Ich bin unglaublich heiss und kanns kaum erwarten. Endlich wieder El Clasico
Wie viele andere auch finde ich es sehr schwer, irgendwelche Prognosen zu setzen. Barca ist in der Liga bisher tadellos, aber sie hatten bisher auch nur die kleinen Fische. In der CL haben sie jeweils Nerven gezeigt, vor allem gegen PSG, unbesiegbar sind sie also noch lange nicht. Real hat sich nach einem schwachen und vor allem defensiv sehr wackeligem Saisonstart gefangen und sich stark gebessert. Defensiv steht man viel besser und vorne wird mehr kombiniert und die Chacen besser genutzt. Ich sehe das ganze relativ offen und alles von einem Schützenfest bis zu einem Unentschieden scheint möglich.
Aufpassen muss man vor allem, wenn wunderts, Neymar und Messi. Der Brasilianer scheint nach einem durchwachsenen ersten Jahr endgültig angekommen und schon viel besser ins Team intergriert (im Gegensatz zu anderen) und harmoniert wirklich gut mit der Mannschaft und Messi. Dem Argentinier scheint die neue Rolle auch zu gefallen, indem er noch tiefer und ausweichender spielt und oft über rechts kommt. Das wird lustig gegen Marcelo, Ramos und co

. Suarez ist wirklich praktisch unmöglich einzuschätzen. Er wird heiss, motiviert und bereit sein, soviel ist klar, allerdings gehen 4 Monate ohne Matchpraxis auch nicht spurlos an einem vorbei. Vieles wird davon abhängen, wie gut und vor allem wie schnell er sich zurecht werden. Schafft er das, kann er zu einem gefährlichen Gegner werden, wenn nicht, wohl eher (noch) ein harmloser Fremdkörper, wir werden sehen.
Im Gegenzug hoffe ich natürlich, das unsere Offensive Barcas Abwehr ordenlich ins Schwitzen bringt. James, Benzema, Isco und natürlich CR sind alle gut drauf, was man von der Barca Abwehr nicht unbedingt sagen kann, auch wenn die 0 Gegentore Statistik etwas darüber hinwegtäuscht, vor allem die AV haben schon bessere Tage gesehen. Hier fehlt Bale leider tatsächlich, denn das wäre seiner Schnelligkeit uns Spielweise sicher entgegengekommen, aber jetzt muss es ohne ihn gehen. Hinten hoffe ich, das man weiterhin so gut steht wie zuletzt. Gegen Barca zu 0 zu spielen ist schwer, ohne Gegentor gehts wohl nicht, aber je weniger desto besser. Casillas, Pepe, Ramos und co sind besser drauf als auch schon, denken wir mal positiv.
Was die Aufstellung betrifft will ich mal schwer hoffen, das Carlo keine Sch**sse baut, wenn er schon von Überraschung redet. Das letzte mal ging es ja ziemlich in die Hose. Ein zusätzlicher Stürmer? Dann spiele wir 4-2-4 mit James, Benze, Chicha und CR vorne oder was? Khedira ist mMn noch nicht weit genug, siehe CL-Finale, auch wenn ich ihn mag und er gegen Barca meistens ein sicherer wert war/ist, momentan gibts bessere Optionen. Man sollte einfach die beste und eingespielteste Elf aufs Feld schicken und gut ist, meintwegen Illarra für etwas mehr defensive Stabilität, mehr experimentieren würde ich aber nicht, oft liegt die Lösung näher, als man denkt.
Meine Elf würde so aussehen:
---------------------Iker----------------------
Carvajal--Pepe---Ramos/Varane-Marcelo
----------------------Kroos/Illarra-----------
----------Modric------------------Isco/Kroos
James-----------------------------------------
----------------Benzema---------CR---------
TW: Der Käptn ist momentan gesetzt.
AW: Ist eigentlich relativ klar, Carvajal und Pepe sind gesetzt. Ramos, sofern er fit ist, sonst Varane. Links hätte ich am liebsten Fabio, der ist aber halt nicht verfügbar, Marcelo ist aber momentan gut drauf, ich traue ihm eine ansprechende Leistung gegen Barca zu.
MF: Hier würde ich auf Modric-Kroos-Isco setzten. Alternativ könnte man Illarra auf die 6 und Kroos auf die 8 für etwas mehr defensive Stabiltität, aber das wäre mMn sehr unfair gegenüber Isco, der sich nen Startplatz wirklich verdient hat. Illarra kann man immer noch einwechseln, hoffentlich vor der 70 Min.
ST: Sollte eigentlich auch klar sein, James, Benze und CR.
Ich denke es wird ein enges und umkämpftes Spiel, das auf beide Seiten kippen kann. Ein Sieg wäre natürlich sehr wichtig im Bezug auf die Meisterschaft, aber ich kann auch mit einem Unentschieden leben. Und, an die ganzen Pesimisten hier, auch eine Niederlage wäre kein Weltuntergang, dann sinds halt 7 Punkte mein Gott, am 9.Spieltag ist noch keiner Meister (ausser die Bauern

). Auf ein gutes und hoffentlich unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns, Hala Madrid