Aktuelles

[Abgang] Fabio Coentrao vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere linke Abwehrseite finde ich optimal besetzt.

Wir haben mit Marcelo jemanden, der für mich der beste offensive Außen"verteidiger" der Welt ist. Unglaublich kreativ, gut im Abschluss, sehr schnell usw.
Defensiv hat er so seine Schwächen. Dies weiß jeder Trainer der bei uns ist/war und lässt ihn trotzdem spielen und geht dieses "Risiko" ein. Denn gerade gegen Konterstarke/Offensivstarke Teams bekommen wir auf der linken Seite enorme Probleme, da auch CR ihn nicht absichert (womit ich nicht sagen will, dass CR nichts macht defensiv).
Marcelo ist Offensiv ein Monster und wahrscheinlich, dass beste was der Weltfussball in Sachen "Offense" von einem Außenverteidiger bietet. Gegen kleinere Teams kann er Gold Wert sein wenn er auch Defensiv solide steht was er finde ich in der Meistersaison 2012 unter Mourinho gezeigt hat. Er kann es also. Ich würde mir bei ihm wünschen, dass er defensiv konstanter/stabiler wird. Dabei erwarte ich aber auch nicht, dass er ein Defensiv Monster wie Coentrao (zu dem ich gleich komme) sein muss. Marcelo hat seine Vorteile und seine Nachteile. Oft überwiegen seine Vorteile, da wir oft (speziell in der Liga) gegen eher "kleinere" Teams spielen.
Ich war mit der Saison von Marcelo sehr zufrieden. Aber auch ich war einer der Befürworter von Coentrao in den "wichtigen" Spielen gegen Atletico, Barca, Bayern etc.
Sein "Impact" bei einem Rückstand von Real Madrid sollte man auch nicht unterschätzen. Wenn er von der Bank kommend (in ca. der 60. Minute oder so) dann bringt er nochmal enorm viel Energie, Kreativität usw. mit, wie wir im Finale der CL gesehen haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Mann einfach total mag. Er kämpft immer und gibt alles für dieses Team. So sehr ich seine Defensiv Fähigkeiten in der Vergangenheit auch kritisiert habe und weiterhin tue, eins kann und werde ich ihm nie attestieren. Nämlich, dass er sich keine Mühe gibt, nicht kämpft oder sonstiges. Das werfe ich ihm nie vor.
Bei der ganzen Kritik die ich äußere bzw. geäußert habe möchte ich einfach nochmal betonen, dass ich sehr glücklich bin das er bei uns spielt. :)

Dieser Coentrao den ich schon erwähnt hatte ist für mich der beste Linksverteidiger der Welt. Wenn man, das gesamte Paket betrachtet dann gibt es für mich persönlich keinen besseren Linksverteidiger auf der Welt. Man kann argumentieren, dass einige sehr nah dran sind aber für mich ist er der beste.
Defensiv ist er unglaublich stabil. Das genaue Gegenteil von Marcelo.
Dazu finde ich ihn auch offensiv richtig gut. Er ist in diesem Bereich nicht so stark wie Marcelo aber mir persönlich reicht seine Offensive Stärke.
Ich fand es beeindruckend wie gut seine Leistungen nach seiner Verletzung und den ganzen Abgangsgerüchten waren. Überrascht hat es mich allerdings nicht. Ich bin und war von Anfang an ein Befürworter von Coentrao und habe immer an ihn geglaubt.
Ich hoffe nach den gezeigten Leistungen und dem Vertrauen das Ancelotti ihm gegen Ende der Saison in den wichtigen Spielen gezeigt hat ist ein möglicher Abgang vom Tisch.
So einen Außenverteidiger der so welche Fähigkeiten hat und für mich wie gesagt der beste der Welt auf Links ist dürfen wir einfach nicht abgeben. Ich hoffe, dass auch er sich jetzt wohler fühlt und er glücklich bei uns ist. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. :)

Der Dritte im Bunde der diese Position spielen kann ist Nacho. Ich finde ihn persönlich sehr souverän. Ich hatte nie Angst oder ähnliches wenn er mal einspringen musste. Er hat finde ich wenn er spielen durfte gute Leistungen gezeigt. Als dritte Option auf links (es sei denn man sieht Arbeloa dort dann ist es die Vierte) und als vierte Option in der Innenverteidigung finde ich ihn perfekt geeignet. :)

Zum Abschluss:
Mit Marcelo und Coentrao haben wir zwei der besten die diese Position momentan im Weltfussball "bekleiden".
Auch die unterschiedlichen Spielertypen finde ich sind super. Marcelo, der Offensivstarke den man gegen die kleinen von Beginn an und gegen die großen im nachhinein bringen kann und Coentrao, der Defensivspezialist der aber auch offensiv einiges drauf hat. Zu Nacho habe ich eben was gesagt.

Fazit:
Beide (alle drei sogar) bitte behalten. :)
Zwischen Marcelo und Coentrao bitte eine faire Rotation finden und je nach Gegner umstellen. :)


Du hast die Situation meines Erachtens sehr treffend und ausführlich beschrieben.

Wir haben auf dieser Position keine Probleme, bevor wir hier etwas investieren sind andere Positionen gefragt - wenn überhaupt. Wir benötigen keinen Alberto Moreno.

Gleichwohl können und müssen beide aufgrund ihrer Neigungen an den Ausrichtungen arbeiten, die eben nicht ihre Stärken sind. Das Schöne ist, dass beide gerade einmal 26 Jahre alt sind. Sie haben mittlerweile jahrelange Erfahrung und kommen trotzdem erst ins beste Fussballeralter.

Eine abermalige Entwicklung der Beiden die kommenden Jahre vorausgesetzt, werden wir in 1-2 Jahren die besten Spieler weltweit auf dieser Position haben. Bereits heute sind sie internationale Klasse und ich sehe auch keinen Spieler der besser wäre als sie. Bestenfalls Leute, die ihnen das Wasser reichen können (Alaba, Alba oder Azpilicueta).

Stand heute gibt es für mich weltweit keinen Linksverteidiger, der das Prädikat uneingeschränkte Weltklasse rechtfertigen würde.

Ich freue mich einfach, dass wir die Beiden haben und der einzige Verein der Welt sind, der 2 Leute innerhalb der Top Ten auf dieser Position unter Vertrag hat.:)
 
das problem wird aber größer. beide sind im besten fußballalter und gehören zu den besten auf ihren positionen. ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass das noch lange gut geht. mit "normaler" roation ohne große verletzungen wird einer von beiden unzufrieden sein.
bei arbeloa und carvajal ist es anders. es sind auch unterschiedliche spielertypen, aber sie befinden sich eben auch in verschiedenden phasen ihrer profikarriere, was dort den ausschlag gibt. aber selbst dann, weiß ich nicht, wie es wird, wenn arbeloa weiterhin die meisten zeit auf der bank sitzt.

an sich könnte die besetzung der außenverteidigerpositionen nicht besser sein, aber genau das bringt ja (wie immer) auch probleme mit sich. man kann es drehen, wie man will, es gibt eigentlich keine perfekte (dauerhafte!) lösung für einen perfekt ausgewogenen kader. der von real madrid kommt aber derzeit sehr nah dran. auf dauer (wobei das im fußball eher kurz- bist mittelfristig bedeutet) wird das ohne veränderungen aber nicht möglich sein.
 
die Nachricht macht mich einfach nur Glücklich. :)
 
Seh ich auch wie Ruud! Top LV Duo, wenn sie beide glücklich sind, bin ich es umso mehr^^
 
Wäre schön, wenn er bleibt. Ich hoffe er kann seine Form aus den letzten Monaten in Zukunft regelmäßig Abrufen. Wir vergessen oft, dass Fußballer auch sensible Seelen sind und einfach Vertrauen und Spielzeit brauchen :)

Ancelotti sollte aber kommende Saison ernsthaft mehr rotieren. Sonst haben wir das gleiche Problem bald wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück