanken auf, der mich schon länger beschäftigt. Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit sehr oft so gewesen ist, dass wir nach Spielen in der CL samstags ran müssen. Wie kann das sein? Kenne mich mit dem Verhalten der Liga bzgl. der Gestaltung des Spielplans nicht sonderlich gut aus, aber irgendwie erscheint mir das sehr unglücklich und nach meinem (also subjektiven) Eindruck hat das zumeist uns getroffen. ( im Gegensatz zu Atleti und Barca).

Möglicherweise ist das aber tatsächlich nur Zufall.
Wenn wir Dienstag gespielt hätten, könnte man die Ansetzung Samstag noch nachvollziehen.
Aber warum durften wir nach Mittwoch nicht Sonntag spielen?
Finde ich nicht fair.
Barcelona z.B. spielte Dienstag UCL und muss erst morgen in der Liga ran.

Wenn wir Dienstag gespielt hätten, könnte man die Ansetzung Samstag noch nachvollziehen.
Aber warum durften wir nach Mittwoch nicht Sonntag spielen?
Finde ich nicht fair.
Barcelona z.B. spielte Dienstag UCL und muss erst morgen in der Liga ran.

100% Agree! Befürchte nur, dass man das kaum beeinflussen kann. Unfair ist es in jedem Falle; zumal es doch in niemandes Interesse ist, wenn solche Faktoren am ende das Rennen um die Meisterschaft entscheiden?!

Anderer Aspekt: Warum muss Ramos immer das "Arschloch" raushängen lassen? So wichtig er für die Mannschaft ist aber diese übertrieben unsportlichen Aktionen jedesmal gehen mir dermaßen auf die Nerven. Ständig die Ellenbogen Einsätze und heute das Fordern der Gelb-Roten Karte... sowas muss einfach nicht sein :mad:

Bis zum Platzverweis war alles gut und ich war sehr beeindruckt von dem Spiel. Aber das man sich gg 10 Mann so anstellt geht nicht.
Zu Navas fehlen mir die Worte. Wahnsinn.

ronaldo war heute zwar nicht schlecht aber seine einstellung wird nicht gerade besser.. jetzt motzt er nicht mehr rum, sondern hält die klappe und wirkt fast beleidigt, wo ist der ronaldo, der gelacht hat, wenn ihm mal was missglückt ist oder wenn er nicht den pfiff bekam, der etwas fröhliger wirkte und sich mehr bewegt hat.. er ist ja super aktiv, wenn real im ballbesitz ist aber er wirkt generell irgendwie lustlos (ist jetzt nur mein eindruck)..

Anderer Aspekt: Warum muss Ramos immer das "Arschloch" raushängen lassen? So wichtig er für die Mannschaft ist aber diese übertrieben unsportlichen Aktionen jedesmal gehen mir dermaßen auf die Nerven. Ständig die Ellenbogen Einsätze und heute das Fordern der Gelb-Roten Karte... sowas muss einfach nicht sein :mad:

Wann sollte er das heute gemacht haben? Als Aspas Vazquez mit der Faust ins Genick geschlagen hat? Könnte ich nämlich verstehen.

Tut mir Leid, aber ich fand Ronaldo heute alles andere als schlecht. Wenn er den Ball hatte wurde es immer stets gefährlich in in den Schlussminuten hat er am meisten Dampf gelassen. Zudem hat er schlau den Ball vorbei zu Marcelo gelassen, der den dan versenkt hat. Das was nicht so gut war, war seine Laufbereitschaft, die er am Tag legte. Teilweise extrem lustlos und unmotivierend. Aber wenn er den Ball hatte und wollte, war er weltklasse und hat auch besonders in der zweiten Hälfte große Chancen eingeleitet. Zudem ein Weltklasse Tor geschossen, dass er selber vorbereitete. Generell hat er sich in den letzten dre Spielen verbwessert im Gegensatz in den ersten 5 Spielen der Saison.

Ramos hat die Gelb-Rote Karte nicht gefordert, er hat Gelb gefordert für den Trikotzupfer, was auch ein klares taktisches Foul war und mit Gelb zu ahnten ist, na klar muss/sollte er keine Karte fordern, aber das machen zu 90 % der Spieler in Spanien, vorallem die Katalanen sind da sehr gut drin!
Und die Gelb-Rote Karte gab es, weil der Spieler Cabral den Schiedsrichter verbal anging und danach auch noch handgreiflich wurde! Desweiteren hätte Aspas und Orellana auch noch vom Platz fliegen können, Orellana müssen!

Der Sieg geht in Ordnung , aber die Einstellung unter die Kuhhaut. Ganz abgesehen von Navas und noch einige anderen. Die zwei lüpfer kann man nicht lüpfer nennen. Einfach Arrogant und ohne Wille den Gegner zu zerstören im guten Sinne. Sondern ihn bloßzustellen und sich lustig machen. Bei beiden war es so was von klar , ich sage nur koerperhaltung und Mimik

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ramos hat die Gelb-Rote Karte nicht gefordert, er hat Gelb gefordert für den Trikotzupfer, was auch ein klares taktisches Foul war und mit Gelb zu ahnten ist, na klar muss/sollte er keine Karte fordern, aber das machen zu 90 % der Spieler in Spanien, vorallem die Katalanen sind da sehr gut drin!
Und die Gelb-Rote Karte gab es, weil der Spieler Cabral den Schiedsrichter verbal anging und danach auch noch handgreiflich wurde! Desweiteren hätte Aspas und Orellana auch noch vom Platz fliegen können, Orellana müssen!

Ja richtig habe die Situationen verwechselt. Und ja in Spanien ist das üblich. Ich finde es trotzdem unsportlich und ich bin der Meinung Ramos hat das einfach nicht nötig, weswegen ich es mir wünschen würde, dass er das künftig nicht mehr tun würde.

Tut mir Leid, aber ich fand Ronaldo heute alles andere als schlecht. Wenn er den Ball hatte wurde es immer stets gefährlich in in den Schlussminuten hat er am meisten Dampf gelassen. Zudem hat er schlau den Ball vorbei zu Marcelo gelassen, der den dan versenkt hat. Das was nicht so gut war, war seine Laufbereitschaft, die er am Tag legte. Teilweise extrem lustlos und unmotivierend. Aber wenn er den Ball hatte und wollte, war er weltklasse und hat auch besonders in der zweiten Hälfte große Chancen eingeleitet. Zudem ein Weltklasse Tor geschossen, dass er selber vorbereitete. Generell hat er sich in den letzten dre Spielen verbwessert im Gegensatz in den ersten 5 Spielen der Saison.
Da hätte ich lieber in den letzten 20 Minuten Mayoral im Team gehabt der richtig Dampf macht die Verteidiger unter Druck setzt und dadurch zu 100% einige Chancen bekommen würde, anstatt Cristiano, der sich keinen Meter ohne Ball bewegt und wenn der Ball von seinen eigenen Mitspieler 1 Meter an seinen Fuß vorbei gespielt wurde ist er stehen geblieben!
Ich liebe CR7 und er ist mein Lieblingsspieler, aber so eine Einstellung nervt mich extrem, klar wird es gefährlich, wenn er am Ball ist, weil unser Spiel auf ihn ausgelegt ist und jeder Ball vorne fast zu ihn kommt! Und beim 3. Tor war der Ball einfach zu hoch für CR7, ansonsten wäre er schon hingegangen! ;)

3 gute Dribblings und zwei Ballverluste, ein Lattenschuss und drei Wichtige Pässe, die zu Toren hätten führen müssen(2xRonaldo, 1xCasemiro)

Er hatte tatsächlich nur zwei gute Dribblings plus den Lattenschuss. Außerdem hatte er nur einen guten Pass, der zum Tor hätte führen müssen und das war der, wo CR den Lupfer verkackte. Isco war (so wie in den vorherigen Spielen) einfach nicht gut. Heute hatte er halt nur mehr Motivation, weil er auf der Bank saß. Sobald er wieder Stamm ist, wird es wieder enttäuschende Vorstellungen von ihm gebe. Er kommt halt nicht mit seiner neuen Rolle wirklich zurecht.

Heutige Geburtstage

Zurück