Aktuelles

[Abgang] Diego López oder Iker Casillas vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Napoli wäre sehr gut für ihn. Reina zu Barca und Lopez zu Napoli. Da gibt es wenigstens richtige Zuschauer, wie man gestern auch wieder gesehen hat :-).. Und in Madrid wär wieder heile Welt, weil das Böse weg gehen würde. Am besten nochArbeloa dazu und alle sind zufrieden.
 
Napoli wäre sehr gut für ihn. Reina zu Barca und Lopez zu Napoli. Da gibt es wenigstens richtige Zuschauer, wie man gestern auch wieder gesehen hat :).. Und in Madrid wär wieder heile Welt, weil das Böse weg gehen würde. Am besten nochArbeloa dazu und alle sind zufrieden.
Hach, schön. Ich mag unseren Verein. :)

Aber immerhin werden jetzt vielerorts die Korken knallen. Ist doch auch irgendwie was Positives.
 
Napoli wäre sehr gut für ihn. Reina zu Barca und Lopez zu Napoli. Da gibt es wenigstens richtige Zuschauer, wie man gestern auch wieder gesehen hat :).. Und in Madrid wär wieder heile Welt, weil das Böse weg gehen würde. Am besten nochArbeloa dazu und alle sind zufrieden.

Ich frag mich bis heute wieso Arbeloa überhaupt noch da ist, sein engstes Umfeld läuft schließlich in Napoli rum. Ronaldo wäre auch sicher erleichtert, dann würde ihm Arbeloa nicht mehr antatschen, dann hat er wieder Pipita dafür.
Das alle sind zufrieden wage ich zu bezweifeln, bis dahin finden wir sicher noch jemanden, der uns nicht passt

Gibt's eigentlich keine Regel wieviele Spieler man von einem Verein übernehmen darf? :D
 
Wir könnten auch Napoli in Real Madrid B umbenennen und uns dann über eine zweite verpasste Meisterschaft in einem anderen Land ärgern ;) Madrider Coach, Higuain, Callejon, Arbeloa, Albiol und Lopez (Upgrade zum in Madrid geborenen Reina).


Zu Lopez: Sollte er verständlicherweise weg wollen, wäre das schon fast der Optimalfall. Dann wäre niemand mit der Situation unzufrieden. Und dann könnte man noch De Gea kaufen :D
 
Arbeloa hält die Mannschaft zusammen. Für mich ist er eigentlich der heimliche Captain, steht hinter jedem, nimmt sich Jese zur Brust und lässt ihn bei sich wohnen usw. Ich wäre gerne ein Freund von ihm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbelia hält die Mannschaft zusammen. Für mich ist er eigentlich der heimliche Captain, steht hinter jedem, nimmt sich Jesezur Brust und lässt ihn bei sich wohnen usw. Ich wàre gerne ein Freund von ihm :)

Das Álvaro der Geilste ist, steht ja sowieso nicht zur Debatte, aber der war früher ja praktisch bei Albiol angenäht und Neujahr oder so haben sie auch mit den Callejons gefeiert. Der würde sich in Napoli also sicher wohl fühlen, nicht dass er gehen soll

Was ich von der Lopez Geschichte halten soll, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht das erste Gerücht, es hieß ja auch mal, dass Mou ihn gerne haben würde. Und wie wahrscheinlich ist es gerade jetzt, dass Reina in Barca landet? Das passt ja schon fast alles zu gut
 
Mou? Der hat doch auch das Luxusproblem mit Cech und Courtois.. Reina als Nachfolger von Pinto, ich weiß nicht. Der ist auch erst 31 und hat noch Ambitionen.
 
Für mich absolut verständlich und auch gut. Ich hätte die Torwartfrage sowieso anders geregelt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wieso Casillas nicht im Tor steht. Und sowieso war es klar das dies zu Zündstoff führen wird. Bei einem Torwart und einem Mittelstürmer muss ich Vertrauen geben. Ich hätte Casillas in La Liga und CL spielen lassen und Lopez in der Copa. Also Iker klare Nummer Eins. Und Lopez würde ich bei einem guten Angebot (12Mille) ziehen lassen. Dafür einen jungen Pacjheco hinter Iker setzen. De Geas Vertrag bei Manchester läuft 2016 aus. Bis dorthin soll Iker noch spielen dann kann David ihn beerben.
 
Gut, eigentlich wollte ich damit warten, aber wenn jetzt schon der Thread da ist.. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung dass Iker wieder Stamm spielen sollte. Zumindest nach dieser Saison. Unter Mou war Lopez wirklich großartig, auch noch anfangs dieser Saison. Aber mittlerweile? Da sehe ich eher Iker wieder vorne und nicht Diego. Oder hat er in den letzten Wochen mal einen Unhaltbaren rausgeholt?

Ich muss Casillas einfach mal loben, dass er nicht rumgeheult hat, sondern an sich gearbeitet hat und wirklich wieder richtig gut in Form kam. Und ja, ich gebe es zu, vielleicht bin ich da nicht 100% objektiv weil ich als Anhänger nie einen anderen Torwart als San Iker kannte. Ich mag Diego Lopez sehr gerne, scheint ein super Typ zu sein und er ist auch ein guter Torhüter, aber auf Dauer sehe ich nun wirklich Casillas als Nummer 1.

Aber es ist nicht so dass ich nun direkt einen Abgang befürworte, allerdings könnte ich es verstehen. Als Nummer 2 wäre er vielleicht doch ein wenig zu schade.
 
Naja, unhaltbare kann man eben nicht halten (per Definition). Dass er in letzter Zeit weniger gut ausgesehen hat, liegt am wenigstens an Lopez. Die Statistik aus Schüssen aufs Tor und erhaltenen Toren ist recht nett, aber auf so einen kurzen Zeitraum umgelegt recht sinnlos. Welche hätte er halten sollen? Die zwei im 1 gegen 1 in Sevilla? Messis Elfmeter? Die zwei anderen Schüsse im Clasico?

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir immer sehr schwer tue, Torhüter nach Qualität zu bewerten. Strafraumbeherrschung usw. kann man ja noch leicht sehen, aber Reflexe und Stellungsspiel finde ich immer schwer zu bewerten. Ganz subjektiv würde ich jetzt nicht viel Unterschied zwischen den Leistungen der beiden sehen.
 
Unhaltbare kann man nicht halten, aber manchmal werden sie eben doch gehalten. :D Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Das gab es sowohl bei Lopez als auch bei Iker, dass sie uns mit Bombenparaden den Arsch retteten. Ich weiß nicht, vielleicht ist es einfach die subjektive Wahrnehmung die mir da einen Streich spielt, nur sehe ich Iker mittlerweile wieder vorne.

Und ja, ein Torhüter ist immer nur so gut wie seine Abwehr.
 
Was ich mich ja frage ist ob es mit Iker in den letzten Spielen wirklich soviel besser gelaufen wäre wie einige das Gefühl haben. Es ist natürlich immer einfach, beim TW die Schuld zu suchen. Aber was hätte Lopez denn gross halten sollen? Beim 1:0 pennt Carvajal und Marcelo hebt das Offside auf, freie Bahn für Iniesta, der sich sowas natürlich nicht entgehen lässt. Das 2:2 ist eine ganz komische Abfolge von Situationen, wo Messi halt am Besten reagiert, er ist nicht umsondet einer (wenn nicht der) besten Spieler der Welt. Für die Elfmeter kann man sich bei Ramos, Pepe und Alonso bedanken, wobei man wirklich mal sagen muss, das Iker sehr wahrscheinlich der bessere Elferkiller ist. Es ist lange her, das Lopez mal einen gehalten hat. Aber ja, beim Elfer ist immer der TW der Dumme. Gegen Sevilla wars dann einfach ganz blöd, zwei Konter, wo die gesamte Abwehr mies aussah. Ich will hier Lopez nicht in Schutz nehmen, er scheint doch mittlerweile wieder auf ein menschliches Nievau gekommen zu sein. Aber eben, ob es mit Iker soviel besser gelaufen wäre? Auch er hat schon 5 oder gar 6 Dinger kassiert gegen Barca, zu seinen besten Zeiten wohlgemerkt. Ein guter TW ist kein Garant für eine stabile Defensive, wenn die Abehr davor schlecht und unkonzentriert ist nützen alle Lopez' und Casillas' dieser Welt nichts.

Wo ich aber zustimme ist, das sich im Sommer definitiv etwas tun muss. Entweder man rotiert beide wirklich über alle Wettbewerbe hinweg, so das ein fairer Konkurrenzkampf entsteht und wenn einer überwiegt auch die klare Nr.1 wird oder es muss halt einer gehen. Diese Alibilösung mag jetzt für diese Saison geklappt haben, ist aber keine Dauerlösung. Iker wird sich nicht auf immer und ewig mit 20 Einsätzen abspeisen lassen, genauso wird Lopez wahrscheinlich auch gerne mal wieder CL und Copa spielen.

Ich könnte Lopez auf jeden Fall verstehen, wenn er gehen sollte. Es hätte mMn einfach wieder mal einen sehr faden Beigeschmack. Der nächste herzensgute, treue und aufopfernde Madridista, der von diesem undakbaren Pack aka Seifenopern-Zirkus-Galactico-Publikum im Bernabeu vertrieben wird. Und dann im Nachhinein wieder motzen, man würde nicht auf die Jugend setzen.
 
Es geht doch nicht explizit darum, ob Iker alles gehalten hätte. Letztendlich geht es doch darum, ob man Iker auf der Bank lassen kann, wenn es sich nicht mehr zeigt, dass Lopez den Job besser macht als er. Iker ist gerade die zweite Wahl, also wenn er seine Arbeit gut oder besser macht, sollte er auch dafür belohnt werden, oder nicht? Eigentlich kann man die Sache nur falsch machen, weil es nachher immer heißen wird, er steht nur im Tor, weil er Casillas heißt...

Hoffentlich haben wir bald eine Lösung für diese Sache, es wird immer anstrengender... Eigentlich tragisch, diese Luxusprobleme, aber kaum etwas erhitzt die Gemüter derartig und diese Alibilösung hilft im Endeffekt keinem, weil es immer Stress geben wird. Sie sind beide zu gut dafür
 
Konkurrenzkampf hin oder her. Ein Casillas in Normalform muss bei Real Madrid einfach im Tor stehen. Die Situation ist nicht normal und es geht mehr als nur um die Torwartfrage. Iker ist Kapitän und dessen Amt würdiger als so manch anderer (Ramos *hust*). Diego Lopez ist in seiner Zeit hier über sich hinaus gewachsen und ein top Keeper. Iker gehört aber zu den Besten, das zeigt er jedes Mal in der Champions-League. Er hat zu Recht einen Denkzettel bekommen und Geduld bewiesen. Nun sollte er seine Chance auch wieder bekommen.

Für Diego ist es natürlich mind. genauso hart, ich denke es muss ihm aber bewusst gewesen sein, das er hier unter Umständen nur zweite Wahl sein wird. Ich glaube keiner hat erwartet, das Iker so lang die Bank drückt, Diego miteingeschlossen. Das es bei dem kleinsten Fehler zu Gegenwind kommen wird genauso. Für so klug halte ich ihn.
 
Aber meint ihr wirklich, dass sich Iker ohne Konkurrenz weiterhin motivieren kann? Nehmen wir mal an Real gewinnt in dieser Saison La Decima und Spanien wird Weltmeister - dann hat er doch alles erreicht und mehr gibt es eigentlich gar nicht zu schaffen. Sieht man doch jetzt auch an Valdes, der Barcelona verlassen wird um seine Karriere entspannt ausklingen zu lassen.
 
Das ist dann Casillas' Entscheidung, er hat ja jetzt gesehen wie es wäre eine ruhige Kugel zu schieben, muss er dann wissen ob er sich das weiter vorstellen kann, oder nicht.
Außerdem wird La Decima aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso kein Problem naher Zukunft. Gerade für nächste Zeit, falls er wieder Stammtorwart wird, sehe ich mit der Motivation überhaupt kein Problem. Er weiß ja jetzt, dass es auch anders sein kann.
 
Aber meint ihr wirklich, dass sich Iker ohne Konkurrenz weiterhin motivieren kann? Nehmen wir mal an Real gewinnt in dieser Saison La Decima und Spanien wird Weltmeister - dann hat er doch alles erreicht und mehr gibt es eigentlich gar nicht zu schaffen. Sieht man doch jetzt auch an Valdes, der Barcelona verlassen wird um seine Karriere entspannt ausklingen zu lassen.

Das wäre natürlich der absolute Super Gau, wir schicken einen hochmotivierten und sich die Seele aus dem Leib kämpfenden Lopez zum Teufel und behalten Casillas, der dann in 2 Jahren keinen Bock mehr hat.

Ich denke aber die "Lektion" oder wie man das auch immer nennen will in letzter Zeit hat Iker nochmal so richtig motiviert für seinen finalen Abschnitt bei Real Madrid, zumindest im Moment mache ich mir da weniger Sorgen.

@ pepe le moko

Iker hat zweifelsohne seine Chance verdient und die bekommt er ja auch. Mich nervt einfach dieses Geschwafel von wegen Iker hätte dies und das. Hätte, hätte Fahrradkette. Mit Iker haben wir auch schon 5:0 verloren gegen Barca, damals war auch nicht er alleine Schuld, oder? Genausowenig ist Lopez an allem Schuld.

Was Iker und Diego machen ist schlussendlich ihre Sache. Wenn beide mit der Situation als Teilzeitbeschäftigter leben können und sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen, dann ist es gut. Wenn einer der beiden sagt "ich habe keinen Bock mehr" und geht ist auch alles gut. Wir werden sehen war passiert.

Ich will einfach von niemandem, der Lopez nun verteufelt, jeh wieder irgendetwas negatives zum Thema Madridista oder Canteranos hören. Ständig jammert man über die unegnügende Jugendarbeit und über den Umgang mit Madridistas, aber Lopez und auch Arbeloa würde man ohne zu Zögern auf den Mond schiessen, Doppelmoral hoch 10,
 
Wie krank ist das eigentlich, dass ich hier anscheinend der einzige bin, der bei Casillas nie große Motivationsprobleme oder dramatische Leistungsschwankungen gesehen hat und trotzdem der Meinung bin, dass man Ancelotti seine scheiß Entscheidungen fällen lassen soll, solange diese anscheinend nach bestem Gewissen gefällt werden und der Mannschaft nutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück