Er ist für sie dennoch der richtige Trainer. Er hat eben den nötigen Pragmatismus den sie brauchen. Fati hätte sonst viel mehr gespielt letztes Jahr. Auch die Wiederaufnahme von Dembele, obwohl er sie verlassen wollte und das Wiedereingliedern von De Jong waren wichtige Entscheidungen für sie. Der Heilsbringer ist er trotzdem nicht. Die Entschuldigung, dass sie sich neu aufbauen müssen zählt spätestens diese Saison auch nicht mehr. Die haben sich mehr als deutlich verstärkt im Sommer mit den wenigen Mitteln, die sie hatten.
Dass sie so oft Probleme mit den kleinen Teams haben wundert mich aber dann doch. Sie machen defensiv schon auch ihre Fehler und vorne klappt nicht immer alles. Trotzdem müssen sie das Spiel gestern eigentlich gewinnen. Vom xG stand es 0,8 zu 3,4 oder so ähnlich. Sie hatten auch genug Abschlüsse, aber ähnlich wie bei uns manchmal fehlt die Entschlossenheit vorne und genau dann lassen sie federn, wo bei uns Bellingham halt trifft.
Interessant wird für mich auch was bei Barca im Sommer passiert. Mit Cancelo und City werden sie sich schon einig, aber bei Felix bin ich gespannt. Er ist jetzt schon fast unverzichtbar geworden und Atletico wird sich die Hände reiben. Er hat noch bis 2029 Vertrag bei denen und die werden ihn hoffentlich nicht einfach für 50 Mio abgeben. Der Spieler ist erst 23, hat lange Vertrag und spielt groß auf. Er hat 126 Mio gekostet. Marktwert wird bis zum Sommer noch ordentlich steigen. Kann sich Barca so 60-80 Mio leisten? Vor allem wird das weh tun, weil sie sich dadurch ja nichtmal verstärken, sondern nur einen Schlüsselspieler halten. Die tricksen und dribbeln was das Zeug hält, holen sich Spieler auf Pump, machen einen merkwürdigen Deal nach dem anderen. Mal sehen wie lange das (gut) geht.