Klingt für mich persönlich nachvollziehbar.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann ist das einerseits zwar sehr traurig, da es sich ja schließlich nicht nur um den Kapitän und langjährigen Stammspieler, sondern um eine Legende handelt, auf der anderen Seite kann ich die sportlichen Argumente verstehen:
Casillas war vielleicht nicht schlecht, sieht man mal von der WM ab (und selbst da ist es ja schon so, dass nicht nur Casillas"ungünstig" gespielt hat), waren seine Leistung durchaus vernünftig. Aber die Frage ist meiner Meinung nach, ob "vernünftig" auch ausreicht. Letztlich haben (oder hatten) wir mit Lopez und Casillas eben zwei gute Torhüter, die beide ihre Einsätze hatten und uns so insgesamt zwei Titel bescherten.
Jetzt haben wir tatsächlich drei starke Torhüter im Kader! Das bedeutet mindestens einen zuviel...klar, dass da einer gehen muss.
Und sind wir mal ehrlich: Jede Legende muss irgendwann mal "abtreten", bzw. kürzer treten. Das war bei Raul so, das war bei Guti, Salgado und anderen auch so.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin seit Jahren jemand gewesen, der (im alten Forum) Iker unterstützt hat. Aber unterm Strich ist das, was wir wirklich brauchen Topleistung auf jeder Position, wenn wir wirklich erfolgreich sein wollen diese Saison.
Alles in allem bin ich noch recht unentschlossen, was meiner Meinung nach die beste Lösung für dieses Problem (und ja, es ist definitiv eins) ist. Einer muss gehen, eventuell ja auch beide. Auch wenn letzteres wahrscheinlich nicht eintreten wird, ist die Lösung selbst naheliegend...abschließende Frage: Wen trifft‘s?