Aktuelles

9. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Bei der Beurteilung dürfen wir auch nicht vergessen zu berücksichtigen, dass das Team erst am Donnerstag früh um 3 Uhr wieder in Madrid landete (siehe hier).

Die Spielansetzung Samstag ist eigentlich eine Frechheit.
Viele Spieler waren mit Sicherheit spätestens ab der 2. Hälfte müde.
Dazu noch die ganzen Verletzten.

Unter diesen Gegebenheiten können wir mehr als zufrieden sein.

Ich bin grade nicht zufrieden, ich bin ÜBERGLÜCKLICH.

Jungs, wir haben soeben die wohl schwerste Woche der Saison, mehr als BRAVORÖS gemeistert.

Ich sehe in Real Madrid einen starken Charakter, und den Hunger von einst. Das ist doch genau was es braucht um Titel zu gewinnen !!

Glückwunsch von mir aus an das gesamte Team, das war PHÄNOMENAL !

Tut mir Leid, aber ich fand Ronaldo heute alles andere als schlecht. Wenn er den Ball hatte wurde es immer stets gefährlich in in den Schlussminuten hat er am meisten Dampf gelassen. Zudem hat er schlau den Ball vorbei zu Marcelo gelassen, der den dan versenkt hat. Das was nicht so gut war, war seine Laufbereitschaft, die er am Tag legte. Teilweise extrem lustlos und unmotivierend. Aber wenn er den Ball hatte und wollte, war er weltklasse und hat auch besonders in der zweiten Hälfte große Chancen eingeleitet. Zudem ein Weltklasse Tor geschossen, dass er selber vorbereitete. Generell hat er sich in den letzten dre Spielen verbwessert im Gegensatz in den ersten 5 Spielen der Saison.
sehe ich ähnlich aber seine einstellung zieht sein gesamtes auftreten runter.. hätte er heute das tor nicht gemacht, wäre er einer der schlechtesten gewesen.. er scheint einfach in letzter zeit nicht ganz bei der sache zu sein, hoffentlich ist er bald wieder voll dabei..

Wie hat Celta gegen Barca gespielt? Wir haben 3:1 gewonnen oder? Ich habe das Spiel nicht gesehen aber hier liest es sich ja zu 80% als ob man verloren hätte? Kotzt mich das an? Ja! Kaum sind gewisse Herren wieder aktiver sinkt das Niveau, schade aber die Spieltagthreads kann man jetzt wieder meiden...

Da hätte ich lieber in den letzten 20 Minuten Mayoral im Team gehabt der richtig Dampf macht die Verteidiger unter Druck setzt und dadurch zu 100% einige Chancen bekommen würde, anstatt Cristiano, der sich keinen Meter ohne Ball bewegt und wenn der Ball von seinen eigenen Mitspieler 1 Meter an seinen Fuß vorbei gespielt wurde ist er stehen geblieben!
Ich liebe CR7 und er ist mein Lieblingsspieler, aber so eine Einstellung nervt mich extrem, klar wird es gefährlich, wenn er am Ball ist, weil unser Spiel auf ihn ausgelegt ist und jeder Ball vorne fast zu ihn kommt! Und beim 3. Tor war der Ball einfach zu hoch für CR7, ansonsten wäre er schon hingegangen! ;)

Dein Mayoral hätte möglicherweise mehr Einsatz gezeigt, aber wäre noch erfolgloser gewesen, da Real die letzten zwei Minuten nur das Ergebnis halten wollte. Er hätte nicht einen anständigen Pass bekommen. Da hat Ronaldo aus seinen Möglichkeiten schon das Beste daraus gemacht. Glaube mir, ohne CR wäre so gar nichts mehr in der Offensive gegangen. Immerhin war kein Bale, Benzema oder James auf dem Platz. Das einzige Problem bei CR war eher die Luafbereitschaft und das Spiel ohne Ball, was mich extrem aufgeregt hat. Keine Ahnung, was mit ihm da los war, aber letztendlich hatte er wieder einen großen Anteil zum Sieg.

@Chris Never Miss, das Problem war, dass vorne keine Bewegung war, das lag jetzt nicht nur an CR7, da hat auf den Außen Jesé oder Lucas gefehlt die viel Druck nachvorne gemacht haben, Cheryshev war kaum ein Faktor und hat sich ansonsten oft verrannt oder hatte Abspielfehler!
Aber wie du sagst mir gefällt die Einstellung und die Laufbereitschaft von CR7 schon seit Wochen nicht mehr und ich hoffe er ändert sie wieder! Ob Mayoral was bewirkt hätte und was kann man nicht sagen, weil er eben nicht gespielt hat, aber manchmal bringen Spieler mit 110% Einssatz mehr als Spieler mit so individueller Klasse vorallem am Ende vom Spiel, wenn der Gegner müde ist! ;)

anfangs hielt ich nix von Navas.dachte er ist zu schlecht für Real. aber was er diese Saison von spiel zu spiel zeigt ist einfach unglaublich. Freut mich extrem für ihrn,da er ein extrem sympatischer typ ist,den man nur mögen muss.Hoffe es geht so weiter!

Selbst wenn RM einen starken Gegner auswärts! mit 1:3 niederringt wird hier gemeckert.
Ronaldo hat dies nicht...mimimi, Ramos hat das...mimimi.
Freut euch doch einfach mal das wir 1. sind und das mit vielen verletzten Stammkräften.

Selbst wenn RM einen starken Gegner auswärts! mit 1:3 niederringt wird hier gemeckert.
Ronaldo hat dies nicht...mimimi, Ramos hat das...mimimi.
Freut euch doch einfach mal das wir 1. sind und das mit vielen verletzten Stammkräften.

Man kann ja kritisieren und Dinge die einen stören diskutieren ABER

1. Nicht in jeder Situation

2. Unter Beachtung ALLER Aspekte

Denn irgendwie ist es jeden völlig egal das man Celta 3:1 geschlagen hat und noch viel weniger interessiert es das man erst am MITTWOCH ein sehr schweres Spiel hatte! Hinzu kommt das einfach viele Stammkräfte fehlen. Letzte Saison hat man in genau solchen Situationen verloren weil die breite Qualität im Kader fehlte - jetzt gewinnt man aber es passt auch nicht, ich finde es einfach nur lächerlich. .. Wie kann man Diskussionen ernsthaft führen wenn Tatsachen einfach so ausgeblendet werden? Da fangen 2 mit irgendwas an und der Rest springt einfach auf den selben Zug, sensationell. ..

...unglaublich! Mittwoch gegen PSG - heute gegen den Tabellen zweiten auswärts, gegen eine Mannschaft gewonnen die den FC Barcelona vor einigen Runden mit 4-1 geschlagen hat!!!
Und hier sind trotzdem Leute die unsere Msnnschaft nach dieser schweren Woche kritisiert???
Das auch noch als Tabellenführer!

Ich bin sehr stolz diese Woche auf das Team. Einige sollten sich echt schämen was sie teilweise hier zum besten geben!
Hàlà Madrid!

Man kann ja kritisieren und Dinge die einen stören diskutieren ABER

1. Nicht in jeder Situation

2. Unter Beachtung ALLER Aspekte

Denn irgendwie ist es jeden völlig egal das man Celta 3:1 geschlagen hat und noch viel weniger interessiert es das man erst am MITTWOCH ein sehr schweres Spiel hatte! Hinzu kommt das einfach viele Stammkräfte fehlen. Letzte Saison hat man in genau solchen Situationen verloren weil die breite Qualität im Kader fehlte - jetzt gewinnt man aber es passt auch nicht, ich finde es einfach nur lächerlich. .. Wie kann man Diskussionen ernsthaft führen wenn Tatsachen einfach so ausgeblendet werden? Da fangen 2 mit irgendwas an und der Rest springt einfach auf den selben Zug, sensationell. ..

Ich gebe dir vollkommen recht.
Kritik hin und wieder ist immer angebracht, aber hier ufert das immer ins negative aus.
Du kannst uns glauben, das wir in unserer WA Gruppe manchmal am verzweifeln sind.
Wir diskutieren auch und manchmal fallen auch nicht jugendfreie Dinge, aber sowas wie hier, nach einem Sieg mit halber B-Elf, schwerem PSG Spiel vorher...da fehlen einem echt die Worte.

...unglaublich! Mittwoch gegen PSG - heute gegen den Tabellen zweiten auswärts, gegen eine Mannschaft gewonnen die den FC Barcelona vor einigen Runden mit 4-1 geschlagen hat!!!
Und hier sind trotzdem Leute die unsere Msnnschaft nach dieser schweren Woche kritisiert???
Das auch noch als Tabellenführer!

Ich bin sehr stolz diese Woche auf das Team. Einige sollten sich echt schämen was sie teilweise hier zum besten geben!
Hàlà Madrid!

Ich bin absolut bei dir !! Keine Ahnung warum solche Leute überhaupt hier auf RT angemeldet sind. Wir sind schließlich hier um das Team nach Kräften zu UNTERSTÜTZEN !! UND ZU LOBEN, wenn es etwas zu loben gibt.

Diese fantastische Woche kann nur noch von eines übertroffen werden - der Meisterpokal !!

HALA MADRID PARA SIEMPRE

Genial die Vorarbeit vor dem 2:0 ..... und insgesamt wieder 3 feine Tore, und auch das von Celta war ein Hammer.

Ich bin absolut bei dir !! Keine Ahnung warum solche Leute überhaupt hier auf RT angemeldet sind. Wir sind schließlich hier um das Team nach Kräften zu UNTERSTÜTZEN !! UND ZU LOBEN, wenn es etwas zu loben gibt.

Diese fantastische Woche kann nur noch von eines übertroffen werden - der Meisterpokal !!

HALA MADRID PARA SIEMPRE

Ohne haten oder Flamen zu wollen, aber ob wir hier im Forum das Team in Stücke zerreißen mit Kritik oder alles schön sehen, hat auf das Team gar keinen Einfluss, das ist dir bewusst?

Ohne haten oder Flamen zu wollen, aber ob wir hier im Forum das Team in Stücke zerreißen mit Kritik oder alles schön sehen, hat auf das Team gar keinen Einfluss, das ist dir bewusst?
Waaaaas?! Ich dachte Benitez liest hier jeden Tag mit :eek:

Ich wusste, dass dem User @Benitezgirl23 nicht zu trauen ist!

Noch ein paar Worte zu C. Ronaldo, obwohl ich dazu irgendwie keine Lust habe:
Mit dem Ball gefiel seine Präsenz in Kombinationen nach der Hz mir sehr. Dafür konnte der Gegner ihm quasi den Ball über die Füße spielen, ohne dass er versucht, den zu gewinnen. Nach dem Gegentreffer hat er schön artig mitverteidigt, war aber auch beim Siegtreffer vorn präsent. Ein guter, kein granioser, aber sicher kein schwacher Auftritt.

Wozu auch, wenn jeder im Team weiß, dass Keylor alles und jeden in den Schatten stellt? :newrussian:

Was mich noch interessieren würde ist der Gedanke hinter der Systemumstellung nach dem 0:2.

Bis dahin wurde so ein schönes 4-1-4-1 gespielt (nämlich mit ziemlich geilen Abständen):
soM2JxQ.png

Danach wurde es dann zu einem 4-2-3-1 mit tiefen Wingern und Kroos, der gegen den Ball stark nach vorne schon schob und eine 4-4-2 Staffelung erzeugte.
oLtOB8o.png

Mit dieser Umstellung ging irgendwie vieles an Kontrolle verloren, man hatte weniger Zugriff im Pressing.

Tut er doch. Er ist nur ein Kontaktman, der die Befehle ausführt, die ihm die "Experten" hier im Forum auftragen. Zumindest könnte man das meinen, so wie sich manche hier manchmal aufführen.

Manchmal fühle ich mich hier schon wie im falschen Film und es erinnert mich daran, wieso ich Real-Fans manchmal mehr hasse als irgendwas anderes. Wir gewinnen AUSWÄRTS bei Celta, dem Tabellenzweiten, der vor ein paar Wochen Barca 4:1 abgewatscht hat, das Ganze ohne die halbe Stammmannschaft und sind nun Tabellenführer. Unter der Woche hat man noch schnell ein 0:0 bei einem der aktuell besten Teams Europas geholt. Umd was tut man hier? Ramos, bla bla bla, CR bla bla bla, zu defensiv bla bla bla :headbang:

Ich glaube manche kennen echt den Unterschied zwischen Kritik und ewigen Bashen nicht. Kritik ist legitim, WENN sie konstrutiv und begründet ist, alle Umstände berücksichtigt werden und sie nicht andauernd kommt. Man echauffiert sich über Pique usw. weil sie sich immmer negativ über Real äussern, aber selber ist man keinen Deut besser. Letzte Saison hat man genau solche Spiele verloren, weil man keinen breiten Kader und/oder anständigen Plan B hatte. Diese Saison hat man beides zumindest ansatzweise und gewinnt, aber es ist auch nicht recht. Was ist eigentlich überhaupt recht? Muss ich wieder mal Dunga hervor holen?

Ich bin selber eher kritisch und es ist bei allem nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber man kanns immer auch übertreiben. Leute, die immer nur das Negative sehen und noch die allerletzte Haarzelle in der Suppe finden müssen können echt aufregen.

War das heute unsere beste Leistung? Nein, aber angesichts der Umstände und der Resultat bin ich mehr als zufrieden. Man hat unter schwierigen Umständen bei 2 sehr starken Gegner 4 Punkte geholt, ist sowohl in der CL als auch in der Liga erster. Und nur das zählt am Ende, alles andere ist Beigemüsse und am Ende scheissegal. Ob wir das 3:1 mit 90% Ballbesitz und 100 Chancen oder so wie heute geholt haben, interessiert in der Endabrechnung keine Sau. Ich gewinne lieber als so wie Bayern zu verlieren (70% Ball besitz, aber 0 Output).

Navas ist wirklich eine unglaubliche Bestie im Moment. Die Geschichte mit United hat ihn wirklich noch stärker gemacht und wenn es so weiter macht, wird es sehr schwer sein, ihn da wieder zu verdrängen, auch für nen De Gea.

Die Abwehr war schon stabiler, aber mit so nem TW kann man es sich leisten. Mittelfeld und Sturm naja, gab Licht und Schatten. Aber man hat es nach Hause gebracht, was am Ende zählt.

Celta war der erwartet starke und Aufmüpfige Gegner, hinter allerdings erstaunen schwach. Am Ende sind sie an Navas und sich selber gescheitert.

Ich bin für den Moment wie gesagt zufrieden, man hat eine schwierige Situation verhältnismässig gut gemeistert. Nun gilt es an den durchaus vorhandenen Problemstellen zu arbeiten und die Verletzen möglichst schnell und gut zu integrieren, dann könnte die Saison noch richtig gut werden. Ich habe es lieber so als wie letzte Saison, wo einem auf der halben Strecke der Saft ausgeht.

Hala Madrid und gute Nacht. Regt euch mal weniger auf, ist schlecht für Herz und Seeler.

ja hier online ist das so, dass viele einfach gerne kritisieren, ABER es NERVT (in 80% der fälle) !

würden sich z.B mal ein paar aus dem forum für ein auswärtsspiel bei den bayern in der "arroganz arena" treffen würden diese leute doch auch anders auftreten !! für micch sind hier einfach nicht alles waschechte madridistas, sondern zum teil sicher auch einfach ein paar reine erfolgsfans darunter, sorry wenn du dich angesprochen fühlst. bestimmte personen werde ich hier nicht nennen.

heute hat es die mannschaft einfach nicht verdient wegen irgendwas runtergemacht zu werden, da schonmal das ergebnis stimmt, punkt.

aber, mein gott, sollen sich ein paar leute hier weiter lächerlich machen, ich für meinen teil gehe jetzt die Tabellenführung FEIERN. Prost !

Ich stimme ja fast nie mit dem Laola Kommentator überein, aber ich fand seine Frage berechtigt ob Ancelotti noch Trainer wäre wenn Keylor Navas letzte Saison Stamm gespielt hätte. Ich erinnere nur an die letzte Saison der Katalanen was Claudio Bravo alles gehalten( m.M.n. war er der größte Garant für alle Titel).

Jetzt nach der ganzen Geschichte will ich nichts mehr von De Gea wissen, vorallem in den nächsten Jahren. Man merkt dass es wirklich Keylors Wunsch ist bei Real Madrid zu spielen. Soll man einen Madridista der in der Form seines Lebens ist gegen einen Ex-Colchonero tauschen?

Zum Spiel selber kann ich nur wiederholen was andere gesagt haben, man hat nicht den besten Fussball gespielt aber effektiv, was am Ende zählt. Man merkte aber deutlich konditionelle Defizite, was auch klar sein sollte nach dem Kraftauftakt gegen Paris. Man mit drei Punkte mit aus dem Balaidos gegen einen Gegner der in Form ist und eine Woche Zeit hatte sich vorzubereiten, gibt wohl schlimmere Spieltage.

Heutige Geburtstage

Zurück