Aktuelles

[Abgang] Fabio Coentrao vor Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wenn Cheryshev als Linksverteidiger aufläuft? Hat er das nicht schon mal in den Vorbereitungsspielen?

Edit

Bin ich der einzige der glaubt das unsere Vereinsführung einen IQ unter 50 hat was Fußball Transfers betrifft?

Ne, wenn es darum geht, Transfersommer und die Balance innerhalb der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit zu zerstören, dann ist unsere Vereinsführung einsame Spitze. Siehe 2013 und 2014, leider wohl auch 2015.

Was ist wenn Cheryshev als Linksverteidiger aufläuft? Hat er das nicht schon mal in den Vorbereitungsspielen?

Hat er unter Carlo mal vor über 2 Jahren, seither allerdings nicht mehr, auch nicht in dieser Vorbereitung. Weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist. Qualitativ kann Coentrao innerhalb des Kaders niemand ersetzen.

Falsche Vorbereitung, das war noch unter Ancelotti. War damals ganz OK, aber als Außenstehender ist es sehr schwer aus Testspielen was herauszulesen, wenn man nicht weiß, was genau er testen will.
Ich halte ihn tendenziell schon für eine interessante Alternative, aber es wirkt nicht so, als wäre es irgendwie geplant gewesen bzw. man hätte sich überlegt, was man macht, wenn Fabio geht und das regt mich verdammt auf. Aber vielleicht haben sie ja noch wen in der Hinterhand, was weiß man.

Cheryshev hat bei Ancelotti in der Vorbereitung LV gespielt und das nicht schlecht. Er kann das spielen wenn er will! Er hat eigentlich alles für einen LV bei Real Madrid. Würde mir gefallen wenn es so kommt.

Es fällt mir noch immer schwer, das zu fassen.
Meine Hoffnung:
  1. Entweder haben wir ein großes Talent in der Castilla (@4ramos: Gibt's da einen Kandidaten, von dem ich noch nie gehört habe?) oder einen anderen Neuzugang geplant (Rodriguez? Alaba? ;)) oder
  2. The left-back will have a medical on Thursday

Nun ended also das Kapitel Coentrao. Mir war immer etwas unwohl sowohl ihn als auch Marcelo im Kader zu haben. Etwa wie die Higuain/Benzema Situation, bloß dass es ungewöhnlicher ist AV im Spiel auszutauschen, ergo noch schwierigere Rotation. Beide haben sich dann "geeinigt" dem mit Verletzungen entgegenzuwirken. Bei Fabio war es erstaunlich, wie er selbst nach länger Abstinenz und gerade wieder ausgeheilt, es immer geschafft hat, Topleistungen zu bringen und das unter anderem in den wichtigsten Momenten. Auch erstaunlich wie er sich zum Defensivspezialisten "entwickelt" hat. Man wirft ihn heute noch den Fehler in München damals vor, dabei war es der Moment, indem sich Coentrao gesagt hat: nie wieder. Und so sollte es ja auch sein. Einige Tage später bestand er gegen Messi und Alves.

Alles in allem ein Spieler der Madrid viel gegeben hat. Sein Verlust wiegt schon auf und wird nicht leicht zu kompensieren sein. Andererseits ist natürlich die Frage, ob sich das mit den Verletzungen nicht immer weiter verschlimmert hat und inwieweit man mit ihn planen kann. Bin gespannt wie der Ersatt aussehen soll.

Marcelo hat auch des öfteren seine wehwehchen und sollte er in wichtigen spielen ausfallen würde ich lieber nicht einen cheryshev gegen messi und co verteidigen sehen...

Schade dass coentrao unterschätzt wird von einigen, er war im la drcima Jahr der wichtig unter anderem die Vorlage auf bale in der Copa (!) oder im Hinspiel die Einleitung zum 1:0 gegen Bayern... Alles vergessen...
Hoffentlich macht er es drüben gut und kehrt starker zurück

Phew, auch nach einer Nacht drüber schlafen tut es immer noch weh. Ich weiss, man sollte nicht jedem Spieler nachtrauern, aber ich kann nicht leugnen, das mir Fabio ans Herz gewachsen ist über die letzten Jahre. Irgendwie trifft es schon immer die Spieler, die ich mag (während gewisse andere immer noch hier rumturnen).

Was Coentraro's Rolle im Verein betrifft bzw. betraff, liegt die Wahrheit wie so oft wohl irgendwo in der Mitte. Leider hat er es nie geschafft, sich dauerhaft durchzusetzen. Immer wenn es so aussah, als hätte er es geschafft, verletzte er sich wieder und fiel in ein Formtief und wenn man dachte, das wars nun, stieg er wieder wie Phönix aus der Asche. Selten habe ich eine Spielerkarriere als solche Achterbahnfahrt erlebt. Von dem her, zu sagen, er sei ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des Teams gewesen, ist wohl übertrieben. Aber, wenn ich dann hier lese, er sei nur verletzt gewesen, hätte gar nichts gebracht und sei leicht zu ersetzen, muss ich doch auch etwas den Kopf schütteln. Seine Debüt-Saison 11/12 war sehr solide. Vielen ist leider nur der Fehler gegen Bayern in Erinnerung geblieben, aber er hatte auch gute Spiele wie das darauffolgende Auswärtsspiel bei Barca. In der Seuchen-Saison 2012/13 war er einer von wenigen Konstanten und hat einen sehr guten Job gemacht, als Marcelo lange verletzt war. 2013/14 häuften sich die Verletzungen, dafür kam er um so stärker zurück, die Spiele gegen Bayern im CL-Halbfinale und gegen Barca im Copa-Finale waren wohl mit die besten im weissen Trikot und er hat seinen Beitrag zum Gewinn der beiden Titel beigetragen. 2014/15 gings dann leider stark bergab, auch wenn er hie und da immer noch Lichtblicke setzte (8tel Finale gegen Atletico). Alles in allem würde ich sagen sein Abgang ist kein Weltuntergang, aber er ist auch niemand, den man mal eben so ersetzen kann. Ich war mehr als einmal froh, ihn in der Hinterhand zu haben, wenn Marcelo mal wieder verletzt oder ausser Form war. Den Luxus haben wir nun nicht mehr.

Für ihn persönlich ist es sicher eine gute Sache und ich kann verstehen, das er nach 4 Jahren das Reservistendasein langsam sat hat. Er hat es sehr lange ohne Murren mitgemacht und sich immer wieder aufgerappelt, was nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe er kann bei Monaco endlich mal dauerhaft spielen und bleibt verletzungsfrei, es wird ihm sicher gut tun. Und wer weiss, vielleicht kommt er in einem Jahr erstarkt zurück und schafft es im 2ten Anlauf, soviel ich weiss wurde er ja nur verliehen, OHNE Kauflkausel. Von dem her, danke für 4 überwiegend gute Jahre und alles gute in Monaco, Fabio, ich hoffe es ist ein auf Wiedersehen und kein endgültiger Abschied.

Was uns bertrifft, will ich schon schwer hoffen, dass man entweder noch einen Ersatz auftreibt oder intern irgend einen brauchbaren Plan B hat. Denn Coentrao ohne Not und ersatzlos einfach so abszugeben wäre schon ziemlich dämlich. Marcelo ist zwar momentan gut drauf, aber er fällt auch gerne mal verletzt aus und/oder in ein Formtief, er wird keine 60 Spiele auf hohem Nievau machen, was dann?

Was interne Lösungen betrifft, bin ich nach wie vor sehr skeptisch.

Arbeloa ist bei aller Liebe einfach kein ernhafte Option mehr. Toller Mensch, der dem Team auf zwischenmenschlicher Ebene sehr viel gibt, aber sportlich ist er mittlerweile seit Jahren auf dem absteigenden Ast, zu langsam, zu limitirt usw. Mit ihm gegen grosse Teams zu spielen grenzt and taktischen Selbstmord.

Nacho kann links spielen, solide, mehr dann aber auch nicht. Ausserdem fehlt dann innen wieder einer. Polyvalenz schön und gut, aber irgendwo fehlt dann halt am Ende doch jemand, Domino Effekt.

Cheryshev kann man probieren. Unter Carlo damals hat er es nicht schlecht gemacht, ist aber halt auch schon 2 Jahre her und auch nur testweise in Testspielen. Ausserden frage ich mich dann, warum man das bisher nie auspropiert hat in der Vorbereitung, es sei denn Benitez hätte im Training irgendwas entdeckt. Man kanns versuchen, aber es ist und bleibt halt sehr riskant.

Mit Bale fange ich schon gar nicht an. Man kann diskutieren, auf welche Position er gehört, aber auf hinten links wohl noch weniger als auf die Flügel oder in die Mitte. Es hat seine Gründe, warum er im Verlauf der Zeit immer weiter vor gerückt ist.

Carvajal und Danilo habe ich beide noch nie links spielen gesehen. Es ist nicht jeder wie Arbeloa oder Lahm, die mal eben die Seite Wechseln können, von dem her weisss ich nicht, wie gut sie sich machen würden. Experimente mit Spielern auf unbekannten Positionen gehen meistens in die Hose, das können wir uns schlichtweg nicht leisten.

Der Markt gibt halt auch nicht viel her, gute LV sind rar. Die Tatsache, dass man damit fang eine Woche vor Ende der Transferphase kommt, macht es auch nicht gerade viel besser. Vielleicht lässt sich bei Telles, Moreno oder Wendell noch irgendwas machen, viel mehr kommt mir leider auch nicht in den Sinn. So tut es gleich doppelt und dreifach weh, dass man Gaya, Sandro usw. verpennt hat.

Es muss kein Alaba oder Rodriguez sein, Marcelo ist unser Mann, aber im Fall der Fälle habe ich dann doch lieber einen halbwegs anständigen LV in der Hinterhand als irgend eine interne Alibi-Pflaster-Lösung. Noch hat man ein paar Tage Zeit, ich vertraue Benitez und der Vereinsführung mal. Wenn es so bleibt, muss sich dann einfach niemand beklagen, wenns bei Marcelo mal nicht läuft und man nichts dagegen tun kann.

unfassbar wie man die baustelle rechts nun auf der linke seite wieder aufmacht,dazu noch eine leihe die nicht mal finanziell groß was
bringt um damit zu arbeiten...ein arbeloa der schon seit 2-3 Jahren sportlich nicht mehr tragbar ist wird weiter mitgezogen,sry er mag
ein feiner kerl sein aber jetzt den back up für links geben,gehts noch?

unfassbar wie man die baustelle rechts nun auf der linke seite wieder aufmacht,dazu noch eine leihe die nicht mal finanziell groß was
bringt um damit zu arbeiten...ein arbeloa der schon seit 2-3 Jahren sportlich nicht mehr tragbar ist wird weiter mitgezogen,sry er mag
ein feiner kerl sein aber jetzt den back up für links geben,gehts noch?

aber mal ehrlich, was will man machen wenn Fabio weg WILL! das er sich hier unwohl zu fühlen scheint, wurde schon x-mal durchgekaut und er war ja auch mehr verletzt als alles andere.

Sicherlich ist es nicht schön, wenn man nach Jahren der Luxussituation es nun mal anders aussieht. Aber es schien eindeutig Fabio's Wunsch gewesen zu sein und das müssen wir auch mal respektieren, anstatt auf den Clubbossen rumzuhacken.

aber mal ehrlich, was will man machen wenn Fabio weg WILL! das er sich hier unwohl zu fühlen scheint, wurde schon x-mal durchgekaut und er war ja auch mehr verletzt als alles andere.

Sicherlich ist es nicht schön, wenn man nach Jahren der Luxussituation es nun mal anders aussieht. Aber es schien eindeutig Fabio's Wunsch gewesen zu sein und das müssen wir auch mal respektieren, anstatt auf den Clubbossen rumzuhacken.

da geb ich dir recht,es geht mir darum das für ihn kein ersatz verpflichtet wird und das kann ich nicht verstehen...

da geb ich dir recht,es geht mir darum das für ihn kein ersatz verpflichtet wird und das kann ich nicht verstehen...

wird wahrscheinlich spontan gewesen sein. Denke Rafa dachte er wird mit Fabio in die Saison gehen & dann wollte er auf einmal weg. Das dies so spät in der Phase ist, ist extrem ärgerlich.

Ich habe nicht einen Artikel gelesen, der davon sprach, dass Coentrao wechseln will. Eher das Gegenteil...

http://www.marca.com/en/2015/08/08/en/football/real_madrid/1439023863.html

Zuletzt bearbeitet:
ja der böse Perez hat Fabio vom Hof gejagt, ist nicht genug Galactico ^^ , mMn war Fabio nicht mehr 100% glücklich gewesen.
Wieso? In Monaco wird das Gras deutlich teurer sein als in Madrid.

Ich glaube nicht, das Perez ihn vom Hof gejagt hat. Aber ich glaube auch nicht, das er unbedingt weg wollte, sonst wäre er kaum so lange hier geblieben. Wahrscheinlich war es einfach wie bei Xabi vor einem Jahr eine Verstrickung von Zufällen. Digne von PSG wechselt nach Rom, sie brauchen Ersatz und holen Kurzawa oder wie er heisst aus Monaco, die brauch wiederum Ersatz und kommen auf Coentrao, der ist nicht abgeneigt und Madrid lässt ihn gewähren, etwa so dürfte es gewesen sein.

Unabhängig davon, wer nun "schuld" ist, ich finde halt einfach die Form und vor allem den Zeitpunkt dieses Wechseln selten dämlich. Warum eine Leihe und noch nicht mal mit Option? So scheint man ihn ja nicht endgültig abgeben zu wollen und bekommt auch keine Ablöse usw., Madrid verliert dabei nur. Vielleicht liege ich falsch, aber auf mich macht es in der Form etwas den Eindruck, als würde man seine Spieler mal eben so herschenken. Auch der Zeitpunkt ist halt echt blöd. Ja manche Dinge ergeben sich manchmal einfach, aber dann muss man manchmal auch mal stur bleiben (machen andere uns gegebüber ja auch). Ich hätte Coentrao nicht 1 Woche vor Ende des Transferfensters ohne Not und ersatzlos hergeschenkt.

Ich kann nur hoffen, dass sich noch irgendwas tut. Wenn man ernsthaft mit Arbeloa in die Saison geht, dann gute Nacht.

Vielleicht erleben wir in den Spielen ohne Marcelo ja auch einen bärenstarken Arbeloa.

Für mich war der Wechsel überfällig, keine Träne weine ich ihm nach. Ich hoffe nur er kommt oft zum Spielen und bleibt verletzungsfrei, dann kann die EM 2016 kommen. Ich hoffe einfach der Plan B heisst nicht Arbeloa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück