Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä wie kommt mann überhaupt auf die Idee das Ronaldo gegen uns auf Abseits reklamiert?!
Er wird zum Linienrichter geschaut haben um zu schauen ob Morata im Abseits war.
Warum er die Hand hebt weiß ich auch nicht, aber um ihm sowas zu unterstellen braucht es schon sehr viel Fantasie.
Ich denke es war einfach nur ein Reflex.

Zumal man beim geposteten Video sieht das Ronaldo lächelt nachdem er den Arm runter nimmt und zu Morata geht. Keine Ahnung wo man hier sehen kann das er sich über das Tor ärgert? Die anderen Szenen mit den Nahaufnahmen stammen aus anderen Situationen... Wie gesagt das gleicht wirklich einer Hetze... Unfassbar.

Man sollte es ihn nicht unterstellen, für mich sah es im ersten Moment auch so aus als ob er Abseits reklamiert, weil seine Bewegungen einfach so wie eines gegnerischen Verteidigers aussehen.
Vielleicht war CR einfach unglücklich über sein eigenes Spiel und konnte sich deswegen nicht so emotionsvoll mit freuen. Wirkte auf mich auch manchmal etwas nachdenklich, nicht bei der Sache.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Oh man das ist wirklich lächerlich und peinlich, worüber man hier diskutiert da fehlen mir echt die worte. Und das auch noch in einem "Real Madrid forum" wie @DeFraitasChavaz schon sagte. Diese handbewegung macht er doch seit jahren, warum es ausgerechnet heute zum thema wird, ist mir ein geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Real Madrid Forum über sowas zu diskutieren ist schon eigenartig:) ich als Barca - Fan glaube nicht was man ihm unterstellt abeeeer cr sieht man an das er frustriert ist. Er freut sich am meisten wenn er selbst trifft und früher sah man ihm oft an wenn beispielsweise benzema traf, er zeigt es eben selbst und das macht ihn bei gegnerischen Fans unbeliebt. Aber ihn interessiert es eh nicht. Mir ist es egal wer bei uns trifft, Hauptsache unsere Mannschaft gewinnt. Wenn Neymar ein Tor erzielt und Messi dabei aus welchen Gründen auch immer so frustriert durch die Linse schaut würde es mir auch auf die Nerven gehen. Kein Spieler ist größer als das Team, erst kommt das Team mmn.........

In einem Real Madrid Forum über sowas zu diskutieren ist schon eigenartig:) ich als Barca - Fan glaube nicht was man ihm unterstellt abeeeer cr sieht man an das er frustriert ist. Er freut sich am meisten wenn er selbst trifft und früher sah man ihm oft an wenn beispielsweise benzema traf, er zeigt es eben selbst und das macht ihn bei gegnerischen Fans unbeliebt. Aber ihn interessiert es eh nicht. Mir ist es egal wer bei uns trifft, Hauptsache unsere Mannschaft gewinnt. Wenn Neymar ein Tor erzielt und Messi dabei aus welchen Gründen auch immer so frustriert durch die Linse schaut würde es mir auch auf die Nerven gehen. Kein Spieler ist größer als das Team, erst kommt das Team mmn.........

Hat doch damit gar nichts zu tun das er sich über sein Team stellt, Ronaldo selbst definiert sich seit Jahren durch seine Tore, der gesamte Spielstil wurde von ihm aufs Einnetzen gerichtet. Seiner Meinung nach hat er nur dann wirklich was beigetragen wenn er trifft. Wenn man mich fragt finde ich Ronaldo spielerisch so gut wie lange nicht mehr, er wirkt beweglicher, hat ne weitaus bessere Übersicht als vor 1 1/2 Jahren und seine Tricks sind nicht mehr zu 100% brotlos - interessiert nur keine Sau mehr weil er keine Tore schießt. Hinzu kommt das man ihn sehr oft bei seinen Schnittstellen-Läufe übersieht was meiner Meinung nach auch etwas der (noch?) fehlenden Spielkultur geschuldet ist. Ich finds geil das sich ein Typ auch nach einem Sieg selbstkritisch gibt und MEHR als den Sieg will, wie soll man sonst der Beste sein wenn man nicht ständig versucht sich zu pushen? Ich würde mir Sorgen machen wenn er sich eben nicht mehr so verhalten würde, das würde für mich bedeuten das er einfach "satt" ist - so sieht man der Junge hat noch was vor, will Rekorde brechen. Man kann auch gar nicht mehr aufzählen wie oft Ronaldo betont das er nur durch das Team so viele Tore schießt, wie oft er seine Teamkollegen beschenkt hat (ich glaub jedes mal wenn er was individuelles gerissen hat?)... Was würde es Ronaldo helfen wenn er 16 Tore in der CL macht aber sein Team im Viertelfinale oder Halbfinale ausscheidet? Was bringt es ihm wenn er Wales im Halbfinale abknallt aber Portugal das Finale verliert? Glaubt man im Jahr 2016 wirklich noch das ein Spieler dieses Formats dumm genug ist um zu glauben das er in diesem Sport ganz alleine was erreichen kann? Glaubt man als Barca-Fan etwa nicht daran das Messi alles dran setzt Ronaldo in Sachen Tore in der CL abzufangen? Wenn Messi schlecht spielt bzw. nicht trifft gefällt es ihm doch auch nicht. Oder warum hat er sich entschieden nun doch wieder für Argentinien zu spielen? Ich sehe hier die selbe Motivation dahinter: "Ronaldo holt mit Portugal die Europameisterschaft? Ich MUSS die nächste WM gewinnen!" Denen reicht es doch schon lange nicht mehr "nur in den Geschichtsbüchern zu stehen", die wollen auf Rang 1 sein, ganz einfach. Die bewerten nicht nur die Mannschaft und das Ergebnis sondern auch das was sie selbst am Rasen zu Stande gebracht haen. Ob man nun Gefallen daran findet wie Ronaldo mit sich selbst hadert bleibt natürlich jeden für sich überlassen, ich hab den Rummel darum aber nie verstanden. Kann mich an ein Interview erinnern wo er meinte das er nicht mal beim "Wettschwimmen" zu Hause mit seiner damaligen Freundin verlieren kann weil er es einfach nicht mag. Der Typ ist halt ein Sportler der sich einfach selbst vorantreibt und der nicht abschalten kann, ich denke jeder Chef wünscht sich so einen Mitarbeiter. Deshalb kann ich mit der Kritik an seinem "Gehabe" nichts anfangen.

2 CL welche Atlético wohl gerne auch gehabt hätte. Zumal die Anfang der Saison schwach starteten, dann ein hoch bekamen und jetzt in Sevilla unterlagen.
Da waren sie zweimal im Finale und haben bekanntermaßen knapp verloren. Klar, nur die Trophäe zählt, bliblablup, aber von der Leistung her liegt da wenig dazwischen. Die Meisterschaft haben sie übrigens auch geholt.

Der Typ ist halt ein Sportler der sich einfach selbst vorantreibt und der nicht abschalten kann, ich denke jeder Chef wünscht sich so einen Mitarbeiter. Deshalb kann ich mit der Kritik an seinem "Gehabe" nichts anfangen.

Verstehe auch nicht, was an seinem Verhalten so großartig verwerflich sein soll. Ich glaube einfach, dass es stark von der eignen Persönlichkeit abhängt wie man auf solche Dinge reagiert. Irgendjemand hat mal treffend formuliert "People love getting offended". Egal was er macht, irgendjemand wird es immer geben, der die beleidigte Leberwurst spielen und aus jeder Mücke gleich ein Drama machen muss. Keine Ahnung woran das liegt, schwaches Selbstbewusstsein, keine aufregendes Leben, Frust, Neid? Wer weiß.

Ansonsten schon ein bisschen schockierend, was manche vermeintliche Madridistas Cristiano unterstellen.

Hat doch damit gar nichts zu tun das er sich über sein Team stellt, Ronaldo selbst definiert sich seit Jahren durch seine Tore, der gesamte Spielstil wurde von ihm aufs Einnetzen gerichtet. Seiner Meinung nach hat er nur dann wirklich was beigetragen wenn er trifft. Wenn man mich fragt finde ich Ronaldo spielerisch so gut wie lange nicht mehr, er wirkt beweglicher, hat ne weitaus bessere Übersicht als vor 1 1/2 Jahren und seine Tricks sind nicht mehr zu 100% brotlos - interessiert nur keine Sau mehr weil er keine Tore schießt. Hinzu kommt das man ihn sehr oft bei seinen Schnittstellen-Läufe übersieht was meiner Meinung nach auch etwas der (noch?) fehlenden Spielkultur geschuldet ist. Ich finds geil das sich ein Typ auch nach einem Sieg selbstkritisch gibt und MEHR als den Sieg will, wie soll man sonst der Beste sein wenn man nicht ständig versucht sich zu pushen? Ich würde mir Sorgen machen wenn er sich eben nicht mehr so verhalten würde, das würde für mich bedeuten das er einfach "satt" ist - so sieht man der Junge hat noch was vor, will Rekorde brechen. Man kann auch gar nicht mehr aufzählen wie oft Ronaldo betont das er nur durch das Team so viele Tore schießt, wie oft er seine Teamkollegen beschenkt hat (ich glaub jedes mal wenn er was individuelles gerissen hat?)... Was würde es Ronaldo helfen wenn er 16 Tore in der CL macht aber sein Team im Viertelfinale oder Halbfinale ausscheidet? Was bringt es ihm wenn er Wales im Halbfinale abknallt aber Portugal das Finale verliert? Glaubt man im Jahr 2016 wirklich noch das ein Spieler dieses Formats dumm genug ist um zu glauben das er in diesem Sport ganz alleine was erreichen kann? Glaubt man als Barca-Fan etwa nicht daran das Messi alles dran setzt Ronaldo in Sachen Tore in der CL abzufangen? Wenn Messi schlecht spielt bzw. nicht trifft gefällt es ihm doch auch nicht. Oder warum hat er sich entschieden nun doch wieder für Argentinien zu spielen? Ich sehe hier die selbe Motivation dahinter: "Ronaldo holt mit Portugal die Europameisterschaft? Ich MUSS die nächste WM gewinnen!" Denen reicht es doch schon lange nicht mehr "nur in den Geschichtsbüchern zu stehen", die wollen auf Rang 1 sein, ganz einfach. Die bewerten nicht nur die Mannschaft und das Ergebnis sondern auch das was sie selbst am Rasen zu Stande gebracht haen. Ob man nun Gefallen daran findet wie Ronaldo mit sich selbst hadert bleibt natürlich jeden für sich überlassen, ich hab den Rummel darum aber nie verstanden. Kann mich an ein Interview erinnern wo er meinte das er nicht mal beim "Wettschwimmen" zu Hause mit seiner damaligen Freundin verlieren kann weil er es einfach nicht mag. Der Typ ist halt ein Sportler der sich einfach selbst vorantreibt und der nicht abschalten kann, ich denke jeder Chef wünscht sich so einen Mitarbeiter. Deshalb kann ich mit der Kritik an seinem "Gehabe" nichts anfangen.
Das ist deine Meinung die ist aus der Sicht eines Madrid Fans sicher richtig und das andere meine Meinung, nach außen wirkt es eben so. Er hat eine "komische" Körpersprache und auch teilweise was er sagt ist übertrieben. Gehört zwar nicht in dieses threat aber " ich bin der beste der letzten zwanzig Jahre" oder "ich möchte bis 40 Fußball spielen" sind mMn übertrieben. Es gibt und gab viele großartige Spieler die nie so prahlten. Prahle nicht mit deinem können sagte man früher, na dann bin ich eben noch altmodisch. Drei oder vier Jahre für cr sind realistisch . Der Chef will solche Mitarbeiter aber Zuviel Ehrgeiz ist auch nicht gut mMn. Messi hat 4 finalniederlagen, da kann man aus Frust schonmal zurücktreten, und auch die Argentinier standen nicht zu ihm. Sie haben es nach dem Rücktritt kapiert. Er ist auch nur Mensch, 4 finalniederlagen muss man verkraften. Wenn man cr kritisiert, sagt er oder nur seine Fans ( cr Fans) andere seien nur eifersüchtig. Sind Weltstars unantastbar? Sie spielen nur Fußball mehr auch nicht und man darf Kritik ausüben, dafür verdienen Fußballer zu gut. kritisieren heißt nicht gleich beleidigen.

Soweit ist es schon gekommen, dass wir Culés ein Wohlfühl-Forum bieten, da einige die absurdesten Medienhetzen gegen unseren eigenen Spieler unterstützen.
Traurig.

Ich halte es da mit Guti:
"Es ist sehr schwer, was Cristiano Tag für Tag durchmachen muss.
Du sagst, er ist sehr schlecht? Nach 3 torlosen Spielen?
Er ist der einzige Spieler, der mehr als 1,5 Tore pro Spiel hat. Weißt du was? Das ist Wahnsinn! Wahnsinn!
3 Spiele ohne Tore und die Leute wollen ihn verkaufen? Oh bitte!
Cristiano wird immer Cristiano sein, er wird immer der beste Real Madrid Spieler sein, und er wird immer Real Madrids Aushängeschild sein. Ob es Euch gefällt oder nicht!
Es ist das gleiche mit Messi, wenn sie mal nicht in Form sind, wollten die Leute sie töten.
Aber Fußballer sind Menschen! Und sie haben gute und schlechte Momente wie jeder andere auch."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du noch bessere Beispiele? Ich sehe nämlich bei diesen beiden eine komplett andere Körpersprache. Einmal die "Sieger-Faust" und einmal die "Jubelnde-Hand/Arm" Richtung Publikum. Sorry aber für mich etwas komplett anderes. In meinen Augen ist das ein Apfel-Birnen Vergleich um die jüngste Geste zu relativieren, die in meinen Augen schon eher ganz anders gemeint war oder zumindest so rüber kommt. Möchte nichts zwingen unterstellen aber wie gesagt: Die gezeigten Bilder von dir entkräftigen den Verdacht zumindest nicht. Mir persönlich ist es ja relativ egal, die Mitspieler sind es gewohnt und Morata bekam bestimmt später ein Eis von CR7.

Hast du noch bessere Beispiele? Ich sehe nämlich bei diesen beiden eine komplett andere Körpersprache. Einmal die "Sieger-Faust" und einmal die "Jubelnde-Hand/Arm" Richtung Publikum. Sorry aber für mich etwas komplett anderes. In meinen Augen ist das ein Apfel-Birnen Vergleich um die jüngste Geste zu relativieren, die in meinen Augen schon eher ganz anders gemeint war oder zumindest so rüber kommt. Möchte nichts zwingen unterstellen aber wie gesagt: Die gezeigten Bilder von dir entkräftigen den Verdacht zumindest nicht. Mir persönlich ist es ja relativ egal, die Mitspieler sind es gewohnt und Morata bekam bestimmt später ein Eis von CR7.

Geh doch alle Spiele durch und achte bei Toren auf Ronaldo bzw seine Reaktion? Is eh immer die Selben - Klar sind Fotos anders, immerhin sind es Standbilder und keine bewegten...

Naja, kein Spieler der Welt ist konstant im Abschluss, die Varianz ist teilweise recht groß; deswegen mach ich mit keine Sorgen. Das ist nicht wirklich etwas, was man verlernt oder wo der physische Abbau eine Rolle spielt.
Sorgen bereitet mir eher, dass er gleichzeitig seltener in (gute!!!!) Abschlusspositionen kommt, weil das natürlich sehr wohl mit dem zunehmenden Alter zusammenhängen kann; gefühlt würde ich sagen, dass sein Antritt doch schon um einiges gelitten hat im letzten Jahr (ganz verletzungsfrei war er ja auch nicht).
Wobei er es in einem besseren System auch einfacher hätte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück