Aktuelles

9. Spieltag La Liga konferenz

Gegen Sevilla und Vigo gerade so noch einen Sieg geschafft, gegen Mallorca und Granada 2x Punktverluste. Die letzten 4 Spiele liefen gar nicht gut für sie. Wer hätte gedacht das sie mit der Kaderbreite so strugglen würden im La Liga Alltag, während wir so durchmaschieren, auch wenn wir auch natürlich schon einige knappe Siege drinne hatten.
So kann es gerne weiter gehen.

Gegen Sevilla und Vigo gerade so noch einen Sieg geschafft, gegen Mallorca und Granada 2x Punktverluste. Die letzten 4 Spiele liefen gar nicht gut für sie. Wer hätte gedacht das sie mit der Kaderbreite so strugglen würden im La Liga Alltag, während wir so durchmaschieren, auch wenn wir auch natürlich schon einige knappe Siege drinne hatten.
So kann es gerne weiter gehen.

naja bei denen fehlt auch die halbe Mannschaft gefühlt

muss man leider zugeben

Lass mal bei uns Bellingham fehlen

naja bei denen fehlt auch die halbe Mannschaft gefühlt

muss man leider zugeben

Lass mal bei uns Bellingham fehlen

Uns fehlen:

- der Stamm TW
- der jüngste und mit beste IV
- ein vielversprechendes Talent in der Offensive
- ein 30+ Tore Stürmer

Zeitweise fehlten:

- unser bester Spieler
- Ceballos als Option im MF
- 3 von 4 AV
- 3 von 4 IV

Barca hat den deutlich breiteren Kader und müsste das eigentlich besser wegstecken können, bzw. ist keine Ausrede. Diese Runde ging klar an uns, mit 3 Liga-Siegen und einem guten Auftritt in der CL, während Barca 2-mal Federn lassen musste und sich in der CL sehr schwergetan hat, trotz der üblichen Schiri Hilfe.

Aber ja, nun stehen 2 Brocken an, mit Sevilla auswärts und dem Clasico in Barcas Hinterhof, das kann auch schnell wieder kippen, wenn wir nicht bei der Sache sind.

Und die Szene mit Ferran ist für mich eindeutig. Er setzt zum Sprung an und irritiert damit offensichtlich den TW, es ist ein aktives Eingreifen ins Spiel, auch ohne Ballkontakt, sprich Offside. Wurde bei uns auch schon abgepfiffen, zurecht.

Dieses Barca müsste man eigentlich am 28.10 mobben und den Boden mit ihnen wischen, falls Carlo nicht auf die Idee kommt, Angsthasenfussball spielen zu lassen

Wie lässt Xavi eig spielen? Einer aus La masia mit tiki taka im Blut und pep Jüngling.

Ich guck mir selten bis keine Spiele von denen an. Aber die Ergebnisse sagen mir, dass er nicht schön spielen lässt sondern Ergebnisorientiert wie wir unter zizou oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie lässt Xavi eig spielen? Einer aus La masia mit tiki taka im Blut und pep Jüngling.

Ich guck mir selten bis keine Spiele von denen an. Aber die Ergebnisse sagen mir, dass er nicht schön spielen lässt sondern Ergebnisorientiert wie wir unter zizou oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap! Xavi gleicht mehr einem Simeone als Pep. Simeone einfach mit Ballbesitz. Hier und da sind mal schöne Kombinationen dabei und vor allem das aggressive Pressing, das Xavi dort instaliert hat, ist beeindruckend. Aber sonst fällt das aus Sicht der Barça Fans ziemlich enttäuschend aus.

Jap! Xavi gleicht mehr einem Simeone als Pep. Simeone einfach mit Ballbesitz. Hier und da sind mal schöne Kombinationen dabei und vor allem das aggressive Pressing, das Xavi dort instaliert hat, ist beeindruckend. Aber sonst fällt das aus Sicht der Barça Fans ziemlich enttäuschend aus.

Hab ich von meinen Barca-Freunden auch so gehört. Besonders amüsiert hat mich aber, dass Xavis Wechselpolitik teils sehr kritisch gesehen wird. Anscheinend gibt es da hin und wieder Parallelen zu Ancelotti :D

Er ist für sie dennoch der richtige Trainer. Er hat eben den nötigen Pragmatismus den sie brauchen. Fati hätte sonst viel mehr gespielt letztes Jahr. Auch die Wiederaufnahme von Dembele, obwohl er sie verlassen wollte und das Wiedereingliedern von De Jong waren wichtige Entscheidungen für sie. Der Heilsbringer ist er trotzdem nicht. Die Entschuldigung, dass sie sich neu aufbauen müssen zählt spätestens diese Saison auch nicht mehr. Die haben sich mehr als deutlich verstärkt im Sommer mit den wenigen Mitteln, die sie hatten.

Dass sie so oft Probleme mit den kleinen Teams haben wundert mich aber dann doch. Sie machen defensiv schon auch ihre Fehler und vorne klappt nicht immer alles. Trotzdem müssen sie das Spiel gestern eigentlich gewinnen. Vom xG stand es 0,8 zu 3,4 oder so ähnlich. Sie hatten auch genug Abschlüsse, aber ähnlich wie bei uns manchmal fehlt die Entschlossenheit vorne und genau dann lassen sie federn, wo bei uns Bellingham halt trifft.

Interessant wird für mich auch was bei Barca im Sommer passiert. Mit Cancelo und City werden sie sich schon einig, aber bei Felix bin ich gespannt. Er ist jetzt schon fast unverzichtbar geworden und Atletico wird sich die Hände reiben. Er hat noch bis 2029 Vertrag bei denen und die werden ihn hoffentlich nicht einfach für 50 Mio abgeben. Der Spieler ist erst 23, hat lange Vertrag und spielt groß auf. Er hat 126 Mio gekostet. Marktwert wird bis zum Sommer noch ordentlich steigen. Kann sich Barca so 60-80 Mio leisten? Vor allem wird das weh tun, weil sie sich dadurch ja nichtmal verstärken, sondern nur einen Schlüsselspieler halten. Die tricksen und dribbeln was das Zeug hält, holen sich Spieler auf Pump, machen einen merkwürdigen Deal nach dem anderen. Mal sehen wie lange das (gut) geht.

Er ist für sie dennoch der richtige Trainer. Er hat eben den nötigen Pragmatismus den sie brauchen. Fati hätte sonst viel mehr gespielt letztes Jahr. Auch die Wiederaufnahme von Dembele, obwohl er sie verlassen wollte und das Wiedereingliedern von De Jong waren wichtige Entscheidungen für sie. Der Heilsbringer ist er trotzdem nicht. Die Entschuldigung, dass sie sich neu aufbauen müssen zählt spätestens diese Saison auch nicht mehr. Die haben sich mehr als deutlich verstärkt im Sommer mit den wenigen Mitteln, die sie hatten.

Dass sie so oft Probleme mit den kleinen Teams haben wundert mich aber dann doch. Sie machen defensiv schon auch ihre Fehler und vorne klappt nicht immer alles. Trotzdem müssen sie das Spiel gestern eigentlich gewinnen. Vom xG stand es 0,8 zu 3,4 oder so ähnlich. Sie hatten auch genug Abschlüsse, aber ähnlich wie bei uns manchmal fehlt die Entschlossenheit vorne und genau dann lassen sie federn, wo bei uns Bellingham halt trifft.

Interessant wird für mich auch was bei Barca im Sommer passiert. Mit Cancelo und City werden sie sich schon einig, aber bei Felix bin ich gespannt. Er ist jetzt schon fast unverzichtbar geworden und Atletico wird sich die Hände reiben. Er hat noch bis 2029 Vertrag bei denen und die werden ihn hoffentlich nicht einfach für 50 Mio abgeben. Der Spieler ist erst 23, hat lange Vertrag und spielt groß auf. Er hat 126 Mio gekostet. Marktwert wird bis zum Sommer noch ordentlich steigen. Kann sich Barca so 60-80 Mio leisten? Vor allem wird das weh tun, weil sie sich dadurch ja nichtmal verstärken, sondern nur einen Schlüsselspieler halten. Die tricksen und dribbeln was das Zeug hält, holen sich Spieler auf Pump, machen einen merkwürdigen Deal nach dem anderen. Mal sehen wie lange das (gut) geht.

Also Cancelo werden sie sehr wahrscheinlich verpflichten. Da ist von einer mündlichen Einigung in Höhe von 25 Mio die Rede. Schriftlich konnte man das nicht machen, weil es seine Registrierung erschwert hätte.

Was Felix angeht, habe ich leider die Befürchtung, dass sich Atlético auf eine verlängerte Leihe einlassen wird, in der Barça diesmal eine Leihgebühr zahlt. Natürlich hat Felix noch einen langen Vertrag, jedoch will Simeone ihn nicht und auch Felix hat klar gemacht, dass er keinen Bock auf Atlético hat. Wenn Felix sich also stur stellt und Druck auf Atlético ausübt, werden diese vermutlich nachgeben, zumal Felix ein hohes Gehaltseinkommen hat. Mit seinen Leistungen bei Barça, erhöht Felix zwar seinen Wert und im Sommer werden da sicherlich auch andere top Klubs anklopfen, aber wie gesagt, wenn Felix alle Angebote blockiert und darauf beharrt, nur zu Barça wechseln zu wollen die sich ihn nicht leisten können, wird Atlético denke ich nachgeben und einer erneuten Leihe zustimmen. Oder Barça zahlt die eine Hälfte im Sommer und die andere im darauffolgenden. Irgendwas wird Barça da finden, da bin ich mir sicher.

Ich denke Cancelo und Felix werden so ziemlich die einzigen grosse Transfers sein, die sie nächsten Sommer tätigen. Was soll da bitte noch an Budget übrig bleiben. Also die Wirtzs, Leaos und Co, werden die mit Sicherheit nicht verpflichten können. Ausser die aktivieren wieder irgendwelche Hebel.^^

Ich wusste nicht wohin mit der Frage, deswegen werfe ich sie mal hier in den Raum: Weiss einer, wann die Marktwerte in der spanischen Liga aktualisiert werden? Bin da ässuerst gespannt. Bellingham müsste eigentlich auf 130-140 Mio gesteigert werden.

Lewandowski, De Jong und Kounde fallen zu 100% aus für den Clasico, Raphinha und Pedri können es ''vielleicht'' schaffen, heisst es. Araujo wird durch den Kounde Ausfall nicht als RV spielen können um Vini in Schach zu halten. Heisst also Vini wird es mit Cancelo zu tun kriegen.

Wenn wir sie nicht schlagen, dann weiss ich echt nicht weiter.

Lewandowski, De Jong und Kounde fallen zu 100% aus für den Clasico, Raphinha und Pedri können es ''vielleicht'' schaffen, heisst es. Araujo wird durch den Kounde Ausfall nicht als RV spielen können um Vini in Schach zu halten. Heisst also Vini wird es mit Cancelo zu tun kriegen.

Wenn wir sie nicht schlagen, dann weiss ich echt nicht weiter.

Wenn die Barca-Verteidigung aus Cancelo, Araujo, Christensen und Balde besteht, verstehe ich den Optimismus nur bedingt. Auch vorne haben sie trotz Ausfälle mit Ferran, Felix & Yamal gute Optionen.

Wenn die Barca-Verteidigung aus Cancelo, Araujo, Christensen und Balde besteht, verstehe ich den Optimismus nur bedingt. Auch vorne haben sie trotz Ausfälle mit Ferran, Felix & Yamal gute Optionen.

Cancelo ist kein guter Verteidiger. Auch Pep hat sich nicht getraut ihn gegen Vini aufzustellen. Kann mir sogar vorstellen, dass er Araujo doch auf rechts packt und mit Martinez in der Mitte neben Christensen spielen lässt. An guten Tagen hat Vini aber auch Araujo nass gemacht. Wie das mit der Raute aussieht wird man sehen.

Im MF ist De Jong ein schwerwiegender Ausfall, genau wie das Fehlen von Busquets. Vorne fehlt Lewa, der zuletzt besser in Fahrt kam. Also die Ausfälle wiegen schon hart bei Barca, aber dazwischen liegt ja noch eine Länderspielpause und da könnten bei ihnen und natürlich auch bei uns noch Ausfälle dazu kommen.

Cancelo ist kein guter Verteidiger. Auch Pep hat sich nicht getraut ihn gegen Vini aufzustellen. Kann mir sogar vorstellen, dass er Araujo doch auf rechts packt und mit Martinez in der Mitte neben Christensen spielen lässt. An guten Tagen hat Vini aber auch Araujo nass gemacht. Wie das mit der Raute aussieht wird man sehen.

Im MF ist De Jong ein schwerwiegender Ausfall, genau wie das Fehlen von Busquets. Vorne fehlt Lewa, der zuletzt besser in Fahrt kam. Also die Ausfälle wiegen schon hart bei Barca, aber dazwischen liegt ja noch eine Länderspielpause und da könnten bei ihnen und natürlich auch bei uns noch Ausfälle dazu kommen.

Plus: Real Madrids ewige Krankheit bei vermeindlicher Überlegenheit gegen Barsa Low zu performen....das hat es in meinen 29 Jahren als Madridista immer wieder gegeben.

Schaut euch mal die neuen Marktwerte der Premier League, es ist nicht zu fassen, wie überwertet die Spieler dort sind..Doku 60 Mio..kriegt einen Update von 32 Mio! Für was? Für seinen Wechsel zu City?? Palmer 32 Mio, Gvardiol hat bislang nichts grossartiges gezeigt bei City und steht bei 80 Mio…und dieser 18-jährige Ferguson, der ohne Frage ein ganz interessantes Talent ist, steht auch schon bei 65 Mio…das ist doch ein absoluter Witz! Da kann eigentlich nur Barça mit ihren La Masia Stars dagegen halten.

Bei diesen Massstäben, müssen Vini und Bellingham 180 Mio, Camavinga und Tchouameni 120 Mio und Militao bei ebenfalls mindestens 80 Mio stehen.

Klar sollte man diesen Werten nicht viel beimessen, zumal sie bei den Klubs gar nicht anerkannt sind, es regt halt trotzdem auf, wie überwertet die Premier League ist…

Ich wusste nicht wohin mit der Frage, deswegen werfe ich sie mal hier in den Raum: Weiss einer, wann die Marktwerte in der spanischen Liga aktualisiert werden? Bin da ässuerst gespannt. Bellingham müsste eigentlich auf 130-140 Mio gesteigert werden.

Mitte Oktober, 14. oder so

Heutige Geburtstage

Zurück