Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona
532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 25.10.2014 18:00 Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv, BeIN Sports FR 2, C+ Liga, Sky Sports 5(uk)
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 23 Isco – 10 James, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Butragueno; Pepe und Carvajal; Ramos und Marcelo
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Seit der Niederlage gegen Atletico Madrid haben die Blancos kein einziges Spiel mehr verloren, ja nicht mal Unentschieden gespielt. So auch nicht auswärts bei den Reds. Ronaldo und Benzema erzielten die Tore beim 3:0.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 84 Heimspielen gab 51 Siege, 15 Unentschieden und 18 Niederlagen. Das letzte Heimspiel verlor man 3:4 in der Rückrunde der letzten Saison.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Katalanen 4 Siege einfahren, lediglich gegen Paris Saint-Germain setzte es eine Niederlage.

It's Clasico Time! Die Königlichen empfangen am Samstag um 18:00 Uhr die Katalanen zum 169. Liga Clasico. Während die Blaugrana immer noch ohne Gegentor nach 8. Spieltagen in der Liga dastehen, sieht es bei den Blancos schon anders aus. Die Merengues kassierten schon 9 Tore, wobei man in den letzten 3 Liga-Spielen keinen einzigen Treffer zuliess.
Beide Mannschaften haben also noch vor dem Topspiel ihre Form gefunden und gewinnen Spiel um Spiel. Einen Favoriten bei diesem Duell auszuwählen, scheint unmöglich, liegen beide Mannschaften auf einem gleichen Level. Für mich steht fest, am Samstag wird das Spiel durch Einzelheiten entschieden. Sollten die Blancos dieses Spiel verlieren, scheint die Meisterschaft in weite Entfernung zu rücken, immerhin beträgt der Rückstand dann schon 7 Punkte.
Das dabei Stützen wie Bale oder eventuell Ramos fehlen, ist ein herber Rückschlag für Ancelotti. Beide waren vor ihren Verletzungen in der Startelf von Carlo, doch scheint der Verlust dieser beiden Spieler bis anhin kaum aufzufallen, hat man mit James oder Varane einen mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz. Eines ist sicher, ohne Ramos, könnte man meinen, das man diesen Clasico zu 11 starten und beenden kann. Lassen wir uns über die Schiedsrichterleistung vom La Liga-Küken überraschen.
Wer wird in der Startelf stehen? Wer nimmt auf der Bank platz? Wird Ramos rechtzeitig fit werden für den Clasico? Hat Ancelotti von den letzten Clasico's gelernt? Wird Suarez spielen? Was für eine Ausrichtung würdet ihr wählen? Offensiv oder Defensiv? Ballbesitz oder Konter?
Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Viele sind Froh das Bale verletzt ist weil er angeblich nicht in Form war. Dabei spielt er kaum anders als im lrtzten Jahr. Aber gerade gegen Barca wäre Bale sehr Nutzvoll. Weil wir auch diesemal wahrscheinlich meistens über Konter kommen werden weil wir immernoch nicht spielerisch auf dem selben Niveau sind.Und weil bale defensiv besser verteidigen kann als James. Bale wäre Goldwert auch wenn Isco gerade Einfach nur Geil spielt ist er genauso wie James für das Konterspiel nicht so gerignet wie Bale. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade das Bale nicht dabei sein wird, weil ihn Mannschaften die das Spiel machen wollen perfekt entgegen kommt. Außerdem nehmt und das ganze einen Option von der Bank weg. Einen Isco/James/Bale auf der Bank zuhaben wäre was tolles und der trainier hätte viel mehr Möglichkeiten. Aber was solls, er ist jetzt nicht dabei. Die Mannschaft ist stark genug um das ganze aufzufangen.

Genau wie gegen Pool, will ich auch am Samstag einen 4-4-2 sehen. Carvajal für Arbeloa und evtl Ramos für Varane wenn der Fit sein sollte!!!

Generalprobe geglückt - "El Clasico Time" der Countdown läuft! Selten habe ich diesen Spiel im Bernabeu so entgegen gefiebert. Ich hoffe wir sind am Samstag bereit um Ihnen endgültig einzuschenken!

Vor allem hat Barca noch kein Gegentor erhalten, das stört mich gewaltig! :D

Viele sind Froh das Bale verletzt ist weil er angeblich nicht in Form war. Dabei spielt er kaum anders als im lrtzten Jahr. Aber gerade gegen Barca wäre Bale sehr Nutzvoll. Weil wir auch diesemal wahrscheinlich meistens über Konter kommen werden weil wir immernoch nicht spielerisch auf dem selben Niveau sind.Und weil bale defensiv besser verteidigen kann als James. Bale wäre Goldwert auch wenn Isco gerade Einfach nur Geil spielt ist er genauso wie James für das Konterspiel nicht so gerignet wie Bale. Schade...

Mag sein, dass Isco für das Konterspiel nicht so gefährlich und geeignet ist wie Bale, dennoch empfinde ich im Clasico Isco als die bessere Wahl. Er kann den Ball sehr gut behaupten und lässt sich durch starkes Pressing auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen und genau hier liegt die Stärke von Barca (wenn auch nicht mehr so stark wie unter Pep). Bale ist da schon anfälliger für Ballverluste. Isco kann den Ball, wie erwähnt länger halten bzw. behaupten und dadurch im Spiel halten und verteilen. Außerdem arbeitet er meiner Meinung nach Defensiv und gegen den Ball besser als Bale. Keine Ahnung welche Spiele du von Bale bisher gesehen hast. Er mag zwar auf dem Papier der stärkere defensive Spieler sein, aufgrund seiner Vergangenheit aber die Gegenwart sieht aktuell etwas anders aus.

Ansonsten würde ich mich über das 4-4-2 freuen. Wenn Ramos fit sein sollte, würde ich ihn für Varane auflaufen lassen, er ist leider noch nicht in der Topform, wie vor der Verletzung. Arbeloa hat bei den Reds ein gutes Spiel absolviert aber die Schnelligkeit von Carvajal wäre wohl der Vorteil, den wir gegen Neymar etc. benötigen würden. Er müsste nur etwas defensiver eingestellt werden. Zwei blanke Außenlinien (Marcelo, Carvajal) wäre wohl die schönste Einladung, die man Barca machen könnte.

Laut AS starten für Barca Bravo, Alves, Mathieu, Mascherano, Iniesta, Messi und Neymar sicher. Gerade Mascherano ist dabei interessant, weil das bedeuten dürfte, dass Busquets auch den Clasico verpasst! Und das wäre die größte Schwächung für Barca.

Casillas
Carvajal Varane Pepe Nacho
James Modric Kroos Isco
Benzema Ronaldo​

Nur Marcelo soll bitte draußen bleiben, sonst nimmt Suarez das Bernabeu auseinander.

Gerade Mascherano ist dabei interessant, weil das bedeuten dürfte, dass Busquets auch den Clasico verpasst! Und das wäre die größte Schwächung für Barca.

Wenn es stimmt, was die AS schreibt, dann steht da nur, dass Mascherano startet, aber nicht wo er startet. Er könnte auch in der IV beginnen, so dass nach wie vor Busquets spielen könnte.

Alles Spekulationen. Lassen wir uns einfach überraschen.

Laut AS starten für Barca Bravo, Alves, Mathieu, Mascherano, Iniesta, Messi und Neymar sicher. Gerade Mascherano ist dabei interessant, weil das bedeuten dürfte, dass Busquets auch den Clasico verpasst! Und das wäre die größte Schwächung für Barca.

Casillas
Carvajal Varane Pepe Nacho
James Modric Kroos Isco
Benzema Ronaldo​

Nur Marcelo soll bitte draußen bleiben, sonst nimmt Suarez das Bernabeu auseinander.

Mascherano ist auch die 1. Option für den Platz in der Innenverteidigung neben Mathieu und scheint schon früh in der Saison einer der Lieblinge von LE zu werden, was kann man daran denn herleiten?

die ansetzung ist halt echt ne frechheit. samstag um 18 uhr nach ner cl-woche, wtf?

die ansetzung ist halt echt ne frechheit. samstag um 18 uhr nach ner cl-woche, wtf?

soll vorkommen dass Vereine weniger als 48h zwischen 2 Spielen haben, frag mal bei Europa-League Teilnehmern nach, das sollte keine Ausrede sein, aber Frech ist anders in meinen Augen :D

Naja, der Abstand ist nicht so das Problem, sondern vielmehr, dass ein Verein bei so wenig Pause einen ganzen Tag länger zur Rehabilitation hat; das war die letzten Jahre auch schon so.
Die Terminierung des Clasico ist ohnehin ein Witz, man könnte ihn genau so gut sonntags um 20:45 machen, aber da wäre die Reichweite eben schlechter.

An sich ist es auch nicht schlimm. Nur bekommt man wirklich das Gefühl, dass wir immer benachteiligt werden..

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

An sich ist es auch nicht schlimm. Nur bekommt man wirklich das Gefühl, dass wir immer benachteiligt werden..

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Der spanische Verband wird mit Sicherheit grundsätzlich einen Verein bevorzugen, der eine Bewegung unterstützt, die sich von Spanien lossagen möchte... Sind vermutlich alles Katalanen...

Der spanische Verband wird mit Sicherheit grundsätzlich einen Verein bevorzugen, der eine Bewegung unterstützt, die sich von Spanien lossagen möchte... Sind vermutlich alles Katalanen...

Genau das wollt ich damit sagen.

es gibt Vereine die spielten ebenfalls Mittwochs CL und spielen am Samstag noch früher (Bundesliga, Premier League, etc beginnt vor 18.00 Uhr). Mittwoch-Samstag ist jetzt nicht alle Welt und sehr üblich. Das sollten die Profis also verkraften können.

Und nebenbei. Clasico gehört sich IMMER Samstagabend (am besten jedoch 20.oo Uhr). Das ist Sonntagabends nicht dasselbe.

es gibt Vereine die spielten ebenfalls Mittwochs CL und spielen am Samstag noch früher (Bundesliga, Premier League, etc beginnt vor 18.00 Uhr). Mittwoch-Samstag ist jetzt nicht alle Welt und sehr üblich. Das sollten die Profis also verkraften können.

Und nebenbei. Clasico gehört sich IMMER Samstagabend (am besten jedoch 20.oo Uhr). Das ist Sonntagabends nicht dasselbe.

Samstag oder Sonntag ABEND und nicht Nachmittag. 6 Uhr ist für mich ein Witz, alles ab 21 Uhr wäre perfekt.

Ich denke nicht, dass es Cristiano explizit darum ging, dass die Zeit nicht ausreichen würde. Es ging ihm wohl eher darum, dass Barcelona erneut einen Tag mehr zur Regeneration bekommt und das nächste Spiel nicht zuhause gegen ein Liga-Kellerkind geht, sondern gegen den FC Barcelona, wo man jeden einzelnen Muskel so fit braucht, wie es nur geht. Davon abgesehen hat Barcelona in der Champions League zuhause gespielt, wir auswärts. Wir haben durch die Flüge also noch eine zusätzliche Belastung inkl. weniger Zeit zur Regeneration und ich gebe Cristiano Recht: Ein Clasico könnte man besser planen. Nächstes Wochenende hätte auch keinen gestört. Es soll keine Ausrede sein, wie Cristiano selbst sagte aber ein fader Beigeschmack bleibt eben und manche Menschen sprechen das eben aus. Thats it.

Mir ist immer noch nicht eingefallen wie wir Messi verteidigen sollen.. In seiner neuen Rolle ist er noch gefährlicher.. Leider sehe ich zu viel Raum zwischen Kroos, Modric, Pepe und Ramos..

Samstag oder Sonntag ABEND und nicht Nachmittag. 6 Uhr ist für mich ein Witz, alles ab 21 Uhr wäre perfekt.

18.00 Uhr ist immer noch besser als der letzte Classico unter Mou, als man unter strahlendem Sonnenschein gespielt hat. Ich bin eigentlich Fan von den 22.00 Uhr Partien, da ist auch die Atmosphäre eine komplett andere. Aber nun gut, im Fußball geht es eben auch um das große Geld und die anderen Märkte auf den anderen Kontinenten sollen auch was vom Spiel haben, da muss man es früher ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück